Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betze_Joe » 05.02.2013, 22:20

mxhfckbetze hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:Ja Drazan kann flanken das hat man gesehen.
Es ist nun die Aufgabe des Trainer, das wir ein System finden in dem wir die Stärken unserer Einzelspieler auch ausspielen. Es müssen jetzt Spielzüge und Automatismen trainiert werden. Viel Zeit bleibt dazu nicht, denn nach Dresden kommen extrem schwere Spiele auf uns zu....

Ja, noch 14+2 Endspiele.

Evtl. noch 2 Endspiele... Ob wir da hinkommen entscheidet sich meiner Meinung nach in den nächsten 6 Spielen (Dresden, Duisburg, Hertha, Bochum, Braunschweig, Ingolstadt)... Bis auf Bochum und Dresden zu Hause alles extrem schwere Spiele. Wenn wir nach diesen Spielen immernoch 3. sind, packen wirs!

Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2013, 22:23

@Thomas:
Danke für den Bericht.
:nachdenklich: Ein Busfahrer der Schayze baut - vergisst zu tanken - und dann noch ständig am Utzen ist, er wäre Waldhö :kotz: :nachdenklich:
Bild Körperlicher Verweis - In FORM EINER BEULE.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mit 4 neuen Spielern in der Startelf und einem Gegner der früh stört war kein allzu berauschendes Spiel von unserer Mannschaft zu erwarten.
Wobei sich unsere Mannschaft in der Anfangsphase doch kräftig in's Zeug legte und Druck machte. Leider ohne Torerfolg.

Die Löwen erspielten sich auch einige Torchancen.
Die zwei gefährlichsten durch Friend und Halfar, wurden von Sippel und der Querlatte vereitelt.
Ansonsten hat unsere Abwehr nicht viel mehr, brandgefährliche, Situationen zugelassen. Der Rest konnte ziemlich sicher geklärt werden.

Nach dem Doppelwechsel, Drazan & Hoffer für Azaouagh & Bunjaku, waren alle 6 Neuzugänge aus der Winterpause auf dem Platz. Das brachte auch gleichzeitig noch einmal Schwung in unsere Mannschaft. Mit der Finalen Einwechslung von Riedel wurde dann auch unser Sieg eingewechselt.

Sinngemäßes Zitat der Komödiatoren von Sport 1 :
Mod.: "Foda wechselt einen weiteren Abwehrspieler ein. Er wird wohl mit einem Punkt zu frieden sein"
Neurülpser "Ja, nach dem Spielverlauf kann man das Unentschieden ja als Punktgewinn für die Lautrer sehen"
Beide schwadronieren dann noch über ihre Erkenntnis.

ABER NICHT SEHR LANGE ! DA MACHT DOCH DER EBEN ERST EINGEWECHSELTE ABWEHRSPIELER DEN SIEGTREFFER FÜR DEN 1.FCK ! :lol:
Es gefällt mir immer wieder, wenn die Aussagen der Sportmoderatoren postwendend wiederlegt werden. :D

Die '60er haben mit Aalen ( je 18 Gegentore ) gleich nach Braunschweig und Hertha ( je 16 Gegentore ) mit die beste Abwehr der 2. Liga.
Da werden nicht viele Torschüsse zugelassen und der Gegner schon früh in seinem Spiel gestört.

Das hat gestern aber nicht geholfen, dank Riedel !

Kurz zu Karl:
Er wurde hier teilweise kritisiert wegen zu vielen kleinlichen Fouls.
Wir wollten noch einen Kämpfer der in die Zweikämpfe geht. Wir haben ihn !
Wenn die gegnerischen Spieler aber unter chronischer Fallsucht leiden sobald sie den Windhauch eines Gegners ( Karl ) spüren, sich dann fallen lassen und der Schiri darauf anspringt - dann pfeift der eben Foul.

Zur Handdiskusion:
Da ist ganz einfach zu viel Interpretationsspielraum in der Regelung. Zumeist kommt es dabei auf die persönliche Beurteilung des Schiris an.
Nach meiner Meinung;
1. Handelfmeter - der Ball war lange genug unterwgs, da kann man die Hand auch noch wegnehmen.
2. Zweikampf ( Idrissou ) in der Luft - beide Spieler gehen mit den gleichen Mitteln zum Kopfball hoch - Pech gehabt.
Persönlich mag ich diese Unsitte nicht, die sich irgendwann eingeschlichen hat.
Aber auch in der 3. Wiederholung konnte ich keine zusätzliche ( Schlag ) Bewegung von Idrisou erkennen.

