Forum

Kuntz: "Es herrscht eine ausgeprägte Meckerkultur" (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da handelt Riesenkampff nur so, wie er als ARV im Interesse des Vereins handeln muss.
Genau so sehe ich das auch.
Und wenn Abel (s.a. das "Zitat des Tages") vom Wiedererwecken der Einheit spricht, dann ist es eben so, daß sie momentan nicht da ist.

Und jetzt frage ich mich, ob diejenigen, die bei jedem Wort, das Kuntz spricht, seine sofortige Entlassung fordern, im Interesse des Vereins handeln - oder doch eher dagegen.
Nun ja, da Riesenkampff am vorzeitigen Rücktritt von Kuntz ja offensichtlich auch nicht ganz unschuldig war, muss man sagen, dass er auch in dem Zusammenhang im Interesse des Vereins gehandelt hat. Ein Mann der Tat und des Wortes! Wird immer besser...

So! Und jetzt auf ein gutes Spiel in Freiburg und vielleicht 3 Punkte! Ich glaube, der Gegner liegt uns.
- Frosch Walter -
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Also, ob diese "ausgeprägte Meckerkultur" nicht das größte Problem des Vereins ist.
Jetzt gehst du voll im Job auf, Kollege.
Gaaaaaanz bestimmt ist das Knoddern, was diesen Verein schon "auszeichnete", als nur 4500 Leute Mitglied waren, das aaaaaaallergrößte Problem.

:love:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Ei isch glaab, mer missen dem Daachdieb emol Pälzisch fer Anfänger" beibringen. Und zwar in Wort unn Kultur. Unn wonn´s aach blooß die Meckerkultur iss. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben:Och, sagen wir, es braucht keinen Insider, um zu erkennen, dass wir finanziell nicht ganz so gut aufgestellt sind, wie man in den Lizenzunterlagen für 2015/16 kalkulierte...
Und dementsprechend weniger Geld zur Verfügung steht. Du musst dir nur die Kalkulation der Zuschauerzahlen ansehen, dann die Cateringprognosen entsprechend nach unten korrigieren, die TV-Gelder berücksichtigen, und kommst von alleine drauf...jetzt überlegen wir noch, wie wir das dem Lizenzierungsverfahren 2016/17 unterjubeln...und danach denken wir mal an 1,2 Mio, die im Sommer an die Stadionbetreibergesellschaft zu zahlen sind, welche gestundet wurden, damit wir einen "Gewinn" ausweisen konnten....und wenn wir noch perspektivischer denken, auch mal an 2019 und ca. 8.5 Mio Euro.....

Und auf einmal gar keine Mio zur Verfügung mehr steht, um Transfers zu tätigen......

Aber damit ist jetzt wohl alles gesagt, aber wir wissen, noch nicht von jedem.... :D
Stimmt, ich habe da noch etwas zu sagen:

1) Wollte soeben daran gehen, Dir nachzuweisen, an welcher Stelle Du Kuntz erneut verunglimpft hast und Behauptungen in den Raum stellst, denen Dein neuer Held Riesenkampff ausdrücklich widerspricht. Erinnerst Du Dich? Er sagt klipp und klar, dass Stefan Kuntz dem FCK sehr entgegengekommen ist in finanzieller Hinsicht. Von finanziellem Schaden durch Kuntz wurde NIE ein Wort gesagt.

2) Leider musste ich eben feststellen, dass Du die entsprechenden Partien in Deinem Beitrag längst wieder gelöscht hast.
Das ist GUT, denn so ist die Lüge getilgt. Gleichzeitig ist es kläglich, weil Du offensichtlich nur dann die Wahrheit schreibst, wenn man Dir auf die Finger klopft.

3) Deine Behauptungen NUN sind wieder nur Mutmaßungen. Nichts als Unterstellung. Nicht wahr?
wkv

Beitrag von wkv »

Hartilein, würdest du dich mal etwas näher erklären?
Der Beitrag ist seit gestern abend 21.05 Uhr unangetastet, einmal editiert....

Wovon redest du?

Werd mal konkret, dann geb ich dir Antwort.

Und ob meine Äusserungen reine Spekulation sind oder nicht, sagt dir bald der Wicht. :D
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben:Hartilein, würdest du dich mal etwas näher erklären?
Der Beitrag ist seit gestern abend 21.05 Uhr unangetastet, einmal editiert....
Merkste selbst, oder?
"unangetastet" - "einmal editiert"...
Merkste den Fehler?

Übrigens:
Viele dachten hier, Kuntz verdient zu viel. Im neuen Interview mit Riesenkampff ist die Rede davon, dass die neuen Einzustellenden nicht MEHR verdienen sollen. Also keinesfalls weniger?
:daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Kerl, du gehst mir echt auf den Zeiger.

SEIT GESTERN ABEND 21:01 UNANGETASTET.
Davor EINMAL EDITIERT.

Selbst du solltest den Zusammenhang begreifen können.
Wenn nicht, lass es dir erklären.

Und deine Art zu schreiben, die Art zu versuchen, die Dinge im Mund herumzudrehen, das "merkste".....

Kein Wunder, dass seit deiner Anmeldung ein anderer Account stillgelegt ist.

:D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die FCKMeckerkultur beseitigen.....DAS schafft KEINER.....eher geht ein Kamel....
wkv

Beitrag von wkv »

hartifrank hat geschrieben:Übrigens:
Viele dachten hier, Kuntz verdient zu viel. Im neuen Interview mit Riesenkampff ist die Rede davon, dass die neuen Einzustellenden nicht MEHR verdienen sollen. Also keinesfalls weniger?
:daumen:
Pass auf, du kommst drauf:
Wenn in Zukunft DREI MANN das gleiche verdienen sollen wie zuvor ZWEI MANN, was sagt dir das?

Pälzer? Bist du`s? Na klar bist du's.... :love:
Du hast den Passus zwar gelesen, aber nicht so wirklich verstanden...... :lol:
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben: Pass auf, du kommst drauf:
Wenn in Zukunft DREI MANN das gleiche verdienen sollen wie zuvor ZWEI MANN, was sagt dir das?

Pälzer? Bist du`s? Na klar bist du's.... :love:
Zählt nach:
1) Grünewalt
2) Kuntz
3) Schupp

3=2, oder? :love:
wkv

Beitrag von wkv »

Dumm nur, dass Schupp nicht im Vorstand war, sondern nur Kuntz und Grunewalt...
Aber lass dich nicht beirren, als weiter.... :D

Aber aus "wir wollen ja die Kosten für den Vorstand nicht erhöhen" kann man aber auch herauslesen, dass die neuen das gleiche verdienen sollen, natürlich.....

Aber auch "wir werden senken"....

Ganz nach Gusto.

Hach, herrlich.... :D
Zuletzt geändert von wkv am 27.02.2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben:Dumm nur, dass Schupp nicht im Vorstand war, sondern nur Kuntz und Grunewalt...

Aber lass dich nicht beirren, als weiter.... :D
Lies das neue Interview mit dem Riesen noch mal -
es wird überlegt, ob 2 oder 3 Mann im Vorstand sind - der dritte ist wahrscheinlich... ähhh Sportdirektor... Hallo, Herr Schupp!

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Nimm dir mal das Organigramm des Vereins zur Hand, und such mal nach dem Sportdirektor zu Zeiten Schupps.
Du wirst ihn unter Kuntz finden - als Untergebener.

Jetzt soll es ein VORSTANDSMITGLIED werden.

Aber wie gesagt...du bist der Checker.... :daumen: :love:
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben:Nimm dir mal das Organigramm des Vereins zur Hand, und such mal nach dem Sportdirektor zu Zeiten Schupps.
Du wirst ihn unter Kuntz finden - als Untergebener.

Jetzt soll es ein VORSTANDSMITGLIED werden.

Aber wie gesagt...du bist der Checker.... :daumen: :love:
Ja, weil die Kosten offensichtlich gleich bleiben, während hier IMMER gelästert wurde, Kuntz, der Millionär, werde bezahlt wie ein Sonnenkönig.
Fazit dann wohl:
Wir haben einen Sonnenkönig entlassen - und holen einen neuen.
wkv

Beitrag von wkv »

Kelkheimer, du bist der Größte.
Auf so Schlussfolgerungen muss man erst mal kommen.

Die Art, wie du alles einfach ausblendest, um deine Botschaft zu bringen....

Comical Ali. In Bestform. :D

Aber zum Mitschreiben:
Wir bekommen einen Finanzvorstand
Wir bekommen einen Sportvorstand.
Wir bekommen einen Marketingvorstand - der wohl auch den VV geben wird.

Und ja, dass ist EXAKT der gleiche Vorstand in Zahl und Funktion wie zuvor.

Da hast du völlig recht. :D
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Lieber wkv. Du hattest Dein Ziel erreicht. Kuntz ist zusammen mit Rombach weg. Kannst Du es jetzt nicht einfach mal lassen, immer neue "Behauptungen" in den Raum zu setzen, die Du erst "irgendwann mal" bestätigen lassen möchtest?
Mir ist das zu unseriös. Ehrlich jetzt.

Wir werden sehen, wohin der neue Weg führt. Ob der FCK demnächst mehr Geld und mehr Erfolg hat.
wkv

Beitrag von wkv »

Du möchtest mich als Lügner hinstellen, ohne auch nur ein Gramm Fett auf der Kette zu haben....

Ist gut jetzt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Na gut. Zur Vermeidung von Mißverständnissen ist hier ist die Primärquelle:
11 Freunde: Wenn Sie mit einer Dreierspitze planen, ist diese für den Klub in der zweiten Liga finanzierbar?

Riesenkampff: Wir wollen die Gehälter insgesamt nicht erhöhen, der neue Vorstand wird auch daran gemessen werden, die Wirtschaftskraft des FCK zu verbessern.
Wer daraus liest, dass Kuntz nich viel verdient hätte, dem gratuliere ich zu seiner Fantasie. Eher sehe ich da, dass das Gehalt von Kuntz und Grünewalt aus Sicht von Riesenkampff hoch genug war, um davon zukünftig 3 Vorstände bezahlen zu können.
- Frosch Walter -
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben:Du möchtest mich als Lügner hinstellen, ohne auch nur ein Gramm Fett auf der Kette zu haben....
Genau diesen Kampf hast Du doch jahrelang mit Kuntz ausgefochten. ER sollte der Lügner sein, nicht Du und die Mitgenossen. Das soll nun zementiert werden: Kuntz der Lügner. Und das tust Du eben mit allen Mitteln, die Dir sprachlich zur Verfügung stehen.
Jetzt, in neuer Machtposition, fällt es leichter, nachzulegen, nicht wahr?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wenn Kuntz, Grünewalt oder Rombach sich in den letzten Jahren "professionell" und "im Sinne des Vereins" geäußert haben wurden sie als Lügner und wasweißichnochalles hingestellt.
Wenn Riesenkampff das heute macht ist er der neue Hero.

Das funktioniert aber nur so lange, bis die Eierschalen hinter den Ohren weg sind. Ab Juli wirds ernst. Ist man in 3 Jahren nicht in Liga 1 gibt es für die auch keine Gnade mehr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

daachdieb hat geschrieben:Wenn Kuntz, Grünewalt oder Rombach sich in den letzten Jahren "professionell" und "im Sinne des Vereins" geäußert haben wurden sie als Lügner und wasweißichnochalles hingestellt.
Wenn Riesenkampff das heute macht ist er der neue Hero.
Danke, dass DU das gesagt hast und nicht ich... Genau das ist es. Allerdings ist es ja noch schlimmer: Riesenkampff sagt positives über Stefan Kuntz - und es wird ihm als "professionelle Lüge" ausgelegt... Oh weia...
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:... ...
... Sponsorendiplomatik ...
Eine Frage zum Thema Sponsoren im Allgemeinen.
Dafür, ist doch S5 als Vermakter zuständig.

Jetzt bin ich aber darüber gestolpert.
... dazu lädt der 1. FC Kaiserslautern gemeinsam mit seinem Vermarkter Lagardère Sports ...
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/bu ... haere.html
Haben wir einen neuen Vermarkter, oder sind die nur für die Gastronomie/Events zuständig?

------------------------------------
Noch ein kleiner Beitrag zur Haarspalterei, sorry dafür. 8-)
Da steht "wollen", nicht dass es auch so gemacht wird. :p
11 Freunde: Wenn Sie mit einer Dreierspitze planen, ist diese für den Klub in der zweiten Liga finanzierbar?

Riesenkampff: Wir wollen die Gehälter insgesamt nicht erhöhen, der neue Vorstand wird auch daran gemessen werden, die Wirtschaftskraft des FCK zu verbessern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

hartifrank hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du möchtest mich als Lügner hinstellen, ohne auch nur ein Gramm Fett auf der Kette zu haben....

Jetzt, in neuer Machtposition, fällt es leichter, nachzulegen, nicht wahr?
Jetzt lieg ich am Boden....in neuer MACHTPOSITION....

Ey, Forrest, dass mit Pinky&Brain,dass war....pssssssst..

Ein Scherz.
:D
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Lonly Devil hat geschrieben: Noch ein kleiner Beitrag zur Haarspalterei, sorry dafür. 8-)
Da steht "wollen", nicht dass es auch so gemacht wird. :p

Jo. Unsere Mannschaft wollte auch nicht in Freiburg verlieren.
Der zweite Halbsatz ist übrigens ein Indiz dafür, dass die Gehälter erhöht werden: Als Ausgleich für das erhöhte Gehalt, muss der arme neue Kerl dafür die Wirtschaftskraft des FCK verbessern...

Niemand wünscht sich das mehr als ich. Aber was genau spricht DERZEIT dafür, dass es auch so kommt?
:nachdenklich: :|
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

hartifrank hat geschrieben:... ...
Jo. Unsere Mannschaft wollte auch nicht in Freiburg verlieren.
Dass es häufig diese Unterschiede zwischen wollen, Vorhaben/Wunschdenken gibt, ist zum .... :kotz: :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten