Forum

Bleibt Frontzeck FCK-Trainer? - "Endspiel" in Unterhaching (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
st266
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von st266 »

Meintest du vielleicht:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

?
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

st266 hat geschrieben:Meintest du vielleicht:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

?
sicher sicher, habs schon geändert :daumen:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

playball hat geschrieben:
....
Playstation im Keller gespielt?
Ich hoffe, er hat Playstation MIT Keller gespielt, dann wäre ja alles geregelt :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Da lese ich mich gerade durch die letzten Stunden an Beiträgen und sehe die Botschaft vom @58er, dass TLs Bruder bestätigt hat, dass TL Willens gewesen wäre... :x Ich hätte Gerry niemals für TL geopfert, aber wenn man lesen muss, dass TL WILLENS gewesen wäre und Bader geblockt hat, dann war das Verhältnis zwischen TL und Gerry wohl nicht das Problem. Das eine Problem sitzt (noch) auf unserer Trainerbank, das andere Problem ist aber unser GF Sport. Ich hab erst nen Kaffe intus und noch nix gefrühstückt. Aber das reicht, um für den Rest des Tages... :kotz: Nicht nur Frontzeck muss weg, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt... :x
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

ikea68 hat geschrieben:So, Kündigung ist raus. Ich lasse mich von denen nicht verarschen.
Peinlich, bist du Mitglied und Fan des Vereins oder von den handelnden Personen? Gerade jetzt muss man zum Verein stehen! Weil der Trainer nicht entlassen wird die Mitgliedschaft zu kündigen ist einfach nur lächerlich! Wenn wir dann doch noch aufsteigen trittst du wahrscheinlich wieder ein?
Bild
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

moseldevil hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:So, Kündigung ist raus. Ich lasse mich von denen nicht verarschen.
Peinlich, bist du Mitglied und Fan des Vereins oder von den handelnden Personen? Gerade jetzt muss man zum Verein stehen! Weil der Trainer nicht entlassen wird die Mitgliedschaft zu kündigen ist einfach nur lächerlich! Wenn wir dann doch noch aufsteigen trittst du wahrscheinlich wieder ein?
So ist das! Entweder man ist Fan oder nicht!
Wenn man Meister wird, kann ja jeder Fan sein.

Auch wenn dort ahnungslose rumrennen ect. Fan ist man ein Lebenlang und nix anderes. Umso schlimmer die Situation, desto näher sollte man zusammenstehen. Sonst kann man den Verein gleich schließen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Es ist (wäre) absolut absurd, die Entscheidung von einem Spiel (Unterhaching) abhängig zu machen !!!

Was hätte es denn für eine Aussagekraft, wenn es in Haching einen Sieg gäbe?

Wie würde ein Unentschieden mit guter Leistung interpretiert... ?

etc.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Thomas hat geschrieben:Hier noch mal in Schriftform das Status-Update, das sich seit gestern und heute im Tagesverlauf bereits angedeutet hatte:

[ Bild ]

Frontzeck angezählt: "Endspiel" in Unterhaching

"Kein Kommentar", lautete bislang die Antwort der FCK-Verantwortlichen auf die Nachfrage, ob Michael Frontzeck auch am Freitag bei der SpVgg Unterhaching auf der Lautrer Trainerbank sitzen wird. Jetzt steht nach Informationen von Der Betze brennt fest, was sich seit Montag schon mehr und mehr angedeutet hatte: Frontzeck erhält trotz der jüngsten Fan-Proteste noch eine Bewährungschance. Sollte es in Haching aber einen weiteren Misserfolg geben, dürfte die Entlassung als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Schweigen am Betze: Bleibt Frontzeck FCK-Trainer? (Der Betze brennt, 26.11.2018)
Entsetzen! Blankes Entsetzen... :shock: :shock:
since93

Beitrag von since93 »

...
Und jetzt? Du kannst versuchen Fan eines anderen Vereins zu werden - das wird mittelfristig scheitern. Du kannst versuchen Fan einer anderen Sportart zu werden. Wie wärs mit Eishockey? Das geht vieleicht ne Zeit lang gut. Aber letztendlich wirst du doch wieder beim FCK landen. News verfolgen, Spiele ansehen und Dampf bei DBB ablassen. Mitglied hin oder her...

(der Kommentar könnte persönliche Erfahrungen beinhalten)
Super Techniker

Beitrag von Super Techniker »

Oh je ! Was machen wir denn jetzt ???
Sollen / Müssen wir jetzt hoffen, dass wir am Freitag verlieren ????
Langsam geht's wohl los !!!!
90 min in UH geben dafür den Ausschlag ????
Ich bin fassungslos !!
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Wer sich die beiden Beiträge von Unbeatable69CK und playball durchliest dem wird klar, was da die ganze Zeit abgelaufen ist. Eigentlich wär Baders einzige Chance da jetzt noch halbwegs unbeschadet rauszukommen, die sofortige Kündigung von MF. Aber er mchts nicht. Warum auch immer.
Die Zeit der verarsche ist aber endgültig rum.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Möchte nicht groß auf die jetzige Situation eingehen.Es ist alles gesagt. Nur soviel,wir haben uns täuschen lassen von der ganzen Euphorie. Die Gefahren übersehen,die Alarmglocken nicht gehört.Ein mittelprächtiger AR,stellt einen mittelmäßigen SV ein und dieser,findet einen völlig erfolglosen Trainer.Wie kann man dann erwarten,das diese Führungsriege eine Spitzenmannschaft zusammenstellt?

Ein Sprichwort sagt,die Ratten verlassen,das sinkende Schiff. Früher wurde sowas still und leise,ja sogar verschämt gemacht. Heute wird es noch groß gepostet und man ist noch unheimlich stolz darauf. Habe dafür kein Verständnis. Der 1 FCK ist nicht Banf,Bader oder Frontzeck,sondern mein Herzverein. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

De Sandhofer hat geschrieben: Der 1 FCK ist nicht Banf,Bader oder Frontzeck,sondern mein Herzverein. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Korrekt, ich nehme mir eine Auszeit wenn ich es nicht mehr ertrage. Aber was anderes suche ich mir sicher nicht. Wie since93 sagt, das klappt ja eh nicht :lol: Als könnte man vom FCK einfach abschalten :wink:

Aber eben deshalb macht es micht erst recht sauer was da gerade läuft :nachdenklich:
Omnia vincit amor
G.I.Chris

Beitrag von G.I.Chris »

Das einzig schlüssige Argument das MF am Freitag nochmals auf der Bank sitzt und noch nicht beurlaubt wurde, währe das aktuell bzw. die Suche nach einem neuen Trainer bereits eingeleitet wurde und man sich nicht ohne Trainer in Haching präsentieren möchte. Vielleicht möchte man damit nicht noch weitere Verunsicherung in die Manschaft bringen. Unabhängig vom Ergebnis oder der Leistung dann am Wochenende oder zu Beginn der kommenden Woche auch tatsächlich einen neuen Trainer präsentieren kann.
Das MF nicht weiter tragbar ist dürfte auch Herrn Bader klar sein, egal wie das Spiel am Freitag ausgeht. Selbst wenn MICHAEL aus den kommenden Spielen bis zur Winterpause nochmals 10 Punkte holt. Ab dem nächsten Spiel was nicht rund läuft fängt die Diskusion erneut an. Kredit (sofern überhaupt vorhanden war) wurde komplett verspielt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

super-jogi hat geschrieben:Eigentlich wär Baders einzige Chance da jetzt noch halbwegs unbeschadet rauszukommen, die sofortige Kündigung von MF. Aber er mchts nicht. Warum auch immer.
Weil er dann eben nicht unbeschadet rausgehen würde. Eine Entlassung Frontzecks wäre ja das Zugeständnis daran, dass er mit seiner wichtigsten Personalentscheidungen - der auf der Trainerposition - völlig ins Klo gegriffen hat. Da dürfte oder müsste man ggf. auch in Richtung Bader nach Konsequenzen fragen.

Lieber wirft er also im Wissen, dass die Emotionen kommen werden, MF der Presse und den Fans nochmal zum Fraß vor, um dann die Legende zu verbreiten, dass es mit MF ja gut geworden wäre, wenn man im Umfeld nur die geforderte Geduld gehabt hätte. Nun sei es aber das beste für "den Michael", die Zusammenarbeit schweren Herzens zu beenden, um ihn vor den bösen Fans mit der überzogenen Erwartungshaltung schützen.

Ich glaube, Bader bereitet da gerade schonmal die ganz große Arschkarte vor, um sie nach Haching an uns zu verteilen. Und ich weiß auch jetzt schon, welche User hier auf diesen Zug aufspringen werden...
sacred

Beitrag von sacred »

Am besten werden wir 90 Minuten voll an die Wand gespielt und zeigen Null Kampf und Wille und können nur durch Hesl und Glück das 0:0 halten und gewinnen dann durch unsere erste Aktion nach vorne mit einem glücklichen Eigentor.

Dann muss der Trainer gehen und es gibt trotzdem Unmut in der Kurve aber wir haben die Punkte :daumen:
JG

Beitrag von JG »

@unbeatable69

Toll geschrieben, vielen Dank.

Bader ist das Übel, Frontzeck nur sein Handlanger.
Selbst Frontzecks Abgang kann den FCK nicht retten, solange Bader am Ruder ist.

Auch bitte keine Vereinsaustritte mehr, so gut man dass verstehen kann.
Kommt zur JHV und helft alle mit Bader aus dem Saal zu schreien. Der AR kann und wird sich davor nicht weiter verstecken können.

Die Macht der Anhänger ist riesig groß, dass hat's am Sonntag auf dem Betze eindrucksvoll bewiesen.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

FCK58 hat geschrieben:Überlegt doch einfach einmal: Die können sich nicht hinstellen und sagen: "Der Trainer sitzt gegen Haching noch einmal auf der Bank und ist dann weg". Frontzek wird nach dem nächsten Spieltag Geschichte sein. Egal wie das nächste Spiel ausgeht. Sie brauchen wohl noch ein paar Tage um die Nachfolge zu regeln. Insofern muss (muss= aus der Sicht der Entscheider) Frontzek einfach noch einmal auf die Bank
Dieses Argument hat man nun öfters gelesen, aber ist dies realistisch? Damit holt man sich doch nur Probleme ins Haus. Angenommen man wäre sich bis Freitag mit Ottmar Hitzfeld (nur ein plakatives Beispiel!) einig und dann erwischt Unterhaching einen ähnlich gebrauchten Tag wie Uerdingen gegen uns oder uns läuft der Rotz die Backe hoch wie gegen Braunschweig und wir gewinnen deutlich... Was dann?

Bader wäre sicher zuzutrauen, Hitzfeld abzusagen, weil man jetzt die Wende noch schafft.

Nein, das Herauszögern der Entlassung hat nur den Sinn, dass genau so ein wie oben beschriebenes Szenario passiert und der FCK gewinnt. Oder vllt nur unglücklich verliert. So dass Bader wieder einen Grund findet, Frontzeck zu stützen.

Würde Frontzeck ernsthaft intern bereits Geschichte sein, würde man mit einer Interimslösung nach Unterhaching fahren.

Banf und Bader hoffen immer noch auf das Wunder. Tritt dies dann erstaunlicherweise nicht ein und die Lage mit den Fans eskaliert weiter, dann wird man möglicherweise tätig werden. Und dann, erst dann werden sich die Verantwortlichen das erste Mal mit Alternativen beschäftigen.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Ich muss @playball komplett zustimmen, das eigentlich Bader sowie Frontzeck nach ihren teils Haarsträubenden Aussagen nach dem Spiel eigentlich beurlaubt gehören. Gut warum da seitens des FCK nix passiert müsste der AR beantworten, selbiger scheint das aber nicht für notwendig zu halten. Man will wohl Ruhe ausstrahlen.

Aber eins ist doch klar, man hat die Entscheidung getroffen, Frontzeck diese Woche nicht zu beurlauben, er darf zumindest in Haching weiter auf der Bank sitzen. Klar ist dann aber auch, sollte er dort gewinnen, wird er weiter Trainer beim FCK bleiben. Denn nach einem Sieg wird man ihn nicht entlassen können. So ist das eben. Die Entlassung wird nur bei einem weiteren miserablen Unentschieden kommen oder bei einer Niederlage.

Ich gehe aber mal davon aus das er das Ding noch mal gewinnt und der Spass noch etwas weiter geht.
1.FCK - Unzerstörbar
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

sacred hat geschrieben:Am besten werden wir 90 Minuten voll an die Wand gespielt und zeigen Null Kampf und Wille und können nur durch Hesl und Glück das 0:0 halten und gewinnen dann durch unsere erste Aktion nach vorne mit einem glücklichen Eigentor.

Dann muss der Trainer gehen und es gibt trotzdem Unmut in der Kurve aber wir haben die Punkte :daumen:
Egal wie das Spiel laufen oder ausgehen sollte, der Unmut in der Kurve wird da sein und wir sollten diesen auch schon vor dem Spiel kundtun. Ein Weiter-so darf es nicht geben.

Und alle die Freitag auch im Sportpark sind, denkt daran: Fritz Walter Wetter und ein nicht überdachter Gästeblock.
G.I.Chris

Beitrag von G.I.Chris »

JG hat geschrieben:@unbeatable69

Toll geschrieben, vielen Dank.

Bader ist das Übel, Frontzeck nur sein Handlanger.
Selbst Frontzecks Abgang kann den FCK nicht retten, solange Bader am Ruder ist.

Auch bitte keine Vereinsaustritte mehr, so gut man dass verstehen kann.
Kommt zur JHV und helft alle mit Bader aus dem Saal zu schreien. Der AR kann und wird sich davor nicht weiter verstecken können.

Die Macht der Anhänger ist riesig groß, dass hat's am Sonntag auf dem Betze eindrucksvoll bewiesen.

Wo ist die Macht der Anhänger denn groß? Das nach den Spielen ohne Sieg und der Art und Weise wie die Ergebnisse zustande kamen keiner grinst und sagt "beim nächsten mal wirds sicher besser" ist mehr als nachvollziehbar. Hat aber insofern nichts bewirkt ausser das untereinander und hier im Forum diskutiert wird. Weder sportlich noch personell hat sich dadurch etwas getan.
DAKO91

Beitrag von DAKO91 »

sacred hat geschrieben:Am besten werden wir 90 Minuten voll an die Wand gespielt und zeigen Null Kampf und Wille und können nur durch Hesl und Glück das 0:0 halten und gewinnen dann durch unsere erste Aktion nach vorne mit einem glücklichen Eigentor.

Das wäre wohl das beste Szenario was uns passieren könnte. Und bei der immer wieder aufkommenden Frage, wer dann der nächste Trainer werden soll, ist doch wirklich scheiß egal.
Die Mehrheit der Leute hier im Forum würden seine Arbeit mindestens genauso gut hingekommen. Und bei Interviews inkl. PK würde hier auch jeder was besseres sagen können als MF.
Es kann nicht sein das der jeden Gegner so stark redet und uns immer so schlecht.
Will der die Quote beeinträchtigen?
Vielleicht tippt MF bei bwin spezielle Tipps und versucht durch sein auftreten seine Quoten zu verbessern...

Und der "große FCK" ist immernoch so groß das es genug Trainer geben wird, die die Aufgabe hier übernehmen wollen würden.
Da bin ich mir sicher.
Der nächste Trainer könnte ein Held werden, egal wie sein Name ist!

ForzaFCK
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Aus der heutigen Rheinpfalz:

"Was passiert im Fall einer Niederlage des FCK in Unterhaching?

Das Ende der Amtszeit von Michael Frontzeck ist dann zu erwarten. Keiner der Bosse aber will das."

Da kann man sich dann mal ausmalen, wie motiviert und vorbereitet man AB DANN einen neuen Trainer sucht. Was macht ihr eigentlich alle, wenn der Trainer nach Freitag bleibt? Oder wir gar gewinnen? Beißen sich hier dann alle einen Fuß ab vor Gram oder was passiert? Der große fingierte Mitgliedschafts-Exodus? Wimmern sich dann alle ins heilige Weihnachtsfest?
Wie kann man sich nur eine Niederlage wünschen, das ist mir unbegreiflich. Und allein das Wort "vereinsschädigend" in den Mund nehmen für einen der wenigen Trainer, die sich das hier noch antun. Diese Aufgabe mit einer komplett jungen Mannschaft und einer bis zur Extreme gespannten finanziellen Situation.

Und noch was: Geredet wird hier viel. Belegt doch mal eure Aussagen wirklich mit Beweisen. Auf die Antwort, dass am Zaun in der West beim letzten Spiel wirklich der Trainer von den Spielern kritisiert worden ist? Nix zu hören. Da wird behauptet, dass Lieberknecht hierher wollte? Beweist es. Bis dahin bleibt es einfach nur Stimmungsmäßiges Geblubbere im Netz. Nichts anderes.

In dieser insgesamten Endlosschleife, in der wir seit Jahren stecken und es immer schön auf die Verantwortlichen schieben, weil wir, die Fans und der arme Verein so aaaarg viel Pech haben, dass wir immer soviel Ahnungslose in der Führung haben, wird überhaupt nicht begriffen, dass wir Teil des Ganzen sind und unseren Anteil dazu beitragen.

Diese dämliche angebliche Aufbruchsstimmung zu Beginn. Bei vielen doch nur aufgesetzt und mancher hielt sich zurück, aber im Untergrund war doch null die Bereitschaft dazu da, den Ärger über den Abstieg einzuordnen und nach vorne zu blicken. Oder diesem Trainer in irgendeiner Form eine Chance zu geben. Natürlich sagen jetzt viele, dass dem nicht so war. Aber wenn man mal wirklich ehrlich zu sich selbst ist, dann wäre die ganze Anti-Stimmung nicht schon so früh aufgekommen. Und wer denkt, dass solch eine Haltung auch für einen neuen Trainer und/oder Saisonübergreifend für Größeres reicht, sollte sich mal hinterfragen, ob das alles immer so sein muss.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Wenn ich mir das ganze Geschreibsel hier so anschaue kommt mir das schöne Liedchen in den Sinn:
Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld, wer hat so viel Pinke Pinke"
Etwas der Bankrottsverein FCK ?
Wieviel Trainer haben wir eigentlich noch auf der Gehaltsliste.
Geht schon mal sammeln um die Abfindung für Frontzeck aufzubringen.
Ach ja, die Abfindung für den Bader Rausschmiß muss auch noch eingesammelt werden !!!
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Wer Unterhaltung sucht braucht nur hier reinzugucken. Ist für jeden was dabei. :lol:
Am Ende treffen die Entscheidungen jedoch nicht die Masse (zu Glück :wink:) sondern die Herren in Ihren Büros.

..schauen wir was passiert...wir werden es erfahren.

Ich für meinen Teil rege mich nicht mehr auf. Geht mir nur an die Pumpe und das ist es mir nicht wert.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
Gesperrt