Forum

1:0-Heimsieg gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen Cottbus?

Sippel
6
5%
Dick
5
4%
Torrejon
13
12%
Heintz
20
18%
Bugera
9
8%
Borysiuk
11
10%
Zellner
4
4%
Zuck
30
27%
Baumjohann
4
4%
Bunjaku
2
2%
Idrissou
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

betze51

Beitrag von betze51 »

@ottonormal

Vielen Dank für Deinen guten Bericht und für die Mühe die Du dafür aufgewandt hast.

Für mich der einer Diaspora wohnt, also weit ab vom Betze, ist es wichtig solche Berichte lesen zu können.

Also weiter so.
LudovicD
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LudovicD »

Ein Gefühl tiefer Zufriedenheit! Wir holen 3 Punkte ohne einen Tor zu kassieren. Es war kein grossartiges Spiel aber der FCK war sehr stark heute. Cottbus hat sich keine Chance erspielt. Glückwunsch an den Spielern! Ich bin stolz ein FCK Anhänger zu sein! Wir müssen einen Zwei Punkte Schnitt pro Spiel fortsetzen. :) :D :wink:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Heute hat der alte Spruch "Eine Abwehr aus Granit" wirklich gepasst!
Dick, Torrejon, Heintz und Bugera haben den Cottbussern keine wirkliche Chance zugelassen. So muss das sein. Dabei war Sanogo vorne ständig in Bewegung und hat alles versucht, aber er ist auf Granit gestoßen.
Was ich immer wieder geil finde ist, wenn der gegnerische Tormann vor der West sich gute Freunde verschafft, erst der Ischdonat, jetzt der Kirschstein. :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Beitragvon teufelwiesbaden » 16.11.2012, 20:47
Ohne die Pfeife Bugera und mit Jessens Dynamik hätten wir heute so richtig was fürs Torverhältnis machen können.
Hoffentlich rächt sich das nicht :!:

:lol: :lol: :lol: :lol:

bin auch ganz deiner Meinung... einen solchen Filigran-Techniker auf der bank zu lassen...unfassbar

aber mal im Ernst... Bugera neben Heintz und Torrejon bester Spieler heute beim FCK...

Bugera noch so einige Auftritte und hoffentlich ist dann das Kapitel Jessen in der Schublade..

ach ja Bunjaku ganz schwach heute, scheint noch nicht fit zu sein.. die Auswechselung viel zu spät

Konter garnicht oder nur unzureichend zu Ende gespielt.

Hauptsache gewonnen... die "Jungen" werden immer stärker
ezrider

Beitrag von ezrider »

Lasst Bugera auf den Platz! Das heutige Ergebnis ist natürlich schön, aber was bei uns heute alles schiefgegangen ist, ging schon ziemlich an die Schmerzgrenze. Fehlpässe ohne Ende. Rühmliche Ausnahme war Alexander Bugera. Er hat eine grundsolide Partie gespielt (OK, für einen unnötigen Eckball gesorgt) und Pässe gespielt, die ankamen. Sehr gute Vorstellung! Nichts gegen Jessen, aber Bugera ist jemand, den man spielen lassen sollte.
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Ich sag nur, JESSEN RAUS! Die Leistungen der letzten Wochen waren unter aller Sau. Hinzu kommt, dass die letzten 3 Jahre kein richtig gutes Spiel dabei war. Also, weg damit und den nächsten Spieler probieren. Schlimmer geht´s nimmer.

