Talentfrei hat geschrieben:Bei Spalvis sehe ich auch eine Verantwortung vom Verein gegenüber dem Spieler. Er ist als erster mit Fechner in die 3.Liga gegangen um dem Verein zu helfen wieder aufzusteigen. Das er sich verletzte dafür kann nun niemand was. Der Verein hatte aber auch Gehaltszahlungen nur für sechs Wochen. Danach wurde er von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Sollte er nun einen hoch dotierten Vertrag besitzen kann man da bestimmt etwas machen. Denn der arme Kerl wird wohl so schnell keinen neuen Verein finden. Man könnte sich doch über ein niedriges Grundgehalt einigen und dafür eine hohe Einsatzprämie. Eine Vertragsauflösung mit Abfindung wird wohl nicht viel günstiger sein. Ablöse wird für Spalvis wohl niemand zahlen nach der langen Verletzungspause.Es stünde unserem Fck mal gut zu Gesichte sich auch mal um Spieler die so eine Geschichte wie Spalvis haben zu kümmern. Wäre auch für andere Spieler ein Signal das der Verein wie eine Familie ist und seine Spieler ,die Unverschuldet in so eine Lage kommen,nicht hängen lässt. Jetzt komm mir keiner das wir dafür kein Geld haben. Ich denke das man mit dem Spieler darüber reden kann. Meine Meinung.
Ist jetzt nur reine Spekulation von mir und ich will damit Spalvis auch nicht zu Nahe treten.
Aber vielleicht ist er auch nur in die 3. Liga mitgegangen weil kein anderer Verein ihn mehr haben will/wollte.
Seine Anfälligkeit mit Verletzungen war ja kein Geheimnis. Hier hat er dann bei uns die Chance gesehen und genutzt weiterhin einen Vetrag zu bekommen.
Ich denke ein Spalvis ohne Verletzungen hätte locker einen Vertrag in der 2. Liga bekommen. Warum das dann so gekommen ist, kann man sich schonmal hinterfragen.
Womöglich tue ich dem Kerl auch unrecht. Aber ein Zeichen in dieser Form zu setzen birgt auch etwas Gefahr.
In der Vergangenheit hatten wir genug verletzte Spieler, die bei uns auf der Liste standen.
Wir sollten von dieser Wohlfühloase FCK wegkommen, wo Spieler einfach nur "abschöpfen" können, ohne dafür auch Leistung zu zeigen.
Spalvis wünsche ich für die Zukunft nur das beste.
Egal ob bei uns, oder einem anderen Verein. Vorallem aber, dass er endlich wieder Fussball spielen kann und in Zukunft von weiteren schweren Verletzungen verschont bleibt.
So eine lange Leidenszeit wie bei ihm, wünscht man keinem Sportler.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!