Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

TübingerTeufel hat geschrieben: 15.09.2025, 13:32
rosenkavalier111 hat geschrieben: 14.09.2025, 14:21 Gleich schepperts
Das Spiel beenden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit 11 Mann
Hat das Tor Sicherheit gegeben? Nein!!!
Haben wir einen Mittelstürmer? Nein!?!
Sahin ein Totalausfall.!!!
Sehen die das draussen nicht???
Würde schonmal drei gelb vorbelastete Spieler in der Kabine lassen.
PRAJTIN raus, Ritter rein und ab dafür
Zum Glück hört hier keiner auf dich!!! (Ebenfalls 3 Ausrufezeichen)
Kommt davon wenn man ohne Ahnung mitreden will!!! (noch mal Ausrufezeichen)
Bestes Beispiel für die fast schon instinkgeleiteten Übersprungshandlungen in diesem Forum, vor allem während des Spiels.
Leider, anders wie man annehmen müsste, lernen die Leute nichts daraus. Das ist fast tragisch. Sie sind wohl zu oft sehr unglücklich.
Ich bin sehr fein mit dem Spiel.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Njoa... Also im Verlauf des Spiels dachte ich ehrlich gesagt auch dass wir auch noch nen Platzverweis kassieren. Die gelb für Gyamfi... Puhhhh niemals! Aber egal.

Ich gebe dir aber Recht. Hier wird soviel Keese geschrieben... Vor zwei, drei Wochen wurde Lieberknecht noch zum Deiwel gejagt. Alidou war ne Niete (hier nehm ich mich selbst nicht raus, bleib aber bei meiner Kritik an ihm und seiner damaligen Körperhaltung!) Abiama ist eh Murks...

Und vorm Spiel ist Dickson tatsächlich in manchen Startelfens. Irre!

Dieses Forum lebt natürlich auch von Emotionen. Aber wird viel zu oft geflutet von Überreaktionen.
Spieltag 5. Wir sind ein bisschen im Rhythmus. Aber noch nicht da wo Lieberknecht uns hin will. Wir werden besser, stabiler. Und: wir punkten!

Prtajins zwote Bude zeigt was der Kerl kann. Leute wie abgewixxt war das?! Ich danke Ragnar für alles und misse ihn. Die Bude hätte Ragy aber SO NIE gemacht!

Es wird. Langsam. Stetig!

Zaubern gibt's bei den Bayern
Ansonsten gibt es in der (2.) Bundesliga erstmal: schuften!!! Und es wird Stück für Stück bei uns besser. Wer das nicht sehen will (gibt es ja genug) soll halt die DK abgeben oder anbieten. Abnehmer gibt's satt!

Liegt bestimmt an der Verzweiflung kurz vorm Exitus den FCK noch letztmalig im Profifußball zu sehen...

(Letzter Absatz war Ironie, wer es nicht gerafft hat)

4:1 gegen Münster! Meine Family ist ERSTMALS dabei! Sieg oder Spielabbruch!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Schnullibulli hat geschrieben: 15.09.2025, 19:51 Njoa... Also im Verlauf des Spiels dachte ich ehrlich gesagt auch dass wir auch noch nen Platzverweis kassieren. Die gelb für Gyamfi... Puhhhh niemals! Aber egal.
Danke für den Post, viele Punkte würde ich genauso schreiben.
Ehrlichgesagt, ich klinke mich hier im Forum mittlerweile ca. 45 Minuten vor dem Spiel aus, da ab dann plötzlich Leute schreiben, von denen du sonst nie was liest - und wer während des Spiels noch Zeit hat (am besten im Stadion), hier was zu schreiben, kuckt eh nicht genau genug hin. :wink:
Während des Spiels sind die meisten Kommentare sehr emotional - würde ich da schreiben, wäre es bei mir ähnlich.

Und ja, das mit den gelben und roten sehe ich genauso - der Schiri war "drauf wie's Messer". Einige der gelben für uns konnte ich auch schwer nachvollziehen, bzw. haben die Fürther mit Hrgota, Klaus und Futkeu auch Spieler, die sehr gerne den Körperkontakt suchen, um diesen dann zu einem Sinkflug auszunutzen. Um Karten und Standardsituationen herauszuholen, sonst nix. Manche Schiris wissen das, der gestern sollte sich manche der Karten bitte nochmal genau anschauen.
Sogar die rote ist für mich zwar regelkonform, aber auch fragwürdig, da es unsicher ist, ob Alidou selbst ohne Körperkontakt den Ball so hätte unter Kontrolle bringen können, dass daraus wirklich eine Torchance entstanden wäre.

