Die Nachricht trifft mir voll ins Herz

Mein geliebter FCK... Das wars wohl mit unserem Verein

Aber jetzt heißt es dann wohl Platz 6 oder Insolvenz. Diese 23 Spieler haben jetzt einer über 100 Jährige Existenz in der Hand.
Der Verein ist nicht nur unser Hobby, es ist der Teil unseres Lebens. Und der wird uns weggenommen. Einer meiner Besten Kumpels wohnt in Duisburg und ist großer MSV Fan. Der war fast 3 Monate nicht ansprechbar, als die Nachricht gekommen ist, es geht ab in Liga 3 denn der MSV ist Insolvent. Ab dann musste er immer hoffen, das der MSV mal alle drei Wochen auf WDR zu sehen war, sonst gab es nur die Möglichkeit Sportschau oder Stadion, denn zu streamen gab es da nichts und Sky ist ja dann sowieso gelaufen..
Wir müssen auf ein Wunder hoffen Freunde, irgendein Wunder, wie es das schon so oft beim FCk gegeben hat. Ich hoffe das irgendetwas geschieht und unser Verein gerettet wird.
Irgendein Investor, die BASF, ein Mensch wie Dietmar Hopp, ein Mann mit Geld der den FCK unterstützen will. Das Bundesland Rheinland Pfalz. Es wird doch wohl irgendjemanden geben, der diesen Verein retten kann.
Für den MSV war es weitaus schwerer, da sie eben in ihrem Bundesland ein sehr kleines Licht sind, neben vielen anderen NRW Vereinen, aber wir sind doch der FCK, hier in der Umgebung gibt es sonst nichts.
Sind wir schon am Punkt angekommen, um bei Mainz zu betteln, damit die unseren Verein retten? Lohnt sich das wirklich? Die stinken doch momentan vor Geld, so unglaublich viele Transfereinnahmen die die letzten Jahre getätigt haben. Vielleicht hilft und es echt der gehasste Nachbar...
Da scheint aber der gehasste FCB wahrscheinlicher. Bei aller Abgeigung diesem Verein gegenüber. Dort sitzt noch ein Uli Hoeneß der sich vom Kommerz absolut distanziert und sich für die großen Traditionsvereine einsetzt. Der bereits Dortmund retten konnte. Der schon öfter andeutete, das Vereine wie der FCK in Liga 1 fehlen. Wenn ich einem Menschen zutraue, den FCK finanziell zu unterstützen. Dann der Uli. Nur leider kümmert sich nun Hopfner und das Ars*** Sammer um die Finanzen und diese zwei Wix*** werden uns verrecken lassen und dann noch genüsslich drüber lachen.
Leute hofft auf ein Wunder. Ich will nicht in Liga 3