Schnullibulli hat geschrieben: 15.09.2025, 19:51
Njoa... Also im Verlauf des Spiels dachte ich ehrlich gesagt auch dass wir auch noch nen Platzverweis kassieren. Die gelb für Gyamfi... Puhhhh niemals! Aber egal.
Danke für den Post, viele Punkte würde ich genauso schreiben.
Ehrlichgesagt, ich klinke mich hier im Forum mittlerweile ca. 45 Minuten vor dem Spiel aus, da ab dann plötzlich Leute schreiben, von denen du sonst nie was liest - und wer während des Spiels noch Zeit hat (am besten im Stadion), hier was zu schreiben, kuckt eh nicht genau genug hin.

Während des Spiels sind die meisten Kommentare sehr emotional - würde ich da schreiben, wäre es bei mir ähnlich.
Und ja, das mit den gelben und roten sehe ich genauso - der Schiri war "drauf wie's Messer". Einige der gelben für uns konnte ich auch schwer nachvollziehen, bzw. haben die Fürther mit Hrgota, Klaus und Futkeu auch Spieler, die sehr gerne den Körperkontakt suchen, um diesen dann zu einem Sinkflug auszunutzen. Um Karten und Standardsituationen herauszuholen, sonst nix. Manche Schiris wissen das, der gestern sollte sich manche der Karten bitte nochmal genau anschauen.
Sogar die rote ist für mich zwar regelkonform, aber auch fragwürdig, da es unsicher ist, ob Alidou selbst ohne Körperkontakt den Ball so hätte unter Kontrolle bringen können, dass daraus wirklich eine Torchance entstanden wäre.
Auch was Ache angeht - ja, ich ertappe mich dabei, dass ich ihn echt vermisse. Hab mir sogar das Köln-Spiel gegen Wolfsburg angeschaut, einerseits wegen Eriksen, andererseits wegen Ragnar. Der erste blieb leider auf der Bank, der 2. kam spät, hat aber wie üblich gezeigt, was er kann - und weswegen er uns trotzdem fehlt.
Aber auch Prtajin hat jetzt gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Beide Tore hätte so nicht jeder geschossen. Wenn er das ab jetzt öfter zeigt - können wir uns sehr freuen.
Generell war es natürlich einfacher mit 11 gegen 10 dominanter zu spielen. Aber Leute wie Kunze Sahin und Skyttä machen Spaß, generell wird der Spielaufbau von Spiel zu Spiel besser. Mal sehen, ob wir das am Freitag mit 11 gegen 11 auch gegen Preußen Münster hinbekommen - die haben sich gegenüber letztem Jahr sehr gesteigert, das wird schwierig. Bin mal gespannt, ob unsere Jungs auch hier den nächsten Schritt in die richtige Richtung schaffen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.