nieuffgebbe hat geschrieben:Nachdem hier alle Fragen vorab dem AR auf dem Präsentierteller serviert werden, kann sich dieser nun wochenlang darauf vorbereiten und sich noch beraten lassen wie man im einzelnen darauf reagiert.
Du solltest dbb nicht so ernst nehmen.
Da stellen sich wohl einige vor, dass sie aus einer MV ein Inquisitionstribunal machen können, in der Banf & Co im Zeugenstuhl vor aller Augen gegrillt werden, so à la "der heisse Stuhl". Rückkorb hat vollkommen recht, mit offensiver Auslegung der Satzung, mit Geschäftsordnungstricks und angeblichen juristischen Expertisen, wird verschleiert, abgewiegelt, zu vertraulichen Verschlusssachen deklariert und einfach drauf los gelogen, denn die meisten Mitglieder interessiert die Show garnicht und spätestens nach 1 Stunde müssen die ersten aufs Klo.
Wie schon gesagt, ohne Steilvorlage Feng-Shui und schon vorher durch die Terminverschiebung angezählt, wäre damals auch Rombach noch davon gekommen.
Zur Not stellt sich Banf hin und hält einen Becca Brief hoch, der 25 Millionen verspricht, antwortet auf die Frage wann, wie einst Günter Schabowski "meines wissens- sofort, unverzüglich", der Saal bricht in Jubel aus und Littig, Kessler und Buck werden geteert und gefedert!
Zum einen kommt man mit einer hochnotpeinlichen Befragung nicht zum Punkt, die allgemeine moralische Betroffenheit reibt sich an Kleinig- und Nebensächlichkeiten (war es eine E-Mail oder doch eine SMS?) und zudem stehen Klatt und Bader ausserhalb des Vereins.
Entweder man rasiert den Aufsichtsrat - und damit den Beirat und erzwingt eine Neuwahl mit bekannten und damit für die Mehrheit wählbaren Personen, am besten über eine Satzungsänderung mit direkt gewählten Vereinsvorständen und Beiratsmitgliedern.
Oder spart sich die Mühe und Blamage und lässt die jetzigen bis zum bitteren Ende weiter dilettieren.