MäcDevil hat geschrieben:Fakt ist: Beim FCK findet momentan kein Wunsch-Konzert statt !
Wenn Fünfstück in den nächsten Spieltagen scheitert (was anzunehmen ist), nehme ich einen Sforza mit Kuss-Hand. Jemand der mit Leidenschaft an die Sache ran geht und von den alten Zeiten träumt sowas braucht der FCK jetzt. Identifikation !
Es kann nur besser werden...Sforza könnte auch evtl. ein gutes Netzwerk haben für das Scouting...abwarten, irgendwann gehen dem Herr Kuntz & Co. auch die erfahrenen Alternativen aus.
Hier im Forum sind auch zuviele Leute die von alten Zeiten träumen. Ihr Leute erwacht endlich! In Deutschland gibt es jede Menge Städte/Vereine die finanziell bessere Möglichkeiten haben wie der 1 FC Kaiserslautern. Wie sagte gestern ein Reporter bei einer Aufarbeitung des Spiels RB gegen den 1 FCK. Selke kostete annähernd soviel an Ablöse wie der Etat des 1 FCK hoch ist !!!
An den finanziellen Möglichkeiten muss der FCK unbedingt arbeiten z.B., Ausgliederung, Investor-Suche etc. alles was Geld bringt. Von einer Tradition kann sich der Verein leider nichts kaufen ! Mit anderen Worten: der 1. FC Kaiserlautern muss modernisiert werden und die Mitglieder die in der Nostalgie schwelgen müssen dieses unterstützen ansonsten sehe ich Schwarz...zunächst aber mal aufsteigen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Angenommen, meine Firma würde nicht den Ertrag bringen, den ich dringend benötige um 1. gesund wirtschaften zu können und 2. um aufzurüsten. Was mache ich da als vernünftiger Kaufmann?
Versuche ich etwa zuerst die Kosten zu senken und Mehreinnahmen durch mehr (und bessere?) Arbeit (Leistung) zu generieren oder verscherbele ich meinen Laden für´n Appel unn´n Ei an jemanden, der mit mir den Affen macht und mir auf der Nase herumtanzt? "Sein" Geld wird er mir natürlich auch nur zur Verfügung stellen, bis er hat, was er will. Danach dreht er den Hahn so weit zu, dass es gerade nur noch tröpfelt? Drei mal darfst du raten. Kannst dich aber auch vorher mit unseren weiß-blauen Freunden gerne noch einmal beraten. Vielleicht hilft´s dir ja weiter. Was allerdings bezweifelt werden darf.
Der Modernisierung stimme ich zu. Da liegen wir auf einer Wellenlänge. Fangen wir doch direkt einmal ganz oben an.
Ansonsten gilt: "Müssen", muss ich gar nichts. Außer sterben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der gute Ciri, immer ehrlich und direkt. Auch mal das aussprechend was andere nur denken. Ihm ist nichts zu ungemütlich... so einen bräuchten wir! Ihn könnte ich mir durchaus als starken sportlichen Leiter (ggf. Sportvorstand) vorstellen. Auf Augenhöhe mit Kuntz, oder gar ohne Kuntz... Ein Vorstand bestehend aus einem Finanzfachmach und knallharten Geschäftsmann, der das finanzielle leitet und einem Sforza, der sich ums sportliche kümmert. Der Gedanke gefällt mir...
Um ihn neben Kuntz haben, bräuchte es einen starken Aufsichtsrat. Beim derzeitigen undenkbar... Auch für den AR wäre Ciri ein Kandidat, doch im derzeitigen AR verschenkt...
Meiner Meinung nach könnte alleine schon das Nichtentlasten des Aufsichtsrates, selbst bei einem Bleiben von Kuntz, für eine richtungsweisende Änderung sorgen!
Da meldet sich ein ehemaliger FCK Führungsspieler in einem Interview zu Wort, ob von ihm ausgehend oder aus einer Idee irgend eines Sportjournalisten geboren, dem nichts anderes einfiel, als auf die Meldung FCK-Kuntz unter Druck zu sagen: "Ich ruf den Ciri mal an!"
