Es war heute nicht die Schuld des Schiri, dass wir verloren haben. Ich konnte den Wechsel Hofmann für Zimmer nicht nachvollziehen können. Nach der Dämlichkeit von Younes ( dem würde ich noch ne Strafe aufbrummen ), hätte Stöger sofort kommen müssen.
Der liebe Tobi hat seine bekannte Schwäche bei Flanken gezeigt ( was auch anderen Torhütern passiert), war aber genauso wenig wie Heintz an der Niederlage schuld.
Entscheidend war wieder mal unsere miserable Chancenverwertung in der 1.Halbzeit. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison: Wir sind besser, haben die Chancen und treffen nicht.
Ich könnte
Jetzt nur die Nerven behalten, wir haben ein geile,junge Mannschaft ( die immer wieder Fehler macht ), mit der wir noch alle Chancen haben, um um den Aufstieg mitzuspielen
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
BM.DM hat geschrieben:Auf dem Schiri rumzuhacken ist das allerletzte .... Glaub diejenigen haben wenig Ahnung von Fußball..
Sorry aber, wenn man behauptet der Schiedsrichter war heute gut, DANN hat man keine Ahnung von Fußball.
Schuld war er an der Niederlage nicht, aber zerpfiffen hat er uns trotzdem das ganze Spiel über.
Und jeder der selbst schon mal Sport betrieben hat, weiß, wie zermürbend das auf einen wirken kann, wenn der Gegner über das gesamte Spiel systematisch von einem Offiziellen bevorzugt wird.
Das konnte man einigen auf Seiten des FCK heute auch deutlich anmerken.
Ich kann die (Entschuldigung!) Scheiße von einigen Leuten hier nicht mehr lesen! Lasst euren Frust doch sonst wo aus... Es war klar dass diese Mannschaft nicht zur Winterpause mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle abführt weil sie Fehler macht und lernen muss. Heute war mal wieder so einer dieser Tage... Klar finde ich das auch schade und es ist auch ein bisschen ärgerlich, aber die Art und Weise wie die Mannschaft spielt stimmt mich positiv optimistisch. Und wenn wir bis zum Ende der Saison so weitermachen haben wir immer noch eine Chance auf den Aufstieg... Der übrigens nie das Ziel für diese Mannschaft war. Und das ist auch richtig so. Eine gesunde Entwicklung ist mir lieber als diese Hau-Ruck Aktionen der letzten Jahre...
Und jetzt einen schönen Sonntag allen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:1 HZ Klasse.Der Geburtshelfer bei der Niederlage war für mich ganz klar Karl.Mit seinen dämlichen Fouls weil er einfach oft zu langsam war musste Runjaic reagieren und umstellen.Dann kommen die Audis einmal durch nen Standard vors Tor und es klingelt.Vorausgegangen wieder ein dämliches Foulf.Diesmal von Younes.Dem ich das mit 21 aber halbwegs nachsehe.Wir haben viele junge Spieler mit ner Menge Potenzial.Wenn dann allerdings die alten Hasen wie Karl oder Sippel (danke fürs 150te nicht-rauslaufen)patzen kommt halt sowas bei rum.Trotzdem: Wir sind spielerisch die beste Mannschaft der Liga und ich hoffe dass das am Ende belohnt wird.Es sind noch genug Spiele. Ruhig Blut.
So kann man Dinge sehr unterschiedlich sehen. Karl war richtig stark und hat den Ball abgeschirmt und ruhig bzw sauber weitergespielt. Er war größtenteils mitverantwortlich für die ruhige erste Halbzeit.
Man kann foulen, aber man muss auch bedenken was ein Hübner daraus macht. Den nder war dort auch beteiligt. Das ist das was ich versuche zu vermitteln, unsere Jungs stehn nach 5 Sekunden auf den Beinen, der Rollmops dreht halt noch ne Runde.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
BM.DM hat geschrieben:Auf dem Schiri rumzuhacken ist das allerletzte .... Glaub diejenigen haben wenig Ahnung von Fußball..
Sorry aber, wenn man behauptet der Schiedsrichter war heute gut, DANN hat man keine Ahnung von Fußball.
Schuld war er an der Niederlage nicht, aber zerpfiffen hat er uns trotzdem das ganze Spiel über.
Und jeder der selbst schon mal Sport betrieben hat, weiß, wie zermürbend das auf einen wirken kann, wenn der Gegner über das gesamte Spiel systematisch von einem Offiziellen bevorzugt wird.
Das konnte man einigen auf Seiten des FCK heute auch deutlich anmerken.
Als das rumgeheule hier... Von 10 Niederlagen ist hier immer 8 mal der Schiri Schuld. Wenn wir die Tore machen würden kann der Schiri pfeifen was er will... Müssen anerkennen das die Leistung defintiv nicht für Liga eins reicht. Mit so nem Torwart und so ner Abwehr bekommen wir in München 8 und in Gladbach und Wolfsburg 5 .. Aufwachen
AllgäuDevil hat geschrieben:Alle 3 Niederlagen in Bayern abgeholt. Und am Mittwoch gehts nach München.....
Riechts hier etwa nach Kagga?
Klar muss diese Geschichte ernstgenommen werden, aber einpieseln sollten wir uns nicht.
Ab morgen darf im Training wieder gelacht werden. Macht weiter.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Beim 1:0 war Sippel wieder nicht fähig einen Freistoß, der direkt auf der 5m Linie verlängert wurde,abzufangen.
Mensch Junge da musst du raus!!!Dann kann dieser hässliche Singvogelneffe auch nicht aus 1,5m den Ball ins Tor stolpern.Zum kotzen.Die Zeit von Müller naht.
In der ersten Hälfte war ich äußerst zuversichtlich das wir das Spiel positiv gestalten werden.Ingolstadt wurde phasenweise spielerisch auseinander genommen.
Dann Sippels Bock.
Der Platzverweis war ein Witz.Eine Ermahnung hätte es locker auch getan.
Alles in allem ein scheiß Tag.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Hier schreiben nicht gerade viele, dass der Schiedsrichter schuld sei, aber ok.
Trotzdem war der Schiedsrichter heute beschissen und Punkt. Es nervt, dass in 9 von 10 Spielen immer so ein Idiot auf dem Platz steht, der dem Gegner in den Arsch kriecht. Darüber regen sich einige hier auf... zurecht!
Es war entweder in der 11. oder 13. Minute, als Demirbay eine absolut regelkonforme Balleroberung gelang. Was passierte? Es gab Foul gegen Demirbay. Es war nicht der einzige Pfiff gegen den FCK, der nicht korrekt erfolgte. Auffallend, dass viele eigentlich regelkonforme Balleroberungen im MF mit einem Pfiff geahndet wurden. Man müsste hierzu eine Videoanalyse machen. In der 2. HZ wird ein schönes Solo Demirbays, den ich übrigens nicht so schwach wie einige User gesehen habe, durch ein rüdes Foul gestoppt. Der Pfiff blieb aus. Runjaic muss sich darüber auch lautstark empört haben. Er wurde danach von dem Gelben ermahnt. Korrekt war die rot-gelbe Karte gegen Younes. Verloren hat das Spiel aber in erster Linie unsere unumstrittene Nummer 1 ...
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.12.2014, 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
Das dummste Team hat heute verloren. Kircher - typisch deutscher Gutmenschenaaa-typ. Pfui! Und ich sag es zum 1000ten Mal: Um aufzusteigen, brauchst du einen guten bis überragenden Torhüter. Und so einer steht bei uns nicht im Tor. Schon lange nicht mehr. Deswegen kommen wir auch die ganze Zeit nicht hoch.
Also bei einer solchen Sichtweise möchte ich nicht Torhüter unseres FCK sein. Ich denke, dass wir heute wirlich andere Baustellen hatten.
Die 1. HZ war aus meiner Sicht OK, leider konnten aus unserer teilweise gegebenen Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen.
Durch die Auswechselung von Markus Karl haben wir Stabilität im Mittelfeld verloren.
Es war entweder in der 11. oder 13 Minute, als Demirbay eine absolut regelkonforme Balleroberung gelang. Was passierte? Es gab Folul gegen Demirbay. Es war nicht der einzige Pfiff gegen den FCK, der mit nicht korrekt erfolgte. Immer bei eigentlich regelkonformen Balleroberungen. Man müsste hierzu eine Videoanalyse machen. In der 2. HZ wird ein schönes Solo Demirbays, den ich übrigens nicht so schwach wie einige User gesehen habe, durch ein rüdes Foul gestoppt. Der Pfiff blieb aus. Runjaic muss sich darüber auch lautstark empört haben. Er wurde danach von dem Gelben ermahnt. Korrekt war die rot-gelbe Karte gegen Younes. Verloren hat das Spiel aber in erster Linie unsere unumstrittene Nummer 1 ...
Im letzten Satz geb ich dir vollkommen recht.. Passiert es aber andersrum beschwert sich auch keiner... Egal Mund abputzen weiter geht's... Alle Chancen sind noch da
Der Chefbetreuer hält an Sippel fest. Immer noch. Das Mass ist nun über-über-und-über-voll und längst ist Sippel deshalb selbst nicht mehr verantwortlich, sondern dieser sogenannte "Coach" ... Mittlerweile tut mir dieser Torhüter sogar Leid, ihm kann man nicht mehr böse sein, über diesen Punkt ist man bereits hinaus. Gegner? Schiedsrichter? ... , ... Torhüter? Wie billig sollen die Ausreden und Ablenkungen vom eigentlichen Thema noch werden? Man drückt sich vor klaren Einsichten. Diese Mannschaft will/darf/soll nicht aufsteigen, das scheint ausgemacht, es gibt sonst keine Erklärung. Das ist Verrat am Verein, an den Fans, am Sport per se!
Zuletzt geändert von BeppoHofeditz am 14.12.2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
wenn jemand wirklich über Schlüsselszenen reden will, bleiben wir an Lakic und Sippel hängen. Da mag Lakic noch so viel rennen, er hat 2 Chancen auf dem Fuß noch weit bevor Sippel mal wieder zeigen durfte, was er drauf hat.
Aber Sippel bin ich nicht böse. Er stellt sich nicht selbst auf.qq
Es gibt wirklich einige die jeden Mist noch schönreden wollen.
Wenn wir ehrlich sind stehen wir doch nur recht weit oben in der Tabelle weil die anderen Mannschaften teilweise noch dümmer als der FCK gewesen sind.
Ingolstadt dürfte jetzt schon weg sein. Im neuen Jahr dürfte Nürnberg deutlich stärker werden als ihre bisherige Saison.
Für mich ist die Saison nach wie vor ein Übergangsjahr, nur stellt sich die Frage wann man endlich auf der Torhüter Position den Wechsel einleitet.
Die heutige Niederlage muss aber auch KR auf seine Kappe nehmen. Die Systemumstellung zur Halbzeit war total unnötig und verunsicherte die Mannschaft mehr als das sie etwas brachte. Den zweiten Stürmer hätte man später bringen können. Das war nichts Herr Runjaic!
wkv hat geschrieben:wenn jemand wirklich über Schlüsselszenen reden will, bleiben wir an Lakic und Sippel hängen. Da mag Lakic noch so viel rennen, er hat 2 Chancen auf dem Fuß noch weit bevor Sippel mal wieder zeigen durfte, was er drauf hat.
Aber Sippel bin ich nicht böse. Er stellt sich nicht selbst auf.qq
Lakic hatte einige durchaus brauchbare Szenen im Mittelfeld. Aus seinen zwei Großchancen sollte er aber ein Tor machen. In entscheidenden Situationen fehlt ihm Handlungsschnelligkeit (und Schnelligkeit). Trotzdem ist er stärker als Hofmann.
Die Ära Sippel neigt sich dem Ende zu. So blind kann das Trainerteam ja nicht sein ...
Konstanz und Effizienz,Ingolstadt zeigt wie es geht!Ich hatte zwar gehofft,aber die Realität gab mir eine schallende ohrfeige.Da braucht man jetzt keinen Sündenbock wie den Schiedsrichter oder den ein oder anderen Spieler zu suchen.Wir könnten ja vorher schon viel weiter oben stehen,aber dazu müssen einfach Chancen besser genutzt werden.
Ich möchte sowieso wissen weshalb hier immer noch einige davon ausgehen, diese Saison aufzusteigen.Die,die das glauben haben die Situation und Planung des Vereines nicht verstanden.Würden wir aufsteigen,dann nur weil andere Favoriten versagen!Uns in der 1. Liga zu halten wäre fast unmöglich.Die Mannschaft muss die gleiche Effizienz und Konstanz haben wie eben Ingolstadt momentan.Das erwarte ich nächste Saison.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Ich konnte jetzt nicht mehr anders und musste mich mal anmelden bevor mir hier irgendwann der Ar... platz!
Was für arme Menschen tümmeln sich hier im Forum, die nur drauf hauen und aus den Löschern kommen wenn ein Spiel verloren wurde?
Angebrachte Kritik ja, aber was hier teilweise an Müll verbreitet wird ist unterste Schublade.
Fakt ist, dass unsere junge Truppe zum Tabellenführer fährt und wie selbsverständlich das Spiel bestimmt. Die Chancen wurden nicht leichtfertig vergeben, sondern es war zum Teil Pech und ein starker Torhüter dran schuld.
Fakt 2: Du kommst aus der Pause und der bis dahin schwache Gegner macht aus seiner ersten "Chance" aus dem Nichts das 1:0. Das muss man erst mal als, und ich betone es nochmal, junge Mannschaft wegstecken.
Fakt 3: Diese Schauspielertruppe aus Audistadt hat auch ihren Teil dazu beigetragen, dass es ein zerfahrenes Spiel wurde. Gleich nach der gelben Karte für Karl wird jedes mal wenn er in der Nähe ist der sterbende Schwahn markiert. das haben sie übrigens bei fast jedem Zweikampf getan und so was widert mich einfach nur an.
Und der "Top" Schiedsrichter hat bis auf eine Szene immer für die Gastgeber entschieden. Schönes Beispiel die Szene wo Demirbay vorm Strafraum gelegt wird und der Herr Arrogant weiter spielen lässt. Auch das frustriert!
Er war sicherlich nicht an der Niederlage schuld, aber ein Baustein davon.
Alles in Allem lasse ich auf die Mannschaft nichts kommen. Sie befindet sich auf einem guten Weg und das zählt für mich!
Und an alle die jetzt wieder ohne Sinn und Verstand drauf hauen. Ihr tut mir einfach nutr leid...
Demirbay und Younes haben immer noch nicht kapiert, daß eine Mannschaft aus 11 Spielern besteht.
Die meinen der Ball gehört ihnen allein und sehen die Mitspieler nicht. So etwas nennt man
Selbstdarsteller/Alleinunterhalter.
Denen sollte der Trainer klar machen, wenn sie nicht
mannschaftsdienlicher spielen droht die Bank.
Zudem ist Younes eine Hohlrübe, hat schon gelb und hält nochmal den Schlappen drüber.
Hofmann läuft auf dem Feld rum wie Falschgeld, kommte einfach beim Kopfball nicht vom Boden weg.
Über den Jahrhundertstrafraumbeherrscher brauchen wir eigentlich kein Wort mehr zu verlieren, es wurde alles gesagt.
So oder so ähnlich könnte nach dem Spiel ein überglücklicher Anruf des Referees zu Hause gewesen sein. Wir pfeiffen für die Sonderausstattung.
Im Großen und Ganzen ein richtig übler Spielverlauf.
Im Prinzip herrscht hier relativ große Einigkeit über die Knackpunkte. Meine Sicht mit viel Wut kurz zusammengefasst..
Gelbe für Karl, eigentlich kein Beinbruch. Allerdings schien allen klar, dass heute noch eine Rote folgen wird. Es war natürlich konsequent von Kosta Karl rauszunehmen, allerdings empfand ich es ungewöhnlich für unseren Coach. Normalerweise fürchtet er die Karte nicht. Ein Schelm, der bezüglich des Schiris Böööses denkt.
Also Jacob rein. Halali.
War das jetzt eine Konsequenz auf die `Pfeife` oder auf die Schauspieleinlagen der Schanzer? Was ein Massensterben, ach nee, das gilt ja als clever.
Gegentor.. Respekt vor der Flugkurve. Da kann man mal vor Ehrfurcht auf der Linie erstarren.
Wechsel Hoffmann/Zimmer. Autsch, wir lösen freiwillig unser Mittelfeld auf. Für was? Für ein Hohe-Bälle-Festival zum Tanz bitten?
Sorry, selbst mit der Younes-Karte ein unnötiger Wechsel. Nicht wegen der Personalie Hoffmann, sondern wegen den Bällen in die Spitze. Die rechte Seite war danach tot. Danach war überhaupt kein spielerisches Element mehr vorhanden. Kerem und Jenssen taten mir nur noch leid.
Yep, als Sahnehäubchen noch der mißglückte Kopfball und das war es. Eine Mischung aus Verarschung und Selbstüberlistung.
Trotzdem, wir packen es.. Und immerhin ein Rückspiel wo bei mir jetzt schon die Säure im Magenraum kocht. Komm, komm, komm...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
die gesamte Truppe hat sich dank eines völlig inkompetenten Schiedsrichters und seiner Gehilfen von hinterfotzigen Mingos vorführen lassen. Diese wussten von ihrem Trainer um was es heute gegeangen ist! Nicht so scheinbar bei uns, man träumt weiter mit dem Torhüter und verlängert und wird trotzdem gezwungenermaßen gefeiert ...
Was ich so schlimm finde, dass diese Mannschaft nicht auch mal in so einem Spiel einen Rückschlag wegstecken kann und zurück kommen kann.
Da werden die Nerven verloren nach dem 0:1 und alle Fälle schwimmen davon, was dann z.b. In der roten Karte gipfelt.
Im Grunde war das Spiel mit dem 0:1 entschieden.
Mann kann doch auch mal die Ärmel hockrempeln und dann so was zumindest versuchen grade zu biegen. Aber bei uns kommt ja dann gar nix mehr.
Wie gerne würde ich auch mal bei einem Heimspiel gegen ein Spitzenteam in der 52. Minute nach einem 1:0 sagen können, okay das wars, das haben wir im Sack, von denen kommt nix mehr.