Zum Spiel: Geil, 3 Punkte, Mund abwischen, weiter spielen und den Aufstieg klar machen!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!
eikju

Beitrag von eikju »

- Borysiuk für mich Mann des Spiels!
- Sippel kaum geprüft.... ein bisschen unkonzentrierte Abschläge
- IV war bärenstark
- Bugi viel besser als Jessen
- Dick standard ordentlich
- Zellner ok, aber nicht berauschend
- Zuck geil abgezockt vor dem Tor
- Baumjohann und Mo jeder Zeit bereit für einen Geniestreich, wobei ich Mo's Defensivleistung beeindruckend fand... bspw. an der eigenen Eckfahne!!! Ein Wagner oder Shechter wüsste gar nicht, wo sich diese überhaupt befindet :teufel2:
- Bunjaku eher unauffällig
- Fortounis tut der Bankplatz am Anfang evtl. mal ganz gut oder hat einer von euch den jungen Adonis schon mal grätschen gesehen? ;)

- Stimmung ganz ordentlich
- Taschentücher hammerhart und einzigartig!!

ole rot weiß :teufel2: :teufel2:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Einen kleinen Blick voraus:
Wenn sich Mo und Ariel am nächsten Samstag beim FSV ihre 5.Gelbe abholen,sollten wir es als taktischen Schachzug sehen.Das soll nicht heissen,dass wir Jahn aus Regensburg unterschätzen.
Aber für die darauffolgenden Spiele wären sie wichtiger.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Tyosuabka hat geschrieben:[...] Manche sollten sich mal überlegen das Cottbus keine Laufkundschaft ist. [...]

Doch, Cottbus in der heutigen Form war Laufkundschaft - oder wäre es gewesen.

Ich gestehe, ich habe mich selten während, aber vor allem nach einem Heimsieg so dermaßen geärgert. Bis zum 1:0 haben wir das Spiel gut in der Hand und Zuck verwertet Idrissous Querpass auch sensationell. Auch dass wir dieses Spiel ohne Gegentor beenden ist klasse. Aber, man kann natürlich fragen wo und wann die Abwehr mal ernsthaft gefordert war, meist waren die Anspiele der Cottbusser doch sehr optimistisch gedacht oder einfach komplett falsch getimt.

Die Offensive der Cottbusser, Freund Sanogo eingeschlossen, war heute mindestens genauso schlecht wie unsere Kreativabteilung. Da ging heute ein völliger Scheiß nach vorne. Es ist mir unbegreiflich, dass man nach einem 1:0 (mal wieder) sich komplett zurückzieht, die Konter teilweise nur zu dritt angeht. Ist das Angst, ist das ein Fitnessproblem? Wir sind in dieser Saison über zehnmal mit 1:0 in Führung gegangen, mir fallen auf Anhieb fünf Spiele ein, wo wir diese Führung fahrlässig abgeben. Mein Gott, das war ein Heimspiel!!

Hammerhart fand ich dann aber die langandauernde Jubelorgie nachdem wir das 1:0, wenn auch mehr durch unsere eigene Unfähigkeit als durch die Cottbusser Schlussoffensive (oder was das sein sollte) gefährdert, nach Hause geschwommen haben.

Ja, es war ein Sieg, aber nein, es war keine gute Leistung, um ehrlich zu sein war es neben Duisburg die schlechteste Leistung zu Hause. Wie oft haben wir in Halbzeit 2 auf das Tor geschossen? Wie oft haben wir den Gegner an dessen Strafraum beschäftigt? Was ein Fortounis nach seiner Abwechslung abzieht ist eine Unverschämtheit. Irgendwelche Bälle per Hacke zum Gegner, Flankenwechsel auf 30 Meter Höhe. Für so etwas bekommt man Applaus? Könnte man Mo Idrissou mal erklären, dass es ratsam ist möglichst bei eigenem Ballbesitz aus dem Abseits zu gehen? Und hat Bunjaku eigentlich mitgespielt?

Der einzige, der in meinen Augen heute Applaus verdient hat war Ariel Borysiuk weil er eigentlich Bugeras, teilweise Bunjakus und noch seinen eigenen Job gemacht hat.

Dass man der Mannschaft für die drei Punkte Applaus spendet geht in Ordnung, aber dann noch das ganze Jubelorchester durchspielen zu lassen fand ich mehr als unangebracht (im Übrigen heute wie die Taschentücher, auch wenn ich dann doch mitgewedelt habe). Haben wir die Mannschaft für ein halbgares Spiel gefeiert? Ist so etwas jetzt unser Anspruch?

Und kommt mir nicht, dass wir einen Aufstiegskandidaten geschlagen haben. Cottbus kann man definitiv nach so einem Spiel nicht zum Kreise derer zählen.

Wenn es etwas gibt, was mich heute zufrieden einschlafen lässt, dann ist es die Tatsache, dass wir unser ohnehin zu hohes Gegentorkonto nicht noch weiter belastet haben und uns zumindest den Viertplatzierten halbherzig etwas vom Hals gehalten haben.

Dieser Auftritt reiht sich für mich in die letzten willensschwachen Auswärtsauftritte ein und das wird zum Aufstieg langfristig, trotz der drei Punkte heute, nicht reichen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.11.2012, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

und jetzt mal wieder ein Auswärtssieg in Frankfurt :bitte:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

paulgeht hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:[...] Manche sollten sich mal überlegen das Cottbus keine Laufkundschaft ist. [...]

Ich gestehe, ich habe mich selten während, aber vor allem nach einem Heimsieg so dermaßen geärgert. Bis zum 1:0 haben wir das Spiel gut in der Hand und Zuck verwertet Idrissous Querpass auch sensationell. Auch dass wir dieses Spiel ohne Gegentor beenden ist klasse. Aber, man kann natürlich fragen wo und wann die Abwehr mal ernsthaft gefordert war, meist waren die Anspiele der Cottbusser doch sehr optimistisch gedacht oder einfach komplett falsch getimt.

Die Offensive der Cottbusser, Freund Sanogo eingeschlossen, war heute mindestens genauso schlecht wie unsere Kreativabteilung. Da ging heute ein völliger Scheiß nach vorne. Es ist mir unbegreiflich, dass man nach einem 1:0 (mal wieder) sich komplett zurückzieht, die Konter teilweise nur zu dritt angeht. Ist das Angst, ist das ein Fitnessproblem? Wir sind in dieser Saison über zehnmal mit 1:0 in Führung gegangen, mir fallen auf Anhieb fünf Spiele ein, wo wir diese Führung fahrlässig abgeben. Mein Gott, das war ein Heimspiel!!

Hammerhart fand ich dann aber die langandauernde Jubelorgie nachdem wir das 1:0, wenn auch mehr durch unsere eigene Unfähigkeit als durch die Cottbusser Schlussoffensive (oder was das sein sollte) gefährdert, nach Hause geschwommen haben.

Ja, es war ein Sieg, aber nein, es war keine gute Leistung, um ehrlich zu sein war es neben Duisburg die schlechteste Leistung zu Hause. Wie oft haben wir in Halbzeit 2 auf das Tor geschossen? Wie oft haben wir den Gegner an dessen Strafraum beschäftigt? Was ein Fortounis nach seiner Abwechslung abzieht ist eine Unverschämtheit. Irgendwelche Bälle per Hacke zum Gegner, Flankenwechsel auf 30 Meter Höhe. Für so etwas bekommt man Applaus? Könnte man Mo Idrissou mal erklären, dass es ratsam ist möglichst bei eigenem Ballbesitz aus dem Abseits zu gehen? Und hat Bunjaku eigentlich mitgespielt?

Der einzige, der in meinen Augen heute Applaus verdient hat war Ariel Borysiuk weil er eigentlich Bugeras, teilweise Bunjakus und noch seinen eigenen Job gemacht hat.

Dass man der Mannschaft für die drei Punkte Applaus spendet geht in Ordnung, aber dann noch das ganze Jubelorchester durchspielen zu lassen fand ich mehr als unangebracht (im Übrigen heute wie die Taschentücher, auch wenn ich dann doch mitgewedelt habe). Haben wir die Mannschaft für ein halbgares Spiel gefeiert? Ist so etwas jetzt unser Anspruch?

Und kommt mir nicht, dass wir einen Aufstiegskandidaten geschlagen haben. Cottbus kann man definitiv nach so einem Spiel nicht zum Kreise derer zählen.

