@Thomas:
Danke für den Bericht.

Ein Busfahrer der Schayze baut - vergisst zu tanken - und dann noch ständig am Utzen ist, er wäre Waldhö

Körperlicher Verweis - In FORM EINER BEULE.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mit 4 neuen Spielern in der Startelf und einem Gegner der früh stört war kein allzu berauschendes Spiel von unserer Mannschaft zu erwarten.
Wobei sich unsere Mannschaft in der Anfangsphase doch kräftig in's Zeug legte und Druck machte. Leider ohne Torerfolg.
Die Löwen erspielten sich auch einige Torchancen.
Die zwei gefährlichsten durch Friend und Halfar, wurden von Sippel und der Querlatte vereitelt.
Ansonsten hat unsere Abwehr nicht viel mehr, brandgefährliche, Situationen zugelassen. Der Rest konnte ziemlich sicher geklärt werden.
Nach dem Doppelwechsel, Drazan & Hoffer für Azaouagh & Bunjaku, waren alle 6 Neuzugänge aus der Winterpause auf dem Platz. Das brachte auch gleichzeitig noch einmal Schwung in unsere Mannschaft. Mit der Finalen Einwechslung von Riedel wurde dann auch unser Sieg eingewechselt.
Sinngemäßes Zitat der Komödiatoren von Sport 1 :
Mod.: "Foda wechselt einen weiteren Abwehrspieler ein. Er wird wohl mit einem Punkt zu frieden sein"
Neurülpser "Ja, nach dem Spielverlauf kann man das Unentschieden ja als Punktgewinn für die Lautrer sehen"
Beide schwadronieren dann noch über ihre Erkenntnis.
ABER NICHT SEHR LANGE ! DA MACHT DOCH DER EBEN ERST EINGEWECHSELTE ABWEHRSPIELER DEN SIEGTREFFER FÜR DEN 1.FCK !
Es gefällt mir immer wieder, wenn die Aussagen der Sportmoderatoren postwendend wiederlegt werden.
Die '60er haben mit Aalen ( je 18 Gegentore ) gleich nach Braunschweig und Hertha ( je 16 Gegentore ) mit die beste Abwehr der 2. Liga.
Da werden nicht viele Torschüsse zugelassen und der Gegner schon früh in seinem Spiel gestört.
Das hat gestern aber nicht geholfen, dank Riedel !
Kurz zu Karl:
Er wurde hier teilweise kritisiert wegen zu vielen kleinlichen Fouls.
Wir wollten noch einen Kämpfer der in die Zweikämpfe geht. Wir haben ihn !
Wenn die gegnerischen Spieler aber unter chronischer Fallsucht leiden sobald sie den Windhauch eines Gegners ( Karl ) spüren, sich dann fallen lassen und der Schiri darauf anspringt - dann pfeift der eben Foul.
Zur Handdiskusion:
Da ist ganz einfach zu viel Interpretationsspielraum in der Regelung. Zumeist kommt es dabei auf die persönliche Beurteilung des Schiris an.
Nach meiner Meinung;
1. Handelfmeter - der Ball war lange genug unterwgs, da kann man die Hand auch noch wegnehmen.
2. Zweikampf ( Idrissou ) in der Luft - beide Spieler gehen mit den gleichen Mitteln zum Kopfball hoch - Pech gehabt.
Persönlich mag ich diese Unsitte nicht, die sich irgendwann eingeschlichen hat.
Aber auch in der 3. Wiederholung konnte ich keine zusätzliche ( Schlag ) Bewegung von Idrisou erkennen.
Unterm Strich würde ich sagen:
Ein etwas Glücklicher aber nicht ganz unverdienter Sieg unserer Mannschaft.