Forum

Keine Transfers auf Biegen und Brechen (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich sehe keine Notwendigkeit eines Transfers.
Wir haben die Qualität und auch die Breite im Kader.
An der Einstellung arbeiten und dann funzt es. :wink:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das ist doch mal eine gute Idee.

Kauft doch einen neuen 12.Mann, wenn der jetzige mit den blutleeren Vorstellungen wie gegen Regensburg und den ewigen Unentschieden zuhause nicht zufrieden ist.

Womit wir es geschafft hätten, diese Diskussion selbst hierher getragen zu haben.

Der 12.Mann ist schuld, sonst keiner. Wir wissen es jetzt. Die Deppen, die sich seit 2006 jeden Rotz haben vorsetzen lassen, und jetzt in nicht unwesentlichen Teilen nicht mehr akzeptieren wollen, dass man auf dem Betzenberg nicht mehr fightet.

Hätten wir auf der Tribüne mehr gegeben, hätten die Jungs mehr gekämpft.

So muss es gewesen sein.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Selbst wenn alle fit sind brauchen wir noch einen
Verteidiger,Knipser und ein Mittelfeldspieler der im Aufbau Pässe zum eigenen Mann bringt.
Denkt bitte daran das die Rückrunde hart wird und
Spieler ausfallen können/werden.
kulak

Beitrag von kulak »

Mac41 hat geschrieben: Dafür, das so Fans von Vereinsfunktionären nicht für voll genommen werden.
Vox Populi - Vox Rindviek!
Vox Mac41, Vox Dei?
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

@wkv

Du hast Recht, die Fans sind nicht Schuld an der Einstellung der Mannschaft.
Jedoch nervt es einfach wenn alles schlecht geredet wird was die Mannschaft bis dato erreicht hat.
Klar muss man mit solchen Auftritten nicht zufrieden sein.
Klar ist es leicht jetzt Sündenböcke zu finden. (LV, Außen, FF der Bunjaku auf außen verschenkt, ...)
Klar sind verschiedene Defizite vorhanden.

Das sind aber auch alles Gründe warum wir nicht 1. Bundesliga spielen, geschweige denn Championsleague. Wären solche Sachen so simpel zu beheben, müsste es garkeine 2 Liga o.ä. geben. Da wir ja alle immer genau die Fehler erkennen, wissen was zu tun ist und dann auf Top Niveau spielen.

Gerne wird jedoch übersehen das vieles diese Saison richtig gemacht wurde.
Es geht mir einfach auf den Sack das hier, wie eben schon von Mac41 geschrieben, "Analyse auf Bildzeitungsniveau" betrieben wird.
Vertrauen zu denen die das Szepter führen gibt es hier sogut wie garnicht mehr. Jeder kann/weiß alles besser als die die viel tiefer in der Materie stecken.

Fan sein bedeutet für mich auch Vertrauen zum Verein zu haben!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

kulak hat geschrieben: Vox Mac41, Vox Dei?
Getroffene Hunde bellen!
Si tacuisses, philosophus mansisses!
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Deswegen äussere ich mich hier auch nicht negativ.
Die haben mit den Transfers nicht daneben gelegen im Sommer, selbst der von mir so negativ gesehene Hajri hat mich nicht negativ enttäuscht.

Das Team Foda/Kuntz hat in meinen Augen sportlich gute Arbeit bei der Zusammenstellung des Teams geleistet.

Foda wird schon sehen, was uns weiterbringt, und was nicht.

ICH hab da Vertrauen. Bei mir ist aber auch nicht der Trainer schuld am blutleeren Auftreten. Ich nehm die Spieler in die Verantwortung
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich finde wir sollten einen reinen Aussenspieler verpflichten.
Hier schreiben einige das sie sich noch einen Stürmer wünschen, das würde ich abhängig vom System machen. Bei 4 5 1 brauchst nicht unbedingt 3 gute Stürmer, zumal im Sommer einige noch zurückkommen werden.
@cafeloddi an Löwe hab ich auch schon gedacht den vorerst zu leihen? Wäre ein guter Mann für die LV-Position. Bugi machts auch nicht ewig, sollte man auf jedenfall im Auge behalten.
Wenn nur jeder unserer Spieler das machen würde, was wir von ihnen erwarten, dann bräuchten wir echt nur noch nen fähigen Aussen der rauf & runter läuft und eventuell noch ne gute Flanke schlagen kann. Vllt holen sie Drazan, vllt bekommen sie ihn verletzt dafür etwas billiger. Dann Zuck rechts, Drazan links und dann Feuerwerk. :teufel2:
Ich habs mir schon perfekt ausgemalt, nur so kanns funktionieren. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Da fällt mir glatt ein Zitat unseres alen Philosophiedozenten ein:
"Du kannst alles an einem Menschen ändern, nur nicht seine Einstellung. Das muss er selbst tun."