Auch was Ache angeht - ja, ich ertappe mich dabei, dass ich ihn echt vermisse. Hab mir sogar das Köln-Spiel gegen Wolfsburg angeschaut, einerseits wegen Eriksen, andererseits wegen Ragnar. Der erste blieb leider auf der Bank, der 2. kam spät, hat aber wie üblich gezeigt, was er kann - und weswegen er uns trotzdem fehlt.
Aber auch Prtajin hat jetzt gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Beide Tore hätte so nicht jeder geschossen. Wenn er das ab jetzt öfter zeigt - können wir uns sehr freuen.

Generell war es natürlich einfacher mit 11 gegen 10 dominanter zu spielen. Aber Leute wie Kunze Sahin und Skyttä machen Spaß, generell wird der Spielaufbau von Spiel zu Spiel besser. Mal sehen, ob wir das am Freitag mit 11 gegen 11 auch gegen Preußen Münster hinbekommen - die haben sich gegenüber letztem Jahr sehr gesteigert, das wird schwierig. Bin mal gespannt, ob unsere Jungs auch hier den nächsten Schritt in die richtige Richtung schaffen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Auswärtssieg. Auswärtssieg, YEAH !!! Es war doch sehr klar zu sehen, dass mehr und mehr Einstudiertes und fast kein Langholz mehr drin war.
Es braucht einfach Zeit bis die Handschrift klarer wird, woran m.E. dieses späte Ende des Transferfensters seinen Anteil hat.

Ich glaube an die individuelle Qualität unserer Jungs, der Kader ist verheißungsvoll, TL wird es hoffentlich auch dauerhaft schaffen, alle bei Laune zu halten, was über die lange Saison hinweg entscheidend sein kann. Erfahrungen hat er zuhauf !

Ich glaube daran, dass wir es bis zum Ende spannend machen und dann am Ende besser da stehen als letztes Jahr !

Ende Oktober im Pokal erneut in Fürth. Cooler Ground, bin sehr gespannt, ob wieder ähnlich viele Betze-Fans da sein werden, Karten gibt es da ja genug.

Jetzt aber erstmal "allerhögschde Konzentration" am Freitag, gewinnen gerne dreckig, wie im Winter durch Sirch in 90+x...nur so geht's in der Tabelle weiter aufwärts!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Bei wem sich Torsten Lieberknecht nach dem Auswärtssieg entschuldigte

Was im ersten Halbjahr eines der größten Probleme des FCK war, hat sich in den letzten Wochen zu einem neuen Trumpf entwickelt: Die Spieler aus der zweiten Reihe funktionieren. Beim Auswärtssieg in Fürth führte das zu einem nur auf den ersten Blick merkwürdigen "Sorry" von Trainer Lieberknecht. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
llllll

Beitrag von llllll »

Freut mich sehr für Torsten dass er endlich mal wieder ein paar Siege feiern darf.
Mit Darmstadt hat er in seinen letzten 32 Spielen nur 2x gewonnen und ein Spiel davon war gegen Teutonia Ottensen, einem 5.ligisten.
So eine Negativserie muss extrem schwer für einen Trainer sein.

Hoffentlich wird er noch viele weitere Siege mit uns feiern!
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Cool! TL entschuldigt sich bei Spielern und erklärt warum sie nicht zum Einsatz gekommen sind - gute Führungskultur! Weiter so! Da dreht sich was in die richtige Richtung....
Scouser

Beitrag von Scouser »

Weschdpälzer hat geschrieben: 16.09.2025, 11:35 Cool! TL entschuldigt sich bei Spielern und erklärt warum sie nicht zum Einsatz gekommen sind - gute Führungskultur! Weiter so! Da dreht sich was in die richtige Richtung....
Da bin ich bei dir – mir gefällt Lieberknechts Führungsstil (soweit man das als Außenstehender beurteilen kann) bisher auch gut.

Spieler wie Robinson und Haas haben unter ihm noch einmal einen Entwicklungssprung gemacht, Kleinhansl, Raschl, Abiama und Alidou wirken auch wieder näher an der Mannschaft dran als noch letztes Jahr unter Anfang.

Ich finde, dass TL das bisher sehr gut managed und es sieht, so aus, als würde man wieder mehr auf’s Leistungsprinzip und weniger die „Namen“ (Emreli, Ritter) achten. Das stärkt die eigene Glaubhaftigkeit auf dem Trainerposten und die Bindung zur Mannschaft, weil so offenbar tatsächlich jeder in der neuen Trainingswoche die Chance bekommt, sich in die Startaufstellung zu spielen. Da kann man im Moment wirklich nicht großartig meckern...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dass Raschl nicht eingewechselt wurde hat mich tatsächlich gewundert. Gegen tiefstehende Gegner ist das eigentlich eher sein Spiel als das von Tachie.
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Diesmal waren Raschl, Abiama und Elvo die Übriggebliebenen.
Jeder ist wichtig, nur das Team zählt.
Beim nächsten Spiel kann es schon wieder anders aussehen.
Gut, das TL alle mit ins Boot holt.
Antworten