Forum

Keine Tore gegen die Löwen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war unser bester Mann gegen die Löwen?

Tobias Sippel
71
30%
Konstantinos Fortounis
64
27%
Dominique Heintz
27
11%
Albert Bunjaku
9
4%
Enis Alushi
46
19%
Ariel Borysiuk
22
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 239

kuka1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kuka1985 »

Bei dem schwachsinn der hier geschrieben wird, brauch man sich nicht wundern das immer weniger Kommentare abgegeben werden. Nach den ersten 5 kann man sich doch gleich wieder ausloggen...
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ wkv:
Nee, ich auch nicht, ich würde meine Stimmung eher als realistisch und verhalten optimistisch beschreiben. Schlechtreden ist zu diesem Zeitpunkt der Saison absolut lächerlich und dumm.
Aber genau jetzt ist der Zeitpunkt, die vorhandenen Baustellen intensiv anzusprechen und anzugehen. Die bisherige grenzenlose Euphorie schlägt bei uns ja bekanntermaßen sehr schnell in Weltuntergangsstimmung um. Unsere Mannschaft hat zweifellos für 2.Liga-Verhälnisse ein gutes Potenzial. Aber Potenzial alleine hat noch nie etwas gewonnen. Ich denke dabei noch mit großen Bauchschmerzen an unseren ersten Abstieg `96.
Deshalb mein Wunsch, den Ball lieber etwas flach zu halten. Und Schönreden bringt eben auch keinen Fortschritt.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

@wkv
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Deine Nachricht enthält 41 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ENDLICH können die Meckersäcke (ohne Grundlage) wieder aus ihren Löchern kommen. Was ist das eine Frechheit nicht mit 9 Punkten und 25:0 Toren die Tabelle anzuführen!

Ich bin zufrieden vom Berg gegangen. Die Defensive, vor allem dann mit Heintz, war verbessert, sonst hätte es gegen die Löwen mehrmals geklingelt, das war ein anderes Kaliber als die Berliner oder Aalen.

Vorne sollte es Heute eben nicht sein, aber so ein Spiel dann nicht verlieren ist auch was Wert.

Baumjohann hat Ansätze gezeigt, da kann man sich freuen was kommt, wenn der richtig angekommen ist.

Immer besser wird Ariel, wenn der mal noch die ein oder anderen Leichtsinnsbälle weglässt, ist der vom Niveau her ganz oben dabei in der Liga!

Weiter nach Dresden und im September kippt der Heimfluch defintiv.
Omnia vincit amor
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Zuhause weiter erfolglos

Fast ein Jahr ohne Heimsieg, das ganze Dilemma setzt sich in der 2. Liga fort, deshalb grosser Respekt ans Publikum, über 37.000 Zuschauer nach so einer Negativbilanz, das gibt es nicht bei vielen Vereinen 8-)
Zum Spiel. 1860 war meiner Ansicht nach technisch eindeutig dominierend, da haben wir zum Teil nur Amateurliganiveau, trotzdem war aufgrund der Chancen in der 2. Halbzeit ein Sieg drin. Was mich störte war, dass fast alle Eckbälle und Freistöße im Fünfmeterraum landeten und somit eine sichere Beute des gegnerischen Torwarts wurden, da war für Mo nichts zu machen, die gehören auf den Elfmeterpunkt. Von Leidenschaft und Herzblut habe ich leider heute auch nichts gesehen, die alten Betzenbergeigenschaften sind leider abhanden gekommen. Für einen Ausblick in die Zukunft ist es noch zu früh, aber ohne den ausgeprägten Willen zuhause siegen zu wollen wird am Ende ein Aufstigsplatz wohl eher Illussion bleiben. 4 Punkte haben wir bereits verschenkt, allzu viele dürfen es nicht mehr werden.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

War aufm Betze!
Obwohl die erte HZ schwach war, hat man doch gesehen, dass wir gute Fußballer haben, die sich nur noch richtig einspielen müssen (Alushi, Baumjohann, Fourtunis in HZ 2, Bunjaku...), dann klappt das.
Die Abwehr allerdings beherbergt weniger gute Fußballer. Dick ist momentan ganz schwach (Halfar hat ihn wieder genässt), Jessen war für seine Verhältnisse heute OK, Abel ist halt langsam und auf Simunek kann man kaum bauen, weil er fast immer verletzt ist.
Gott sei Dank hat das mit dem Spianier geklappt und auch Heinz kann man einsetzen. Jedoch muss auch Rodnei wieder aktiviert werden und der Junge von Osnabrück sollte Dick in den Nacken gesetzt werden.
Mit der heutigen Viererkette werden wir nicht aufsteigen.
Moo2102
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Moo2102 »

@wkv
Tolle Figur haste heute gemacht auf deinem neuen Platz.
Aber gugg Net 90 min so böse
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Übrigens...

auch Mo muss heute kritisiert werden.
Er hat zwar kaum ordentliche Bälle gekriegt, hat sich aber auch nicht so freigemacht wie in den ersten Spielen!!
Otti Feldhagel

..und sollte sein permanentes theatralisches Reklamieren umgehend einstellen..
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

ultra2000 hat geschrieben:..und sollte sein permanentes theatralisches Reklamieren umgehend einstellen..
NEIN !
Nein, nein, und nochmals nein !
Lieber permanent reklamieren, wie letzte Saison jeden Scheiss klaglos akzeptieren.
Lass den bloss machen. :teufel2:
akis

Beitrag von akis »

Da Vermouth heute nicht spielte, gehe ich davon aus, dass er bleibt. Sonst hätte man ihn nochmal zum Schaulaufen geschickt. Gut so.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hallo Betzeopa,

diesen Satz meinst du doch nicht ernst

Zitat:" Du hast sicher auch über Kirch gestänkert! Wo der spielt, wissen wir zwischenzeitlich auch! "

Nur weil Kloppo aus einer Laune heraus Kirch für 400 000 verpflichtet hat, und der, weil Piscek verletzt ist, im Eröffnungsspiel aufgelaufen ist, heißt das noch lange nicht, dass er irgendwas auf die Reihe bringt...

oder hast du das Dortmundspiel nicht gesehen.

Alle Verkäufe waren absolut richtig, weil die Spieler bei uns Sch. gespielt haben... selbst wenn sie jetzt bei Barca (als Eckfähnchen) spielen würden!!!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Was heisst hier uneingespielt? Wir hatten genug Torchancen und keine versenkt. Wenn es so weiter geht, steigen wir nie und nimmer auf.
Was gibt es daran schönzureden?
Wenn 1 oder 2 Chancen versenkt werden, ist alles gut, da habt ihr recht. Aber hätte,wäre, wenn...
Sechzig war schwach, da kann von einem Aufstiegsaspiranten nicht die Rede sein.
Zu Hause muss ein Spiel, bei dem der Gegner in der 2. HZ so überfordert war, gewonnen werden... zumindest wenn man aufsteigen will.
Baumjohann und Fortounis hätten mit dem Platz den sie hatten gefühlte 20 mal draufballern können. Aber sonst fand ich beide eigentlich nicht schlecht. Heintz fand ich auch gut und der Rest der Manschaft... naja durchschnitt heute. Wobei ich zu Jessen schon gar nichts mehr schreiben möchte.
Aber Potential nach oben ist auf jeden Fall vorhanden :!:
Otti Feldhagel

Weschtkurv hat geschrieben:
ultra2000 hat geschrieben:..und sollte sein permanentes theatralisches Reklamieren umgehend einstellen..
NEIN !
Nein, nein, und nochmals nein !
Lieber permanent reklamieren, wie letzte Saison jeden Scheiss klaglos akzeptieren.
Lass den bloss machen. :teufel2:
da hast du auch wieder recht, aber seine energie sollte er doch primär ins torschießen investieren, dann darf auch zwischndurch gemeckert werden :teufel2:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 26.08.2012, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:Es tut mir leid, ich kann diese negative Grundstimmung nicht verstehen.