Wenn es etwas gibt, was mich heute zufrieden einschlafen lässt, dann ist es die Tatsache, dass wir unser ohnehin zu hohes Gegentorkonto nicht noch weiter belastet haben und uns zumindest den Viertplatzierten halbherzig etwas vom Hals gehalten haben.

Dieser Auftritt reiht sich für mich in die letzten willensschwachen Auswärtsauftritte ein und das wird zum Aufstieg langfristig, trotz der drei Punkte heute, nicht reichen.

Man kann auch alles schlecht reden! Wir sind zweiter und ein 1:0 muß auch erst mal gegen Energie geholt werden
Zuletzt geändert von Rieddevil am 17.11.2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
eikju

Beitrag von eikju »

@paulgeht.... ich gebe dir ja eigentlich Recht.... das Spiel war nicht wirklich berauschend, aber ich glaube auch, dass man einiges bewirken kann, eine gewisse Eigendynamik nur entwickeln kann, wenn man einfach mal Emotionen sprechen lässt und daher ist das Feiern der Mannschaft nach einem Sieg Pflicht!!! :teufel2:
Fabus
Beitrag von Fabus »

Dieses Jubelszenarien am ende fand ich auch viel zu übertriebe. Es war ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. Kein schlechtes Spiel und auch kein herausragendes Spiel. Daher einfach ne Laola mit den Fans und ab unter die Dusche. Alles andere war kokolores :D
eikju

Beitrag von eikju »

wer kein bock drauf hat, einfach nach hause gehen....ich kann verstehen, dass die leute bock haben auch einen 1:0 arbeitssieg ausgiebig zu feiern....nach letzter saison.... :teufel2: :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

8-) 1:Null Heimsieg Mann haben wir die weggeknallt.
Uns für eine Nacht auf Platz zwei katapultiert.
Das hat was. Ich freue mich.

Mal im Ernst, darf man sich freuen? Ja man darf, weil es bereits morgen keine Rolle mehr spielt wie man diese drei Punkte geholt hat.

Ob gegen Laufkundschaft oder Zechpreller...
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

ich frag mich echt wie einige von ZITTERSIEG sprechen können. das war absolut souverän und überhaupt nicht gezittert von unserer mannschaft. mit arbeitssieg könnt ich noch leben.alles in allem gabs bei diesem Spiel überhaupt nix zu meckern, ausser dass man vielleicht energischer bzw. effizienter auf das 2:0 hätte spielen sollen
Fabus
Beitrag von Fabus »

Steini hat geschrieben:8-) 1:Null Heimsieg Mann haben wir die weggeknallt.
Uns für eine Nacht auf Platz zwei katapultiert.
Das hat was. Ich freue mich.

Mal im Ernst, darf man sich freuen? Ja man darf, weil es bereits morgen keine Rolle mehr spielt wie man diese drei Punkte geholt hat.

Ob gegen Laufkundschaft oder Zechpreller...
Gegen wen haben wir noch gleich den 3er geholt gestern?
Steini

Beitrag von Steini »

Fabus hat geschrieben: Gegen wen haben wir noch gleich den 3er geholt gestern?
Kermit und den KliKlaKlawitterbus...oder doch Cott Bus... :teufel2:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

paulgeht hat geschrieben:

Hallo.

Werde jetzt nicht so ausführlich antworten wie du. Aber man muss auch immer sagen das ein Team nur so gut spielen kann wie man es zulässt. Ich denke die Cottbuser haben gedacht den Blonden auf der linken Seite spielen wir schwindelig dann schaffen wir das schon. Und sind dann mit Bugi auf Granit gestossen. Eine tadellose Vorstellung vom Herrn Bugera da zeigt sich was ich schon vor Wochen gesagt Kotzbus steht auch nicht umsonst da oben.Noch 2-3 Tore hätten mir auch gefallen.. Aber das wir so ein "Top Spiel" jetzt auch mal gewonnen haben und die Abwehr stand reicht mir erstmal vollkommen für heute. :prost: Jetzt hoffen das die anderen Federn lassen.
Fabus
Beitrag von Fabus »

Ist doch alles Tohuwabohu http://de.wikipedia.org/wiki/Tohuwabohu
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Gegen einen bestenfalls durchschnittlichen Zweitligisten (Tabelle hin oder her) einen wichigen Arbeitssieg errungen.

