WolframWuttke hat geschrieben:Come on Rückkorb!Rückkorb hat geschrieben:Mir gefällt die Diskussion nicht. Sie ist blauäugig und assozial.
Alle gehen davon aus, dass man Pollersbeck auch bei einer hohen Forderung auf jeden Fall versilbern wird. Das kann auch nach hinten los gehen. Der HSV und Bremen rudern gerade zurück, was andere zuvor schon gemacht haben.
Naja, ein Zweitliga-Torwart, der gerade mal eine knappe Saison als Profi gespielt hat, ist ja möglicherweise nicht gerade die aufgerufenen 3 bis 5 Mio € wert. Die Reife von Pollersbeck für die erste Liga ist längst nicht erwiesen. Wer will daher so viel Geld für die Bank ausgeben?
Der Vergleich zu Müller sei erlaubt. Der war auch gut und sitzt jetzt auf der Bank.
Die U21-EM ist eher schädlich als hilfreich. Noch sehe ich nicht, dass Pollersbeck überhaupt auch nur eine einzige Spielminute haben wird, in der er sich auszeichnen kann. Andererseits wird er wohl danach trotzdem noch Urlaub machen bzw. fehlt ggf. in der Vorbereitung. Allen ist bekannt, dass derartige Turnierteilnahmen auf die Leistung schlagen. Daher sehe ich keinen Anlass, in diesem Zusammenhang zu frohlocken.
Dann gibt es noch die menschliche Seite. Für die meisten hier ist Pollersbeck so etwas wie ein gut verkaufbarer Sklave. Keine Frage, ob er überhaupt wechseln will bwz. zu wem. Was ist, wenn er lieber seinen Vertrag erfüllen will anstatt das Risiko zu gehen, irgendwo auf der Bank zu versauern? Da habe ich den Eindruck, dass das für viele unvorstellbar ist, geradezu ein Verrat am klammen FCK. So nun aber bitte auch nicht. Auch Pollersbeck darf darauf bestehen, dass sein Vertrag eingehalten wird.
De facto dürfte er nach dem Wechsel Bundesliga spielen, viel Geld verdienen und (sofern er zum HSV geht) auch in ner geilen Stadt wohnen. Sklave ist nun wirklich was anderes.
Die U21-EM ist m.E. hilfreich weil der HSV davon ausgehen kann, dass NOCH kein Engländer oder Chinese Polle kennt, was nach 1-2 Spielen ganz anders aussehen kann.
Dein Vergleich mit Müller ist nicht erlaubt, sondern eine Frechheit Polle gegenüber![]()
Ich bin sehr froh, dass wir endlich einen Vorstand haben, der auch mal verhandelt. Bei SK hätte Polle eine 1,5Mio-AK gehabt oder wäre für unter 2Mio. schon weg, weil die Liquidität ja dringend benötigt wird.
Schön, dass wir auch mal am längeren Hebel sitzen.
Trapp hatte eine festgeschriebene Ablöse (bei Abstieg)sonst hätte er damals den Vertrag nicht verlängert/unterschrieben (nach den Sippelchen Alkoholtouren)! Immerhin hat doch SK den Pollersbeck den einige hier jetzt für sehr viel Geld verkaufen wollen, nach KL geholt!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... newsletter
Bremen hat wohl schon einen Rückzieher gemacht und der HSV hat ganz sicher andere Prioritäten als einen Torwart für die von KL geforderte Summe zu verpflichten. "Onkel" Michael wird ganz sicher nicht damit einverstanden sein soviel Geld für einen Torhüter auszugeben!