Unterm Strich würde ich sagen:
Ein etwas Glücklicher aber nicht ganz unverdienter Sieg unserer Mannschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betzedeiwel » 05.02.2013, 22:58

Kurz zu Idrissou:

Wenn man sich die Zeitlupe anschaut sieht man das Mo ausschließlich auf den Ball schaut.Ich bezweifel stark das er den Bülow überhaupt kommen sah.

Und mal ehrlich.Bei 80% der Zweikämpfe in der Luft,sind die Arme bei beiden Akteuren oben.Eine ganz natürliche Bewegung um sich hochzuschrauben.
Und bei tausend Kopfballduellen geht halt mal ein Arm dahin wo es weh tut.Kommt vor.

Der soll sich mal net so anstellen wegen dem verlorenen Zahn.
Soll er sich halt nen Neuen kaufen :wink:

Zum Spiel:
Ich denke das bei beiden Mannschaften die Nervosität eine große Rolle gespielt hat.
Für 60 quasi ein Endspiel um Platz 3.
Für uns,die Schlinge die noch enger geworden wäre,hätten wir den ersten Fehler gemacht und verloren.
Von den Neuen hat mir,wie den Meisten hier, Karl am besten gefallen.
Weiser hat,wie ich finde,gute Ansätze gezeigt,leider aber noch etwas ungenau und überhastet.
Enttäuscht war ich von Idrissou,vor allem in der 2.Hälfte.Altes Problem....das Abseits und in der 2.Hälfte so gut wie gar nicht aktiv.

Seis drum.3 Pkt und das ist alles was zählt....im
Moment.

Und am Freidach kenne mer bei beschter Betzezeit die Dynamos schwaade :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon mster » 05.02.2013, 23:07

@ Thomas:

Was den Bus angeht: Genial, zumindest als Außenstehender... :lol: wäre ich dabei gewesen hätte ich mich aber wohl so richtig aufgeregt. Und ich hatte heute nichtmal Terminstress und konnte ausschlafen, gab sicher andere deren Nacht dann so richtig kurz war... Warum ein Busfahrer meint er müsse sich mehrfach und penetrant als Waldhof-Anhänger in einem Bus voller Lautrer outen erschließt sich mir nicht wirklich, das ist schon reichlich dämlich und wenn er da an die Falschen gerät rappelt es. Bin die Strecke übrigens auch langgefahren, vermutlich nur kurz vor euch (war so gegen 4 in KL) - hätte sogar noch vier Plätze freigehabt für ein paar Gestrandete ;)

Zur Stimmung: Gestern hatte ich für die schlechte Stimmung sogar Verständnis. Ein absolut mieser Termin, viele mit der Aussicht auf eine kurze Nacht sowie noch mit mehrstündiger Fahrt vor sich und dazu ein absolut mieser Kick. Ich hätte mir zwar gewünscht wenn trotzdem mehr mitgezogen hätten, aber gut, war halt so.

Zum Megaphon: Ok, da hatte ich das falsch in Erinnerung. Irgendwie war ich der Meinung wir hätten beim Pokalspiel ein Megaphon dabeigehabt, aber da lag ich wohl daneben. Was mich aber dann wundert: Wir standen ja gestern im Block neben dem Bayern-Heimblock und ich meine da wäre so etwas wie ein Podest gewesen, also eigentlich prädestiniert für den "Mann mit dem Megaphon". Naja. Sowieso eine mehr als komische Organisation. Man erlebt auch selten dass die Eintrittskarte nicht zur Nutzung des ÖPNV berechtigt. Empfinde ich schon als ziemlich frech angesichts der Tatsache, dass die Eintrittskarte jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen ist....

Beitragvon werauchimmer » 05.02.2013, 23:21

salamander hat geschrieben:Schätze, wir werden schon gegen Duisburg die Quittung für diese Spielweise erhalten. Spätestens gegen Hertha und Braunschweig dürfte es dann bitter werden. Und wenn es so kommt, müssen danach endlich die Weichen für die neue Saison gestellt werden. Damit wir vielleicht doch noch eine Möglichkeit haben, eine Mannschaft einzuspielen, die dann in der nächsten Zweitligasaison tatsächlich Fußball spielt und das Potenzial dieses Kaders ausschöpft.

Das Spiel gestern hat in mir jedenfalls keine Hoffnung für gar nichts geweckt.[/i]

Wie darf ich mir das vorstellen, oder anders rum gefragt: bedeutet das Foda raus?

