TL gehört ich in den Disziplinen Spielerführung und -entwicklung mit zum besten in der Liga. Sein Problem ist die Spielanlage, die auf das Mittel verzichtet, mit ruhigem Aufbau einen Gegner auch msl zu dominieren und aus dem Ballbesitz heraus systematisch Chancen zu generieren.MikeEhrmantraut hat geschrieben: 09.11.2025, 09:52Jaja, immer ist es der Trainer, was kommt denn nach TL, der nächste Trainer an dessen Stuhl nach wenigen Wochen gesägt wird. Schonmal drüber nachgedacht, dass da 11 hochbezahlte Profis auf dem Platz stehen, die teilweise keinen 5 Meter Passe an den Mann bekommen und fast jede Umschaltssituation durch schlampiges Passspiel, Ballannahme etc. kaputt machen, was man bereits in der Jugend lernt? An Gyamfi (der ansonsten ein gutes Spiel macht) sich beim Gegentor abkochen lässt wie ein F-Jugendspieler... Spieler dessen Torschüsse auf dem Weg zum Tor verhungern etc. ABER es ist wieder alles der Trainer schuld. Einige Fans lernen es NIE. Wann wurde es denn einmal nach einer Trainerentlassung NACHHALTIG besser bei uns? Denk mal drüber nach, falls du dazu in der Lage sein solltest. Hier wurde ja selbst ein Friedhelm Funkel, der uns und Hengen den Arsch gerettet hat und Rekordaufsteiger ist, von einigen nach der ersten Niederlage wie die Sau durchs Dorf getrieben.samoht54 hat geschrieben: 09.11.2025, 09:05 Da verteidigen doch noch recht viele Mitmenschen tatsächlich unseren Trainer, es macht mich regelrecht fassungslos. Er ist einer der schlechtesten Trainer der letzten Jahrzehnte. Alle Befürchtungen die ich vor der Saison bzgl. seiner Person hatte werden von ihm tatsächlich erfüllt. Seine Fußballphilosophie hätte einigermaßen zu den 60iger Jahren gepasst, heute sieht das oft nur noch grauenhaft und antiquiert aus. Innerhalb der Mannschaft sind keine Fortschritte zu erkennen, derzeit entwickeln wir uns sogar noch zurück. Das vorgebrachte Argument, dass wir keine besseren Spieler haben, kann ich nicht nachvollziehen. Da sind schon einige gute Kicker in der Truppe, die aber letztlich nicht zu seinem hoch und weit System passen. Es ist halt auch seine Aufgabe Spieler besser zu machen. Vielleicht sollte er mal in Bremen bei Horst Steffen anrufen wie man so etwas macht. Er hat es in 7 Jahren Elversberg immer wieder bewiesen. Die Kritik an Sahin kann ich nicht ganz vollziehen. Er ist ein feiner Kicker, aber oft die ärmste Sau. Mitspieler im Mittelfeld findet er regelmäßig nicht, oft bietet sich keine Anspielstation an. Zusätzlich war unser Sturm gestern durchgehend komplett abgemeldet.
Gestern war es so: Jolie kam am Mann nicht vorbei, Haas kam vorbei, flankte aber ins Nirwana, und vorn wartet Prtajn auf hohe Flanken. Wenn dann der Gegner auch noch pressingresistent ist, gehen uns die Mittel aus.
Deshalb muss man aber nicht TL gleich alle Fähigkeiten absprechen. Vieles macht er sehr gut.