Tyosuabka hat geschrieben:[...] Manche sollten sich mal überlegen das Cottbus keine Laufkundschaft ist. [...]
Doch, Cottbus in der heutigen Form war Laufkundschaft - oder wäre es gewesen.
Ich gestehe, ich habe mich selten während, aber vor allem nach einem Heimsieg so dermaßen geärgert. Bis zum 1:0 haben wir das Spiel gut in der Hand und Zuck verwertet Idrissous Querpass auch sensationell. Auch dass wir dieses Spiel ohne Gegentor beenden ist klasse. Aber, man kann natürlich fragen wo und wann die Abwehr mal ernsthaft gefordert war, meist waren die Anspiele der Cottbusser doch sehr optimistisch gedacht oder einfach komplett falsch getimt.
Die Offensive der Cottbusser, Freund Sanogo eingeschlossen, war heute mindestens genauso schlecht wie unsere Kreativabteilung. Da ging heute ein völliger Scheiß nach vorne. Es ist mir unbegreiflich, dass man nach einem 1:0 (mal wieder) sich komplett zurückzieht, die Konter teilweise nur zu dritt angeht. Ist das Angst, ist das ein Fitnessproblem? Wir sind in dieser Saison über zehnmal mit 1:0 in Führung gegangen, mir fallen auf Anhieb fünf Spiele ein, wo wir diese Führung fahrlässig abgeben. Mein Gott, das war ein Heimspiel!!
Hammerhart fand ich dann aber die langandauernde Jubelorgie nachdem wir das 1:0, wenn auch mehr durch unsere eigene Unfähigkeit als durch die Cottbusser Schlussoffensive (oder was das sein sollte) gefährdert, nach Hause geschwommen haben.
Ja, es war ein Sieg, aber nein, es war keine gute Leistung, um ehrlich zu sein war es neben Duisburg die schlechteste Leistung zu Hause. Wie oft haben wir in Halbzeit 2 auf das Tor geschossen? Wie oft haben wir den Gegner an dessen Strafraum beschäftigt? Was ein Fortounis nach seiner Abwechslung abzieht ist eine Unverschämtheit. Irgendwelche Bälle per Hacke zum Gegner, Flankenwechsel auf 30 Meter Höhe. Für so etwas bekommt man Applaus? Könnte man Mo Idrissou mal erklären, dass es ratsam ist möglichst bei eigenem Ballbesitz aus dem Abseits zu gehen? Und hat Bunjaku eigentlich mitgespielt?
Der einzige, der in meinen Augen heute Applaus verdient hat war Ariel Borysiuk weil er eigentlich Bugeras, teilweise Bunjakus und noch seinen eigenen Job gemacht hat.
Dass man der Mannschaft für die drei Punkte Applaus spendet geht in Ordnung, aber dann noch das ganze Jubelorchester durchspielen zu lassen fand ich mehr als unangebracht (im Übrigen
heute wie die Taschentücher, auch wenn ich dann doch mitgewedelt habe). Haben wir die Mannschaft für ein halbgares Spiel gefeiert? Ist so etwas jetzt unser Anspruch?
Und kommt mir nicht, dass wir einen Aufstiegskandidaten geschlagen haben. Cottbus kann man definitiv nach so einem Spiel nicht zum Kreise derer zählen.
Wenn es etwas gibt, was mich heute zufrieden einschlafen lässt, dann ist es die Tatsache, dass wir unser ohnehin zu hohes Gegentorkonto nicht noch weiter belastet haben und uns zumindest den Viertplatzierten halbherzig etwas vom Hals gehalten haben.
Dieser Auftritt reiht sich für mich in die letzten willensschwachen Auswärtsauftritte ein und das wird zum Aufstieg langfristig, trotz der drei Punkte heute, nicht reichen.