Sorry. Aber Titz ist einfach eine ganz andere Hausnummer und einer der besten Trainer in Liga 2. Da hätte man mal auf Stallgeruch verzichtet und ein paar Euro in die Hand genommen. Das wäre mal ein Schritt nach vorne gewesen.pisano96 hat geschrieben: 03.08.2025, 20:00Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 16:28
Titz wäre auch ein Trainer gewesen, der bei mir echte Begeisterung ausgelöst hätte.
Aber der ist ja „viel zu arrogant“ und was weiß ich, was ich hier alles schon gelesen habe, angeblich passt er ja nicht zu uns.^^
In einem Punkt muss ich dir allerdings leicht widersprechen: Die Handschrift von TL war durchaus erkennbar. Nur hat sie bei mir bis heute keine Begeisterung ausgelöst.
Selbst wenn er damit erfolgreich ist, werde ich wohl kein Freund seiner Art, Fußball spielen zu lassen.
Aber meine Kritik richtet sich nicht gegen TL. Wenn man ihn verpflichtet, weiß man schließlich, was man bekommt.
Keine Ahnung, wer oder was D. Hengen da den Furz ins Ohr gesetzt hat, aber diesen Richtungswechsel kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bin mal gespannt, wie die Zuschauer bei den Heimspielen auf diese Art, Fußball spielen zu lassen, reagieren werden.
Jetzt ist es auf einmal Titz, der bei dem ein oder anderen Begeisterung ausgelöst hätte. Wäre Titz aktuell FCK-Trainer und Lieberknecht Trainer von Hannover hätte bestimmt Lieberknecht bei Dir Begeisterung ausgelöst. Man redet sich es halt wie man es braucht. Nach dem ersten Spiel von Friedhelm Funkel (0-4 gegen die Gelbfüssler) wurde er hier sogar als “Opa” und “nicht mehr zeitgemäss” betitelt. Danach kam der Erfolg und er war für dieselben Leute auf einmal wieder der beste Mann. Und wird nach 5 Trainern in 3 Jahren nicht immer wieder mal Kontinuität gefordert!? Bei Leuten mit Deinen Analysen und Wesenszügen ist dies aber ausgeschlossen. Dieses Forum sollte nebenbei erwähnt ab Spielbeginn bis zum Folgetag dichtgemacht werden, damit manche Schreiber nach Niederlagen mit der Zeit mal wieder runterkommen.
Auf die Gefahr hin, hier den Ketzer mimen zu müssen, so sehr ich Friedhelm mag, muss ich doch hier seiner Glorifizierung widersprechen.
Gyamfi überfordert?????????? Das war unser bester Mann (Feldspieler) auf dem Platz heute.
Andreas9763 hat geschrieben: 03.08.2025, 22:47
…
Einer schreibt hier das die Fans die vor Ort waren eine 10 von 10 verdient hätten, das seh ich anders denn sie waren 2 mal im Spiel einfach nur peinlich für sich selbst und den Verein als sie meinten sie müssten H....söhne rufen, das Spiel war in Hannover und da ist sowas von nicht angebracht.
…
Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 20:28Danke für deinen Beitrag, aber ich finde, du greifst hier ziemlich daneben. Vor allem in der Art, wie du versuchst, mir eine Haltung zu unterstellen, die ich so nie geäußert habe.pisano96 hat geschrieben: 03.08.2025, 20:00
Jetzt ist es auf einmal Titz, der bei dem ein oder anderen Begeisterung ausgelöst hätte. Wäre Titz aktuell FCK-Trainer und Lieberknecht Trainer von Hannover hätte bestimmt Lieberknecht bei Dir Begeisterung ausgelöst. Man redet sich es halt wie man es braucht. Nach dem ersten Spiel von Friedhelm Funkel (0-4 gegen die Gelbfüssler) wurde er hier sogar als “Opa” und “nicht mehr zeitgemäss” betitelt. Danach kam der Erfolg und er war für dieselben Leute auf einmal wieder der beste Mann. Und wird nach 5 Trainern in 3 Jahren nicht immer wieder mal Kontinuität gefordert!? Bei Leuten mit Deinen Analysen und Wesenszügen ist dies aber ausgeschlossen. Dieses Forum sollte nebenbei erwähnt ab Spielbeginn bis zum Folgetag dichtgemacht werden, damit manche Schreiber nach Niederlagen mit der Zeit mal wieder runterkommen.
Ob Titz oder ein anderer Trainer, es geht mir nicht um Namen oder Hypes, sondern um Spielidee, Entwicklung und Identität. Und ja, bei Titz erkenne ich diese Dinge, unabhängig davon, ob er beim FCK oder Hannover an der Seitenlinie steht. Dass du mir unterstellst, ich würde einfach den Trainer gut finden, der gerade woanders Erfolg hat, ist schlicht unsachlich und unredlich.
Zum Thema Funkel: Ich war damals keiner derer, die ihn als „Opa“ oder „nicht mehr zeitgemäß“ abgestempelt haben. Aber selbst wenn, ein Trainer wird nicht nur an Worten, sondern an Entwicklung gemessen. Bei TL sehe ich Stand jetzt keine Weiterentwicklung, sondern Stagnation, trotz Vorbereitung und Neuzugängen. Darum geht’s, nicht um Bauchgefühl oder Personenkult.
Und was die Forderung nach Kontinuität betrifft: Kontinuität macht nur dann Sinn, wenn eine klare Vision zu erkennen ist. Reine Kontinuität um der Kontinuität willen ist Stillstand in Reinform. Das hat mit „Wesenszügen“ rein gar nichts zu tun, sondern mit dem Anspruch, dass der FCK sportlich und strukturell einen Schritt nach vorn macht.
Und zu deinem Vorschlag, das Forum nach Niederlagen zu schließen:
Kritik ist kein Problem, fehlender Umgang damit schon. Wenn Meinungen, die nicht ins eigene Bild passen, am besten gleich verstummen sollen, sagt das mehr über deine Wesenszüge aus als über meine.
Offene Diskussion scheint nur dann willkommen zu sein, wenn sie deiner Sichtweise entspricht, das ist dann wohl deine Vorstellung von Austausch. Starker Zug.
BellaRose2000 hat geschrieben: 03.08.2025, 19:19 Mich haben heute 3 Dinge extrem gestört
1. Ritter wirkte auf mich lustlos und ist seiner Verantwortung als Kapitän in keinster Weise gerecht geworden. Kein anfeuern der Mitspieler kein Aufbäumen kein gar nichts.
2. Redondo genauso wie Ritter, auch lustlos und mit vielen Fehlern und schwach in der Defensive. Hat in dieser in Verfassung nichts in der Mannschaft zu suchen.
3. Lieberknecht. Warum hat der der Nichtleistung der Beiden so lange zugeschaut und nicht früher ausgewechselt. Das muss ich als Trainer doch sehen und entsprechend reagieren.
Nach diesem Spiel bin ich ziemlich ernüchtert und bin gespannt wie Lieberknecht die zukünftigen Spiele angeht.
BTZNBRG hat geschrieben: 03.08.2025, 19:36 Leider muss man feststellen, dass Lieberknecht beim FCK bereits gescheitert ist. Das ist 2 Klassen schlechter als der Anfang-Fußball. Das war aber schon am Ende der letzten Saison abzusehen. Es würde mich ziemlich wundern wenn das mit TL noch was wird.
Meine Prognose: Entlassung bereits in den nächsten Wochen
BayernBetze hat geschrieben: 03.08.2025, 21:36pisano96 hat geschrieben: 03.08.2025, 21:24
Ok, dann war also Funkel auch einer der falschen Trainer.
Ich liebe Friedhelm Funkel, aber , aber, es ist nicht so, dass wir als er kam eine Serie gestartet haben. Sein Gerede von, es entscheidet sich am letzten Spieltag, ist micj gestört, mit ner Serie ist das Ding vorher durch. Trotzdem hätte ich ihn gerne ein weitere Jahr gesehen, trotzdem war er jetzt kein Wundertrainer.
Zu Ante sage ich nichts mehr , der ist zum 4. mal trotz“Erfolg“ entlassen worden, sagt alles, dass er alles verbrennt. Und die Rückrunde war viel Glück, hat Thomas hengen auch gesagt, die Tendenz gibt schon länger nach unten, es stimmten die Ergebnisse noch aber spielerisch ging es bergab
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf!eye of the tiger hat geschrieben: 04.08.2025, 00:35 Dass ernsthaft über TL diskutiert wird, zeigt nur, dass viele keine Ahnung von Fußball haben.
Unser Kader ist im Vergleich zu letzter Saison massiv schlechter geworden: Die Problemstelle "Außenbahnen" wurde komplett ignoriert und der Unterschiedsstürmer ist weg.
Disclaimer: Alles Nachfolgende unter der Prämisse, dass das Saisonziel Top 6 ist.
Prtajin hat letzte Saison 158 Minuten gespielt, in einer Mannschaft, die in der Hinrunde mangels Offensivqualität gegen den Abstieg gespielt hat. Offenbar hats da nicht gereicht, sich selbst gegen diese Offensivkonkurrenz durchzusetzen. In diesen 158 Minuten hat er es zu rund 0,5 XG geschafft, also auch nicht weltbewegend.
Redondo ist schnell, technisch aber auf Drittliganiveau. Verteidigen kann er nicht, heute z.B. 4/15 Zweikämpfen gewonnen. In einer intakten Mannschaft macht man sich seine Qualität (Schnelligkeit) zunutze, als Konterstürmer oder von der Bank, nicht aber als linker Schienenspieler, der defensiv pro Spiel 5 Mal genatzt wird.
Rechts soll Asta, ein Rotationsspieler eines Fastabsteigers aus der letzten Saison die Lösung sein.
Zentral wird Kaloc (zweikampfstark) durch Sahin ersetzt. Nix gegen Sahin, aber das ist kein 1:1 Ersatz. Kunze war mMn heute sogar der beste Neuzugang, hat 9/15 Zweikämpfe gewonnen und laut sofascore auch die beste Note unserer Feldspieler.
Ich sehe da insgesamt große Probleme, ein Offensivkonzept mit diesem Kader einzuführen.
Wir haben keine schnellen Flügelangreifer, auf Konter setzen daher schwierig.
Wir haben keine Brecher vorne, d.h. lang und weit bringt nix.
Unsere Schienenspieler sind dafür nicht ausgelegt, also Angriffe über die Flügel werden nix.
Ritter und Sahin haben zwar ihre genialen Momente, im Regelfall aber Passgenauigkeiten zwischen 60-80%, also kannste auch kein Kurzpassspiel aufziehen.
Joa, wenn jemand ne taktische Idee für den Angriff hat, der ohne Flügel, ohne Kurzpassspiel und ohne "lang und weit" auskommt, bitte melden. Mir fehlt da auch jegliche Idee. Da kommt man rein über die individuelle Klasse.
Es ist zwar richtig, dass die Implementierung eines Systems dann Aufgabe des Trainers ist, aber die Kaderzusammenstellung sollte zumindest mal eine Idee dazu bieten, was man eigentlich will... Bei Hengen hab ich das Gefühl geht das taktische Verständnis dahingehend maximal zu dem Punkt "Will ich Dreierkette oder Viererkette spielen". Das reicht nicht.
Zu heute: Niederlage war erwartbar. Dass es offensiv so erbärmlich war, liegt an o.g. Punkten. Entweder wir bekommen noch schnell 2-3 neue Spieler oder TL wird sich schleunigst was überlegen müssen. Ansonsten greift wieder Trainerpatrone Nummer 329 und Ersatz XY wird versuchen müssen, mit diesem FM-Like-generierten Kader irgendwas zu reißen.
Aber gerade Hengen wollte kein Defensiv Gebolze mehr sehenBernddasBrot2 hat geschrieben: 04.08.2025, 06:22 Wer Trainer wie Schuster, Anfang und jetzt Lieberknecht verpflichtet muss im Vorfeld wissen, welcher Spielstil von ihnen bevorzugt wird und welche Alternative sie bringen können.
Ihnen muss das dazugehörige Spielermaterial zugestanden werden.
Bekommen sie das nicht werden sie scheitern.
Mit Lieberknecht hat Mengen einen Trainer mit Stallgeruch und einen mit dem er mal gemeinsam gegen die Kugel getreten hat, dazu noch jemanden der sich nicht gerade durch eigene Weiterentwicklung glänzt.
Kommt jetzt noch das zögerlich handeln bei Verpflichtungen eines Mengen dazu, geht eine nichteingespielte Mannschaft in die Saison.
Das wiederholt sich stetig beim FCK.
Die überzogene Erwartungshaltung bei den Spielgeldgeber tut das übrige.
Wenn der FCK wirklich aufsteigen soll, dann braucht es mehr,viel mehr als das Spielfeld. Über die passende Infrastruktur will ich nichts sagen.
Jetzt wird wieder am Kader geflickschustert, damit man sagen kann, der Trainer ist nicht in der Lage und bla bla bla.
Langsam sollte man Mengen hinterfragen, die eigenen Ansprüche um dann endlich einzusehen, der FCK ist nicht jetzt und nicht in 2 Jahren reif für die erste Liga, ausser es findet sich ein Geldscheisser und eine richtig gute sportliche Leitung.
Nix wird nach dem Spiel passieren da kannst du dir sicher sein.wernerg1958 hat geschrieben: 04.08.2025, 06:45 Hier schreiben manche schon von Trainerentlassung, klar alles andere als ein halbwegs gutes Spiel gestern, ja ehr schlecht sogar. Bei den Entlassungen der Trainer komme ich gerade nicht mit dem Zählen nach was da die letzten Jahre so alles kam und gehen musste, manche hatten nicht mal ihren Spint eingeräumt und waren schon wieder weg. Ja es passt nicht mit dem Spielermaterial und den Trainern ihr System zusammen, genau wie die Zielsetzung also der Anspruch und die Wirklichkeit. Und jetzt muss man doch mal schauen was da tatsächlich das Problem sein könnte? Der/die Trainer doch ehr mal nicht. Gegen Schalke muss die Mannschaft liefern, wenn nicht weis ich nicht was am Betze dann los ist, also besser gewinnen.