Ausgehend davon und das ich FF sehr mag (ja ich bin nicht objektiv, wie soll auch ein Fan objektiv sein :D) denke ich das er sein bestes gibt und auch weiß worauf FCK-Fans wert legen.
Die Jungs waren heiß in Pauli erste Halbzeit. Drei mal Alu in den ersten 15min spricht mMn für eine gelungene Motivationsrede des Trainers.

Andererseits ist dein Standpunkt durchaus verständlich.
Somit einigen wir uns auf das worin wir uns einig sind.

Vertrauen in den FCK! :teufel2:

EDIT: Sehe gerade das ich in deinem Post das kleine Wörtchen "nicht" im Bezug auf den Trainer überlesen habe.
Somit sind wir uns einig ;)
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Man sollte sich eher überlegen ob man Richard "Sturmgott" Sukuta Pasu nicht schon in der Winterpause zurückbeordert um die stotternde tormaschine wieder in Gang zu bringen!
wkv

Beitrag von wkv »

8 Tore in 18 Spielen sind eine Hausnummer, selbst in der Ö-Liga.

Aber hat er nicht Vertag bis Saisonende? Wie willst du ihn da "zurückbeordern"?
kulak

Beitrag von kulak »

Mac41 hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: Vox Mac41, Vox Dei?
Getroffene Hunde bellen!
Si tacuisses, philosophus mansisses!
deine lateinischen Abreißkalenderweisheiten vermögen es allerdings auch nicht, den "Tiefgang der Analyse auf Bildzeitungsniveau" auf Meeresniveau zu hieven.
all that glisters is not gold...

oder um es mit den worten rudi völlers zu sagen: die schärfe bringt ihr doch rein.
genug der frotzelei. :)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Der große Gewinner der Vorrunde scheint Ritchie zu sein. Auf einmal vom Saulus zum Paulus! Was ist hier los? :nachdenklich:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ich sehe nur eine einzige Position, die nicht top besetzt wäre und das ist LV.

Wenn eine Leihe von Chris Löwe vom BVB finanzierbar wäre, sollte man zuschlagen. Bei Klopp scheint er nicht hoch im Kurs zu stehen.

Ansonsten hoffe ich, dass sich das Team mit den "Neuzugägngen" de Wit, Micanski und Simunek endlich mal einspielen kann und auch nach der Winterpause konditionell zulegt, damit wir in der Rückrunde auch mal ZWEI gute HZn in einem Spiel zu sehen bekommen.

Hier liegt es vor allem an Foda.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Seh ich genauso - mir brauchen keine Neuverpflichtungen, mir brauchen einfach nur mehr Stabilität im Spiel und bessere Chancenauswertung.
Wenn dann noch der letzte Wille dazu kommt, auch mal eine knappe Führung mit dem Messer zwischen den Zähnen zu verteidigen, dann klappts auch noch.
Das Gerüst steht, der Weg is vorgegeben und machbar, nur KONSEQUENT UMSETZEN müssen sie's noch.
Ich finde die Truppe is stark genug und breit genug aufgestellt.
Man sollte wirklich nur "zuschlagen", wenn wirklich irgendein guter LV frei wäre.
Ansonsten brauche mer känner.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Amri und Micanski würde ich abgeben,da beide Spieler beim FCK keine Zukunft haben.Bei Micanski hatte ich eigentlich bei dessen Verpflichtung ein gutes Gefühl daß das passen könnte,leider hat er sich nie durchsetzen können.Sinn macht ein Ersatz für Alushi sowie Ersatz für Micanski und Amri,obwohl beide eh keine Rolle mehr spielen.Foda hat Recht-nur Neue wenn sie uns entscheidend weiterbringen und finanzierbar sind.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Natürlich holen wir im Winter mind.2Leute-Todsicher :!:

Aber zuerst mal mind 3-4Spieler abgeben :!:

Konzentration muß auf Mittelfeld u.Sturm liegen,denn nur auf Mo u.Albert zusetzen ist riskant.

Mit Micanski und Nwsor gewinnt man keinen Krieg mehr!

Stefan hol bitte nur Leute für die erste Elf!

Ich bring mal B.Auer ins Gespräch-als Nr.3 von der Bank (er kenn die 2.Liga)oder in der Startelf uns für 4.Monate für wenug Geld helfen würde :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Stefan Schmidt hat geschrieben: Stefan hol bitte nur Leute für die erste Elf!

Ich bring mal B.Auer ins Gespräch-als Nr.3 von der Bank (er kenn die 2.Liga)oder in der Startelf uns für 4.Monate für wenug Geld helfen würde :teufel2:
Jau. Benny Auer hat ja schon mal Recht gut geklappt.
Und war mit seiner "Verbundenheit" zum Betze ne verlässliche Säule für die erste Elf...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben: Stefan hol bitte nur Leute für die erste Elf!
Jau. Benny Auer hat ja schon mal Recht gut geklappt.
Und war mit seiner "Verbundenheit" zum Betze ne verlässliche Säule für die erste Elf...
Da schießen aber wieder voll die Namen ins Kraut...
Warum nicht Thurk, die Zahnfee, den wollen sogar die Bayern für ihre Zweite...
oder Bancé der in Augsburg nicht so glücklich wird...
Wir hatten da doch auch noch einen ehemaligen Kapitain, der in der Schweitz jetzt spielt, auch ein Ausbund an Vereinsliebe und da fallen mir noch viele andere ein, wenn Stefan wieder in den Kaufrausch im Winterschlußverkauf verfallen sollte.
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Stefan Schmidt hat geschrieben:

Warum taucht der Name nur immer wieder auf ?

Meine Einschätzung zu Auer:
Es gab in seiner Laufbahn immer wieder die ein oder andere Saison, wo Er tatsächlich gut spielte. Danach kam aber jedesmal auch ein Leistungseinbruch, eben ein ständiges auf und ab.

Er war nach meiner Ansicht eher ein Joker und kein "Druckmittel" .

Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Spieler der bei Alemania Aachen keine Vertragsverlängerung bekam, und auch keinen anderen Verein gefunden hat, unserer Mannschaft weiterhelfen wird.

Quelle TM
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin ... r_805.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

"Kein Transfer auf Biegen und Brechen" ist n. m. M. eine taktische Aussage, um die Preise nicht zu verderben.

Ich vermute, ja erwarte sogar, dass SK im äußeren Defensivbereich zuschlagen wird.

Vielleicht gibt es einen geeigneten Spanier?
Die Geschichte mit Torrejón hat doch bis jetzt sehr gut geklappt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
akis

Beitrag von akis »

Die Gefahr ist wirklich sehr groß: "Am Ende wird man wohl leider das Fazit ziehen müssen, dass wir wegen der Menge an überflüssigen Unentschieden nicht aufsteigen, so wie wir 1996 wegen der Menge an überflüssigen Unentschieden abgestiegen sind."
Drum: Lakic und/oder Shechter dürften gerne wiederkommen. Mo hat zu wenig Konkurrenz.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Mac41 hat geschrieben: ...Vereinsliebe und da fallen mir noch viele andere ein, wenn Stefan wieder in den Kaufrausch im Winterschlußverkauf verfallen sollte.
Da denkst du, äh Stefan, doch bestimmt auch an Lakic, oder :)
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
wkv

Beitrag von wkv »

Ja...unvergessen, was er im Mai 2008 für uns tat.........natürlich denkt er daran .....
Yogi

Beitrag von Yogi »

Weschtkurv hat geschrieben:Seh ich genauso - mir brauchen keine Neuverpflichtungen, mir brauchen einfach nur mehr Stabilität im Spiel und bessere Chancenauswertung.
Wenn dann noch der letzte Wille dazu kommt, auch mal eine knappe Führung mit dem Messer zwischen den Zähnen zu verteidigen, dann klappts auch noch.
Das Gerüst steht, der Weg is vorgegeben und machbar, nur KONSEQUENT UMSETZEN müssen sie's noch.
Ich finde die Truppe is stark genug und breit genug aufgestellt.
Man sollte wirklich nur "zuschlagen", wenn wirklich irgendein guter LV frei wäre.
Ansonsten brauche mer känner.
Alles richtig , die Fakten sind aber :

spielerisch die meisten Spiele ENTTÄUSCHEND !!
so spielt kein Aufsteiger !!!
und wenn weiterhin sooo viele Fehlpässe und ungenaue Abspiele im MF produziert werden ( eigentlich unerklärlich!!!) steigt der FCK garantiert nicht auf :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten