salamander hat geschrieben:Auch nicht neu, sondern allgemein bekannt ist, dass wir das Geld brauchen. Warum sollte man sonst einen talentierten jungen Stürmer verscherbeln, der noch 3 Jahre Vertrag hat?
attacke pfalz hat geschrieben:wir brauchen kein geld zur lizensierung(die is doch schon ohne auflagen durch),wer behauptet das?bitte mit begründung!
La_pulga hat geschrieben:In dem Artikel der Osnabrücker Zeitung steht aber was von einer Deadline von Liga Zwei am 28. Mai.
Ich verstehe das so, dass der FCK laut der NOZ bis zum 28. Mai Auflagen erfüllen muss? Denn der VFL hat ja mit der zweiten Liga nichts zu tun.
Ich hoffe mal dass das einfach nur schlecht recherchiert ist von denen.
Aebbes hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Auch nicht neu, sondern allgemein bekannt ist, dass wir das Geld brauchen. Warum sollte man sonst einen talentierten jungen Stürmer verscherbeln, der noch 3 Jahre Vertrag hat?
Polemik pur, sowas ist man gar nicht von dir gewohnt.
1. Nicht der FCK wollte Zoller "verscherbeln", sondern Zoller wollte wechseln.
2. Bei einer Ablöse, die etwa 10x so hoch wie noch vor einem Jahr liegen wird von "verscherbeln" zu sprechen ... ich würde gerne Aktien verscherbeln, die solch eine Gewinnspanne haben.
Diablo-Rojo hat geschrieben:Yepp; hier geht wieder alles durcheinander. Gewinn, Verlust, Umsatz, Kosten, Eigenkapital, Liquidität . so what.
Manchmal isses hier wirklich nur zum Haare raufen.
mxhfckbetze hat geschrieben:Diablo-Rojo hat geschrieben:Yepp; hier geht wieder alles durcheinander. Gewinn, Verlust, Umsatz, Kosten, Eigenkapital, Liquidität . so what.
Also auf die Bremse treten.....aber bitte nicht auf die Euforiebremse...
Diablo-Rojo hat geschrieben:Yepp; hier geht wieder alles durcheinander. Gewinn, Verlust, Umsatz, Kosten, Eigenkapital, Liquidität . so what.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Diablo-Rojo hat geschrieben:Yepp; hier geht wieder alles durcheinander. Gewinn, Verlust, Umsatz, Kosten, Eigenkapital, Liquidität . so what.
...ein Hoch auf das Internet...
Die Kunst des Schweigens beherrschen nur noch Wenige...
salamander hat geschrieben:Also besteht hier die Chance, Zoller mit großem Gewinn zu verkaufen und damit die Bedingung der DFL zu erfüllen.
Aebbes hat geschrieben:Die Lizenzauflage kann man nicht nur mit Transfers erfüllen, sondern auch mit geschickter Buchung von Sponsorengeldern und der Beachtung von Stichtagen. Das machen übrigens fast alle mit dieser Auflage.
Mac41 hat geschrieben:Aebbes hat geschrieben:Die Lizenzauflage kann man nicht nur mit Transfers erfüllen, sondern auch mit geschickter Buchung von Sponsorengeldern und der Beachtung von Stichtagen. Das machen übrigens fast alle mit dieser Auflage.
Ach du meinst die berühmten Bretter, die man von den alten Löchern wegnimmt, um sie auf die neuen zu legen?
Wenn es danach geht, sollte sich Sport Five schnellstens um einen Kettensägenkonzern als Sponsor bemühen, denn langsam wird vor lauter Wald sogar das Holz knapp.
sow42195 hat geschrieben:SK hat auf der PK am Samstag gesagt, dass man Simon Zoller nicht aus finanziellen Gründen abgeben muss.
attacke pfalz hat geschrieben:ja das weiß ich ja alles,aber bis 31.12! wenn das nicht geschieht,was passiert dann?bekommt man punkte abgezogen oder was?teilnehmen an der 2.liga tun wir dann ja schon (darauf bezog sich mein "nicht verkaufen müssen")...außerdem gibt es noch mehr methoden diesen,nicht gerade hohen(ok das ist natürlich relativ) betrag,zu erzielen(siehe z.b. mein bsb.)..also bei zoller gibt es,zumindest für uns, keinen grund schnellschüsse zu machen (so interpretiere ich das alles zumindest)...
hat jetzt nix damit zu tun,aber wenn man sieht welch strenge reglungen es hierzulande bei lizenzen gibt und dann mal im ausland die klubs betrachtet,dann steht das in keinem verhältnis.osnabrück z.b. ist wahrscheinlich gesünder als z.b. valencia...
Die Finanzen sind auch genau der Grund, weshalb sich die Verhandlungen mit dem 1. FC Kaiserslautern über einen Wechsel von Zoller hinauszögern. Denn die Pfälzer rufen für den Angreifer, der in der abgelaufenen Saison in 28 Zweitligabegegnungen 13 Tore erzielt hat, eine Ablösesumme von drei Millionen Euro auf. Diese Summe zu zahlen ist Köln aber nicht bereit, weshalb nun mögliche Alternativen für die Offensive wieder verstärkt in den Blick geraten.
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... didat.html