Hätte aber auch 2 oder 3-0 enden können. (Baumi, Haijri)

Im Grunde ein Spiegelbild fast aller Spiele:

Individuelle Klasse schlägt Kollektiv.

Wobei das "schnell hinter den Ball kommen" heute vorbildich war. :!:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

3 Worte:

Bo.

Ry.

Siuk.

:teufel2:

Und Zuck wird ne Granate. Der Robben vom Betze...
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

Wir sind in dieser Saison über zehnmal mit 1:0 in Führung gegangen, mir fallen auf Anhieb fünf Spiele ein, wo wir diese Führung fahrlässig abgeben.
Ja.
Diesmal nicht, also wo is das Problem?
Sagt dir der Begriff "Misanthroph" etwas?
Ich gestehe, ich habe mich selten während, aber vor allem nach einem Heimsieg so dermaßen geärgert.
Macht nichts. Da gibt es so Seminare ... oder rauch halt was, mein Gott.
Haben wir die Mannschaft für ein halbgares Spiel gefeiert? Ist so etwas jetzt unser Anspruch?
Ähm...ja? Weil... Champion's Leage is nich... im Moment... oder hab ich was verpasst? Nein...freuen über Sieg gegen direkten Tabellennachbarn...dat is schon okeh.
Ähm, doch ! Nochmal zum Mitschreiben: Die Zeiten, in denen ein BL-Absteiger mal eben so mit 30 Siegen durch Liga zwei spaziert ist, sind vorbei. Frag mal beim Stanislawski nach. Oder bei St.Pauli. Phrasenschwein aufgepasst: Man ist nur so stark, wie es der Gegner zulässt. FCK ließ heute nicht viel zu. Das war nicht schön, aber effektiv.
von paulgeht
Der Name ist Programm... nu GEH auch !
"Fluctuat nec mergitur."
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Von wegen Laufkundschaft, oder durchschnittlicher Zweitligist. Cottbus is schon gut - normalerweise, aber gestern haben wir ihnen ganz einfach den Schneid abgekauft, basta.
Wir werden ja sehen, was Cottbus gegen Braunschweig demnächst macht.
Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass wir die SO im Griff haben, hätte ich ihn für bescheuert erklärt.
Freund Sanogo is immer noch sehr präsent, und gut unterwegs, aber Heintz und Torrejon haben ihm KEINE Luft zum Atmen gelassen - tolle Leistung - von beiden.
Der hochgelobte Adlung - ein Schatten.
Kruska, der Ex Dortmunder - die eklige Nr.18 - abgenervt, und am Rande eines Platzverweises.
Wir hatten sie, bis auf ein paar Szenen im Griff.
Des war stark.
Mein Fazit :
- Geiler Arbeitssieg.
- Und endlich, endlich mal zu Null.
- Ein "sechs Punktespiel" hochverdient gewonnen, sauber. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

lembi2 hat geschrieben:Absoluter Schwachsinn den Schiri zu kritisieren. Ausserdem kann es auch sein Assistent gesehen haben

Das war heute von Knut Kircher die beste Schirileistung seit langem.
dann will ich mal.

1. Abseitsstellung von Mo, der nicht zum Ball kommt? Direkt vorm LR? Setzen, Sechs

2. Foul vor der Süd

3. Foul vor der Nord.

Beides Rot. Wir bekommen schon rote Karten für jeden Scheiss, und das wurde mit Gelb geahndet.

Darüber hinaus eine gute Leistung.

Und Worte wie "Kritik ist Schwachsinn" sind Schwachsinn.
Gesperrt