Forum

9. Spieltag: FCK-SCP | Lautern stoppt Abwärtstrend: 3:0-Sieg gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
DieBetzeBuwe

Beitrag von DieBetzeBuwe »

Wieso faseln alle Reporte und auch die Thumbnails der Zusammenfassungen bei YouTube eigentlich immer von "Maulwürfen" und "Platzfehlern"?

Lässt man die Wiederholung des 1:0 etwas früher beginnen, sieht man, dass der Torwart sich das Loch beim Rückpass des Verteidigers selbst gräbt, da der Pass unter Druck des FCK leicht in dne Rücken gespielt ist und der Torwart schnell nach hinten muss und dort scharf abbremst. Bei diesem Rutscher tritt er dann den Rasen kaputt. Danach stoppt er den Ball auch auf ebenem Rasen sehr schlecht und erst beim Versuch den Ball dann vom heranstürmenden Ache wegzuziehen kommt wieder der von ihm kaputtgetretene Rasen ins Spiel. Er macht also auch davor schon zwei Fehler und legt die Grundlage für den dritten dabei auch noch selbst.
"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen Berge zu versetzen."

- Sepp Herberger
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

So, nun auch mal paar Worte zur aktuellen Lage. ich hatte ja auf ein sang- und klangloses 1:4 getippt. Wirklich, ich hätte niemals mit einem Sieg gerechnet. Wie man sich täuschen kann, zum Glück.

Ich habe jetzt nicht alles sehen können, da ich unterwegs war, und es kann sein, dass es spielerisch keine Augenweide war, aber das was ich gesehen habe war eine MANNSCHAFT und das ist für mich erstmals das wichtigste. Betze ist kein Ballbesitzfußball, kein Tiki-Taka. Betzefußball ist ehrlich, Kampf, Emotionen, alles aus sich rausholen, auch wenn man die unterlegene Mannschaft ist, weiter an sich glauben und die Chancen eiskalt nutzen. Betzefußball ist auch ein Zusammenspiel mit den Fans, wenn man die Fans hinter sich bekommt, kann das auch Kräfte freisetzen und auch Tore können so zustande kommen. Und das war am Samstag wieder so.

Ich verstehe da leider auch die Unzufriedenheit von Anfang nach dem Spiel nicht. Auch wenn es kein guter Fußball war, für mich war das zu negativ. Wir haben mit einer geschwächten Mannschaft gegen die bis dahin ungeschlagenen Paderborner 3:0 gewonnen. Vielleicht glücklich und zu hoch, aber nicht unverdient. Sorry, da kann man auch mal zuerst die positiven Aspekte hervorheben.

Mich freut es jedenfalls für unsere Mannschaft und man hat gesehen und das beruhigt mich, dass sie zusammenstehen und die Freude über und mit Sirch fand ich sensationell. Würde mich freuen, wenn bei ihm der Knoten geplatzt ist und er nun in der Mannschaft richtig angekommen ist. Und auch natürlich für die Mannschaft war das wichtig. Ob das der "Brustlöser" war? Das werden die nä. Spiele zeigen. Man kann sich freuen, aber ich werde jetzt nicht wieder in die Extreme fallen und alles rosarot sehen. Auf diese Leistung kann und sollte man aufbauen, auch wenn es spielerisch dürftig war, aber diesen Einsatz, diese Leidenschaft muss man konservieren und auch in Düdo abrufen. Ob das dann erfolgreich ist, wird man sehen, aber ein leidenschaftliches Spiel wird immer von den Fans honoriert und durch die 3 Punkte können wir etwas durchatmen. Einfach weiter so, dann kommt die Entwicklung auch noch dazu. Nun heißt es erstmal Sicherheit auf dem Platz bekommen und sich daran hochziehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also die Aussage Platzfehler ist sowieso Unsinn, jeder Rasen sieht beim Bespielen anders aus als vor dem Spiel besonders bei der Witterung. Der Torwart hat Mist gebaut und Ache hat das ausgenutzt, nicht mehr und nicht weniger.
So nun muss der Fokus auf das nächste Spiel gelenkt werden, der gebotene Einsatz Biss und Wille muss das Maß für alle Spiele sein. Verbessern muss man in der Tat noch einiges, Zuspiele und Ballverlusten müßen wesentlich verbessert werden, nochmal hat man nicht soviel Glück- Ein toller Anfang gegen SCP aber da muss man dran bleiben.
Oft kam ja nach einem Guten ein schlechtes Spiel, da möchte ich jetzt nicht daß es wieder so kommt.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Auch bei diesem Spiel gab's wieder eine Szene, die ich nicht verstehe und die mich tierisch aufregt: Ein Angreifer ist abseits, die Verteidiger fangen den Ball jedoch ab und spielen ihn ins Mittelfeld, da hebt der Linienrichter die Fahne und der Schiri pfeift. Die meißt gute Offensivsituation ist dahin.
Warum gilt hier nicht die Vorteilsregel ?
Und wenn ich schon dabei bin : Unsere Einwürfe sind unterirdisch - keinerlei Überraschungsmomente, keinerlei Bewegung, ewiges suchen nach einem Abnehmer, der dann natürlich gedeckt ist und auch prompt den Ball verliert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Glück muss man sich erarbeiten. Und das haben wir richtig gut hinbekommen. Haus und Hof hätt ich auf ne Niederlage gesetzt. So kann man sich irren.
Das allerwichtigste für mich ist, dass die Mannschaft lebt. Ich hatte echt schon Angst bzgl. hängende Köpfe und Lustlosigkeit....
Das war ne klasse Antwort. Wir sind am Samstag hochzufrieden und stolz aus dem Stadion. Mehr braucht man als Betzefan nicht.
Jetzt fahren wir nach Düsseldorf und holen uns das Flaschenpfand zurück.

Viva FCK
gk71

Beitrag von gk71 »

Luca Sirch ist heute in der Kicker Elf des Spieltages :D
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bin sehr erleichtert über den Sieg. Das nimmt vor den beiden sauschweren Auswärtsspielen, die jetzt kommen ein wenig Dampf vom Kessel.

Wenn diese Einstellung und Laufbereitschaft auch mal da ist, wenn wir personell wieder besser besetzt sind, dann kann man vielleicht sogar wieder auf etwas bessere Zeiten hoffen.

Mit diesem "allerletzten" Aufgebot vom Samstag war natürlich fußballerisch nicht mehr drin. Aber hart erkämpfte 3 Punkte sind allemal besser als sauber erspielte 0 Punkte.

Was ich mich am Samstag die ganze Zeit gefragt habe? Wie schlecht muss Aremu die ganze Zeit trainiert haben um erst jetzt, wenn gar nichts anderes mehr geht, eine Chance zu bekommen.
Das war jetzt kein Highlight-Auftritt, aber gemessen an seiner fehlenden Spielpraxis doch allemal eine brauchbare Leistung, die es erlaubt auch zukünftig Einsätze zu bekommen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja, ich empfand die Leistung von Aremu als nicht wirklich positiv auffallend. Kaum Zweikämpfe gewonnen, kaum am Aufbauspiel teilgenommen - und eigentlich hätte er nach 10 Minuten schon die erste Gelbe sehen müssen, weil er zu spät kommt und einen Paderborner "stempelt".

Aufgrund der fehlenden Spielpraxis und der allgemeinen Unsicherheit in unserem Spiel, will ich da auch gar nicht zu stark über seine Leistung richten, aber ein wirklich positives Zeichen konnte er nun auch nicht setzen.
herzdrigger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von herzdrigger »

Ich bin mit einem guten Gefühl am Samstag nach Lautern gefahren.

Gewonnen und gerade deswegen, weil wir es mehr wollten. Darmstadt hat es zuvor gegen Köln gezeigt und sich für jeden gewonnenen Zweikampf gefeiert, so wir wir das zu 3. Liga Zeiten auch getan haben. Am Samstagabend hat die Mannschaft zum Teil auch bei uns dies wieder gezeigt.

Bei dem Tor von Sirch war vor der West/Nord Alarm! Die komplette Mannschaft einschließlich dem dick bandagierten Heuer ist herangesprintet. Für mich ein sehr gutes Zeichen. Es passt!

In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Mit Willen, Kampf und Laufbereitschaft

Spieler des Abends waren für mich in der Reihenfolge Sirch, Heuer und Elvedi.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
diago

Beitrag von diago »

Hengen hat letzte Woche Gier und Siegeswille gefordert und ich finde den hat man gesehen. Obwohl wir personell gebeutelt waren und Spieler gefragt waren die zuvor keine Rolle gespielt haben, waren wir kämpferisch voll da und haben uns den Sieg irgendwie verdient. Paderborn war die fußballerisch bessere Mannschaft, es hat mich sehr verwundert dass sie nicht das 1:1 machen, denn Chancen waren auf jeden Fall da und sie haben mächtig Druck gemacht. Es hat Spaß gemacht den Jungs beim Fighten zuzuschauen. Hoffentlich kann Sirch sich nun festspielen, das würde unsere Probleme im Zentrum sicherlich reduzieren. Auch wenn er kurzfristig wohl in der Innenverteidigung benötigt wird, da Heuer und wohl auch Toure gegen die Fortuna nicht zur Verfügung stehen werden.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Zum Ausklang des Spieltages werfen wir hier noch kurz unseren Blick auf die Noten:

Bild

Traumstart für Sirch: Note "sehr gut" für den Debütanten

Der 1. FC Kaiserslautern feiert den ersten Heimsieg der Saison und die Erleichterung nach zuvor fünf Partien ohne Dreier. Beim 3:0 gegen den SC Paderborn spielt sich vor allem ein Roter Teufel aus dem Schatten in den Mittelpunkt.

Vor der Westkurve euphorisch gefeiert, von den Teamkollegen zur Laola nach vorne geschubst, danach als Interviewpartner in der Mixed Zone gefragt. Es war ein Marathon der Endorphine, den Luca Sirch am Samstagabend absolvierte. Der 25-Jährige kannte bisher mehr oder weniger nur die Regionalliga. Nun das Startelf-Debüt vor über 42.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion, eine starke Leistung als zentraler Abwehrspieler und als i-Tüpfelchen der vorentscheidende Treffer zum 2:0 direkt vor der Westkurve. "Bisher habe ich maximal mal vor 15.000 Zuschauern gespielt. So etwas wie heute werde ich dementsprechend nie vergessen. Besser kann man es sich nicht vorstellen", resümierte der Neuzugang von Lokomotive Leipzig das gerade Erlebte.

Der Lohn in Zahlen: Mit einer 1,5 ist Luca Sirch bei den Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker", wo der Defensiv-Allrounder außerdem in die "Elf des Tages" nominiert wurde, der Mann des Abends bei den Roten Teufeln. Genauso sehen es die beim ersten Heimsieg der Saison reichlich abstimmenden FCK-Fans auf Der Betze brennt: Bei 4.362 abgegebenen Einzelnoten kommt Sirch auf einen herausragenden Durchschnittswert von 1,7. Ebenfalls top bewertet wird der zweite Matchwinner Marlon Ritter. Der wegen Oberschenkelproblemen angeschlagene Kapitän wurde diesmal nur eingewechselt, stellte dann aber mit der Einleitung von Sirchs 2:0 und dem selbst erzielten 3:0 endgültig die Weichen auf Sieg. Zuvor hatten vor allem die Abwehrspieler mit beherzten Grätschen dafür gesorgt, dass das 1:0 von Ragnar Ache Bestand hatte, obwohl die bis dahin noch ungeschlagenen Paderborner auf den Ausgleich drängten. Gute Noten gibt es deshalb auch für Jannis Heuer, Jan Elvedi und Co.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Die DBB-Analyse: Brustlöser mit Nebenwirkungen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
GerryTarzan1979

Ob da jetzt der Maulwrf, Platzfehler oder der Kaiser von China die Hand im Spiel hatte. Der Torwart hat sich den Bock selbst geschossen, so einfach ist das. Was muss der auch so rumtänzeln? Aber gut, mir sogar recht, war ja das Tor für uns.
Man kann jetzt 100 Sachen suchen, warum wir glücklich gewonnen haben, Fakt ist, dass wir es gewollt haben und das bleibt für mich als positive Erkenntnis.

PS:@Mephisto, Kamela will wirklich die Kühe abschaffen? Sachen gibt´s... :p
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Bei der immer noch anhaltenden Freude über das 3:0 frage ich mich dennoch, warum es anscheinend immer wieder mal die (in der Öffentlichkeit nicht akzeptablen) „Ansagen“ von Herrn Hengen braucht.
Die Mannschaft hat Charakter, Einsatz und Wille gezeigt! Da braucht sie doch eigentlich keine Angriffsfläche bieten.
Die beschriebenen Eigenschaften müssen immer an den Tag gelegt werden.
Mir scheint die Mannschaft intakt. Und auf dieser Basis kann dann auch der geforderte „Fortschritt“ in anderen Bereichen gelingen. Mit etwas Geduld. :wink:

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft auch in Düsseldorf die beschriebenen Grundtugenden zeigt. Jedenfalls habe ich, auch wegen der offenen Rechnung dort, ein besseres Gefühl, als das ich gegen Paderborn hatte.
Ein Punkt gegen den Tabellenführer wäre gut. Von „mehr“ mag ich nicht träumen. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

So ein böser böser Rasen aber auch :teufel2:
Ich nenne es Pech gehabt den das ist das Ergebnis wenn man einen mitspielenden Torwart hat :lol:
Übrigens hat Neuer auch schon genug Böcke geschossen
Also Schwamm drauf :teufel2:
GerryTarzan1979

@FCK-Augustin, ich blicke es eh nicht was das von Hengen sollte. Lt. Zimmer hat er und die Mannschaft das Interview gar nicht mitbekommen (ok, kann man nun glauben oder nicht). Aber wenn das so stimmt, warum trägt ein Hengen das nach Aussen und nicht nach Innen?
In meinen Augen ist die Mannschaft intakt, das hat man auch gesehen. Schön wären noch 1-2 Leadertypen wie Zimmer, die uns auch qualitativ weiterbringen. Es muss halt eine gesunde Hirarchie sein. Aber so wie es jetzt ist, ist ja kein Stinkstiefel dabei, was auch positiv ist.

Ich habe jedenfalls jemanden am Samstag gesehen, den ich öfters spielen sehen möchte. Sirch könnte ich mir gut auf der 6 vorstellen. Ich hoffe er kann sich da mal paar Spiele zeigen.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@FCK-Augustin, ich blicke es eh nicht was das von Hengen sollte. Lt. Zimmer hat er und die Mannschaft das Interview gar nicht mitbekommen (ok, kann man nun glauben oder nicht). Aber wenn das so stimmt, warum trägt ein Hengen das nach Aussen und nicht nach Innen?

Aus reiner Rechtfertigung.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles sehen können, da ich unterwegs war, und es kann sein, dass es spielerisch keine Augenweide war, aber das was ich gesehen habe war eine MANNSCHAFT und das ist für mich erstmals das wichtigste. Betze ist kein Ballbesitzfußball, kein Tiki-Taka. Betzefußball ist ehrlich, Kampf, Emotionen, alles aus sich rausholen, auch wenn man die unterlegene Mannschaft ist, weiter an sich glauben und die Chancen eiskalt nutzen.
.
.
Ich verstehe da leider auch die Unzufriedenheit von Anfang nach dem Spiel nicht. Auch wenn es kein guter Fußball war, für mich war das zu negativ. Wir haben mit einer geschwächten Mannschaft gegen die bis dahin ungeschlagenen Paderborner 3:0 gewonnen. Vielleicht glücklich und zu hoch, aber nicht unverdient. Sorry, da kann man auch mal zuerst die positiven Aspekte hervorheben.
.
.
Mich freut es jedenfalls für unsere Mannschaft und man hat gesehen und das beruhigt mich, dass sie zusammenstehen und die Freude über und mit Sirch fand ich sensationell.
Du hast ja mit vielem Recht was Du schreibst und ich sehe das emotional genauso.
Aber Fakt ist halt auch, das Du mit dem Spielstil von am Samstagabend, langfristig Dich nicht entwickeln kannst. Das hat jetzt am Samstag geklappt, Gott sei Dank, weil der Kwasselkopp auch überrascht war. In den nächsten Spielen geht das aber sicher nicht immer gut...

Die Beiträge hier im Thread von @Gaza und @ChrisW beschreiben es gut...

Trotzdem versteh ich Dich und teile diese Emotion, haben wir ja alle so gehabt :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

In den meisten Kommentaren hier lese ich mit Glück gewonnen, Ist doch egal ob mit glück oder nicht Hauptsache gewonnen.

Und wir haben auch gut verteidigt und eigentlich auch nicht soviel zugelassen und das 2:0 war kein glück das war reine Willenssache von Ritter und Sirch.

Seid doch froh das wir am Samstag gewonnen haben ob mit glück Hauptsache 3Punkte. Dafür hatten wir in Regensburg und Hannover auch Pech mit Pfostenschus un Eigentor.
Mayonnaise598

Beitrag von Mayonnaise598 »

Ein sehr glücklicher Sieg in den letzten 6 Ligaspielen und schon setzt jeder wieder die rosarote Brille auf und redet sich alles was vorher war, schön.Ein Abendspiel vor 40.000 Fans ist eine Sache,..warten wir mal das nächste Spiel beim Tabellenführer und das Dfb Pokalspiel in Stuttgart ab bevor man hier Jubeltänze aufführt.Man muss konzentriert bleiben und da hab ich bei den Spielern so meine Zweifel..ob nicht wieder der Schlendrian der letzten Begegnungen zurückkommt.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Hanslik eine 3.5 ist falsch.
Er ist wie ein 90 Minuten angelaufen und hat defensiv mitgeholfen, Räume aufgerissen etc.
Das 1:0 fällt nicht wenn er nicht den Druck auf Götze macht. Das 2:0 fällt nicht ohne seinen Hackentrick. 12.2 Kilometer (5. bester Wert des gesamten Spieltages)

Mit 2.5 könnte ich gerade noch leben, aber 3.5
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Exakt, die Benotung von Hanslik 3,5 definitiv zu schlecht. 1. Hansliks Laufleistung; 2. Hansliks Zusammenwirken mit Ache und Yokota, immer abgestimmt, immer druckvoll, hat Paderborn aus dem Tritt gebracht; 3. Gewonnene, weitergeleitete Kopfbälle. Hanslik hat hohe, weite Bälle, die es auch gab, oft gefährlich gemacht, hier hat sich mit Ache ein gutes Team gefunden, umgekehrt auch zweite Bälle mit dem Kopf erobert (schräges Deutsch :love: ), 4. an allen Toren beteiligt; für mich eine 2,0; Ansonsten ist ja alles gesagt.
Donn

Beitrag von Donn »

@ultradeiweil: jawohl, ich bin inhaltlich komplett bei dir. Ich plädiere für mehr Pragmatismus und weniger Dogma!
Hab schon vor Wochen geschrieben, dass der FCK fünf Zentrumsstürmer im Kader hat, die man rein von der Formation her auch mal nutzen sollte, bevor man Abiama und Hanslik auf außen stellt und erwartet, dass sie im eins gegen eins Dribblings gewinnen!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Die Sicht aufs Spiel ist im Stadion oder im TV immer eine andere, das konnte man nach diesem Spiel wieder feststellen.
Die Paderborner hatten schon sehr viele Torchancen wenn man das im "Re-life" sehen konnte.

Aber ehrlich gesagt sch... ich da drauf :teufel2:

Wie oft hatten wir auch so ein Spiel, wo absolut keiner reingehen wollte?

Mich hat das Spiel wieder abgeholt....., die Betzementalität und die Euphorie ist zurück.

Und, dass Paderborn jetzt einen Grund sucht für das verlorene Spiel?
Tzzze, die Lacher :lol: waren dem Torward sicher bei uns im Block, war nicht der beste Keeper muss man sagen.
Schlechter Rasen...., dummer Fehler schlechte Verlierer.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

DieBetzeBuwe hat geschrieben:Wieso faseln alle Reporte und auch die Thumbnails der Zusammenfassungen bei YouTube eigentlich immer von "Maulwürfen" und "Platzfehlern"?

Lässt man die Wiederholung des 1:0 etwas früher beginnen, sieht man, dass der Torwart sich das Loch beim Rückpass des Verteidigers selbst gräbt, da der Pass unter Druck des FCK leicht in dne Rücken gespielt ist und der Torwart schnell nach hinten muss und dort scharf abbremst. Bei diesem Rutscher tritt er dann den Rasen kaputt. Danach stoppt er den Ball auch auf ebenem Rasen sehr schlecht und erst beim Versuch den Ball dann vom heranstürmenden Ache wegzuziehen kommt wieder der von ihm kaputtgetretene Rasen ins Spiel. Er macht also auch davor schon zwei Fehler und legt die Grundlage für den dritten dabei auch noch selbst.

Mach's dir doch nicht so kompliziert :daumen:

Ich denke dass das 1:0 und alles was an Gegebenheiten und Situationen drum herum passierte ohne Lautern- Brille von jemandem analysiert und benamt worden ist.
Auf der PK nach dem Spiel nämlich.

Kwasniok sagt klipp und klar was er über Maulwürfe, Hubbel, Wiesengras und so hält:

Eigentor!

Auf Nachfrage unterbricht er den Reporter zweimal mit nem deutlichen JA

Ich weiß dass Kwasniok hier nicht sonderlich beliebt ist, ich mag ihn irgendwie. Ist ne Type und hat Ahnung von Fußball. Mir ist er auch noch nie großartig negativ aufgefallen.

EDIT:
Ich war im übrigen sehr überrascht wie fahrig und schwach Paderborn spielte.
Viele unnötige Ballverluste oder schlechte Pässe ins Seitenaus.
Ich erinnere mich noch an Paderborner Teams mit Highspeed und Kombinationen, permanent gefährlich.
Davon war über weite Strecken meiner Meinung nach wenig zu sehen.
Ergo kann ich nicht die Meinung teilen dass PB "besser" war. Gemessen an ihren Möglichkeiten war das mal gar Nix! Und genau das merkte man Kwasniok auch an.
Was aber erheblich dazu beigetragen hat dass PB so Verhältnismäßig schwach spielte war eben unsere Leistung die Fehler auch des Öfteren erzwang!

Ich lass mir den Sieg nicht madig machen! Der War verdient! Vielleicht ein zwei Törchen zu hoch, OK!

Noch was zu unserer Spielweise:

Der eine oder andere hat es ja schon angeführt: Aufstellung und Spielweise war aus der Not und Ausfällen geboren.
Wir werden nicht gegen jeden Gegner so spielen. Samstag könnt es wieder passen, aber vielleicht überrascht uns Anfang erneut.

Bleibt doch mal cool, weniger Gedanken machen, Sieg genießen und abwarten wer fit wird und was zB mit Heuer ist.
Fällt er auch noch aus, dann sind alle Gedanken eh schon wieder hinfällig.
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

Ich habe mir gerade das 2:0 im TV angesehen. Hanslik hat schon wieder per Hacke auf das Tor geschossen/verlängert. Wie gegen Fürth (glaube ich). Technisch super!!!

2x schon das Tor des Monats durch Pech/Können der Gegner verhindert. Läuferisch/kämpferisch finde ich geht er immer voran und er ist ein Spieler für entscheidende Szenen.

Toll, dass der Kapitän ist, wenn Ritter ausfällt.
Mayonnaise598 hat geschrieben:Ein sehr glücklicher Sieg in den letzten 6 Ligaspielen und schon setzt jeder wieder die rosarote Brille auf und redet sich alles was vorher war, schön.Ein Abendspiel vor 40.000 Fans ist eine Sache,..warten wir mal das nächste Spiel beim Tabellenführer und das Dfb Pokalspiel in Stuttgart ab bevor man hier Jubeltänze aufführt.
Jubeltänze sind immer angesagt und passend, wenn der FCK gewinnt. Ich habe NICHT beim 2:0, als ich vor Glück geschrien habe gedacht, "mal überlegen; ist das gerecht; ist das verdient; hätte Paderborn nicht vorher den Ausgleich verdient gehabt?"
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

woinem77 hat geschrieben:Hanslik eine 3.5 ist falsch.
Er ist wie ein 90 Minuten angelaufen und hat defensiv mitgeholfen, Räume aufgerissen etc.
Das 1:0 fällt nicht wenn er nicht den Druck auf Götze macht. Das 2:0 fällt nicht ohne seinen Hackentrick. 12.2 Kilometer (5. bester Wert des gesamten Spieltages)

Mit 2.5 könnte ich gerade noch leben, aber 3.5
Ich stimme Dir zu: Hanslik wird nicht gerecht benotet. Was auffällt: Nach Hanslik, der von allen Akteuren die meisten Kilometer im Spiel herunterspult, folgt Yokota mit 12,18 Kilometern. Ich vermute, dass wir an dem kleinen Japaner noch unsere Freude haben werden. Yokota war auch der zweitschnellste Spieler des Spiels. Ärgerlich, dass ein Paderborner hier noch schneller ist.
Antworten