Kein Stück.
Die miese Stimmung hat nix mit dem Spiel zu tun. Sie ist allein der beschissenen Auslosung geschuldet. War heute überall zu beobachten: Am Wurststand, im Stadion, im Bus...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

Moo2102 hat geschrieben:@wkv
Tolle Figur haste heute gemacht auf deinem neuen Platz.
Aber gugg Net 90 min so böse
ich hab noch nie anders geschaut auf dem Betzenberg...das war mein entspanntes Gesicht.....von wo aus hast du mich gesehen ? OSB?
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also warum heute vieles schlecht geredet wird, verstehe ich überhaupt nicht. Ok, 1 Hälfte war 60 klar besser, da lief bei uns wirklich nicht viel, die 2.HZ ging klar an uns. Es ist wirklich viel Offensiv-Potenzial da, spielerische Steigerung auf jeden Fall. Baumjohann habe ich nicht so schlecht gesehen, für sein 1.Spiel nach langer Zeit. Technisch beschlagen, Fourtounis in der 2.HZ saustark, an dem haben wir bestimmt noch viel Freude. Es könnte ja auch mal ein Schuß reingehen, aber Kiraly hatte immer eine Hand dran. Auch ist 60 keine Laufkundschaft, die spielen garantiert um den Aufstieg mit ! Die Hintermannschaft ( heute speziell Simunek, bei Jessen ist man es ja gewohnt ) grottenschlecht, immer zu weit weg vom Mann, unerklärliche Abspielfehler, hat sich in den zweiten 45 Minuten stark verbessert. Also: 3 Spiele, 5 Punkte, das ist ok, es wird ein interessantes Jahr werden, wo garantiert keine Mannschaft dominant sein wird, sondern etliche Mannschaften oben mitspielen werden. Die Runde ist noch lang und ich bin optimistisch, da jetzt ja auch Torrejon unterschrieben hat. Auf geht´s Betze, zu 3 Punkten in Dresden am Freitag !!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Die miese Stimmung hat nix mit dem Spiel zu tun. Sie ist allein der beschissenen Auslosung geschuldet. War heute überall zu beobachten: Am Wurststand, im Stadion, im Bus...
Stimmt. Und die ständige Präsenz des Wortes "München" hat mich auch hier immer wieder entnervt an das Los denken lassen.

Das Spiel war speziell in der zweiten Halbzeit gut, die Löwen hat mit Kiraly auch den besten Keeper der 2. Liga. Was mich nervt, sind die voll nach hinten losgegangenen Wechsel. Zuck und Vermouth waren die besten Spieler der letzten Wochen und müssen auf die Bank. Hart, aber der Trainer wollte es so. Leider ging Fortounis in der 1. Hälfte voll unter, in der 2. war es Welten besser. Baumjohann bemüht, mit sehr guten Ansätzen, aber da war - klingt jetzt irgendwie kurios - Vermouth effektiver. Mag noch kommen, dass sich Baumjohann durchsetzt, heute war noch viel Luft nach oben.

Und dann ist da noch die Abwehr. Recht früh fiel auf, dass Simunek einen schwarzen Tag hatte. Wurde mit Heintz Einwechslung dann Welten besser.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Wieder zu Hause. Meine Fresse schon wieder kein Dreier zu Hause. :kotz:
So langsam wird es unheimlich. Gegen insgesamt schwächere Löwen nichts zu holen. Eieiei. Warum Baumjohann von Beginn an ran durfte erschließt sich mir in keinster Weise! Abwehr wie gewohnt grottig.

Männers unterm Strich war das nix!! Wer aufsteigen will und das fordere ich von der doch eher überdurchschnittlich besetzten Mannschaft, muss ich mehr ins Zeug legen. So einfach ist das.
!! druff un dewedder !!
immerfan

Beitrag von immerfan »

Da lief heute vieles nicht rund. Und dennoch hab ich ein verdammt gutes Gefühl für diese Runde.
Ich behaupte, weil ich mir sicher bin: Wir sind am Schluss vorne mit dabei!
Und jetzt alle mal entspannen und durchschnaufen: Wir gewinnen auch wieder die Heimspiele ... ganz sicher!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ich mag ja die Spiele gegen die Sääächzger.....nette Menschen in Lederhosen, ein netter Plausch und gegenseitig gute Wünsche im Aufstiegsrennen, einfach tolle Freundschaftspielatmosphäre. Dass dann aber sich das auch auf dem Rasen fortsetzt,hat mich aber ehrlich geschockt. Da ging ja gar nichts, ein Stockfehler im Aufbau nach dem anderen, und nach hinten war es reines Glück (oder die Freundlichkeit der Löwen) dass wir nicht zwei drei bekommen haben. Ich frage mich, wie man 45 Minuten nur so verpennen kann. Ich dachte wir wollten nen Heimsieg, ich dachte der Betze sollte wieder eine Festung werden, wir wollten uns doch um den Aufstieg bemühen? Und dann so was. Baumjohann, Bunjaku, Idrissou, Fortunis, wir haben heute so viel Potenzial nach vorne auf dem Platz gehabt. Wann wird der Hebel endlich umgelegt? In der zweiten HZ war es gelinde besser, etwas Schwung brachten Micanski und Zuck, aber dann kam der Pfiff und der Nachmittag war verschlafen. Alushi und Sippel gefielen mir noch, Fortunis hatte ein paar starke Dribblings,auch Jessen fand ich stark im Spiel nach vorne( dafür mit Mängeln nach hinten). Den anderen kann man nur raten, dringend Spielzüge einzustudieren und Laufwege mal abzustimmen. Das Potential ist da, es sollte aber baldmöglichst abgerufen werden!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:Definitiv. Alushi war sensationell gut. Ich bin von der Mannschaft überzeugt. Der Aufstieg geht nur über uns, davon bin ich überzeugt....
Genauso sehe ich es auch! Ich bin von dieser Mannschaft auch absolut überzeugt. Und auch Baumjohann wird eine wichtige Rolle dabei spielen. Bin auch sehr gespannt, wie Heintz sich weiter entwickelt.

@hauptstadtlautrer

Auch völlig richtig! Kein anderer Zweitligist hat das Potenzial unserer Mannschaft!

Endlich mal zwei Beiträge, die nicht durch kurzfristige Ergebnisse geleitet sind. Ich hätte niemals gedacht, dass uns dieses Jahr so eine gute Mannschaft präsentiert wird!!!!
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 26.08.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Insgesamt ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft und auch unseres Trainers.

Baumjohann von Beginn an zu bringen war ein Fehler, er ist zu wenig gelaufen und war insgesamt für einen echten 10er viel zu wenig in Aktion. Da muss deutlich mehr kommen, sonst wird er seinen Stammplatz auf der Bank sicher haben. Auch das Argument Laufwege lasse ich nicht gelten, denn als 10er hatte er praktisch alle Freiheiten, da muss man mehr machen.

Hinzu kam, dass auch insgesamt der Zug im Spiel nach vorne fehlte und 1860 auch defensiv gut gestanden hat.

Positiv fand ich die Leistung unserer Abwehr. Einzig Dick offenbarte sowohl offensiv als auch defensiv mal wieder Schwächen. Jessen fand Ich nicht schlecht, auch Heintz hat mir gut gefallen.
Sehr gut auch die Leistungen von Alushi, Borysiuk und Fortounis.

Was ich überhaupt nicht vestanden habe:
Warum wechselt Foda erst in der 80. ? Wir haben doch echt gute Alternativen auf der Bank, warum nutzt man diese nicht?
Zuletzt geändert von Betzinho am 26.08.2012, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Also bei manchen hier im Forum denke ich, das sie noch nie ein Fußballspiel je live gesehen haben. Sicher war die erste Halbzeit schwach. Aber in der zweiten haben wir auf ein Tor gespielt und unsere durchaus vorhandenen Chancen nicht genutzt.
Ich finde baumjohann hat versucht das Spiel zu ordnen und das garnicht schlecht. Bunjaku ist Mitte 2.halbzeit abgebrochen und mo wurde zuviel hoch angespielt. Leider zu wenig über außen. Ich hätte alushi raus und zuck früher gebracht. Bunjaku als 2. Spitze dann hätte es vielleicht gereicht. Naja in Dresden wieder ein dreier und gut ist.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Alm-Teufel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Definitiv. Alushi war sensationell gut. Ich bin von der Mannschaft überzeugt. Der Aufstieg geht nur über uns, davon bin ich überzeugt....
Genauso sehe ich es auch! Ich bin von dieser Mannschaft auch absolut überzeugt. Und auch Baumjohann wird eine wichtige Rolle dabei spielen. Bin auch sehr gespannt, wie Heintz sich weiter entwickelt.

@hauptstadtlautrer

Auch völlig richtig! Kein anderer Zweitligist hat das Potenzial unserer Mannschaft!

Endlich mal zwei Beiträge, die nicht durch kurzfristige Ergebnisse geleitet sind. Ich hätte niemals gedacht, dass uns dieses Jahr so eine gute Mannschaft präsentiert wird!!!!
Wollte mich immer schon mal selbst zitieren;-) sry!!!
3. Liga verhindern!
Gesperrt