schwabendevil hat geschrieben:
Ich würde dann aber auch noch was Fähiges fürs linke Mittelfeld holen und einen kampfstarken Sechser, der fehlt nämlich leider auch. Ich bin mir sicher, dass da noch was geht mit dem unbekannten Geldgeber und seinen Millionen. Wo die 3 Mios herkommen, da ist noch mehr.Es ist auch einfach eine unheimlich gute Strategie, die Kaderplanung erst so richtig zu beginnen, wenn die Saison schon läuft und die ersten Punkte verloren sind. Das hat unheimliche Vorteile, z.B. spart man für die Neuen das teure Trainingslager.
Ob es bei dem Geldgeber mehr gibt wissen wir alle nicht - allerdings hat man die Qualität des Kaders in meinen Augen massiv überschätzt. Jetzt muss man in großer Hektik Dinge korrigieren, die meines erachtens absehbar waren. Höhn wegen € 3,50 nach Darmstadt ziehen zu lassen war fahrlässig.
Wer wissen will, wo Qualitätsunterschiede herkommen, der muss einfach nur den Kader 2012/2013 2013/2014 mit dem aktuellen Aufgebot vergleichen. Torre; Löwe; Dick; Orban; Karl; Weiser; Baumjohann; Mo; Jenssen; Heintz; Zimmer - auf welcher Postion sind wir im heutegen Kader gleichwertig besetzt? Außerdem haben wir seit dem Abstieg ein permanentes Problem auf den Flügeln, was dazu führt das wir einfach nicht genug Druck nach vorne entwicklen können.
Zu den Positionen:
IV: Weder Niedermeyer noch Torre können uns weiterhelfen - der gesuchte Spieler muss schnell sein! Ansonsten haben wir bei dem System von TK immer eine Baustelle in der IV.
Mittelfeld / Sturm:
Im Sturm sind wir ausreichend besetzt. Osawe und Kacper als Stürmer langen - was wir brauchen sind torgefährliche Außen, die selber abschließen können. Stieber und z.b. Ivo (der auch noch keinen Verein hat) wären genau diese Typen. Stieber hatte in Aachen in 34 Spielen 10 Tore und 17 Assists, in Greuther Fürth in 48 Spielen 12 Tore und 12 Assists. Ivo hatte in 55 Spielen für uns 10 Tor und 12 Assits, für den HSV letztes Jahr immerhin noch 3 Assits und 4 Tore. Nicht einer unserer Flügelstürmer der letzten Jahre kommt auch nur annährend auf eine solche Quote. Gaus ist da der Beste!
Was mich an der Sache so kriminell ärgert: Es war abzusehen! Ziegler ist defintiv kein IV. Doch statt einen IV zu verpflichten, hole ich mit Moritz und Frey gleich zwei Sechser + Ring + Ziegler (s.o.) ist das absoluter Luxus und ohne Außen verschenktes Geld. Lasst uns sehen was der Rest der Transferperiode noch bringt. Sitzen die Transfers allerdings nicht, wird es m.E. richtig eng - der Kader ist aktuell nicht ausgewogen zusammengestellt und selbts für das aktuelle Budget von EUR 8,5 Mio. zu schlecht.