Forum

0:2-Heimniederlage gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
whuZa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von whuZa »

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir verloren haben?
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Wolfgang hat geschrieben:Wie kann man hier ernsthaft nach Rivic, Micanski und Amri rufen? Hat die jmd mal in den letzten Monaten gesehen?
Da war es wieder, das Huhn und sein Ei...
Was war zuerst da?

Haben die sich nicht gezeigt, weil man sie nicht gelassen hat, oder lässt man sie nicht, weil sie sich nicht gezeigt haben...?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

manoli hat geschrieben:Ich persönlich habe gestern ein riesen Spiel vom FCK gesehen,
Du warst bei der Zweiten? :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

ABSTEIGER 2011/2012
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

whuZa hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wieso wir verloren haben?
Wir schießen keine Tore!
3. Liga verhindern!
whuZa

Beitrag von whuZa »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Wir schießen keine Tore!
Wieso nicht? Chancen waren GENUUUUG da!
Travis

Beitrag von Travis »

Ich fand die Leistung gestern grandios! Alle haben sich den Arsch aufgerissen und irgendwann gehen die Dinger auch rein. Vieles ist halt dumm gelaufen, und dass wir mit unserem Etat Spiele nur durch Kampf gewinnen können, ist auch nix neues. Das YNWA am Schluss war seit langem nicht mehr so angebracht. Wenn sie Manschaft tot wäre, wärs was anderes. Mit dieser Einstellung von gestern packen wir das.
Flow

Beitrag von Flow »

das spiel unserer manschaft war gestern lange nicht so schlecht wie es das ergebnis wiederspiegelt...

man muss MK in einem punkt recht geben...
eine entwicklung der manschaft ist klar zu erkennen!!

am anfang der saison war ungefähr alles ne katastrophe, vorne wie hinten...mittlerweile haben wir uns defensiv wieder gefangen und lassen eigentlich recht wenig zu...
offensiv lief auch nichts zusammen, gegen gladbach und wolfsburg keine torchancen...gestern haben wir immerhin mal phasenweiße fussball gespielt und uns zahlreicht torchancen rausgespielt, auch viele standarts gehabt...

zu einzelnen personalien...naja...

ich glaub dass ein sukuta pasu absolut kein format hat hat mitlerweile jeder gesehen...vorallem nicht auf dem rechten flügel, am ehesten noch im sturm...
sehr gut gefallen hat mir gestern fortounis nach seiner einwechslung, hat tempo in unser spiel gebracht...auch denke ich erkannt zu haben dass vermouth so langsam mal ne option für die startelf sein könnte...
dass tiffert auf den ausenbahnen total verschenkt ist, sieht man denke ich...muss den offensiven part auf der doppel 6 übernehmen, dort ist er am stärksten!!
und ansonsten...kirch und petsos...ich weiße nicht...kirch hat immer mal wieder gute aktionen und kämpft, auf der anderen seite aber dann immer wieder diese haarsträubenden dinger drin....

scheiß egal, ich denke wir sollten ruhe bewahren...

jetzt alles schlecht zu reden und sogar rivic zu fordern, den ihr letztes jahr zum teufel schicken wolltet ist wohl aus der verzweiflung raus...!!

ich will nichts schön reden, die situation ist verheerend, auch denke ich dass MK mal neues personal bringen muss, aber irgendwie werde ich dass gefühl nicht los dass sich hier manche von platz 7 haben blenden lassen....dass wir knallhart die ganze saison gegen den abstieg spielen werden war klar...und wenn wir uns am ende in der relegation durchsetzten sollten müssen wir alle glücklich sein...!!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nordteufel hat geschrieben:alter schwede.... nach 2 seiten kein bock mehr das hier zu lesen!! was ne gülle hier geschrieben wird! ganz klar bestes spiel unserer mannschaft diese saison!!! das sah endlich mal nach fussball aus!!!! erste hz dominiert!! nach den (2 mal abgefälscht wurde) attacke gegeben und alles versucht!

wieviel glück hat denn der VFB bitte?? Einsatz, Kampf, Spielerische momente und selbst die Standarts kamen endlich mal hoch in den strafraum!

Einzig Fortuna war nicht auf unserer Seite! So ist das wenn man unten steht! Und gerade da sollte man zusammenrücken ...
Bis hierhin bin ich völlig bei dir. Allerdings mag ich unsere erneute Erfolglosigkeit nicht auf fehlendes Glück schieben. Ja, Glück wäre prima gewesen, so wie gegen Mainz. Aber was in meinen Augen deutlich fehlt ist Mut.
Da wird nochmal geschaut, da wird kurz überlegt, da wird nochmal ein Meter rausgeholt, aber es wird nicht einfach mal gemacht.

Die Phrase vom denkenden Fussballer wurde gestern mehr als nur einmal wieder bestätigt - am prominetesten sicherlich von Shechter. Hätte der nur einfach mal gemacht...
Es gibt immer was zu lachen.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Ich habe jetzt das Spiel per Video sowie Die Intervies danach angeschaut,da muß in leider sagen Herr Kuntz Ihre Aussagen bei Sky waren lächerlich :!:
Was für ein Spiel haben Sie gesehen+Stimmung der Fans?
Standen Sie unter Drogen?

Mensch macht endlich die Augen auf,wir sind nichts und können nichts :!:

Und werden sang und klanglos absteigen und uns in der Bundesliga noch mehr lächerlich machen.

Arme FCK :vertrag:
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, wir sind immer noch Abstiegskandidat Nummer 1. Und nein, Kurz ist immer noch nicht schuld daran.