Sforza hat seit mehr als einem Jahrzehnt den FCK nur aus der Ferne wahrgenommen (eine gewisse Zeit soll er ja die BRD gemieden haben), er hatte selbst genug mit sich zu tun, er hat mehrfach einen Trainerjob gemacht, mit mehr oder weniger Erfolg und nun wird er, aufgrund seiner "bekannten" (was ist Legende, was Wahrheit) charakterlichen Eigenschaften und dass er den Ball mal im roten Trikot gekickt hat, zum Kandidaten und Hoffnungsträger gemacht.
Ob das die Art und Weise ist, wie wir unsere internen Probleme mit Kuntz und Rombach lösen, wage ich zu bezweifeln.
Oder werden hier von interessierten Kreisen mögliche Kandidaten in den Ring geschickt, nach dem Motto: Seht her, es könnte schlimmer kommen!
Zuletzt geändert von Mac41 am 10.11.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler hat geschrieben:Der gute Ciri, immer ehrlich und direkt. Auch mal das aussprechend was andere nur denken. Ihm ist nichts zu ungemütlich... so einen bräuchten wir!
Der Artikel ist von 2008
Soll ich jetzt Artikel vom Sommer 2011 herhauskramen? Da war auf dem Betze auch noch viel mehr Sonnenschein und weniger Sonnenkönig. Sforza hat sich seit dieser Zeit, auch durch eine eigene Krise, scheinbar ja etwas verändert. Ob er hier ein guter Trainer wäre kann man natürlich nicht beurteilen. Aber eben auch nicht das Gegenteil
Schon interessant, dass "stets die Fehler bei anderen suchen" hier von vielen als "immer seine Meinung sagen" interprätiert wird.
Der lustigste Beitrag hier war der Vorschlag, ihn in den Aufsichtsrat zu packen! Stimmt, Geld ist dem Ciri nicht so wichtig - ihm geht es um den Verein
Ciri als SD mit neuen AR und VV das wäre eine echte Alternative ! Im übrigen glaubt hier jemand allen Ernstes das unser Gutsherrenverwalter seine Regentschaft nur aus Vereinsliebe getätigt hat. ???
WolframWuttke hat geschrieben:
Die Story zwischen Sforzy und Jäggi "wirf den Henke raus, dann übernehme ich" gab es schon des öfteren zu lesen.
Komisch, dass Jäggi ihm den Job nicht gegeben hat.
Sforza sagte zu Jäggi, dass wir absteigen, wenn Henke Trainer bleibt. ( Recht hatte er !)
Und danach wurde er auf Eis gelegt.
Auch unter Wolf durfte er nicht mehr spielen.
Sforza hatte in seinem Vertrag ein Zugeständnis, dass er nach aktiver Karriere beim FCK ein Amt als Sportdirektor übernehmen kann/wird, wenn dieser Posten nicht besetzt ist.
Und da hat Jäggi mal kurz den Olaf Marschall als Sportdirektor installiert und das Thema war für Sforza vom Tisch...
WolframWuttke hat geschrieben:
Die Story zwischen Sforzy und Jäggi "wirf den Henke raus, dann übernehme ich" gab es schon des öfteren zu lesen.
Komisch, dass Jäggi ihm den Job nicht gegeben hat.
Sforza sagte zu Jäggi, dass wir absteigen, wenn Henke Trainer bleibt. ( Recht hatte er !)
Glaube das war nach dem 0:5 zu Hause gegen Bremen, wo wir ohne Stürmer spielten.
Und danach wurde er auf Eis gelegt.
Auch unter Wolf durfte er nicht mehr spielen.
Sforza hatte in seinem Vertrag ein Zugeständnis, dass er nach aktiver Karriere beim FCK ein Amt als Sportdirektor übernehmen kann/wird, wenn dieser Posten nicht besetzt ist.
Und da hat Jäggi mal kurz den Olaf Marschall als Sportdirektor installiert und das Thema war für Sforza vom Tisch...