Ich habe mir absolut keine Hoffnung gemacht, dass es spielerisch besser wird, wie soll es mit so viel neuen Spielern auch klappen?
Was mich aber absolut aufregt ist, dass früher mal gesagt wurde, die können doch nur Ecken und Freistöße!
Heute können wir noch nicht mal das.

Foda ein guter Trainer? Keine Ahnung, er hatte verdammt viel Zeit, er hat einen sehr, sehr guten Kader, er produziert aber nur ganz schwache Auftritte.

Entweder das ändert sich grundlegend, oder wir bekommen bald einen neuen, hoffentlich gescheiten Trainer.
Daran mangelt es und schon seit Jahren.

Beitragvon FCK58 » 05.02.2013, 23:58

Einen gescheiten Trainer?
Welcher IQ schwebt dir denn so vor? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Thomas » 06.02.2013, 00:00

mster hat geschrieben:Zum Megaphon: Ok, da hatte ich das falsch in Erinnerung. Irgendwie war ich der Meinung wir hätten beim Pokalspiel ein Megaphon dabeigehabt, aber da lag ich wohl daneben. Was mich aber dann wundert: Wir standen ja gestern im Block neben dem Bayern-Heimblock und ich meine da wäre so etwas wie ein Podest gewesen, also eigentlich prädestiniert für den "Mann mit dem Megaphon". Naja. Sowieso eine mehr als komische Organisation. Man erlebt auch selten dass die Eintrittskarte nicht zur Nutzung des ÖPNV berechtigt. Empfinde ich schon als ziemlich frech angesichts der Tatsache, dass die Eintrittskarte jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen ist....

Hatte auch was mit einem Megaphon bei einem der letzten FCK-Spiele in München im Sinn, vielleicht wurde auch mal eins reingeschmuggelt, aber hatte ich auch extra noch mal die Fan-Infos vom Bayern-Pokalspiel ausgegraben: Kein Megaphon erlaubt und auch auf den Spielfotos nichts dergleichen entdeckt. Ein Podest gab es mal ebenso wie zwischendurch auch eine Megaphon-Erlaubnis, wurde dann bei Bayern aber 2011 nach kritischen Spruchbändern beides wieder abgeschafft: http://bayernfansite.wordpress.com/2011 ... ern-lauft/ Wie dort aktuell der Stand ist, weiß ich jetzt nicht 100%ig sicher).
Das mit der ÖPNV-Nutzung ist auch ein Witz, vor allem weil das Stadion ja auf der grünen Wiese steht und noch mehr, weil das in München auch noch recht unbarmherzig kontrolliert wird, wie mancher FCK-Fan hier sicher schon spüren musste. Wie gesagt, die Uhren ticken einfach anders da unten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon werauchimmer » 06.02.2013, 00:12

FCK58 hat geschrieben:Einen gescheiten Trainer?
Welcher IQ schwebt dir denn so vor? :nachdenklich:

Pälzisch ferr gut...Mir würden ja gescheite Ecken und Freistöße anfänglich ja auch völlig ausreichen. :lol:

Beitragvon Marky » 06.02.2013, 00:21

Aus dem roteteufel.de-Thread zur jüngsten Flutlicht-Sendung mit Stefan Kuntz:

Aber schön fand ich auch noch den Hieb gegen die gewisse Seite mit den Leuten, die meinen sie hätten die Größten.

http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1589952

Nehmt das:

Was hätte ich für eine exorbitante Erektion morgen, wenn wir mit den Fehleinkäufen die Sechziger aus dem Stadion ballern würden...... (wkv)

viewtopic.php?p=740869#p740869

8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon paulgeht » 06.02.2013, 00:28

Aber schön fand ich auch noch den Hieb gegen die gewisse Seite mit den Leuten, die meinen sie hätten die Größten.

Ich wusste, ich bin hier richtig. :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon FCK58 » 06.02.2013, 00:39

Wieso? Bist du auch einer der glaubt, er hätte den Größten? :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 06.02.2013, 00:45

Jippiayeah, Schweinebacke......

*SING*
*Wir sind die Pälzer, nicht aus Italien, wir sind die Fans, mit den größten Genitalien*....... :teufel2: *SING*

Beitragvon FCK58 » 06.02.2013, 00:47

Jaja, die Deutschen.
Das Volk der Dichter und Denker, der 5000 Biere und sonstiger Vorzüge. :D
Hermann Hesse

Beitragvon AlbiundIssi » 06.02.2013, 02:55

Marky hat geschrieben:Um die fruchtbare Diskussion aus dem Vorgänger-Thread weiterzuführen. Folgende Fragen kamen u.a. auf:

viewtopic.php?f=2&t=15854&start=225

Hat der Luftkampf von Mo ein juristisches Nachspiel, wird er jetzt zur Zielscheibe der Schiris?
--------------------------------
es war ein normaler zweikampf -
alles andere ist lächerlich

Warum kommt Mo nicht aus der Formkrise? Was ist mit seinem Sturmpartner Bunjaku los?
----------------------------------------
wird bald wieder tore schießen -
mo genauso wie albi

Soll Hoffer gegen Dresden von Anfang an spielen? Und wenn ja für wen?
-----------------------------
er soll mal hübsch der ideale joker bleiben -
vorerst

Warum verlor die Mannschaft nach 15 Minuten die Kontrolle über das Spiel und so viele Zweikämpfe?
------------------------------------------
ich habe wohl ein anderes spiel gesehen...
60 war heimteam und wollte die letzte chance nutzen -
ein verlieren der spielkontrolle habe ich nicht gesehen

Wie könnte unser Mittelfeld beim Dresden-Spiel aussehen?
---------------------------------
weiser, karl, köhler, azaouagh (baumjohann)

wie sonst?

Beitragvon Hans Dampf » 06.02.2013, 08:04

Thomas hat geschrieben:...
Zum Bus: Das Busunternehmen war nicht Schary, sondern Rau und der Busfahrer ein Waldhöfer (kein Witz! Hat er uns mehr als einmal über Mikrofon wissen lassen und meinte wir fänden das so lustig wie er)...

Mit dem bin ich auch mal gefahren. Bzw. der Fanclub, mit dem ich mitgefahren bin. Eigentlich ein ganz lustiger Geselle. Leider ging unser Bus damals auch kaputt (war auf der Fahrt zum Pokalspiel nach München). Wir standen über eine Stunde auf einem Autobahnparkplatz, bis er den Schaden wieder behoben hatte. Rau scheint anfällige Busse einzusetzen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 06.02.2013, 10:25

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Drazan fand ich in relativ schwach. Nicht besonders schnell und im 1 gegen 1 auch nicht so toll.

Betze_Joe hat geschrieben:Was man sagen kann:
Er ist pfeilschnell und kann flanken.

Diese zwei Aussagen mal als Beispiel, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Mindestens einer von beiden hat unrecht. Vielleicht ist er aber auch durchschnittlich schnell, dann haben beide recht (oder unrecht, je nach Sichtweise). Fairerweise muss ich dazu anmerken, dass sich beide zumindest in der Beurteilung seiner Gesamtleistung einig waren ("schlecht").

Leutz, wir sollten mit manchen Aussagen (wie Schnelligkeit, Flankenqualität, Dribbelstärke etc.) warten, bis wir sie wirklich beurteilen können. Das geht nach 30 Minuten einfach noch nicht. Haltet es einfach wie die Doper: Immer erst die B-Probe abwarten... 8-)

Beitragvon mensch » 06.02.2013, 10:43

"Die Schlachtenbummler aus der Pfalz haben es derweil schwer. Ohne Vorsänger mühen sich die Betze-Fans zu einem Support ab, ......."

Die schönste Aussage in diesem Bericht.
So ganz ohne Vorsingen ist echt schwer. :wink:

Beitragvon wkv » 06.02.2013, 11:20

Weil man es verlernt hat. Schlichtweg deswegen. Oder wo sind die Vorsänger auf den Bildern aus den Siebzigern und Achtzigern, oder den Neunzigern gar?

Beitragvon FCK58 » 06.02.2013, 12:37

mensch hat geschrieben:"Die Schlachtenbummler aus der Pfalz haben es derweil schwer. Ohne Vorsänger mühen sich die Betze-Fans zu einem Support ab, ......."

Was für dich die schönste Aussage ist, fand ich direkt zum kotzen.
Sie ist nämlich nichts anderes als ein Armutszeugnis.
Als "Gängelband" könnte Mann so etwas auch bezeichnen. Kinderkram, eben.
Hermann Hesse

Beitragvon Thomas » 06.02.2013, 12:53

Bitte keine Vorsänger-Diskussion aufgrund eines sinnentfremdet gekürzten Zitats von mir. Die vollständige Aussage im Spielbericht lautet nämlich:

"Die Schlachtenbummler aus der Pfalz haben es derweil schwer. Ohne Vorsänger mühen sich die Betze-Fans zu einem Support ab, der aufgrund der äußeren Bedingungen (Montagsspiel, Winter, schlechtes Spiel, leeres Stadion, Megaphon verboten) wohl auch mit Vorsänger nicht besser geworden wäre. Der rote Faden der schlechten Stimmung in dieser Saison setzt sich auch im Jahr 2013 fort."

Der Absatz besagt also etwas ganz anderes als hier jetzt dargestellt, nämlich dass es keinen Unterschied macht (bzw. in München gemacht hätte) ob mit Vorsänger oder ohne.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Weschtkurv » 06.02.2013, 12:57

mensch hat geschrieben:"Die Schlachtenbummler aus der Pfalz haben es derweil schwer. Ohne Vorsänger mühen sich die Betze-Fans zu einem Support ab, ......."

Papperlapapp
Mir isses recht egal, ob da "Stimmung" is, oder ein Vorsänger oder sonstwas.
Was is denn Stimmung ?
Singen ? Klatschen ? Hüpfen ? Pfeiffen ?
.
Ich bin meine eigene Stimmung.
Ich brüll, pfeiff, sing, hüpf, mecker, kreisch, fluch, beleidich, egal was, solang es MIR SPASS macht.
- Support - wenn ich des Wort schunn heer...

Unn wemms net gfallt, odder wann sich enner gschdeert fiehlt kann er entwedder devuulaafe odder mich am achde wecke... :teufel2:

Beitragvon harryyy » 06.02.2013, 13:08

alla hopp, schön war's nicht anzuschaun, das war aber auch wirklich nicht zu erwarten. und wieviel prozent der zweitligaspiele sind schon schön anzuschaun ?
bin sicher, dass wir aber auch noch schöne spiele sehen werden, das erste jetzt am freitag.

dieser sieg am montag war einfach mal so was von wichtig als zeichen für den rest der saison. und natürlich braucht man dann auch mal das nötige glück dazu.

nicht schön azuschaun heißt für mich aber nicht gleichzeitig, dass wir schlecht gespielt hätten. Taktisch, kämpferisch war das durchaus in Ordnung.

Am meisten Sorgen hinsichtlich unseres Personals mache ich mir momentan wegen Idirssou. Das wirkt alles nicht wirklich zielstrebig, torgeil.

wie auch immer - ich bin so richtig heiß auf Freitag.

Und wenn wir tatsächlich so weit kämen und Hoffenheim in die zweite Liga schießen würden - was wäre das für ein Feiertag !!!

Ist noch weit hin, ich weiß, aber etwas träumen darf man ja mal.

Let's go Betze !

Beitragvon FCK58 » 06.02.2013, 14:05

Ein "schönes Spiel" erwarte ich auch gegen die Sachsen nicht.
Das wird genauso wenig schön wie das Spiel gegen die Löwen, welches ich übrigens in der Form auch durchaus so erwartet hatte.
Nur das bessere Ende für uns, dass hat mich angenehm überrascht. Damit war ja nicht unbedingt zu rechnen. :teufel2:
Ich mag übrigens auch keine "schönen Spiele" und die hat´s uff´m Berg ja soo oft wirklich nicht gegeben.
Ich mag es viel lieber, wenn getreten, gekratzt und gebissen wird, bis die Lunge kotzt.
Und wenn dann noch das Ergebnis stimmt, dass sind für mich die richtig schönen Spiele. :love:
Hermann Hesse

Beitragvon RedPumarius » 06.02.2013, 14:14

Beschissen gespielt, aber gewonnen!

Tja, da können wir ja die 4000 Sachsen am Freitag begrüßen - werden sicherlich eine oldschool-mäßige Unterstützung zeigen. Und die Westkurve macht wieder idiotischen Dauersingsang!

Beitragvon Holger » 06.02.2013, 15:36

Bin mal ufff die Stimmung am Freitag gespannt.Wenns saukalt wird,hat die Wescht mal wieder eine Ausrede parat,denn es war viel zu kalt zum Unterstützen.
Reißt Euch am Freitag der Arrsch auf und macht endlich mal das Maul auf,damit wir von den 4000 Dresdnern nicht niedergesungen werden.Zeigt endlich mal wieder,was die Wescht für ein Potenzial hat.Bloß kein Schwuchtel Sing-Sang.Ich kann die Scheiße nicht mehr hören.Gebt Gas auf den Rängen,dass der Berg endlich mal wieder brennt gegen die gelbe Quitte aus Dresden.
"Old school"-Grüße :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel