Aber wollen wir einfach mal von diesem Punkt der SMS/Nachricht wegkommen, das ist wirklich nicht relevant und hätte mich auch gewundert, wenn das der wahre Grund gewesen wäre.
Auch wenn wir uns schon zum 309866. Mal um diese offenen Fragen drehen, möchte ich (nochmals) den Punkt der angeblich zu späten Angebotsabgabe der Regionalen aufgreifen, weil ich einfach denke, dass dieser Punkt auch zu billig ist dagegen zu sein. Man sollte einfach die Vorkommnisse in den Wochen davor mit einbeziehen und das Ultimatum von der Becca-Seite, dass ein gewähltes AR-Mitglied „freiwillig“ (*räusper*) zurücktreten soll.
Es wird ja immer behauptet, das Angebot der Regionalen einfach zu spät kam. Es kam allerdings zu dem Zeitpunkt, als öffentlich wurde, dass Littig seinen Platz (lt. Beccas Wunsch) räumen sollte und somit unsere Satzung ausgehebelt werden sollte.
Dieses Ultimatum (des Rücktritts) ist montags abgelaufen. Zu diesem Zeitpunkt kam aber nun das Angebot der Regionalen ins Spiel.
Jetzt stellen sich natürlich folgende Fragen:
- haben die Regionalen nur aufgrund des Ultimatums das Paket geschnürt?
- hätten sie ansonsten auch gerne investiert, sahen sich aber unter zeitlichem Druck, da es dieses Ultimatum gab?
- Hätten diese Investoren ansonsten eher in eine andere Säule eingezahlt, aber wegen diesem Ultimatum dann doch versucht als Ankerinvestor zu fungieren?
Ich verstehe absolut, dass man sich über das kurzfristige Angebot wundert und es von dieser Seite kritisch sieht, da es mir teilweise genauso geht. Dennoch habe ich bei dem ganzen Prozess dieses Ultimatum im Hinterkopf, das eindeutig besagt, dass Littig zum Rücktritt (ähm, freiwillig) „gezwungen“ worden ist..
Und hier ist wieder ein großes Fragezeichen in meinem Kopf!

Was war der Auslöser für so eine Forderung? Warum können nicht alle AR ihre Eitelkeiten hintenanstellen und zum Wohle des Vereins handeln (was auch immer das heißt)
Und warum kann man nicht mit mehreren Investoren zusammenarbeiten?
Was steht zwischen den Führungsmitgliedern, dass man nicht Becca UND die Regionalen zusammen ins Boot holt?
Ach, und was ist eigentlich mit der Festlegung des Vereinswertes?