DieBetzeBuwe hat geschrieben:Wieso faseln alle Reporte und auch die Thumbnails der Zusammenfassungen bei YouTube eigentlich immer von "Maulwürfen" und "Platzfehlern"?
Lässt man die Wiederholung des 1:0 etwas früher beginnen, sieht man, dass der Torwart sich das Loch beim Rückpass des Verteidigers selbst gräbt, da der Pass unter Druck des FCK leicht in dne Rücken gespielt ist und der Torwart schnell nach hinten muss und dort scharf abbremst. Bei diesem Rutscher tritt er dann den Rasen kaputt. Danach stoppt er den Ball auch auf ebenem Rasen sehr schlecht und erst beim Versuch den Ball dann vom heranstürmenden Ache wegzuziehen kommt wieder der von ihm kaputtgetretene Rasen ins Spiel. Er macht also auch davor schon zwei Fehler und legt die Grundlage für den dritten dabei auch noch selbst.
Mach's dir doch nicht so kompliziert
Ich denke dass das 1:0 und alles was an Gegebenheiten und Situationen drum herum passierte ohne Lautern- Brille von jemandem analysiert und benamt worden ist.
Auf der PK nach dem Spiel nämlich.
Kwasniok sagt klipp und klar was er über Maulwürfe, Hubbel, Wiesengras und so hält:
Eigentor!
Auf Nachfrage unterbricht er den Reporter zweimal mit nem deutlichen JA
Ich weiß dass Kwasniok hier nicht sonderlich beliebt ist, ich mag ihn irgendwie. Ist ne Type und hat Ahnung von Fußball. Mir ist er auch noch nie großartig negativ aufgefallen.
EDIT:
Ich war im übrigen sehr überrascht wie fahrig und schwach Paderborn spielte.
Viele unnötige Ballverluste oder schlechte Pässe ins Seitenaus.
Ich erinnere mich noch an Paderborner Teams mit Highspeed und Kombinationen, permanent gefährlich.
Davon war über weite Strecken meiner Meinung nach wenig zu sehen.
Ergo kann ich nicht die Meinung teilen dass PB "besser" war. Gemessen an ihren Möglichkeiten war das mal gar Nix! Und genau das merkte man Kwasniok auch an.
Was aber erheblich dazu beigetragen hat dass PB so Verhältnismäßig schwach spielte war eben unsere Leistung die Fehler auch des Öfteren erzwang!
Ich lass mir den Sieg nicht madig machen! Der War verdient! Vielleicht ein zwei Törchen zu hoch, OK!
Noch was zu unserer Spielweise:
Der eine oder andere hat es ja schon angeführt: Aufstellung und Spielweise war aus der Not und Ausfällen geboren.
Wir werden nicht gegen jeden Gegner so spielen. Samstag könnt es wieder passen, aber vielleicht überrascht uns Anfang erneut.
Bleibt doch mal cool, weniger Gedanken machen, Sieg genießen und abwarten wer fit wird und was zB mit Heuer ist.
Fällt er auch noch aus, dann sind alle Gedanken eh schon wieder hinfällig.