Gestern hat man gesehen, was passiert, wenn ein 60 Mio Kader gegen einen 15 Mio Kader spielt und beide ihre Normalform abrufen. Der VfB spielt uns nicht an die Wand, das nicht. Und wir haben auch Chancen, ja. Auch die Spielanlage bei den Schwaben war jetzt nicht sooo viel besser als bei uns, sondern durchaus ähnlich, da wurde auch behäbig hintenrum aufgebaut und wenig vertikal nach vorne gestochen. Und kämpferisch waren wir sogar stärker, unsere Spieler wollten unbedingt gewinnen, jeder einzelne. Dazu Flutlicht, voller Betze....

Aber unter dem Strich reicht es trotzdem nicht. Weil jeder der Stuttgarter eben doch einen Tacken besser ist als sein Gegner. Etwas sicherer in der Ballannahme, in der Verarbeitung, etwas schneller in der Drehung. Nicht in jeder Szene, aber im Mittel eben. Und da trifft dann eben Cacau - und Tiffert und Shechter und Fortounis versagen, wenn es gilt. Klar, manchmal kann ein Club wie der FCK gegen den VfB trotzdem gewinnen. Wenn der besser besetzte Club in der Krise ist, wenn es in dessen Team nicht stimmt, wie letztes Jahr. Oder wenn das Glück hilft wie gegen Mainz. Oder wenn man durch einen eigenen Geistesblitz in Führung geht und der Gegner einfach das Tor nicht trifft. Der Normalfall ist aber, dass der bessere Kader gewinnt. Gestern war der Normalfall.

Bei uns stimmt dagegen vieles nicht. Wir haben keinen Goalgetter mehr, der mal aus dem nichts ein Tor macht. Petsos und Kirch waren letztes Jahr Ergänzungsspieler, Mitläufer mit vielen Schwächen, aber jetzt sollen sie auf einmal die Zentrale bilden, das Spiel aufbauen und lenken, das Herzstück der Mannschaft bilden. Damit sind beide völlig überfordert, technisch, wie taktisch, da könne sie rennen, wie sie wollen. Tiffert als einziger verbliebener Kreativer ist auf Außen verschenkt, das merkt er auch, rückt dauernd in die Mitte und lässt bei jedem zweiten Ballverlust den Außenverteidiger blank Mann gegen Mann stehen. Sukuta-Pasu hat noch nicht das Können für die Bundeliga, da fehlt momentan zu viel. Die Euphorie um Shechter habe ich nie teilen können und fühle mich in meiner Meinung von Spiel zu Spiel mehr bestätigt. Momentan sehe ich ihn als eine Art Jendrisek, auch auf dessen Niveau, aber nicht als Scorer. Kouemaha ist kein Talent mehr, sondern einfach ein grundsolider Profi an der Leistungsgrenze von erster und zweiter Liga.

Du kannst mit einer Mannschaft von biederen Kämpfern in der Bundesliga bestehen, wenn Du sie um folgendes anreicherst: Kampf, Leidenschaft, gute Standards, ein Knipser, der aus wenig viel macht und 3-4 überdurchschnittliche Kreative, die für die besonderen Aktionen zuständig sind, die Abwehr des Gegners aufreissen, am Mann vorbei kommen, ballsicher sind, Unsicherheit auslösen und die biederen Handwerker entlasten. Wir hatten letztes Jahr Lakic als Knipser und Tiffert, Ilicevic und Moravek als Kreative. Nun ist nur Tiffert übrig und der verzweifelt an der Aufgabe, das Team im Offensivspiel alleine tragen zu sollen.

Der Abwehrverbund steht nach wie vor ordentlich, daran liegt es nicht. Mehr können wir von unserer Abwehr nicht erwarten, auch da spielen keine Millionenstars. Zu fordern, dass sie gar keine Gegentore zulassen, wäre irrwitzig. Und ein Boateng ist nicht viel besser als Rodnei, wenn überhaupt. Nein, defensiv sind wir im Mittelfeld der Liga. Und Jessen vorzuwerfen, dass er zweimal angeschossen wird und die Bälle auf Cacaus Fuß oder gleich ins Tor fallen, ist Unfug. Der Junge war in den letzten Spielen absolut zuverlässig und unser bester Mann. Er hatte Pech gestern.

Nach vorne geht fast nichts, und wenn mal was geht, werden Chancen kläglich vergeben. Auch gestern kamen die Chancen (die von Tiffert ausgenommen) aber erst, als wir nach dem Rückstand mit dem Mut der Verzweiflung Druck machten. Vorher ging wie in jedem Spiel sehr wenig.

Das Problem liegt wie gesagt in der Kaderpolitik und ist bis zur Winterpause nicht korrigierbar. Ich wage die Prognose, dass wir zur Halbzeit keine 10 Punkte haben werden. Und daran kann weder Kurz noch ein anderer Übungsleiter etwas ändern. Aus einem Ackergaul macht keiner ein Rennpferd. Ob Pasu spielt oder de Witt ist eigentlich wurscht, da liegen qualitativ nur Nuancen dazwischen. Keiner von denenmacht den Unterschied.

Man hätte Moravek und Ilicevic halten müssen, unbedingt - oder gleichwertige Spieler verpflichten, was natürlich ungleich schwieriger ist. Da liegt der Hase im Pfeffer und das war der Fehler von SK. Aber SK ist eben auch nicht der unfehlbare Fußballgott, sondern auch nur ein Ex-Profi mit einem guten Blick für Talente. Auch er macht Fehler. Es wäre unfair, ihm dies nicht zuzugestehen. Die Zusage an Ilicevic, gehen zu dürfen, war einer. Den Trapp-Deal zu verweigern ein zweiter. Nur wiegen diese Fehler ungleich schwerer, als der Wechselfehler eines Trainers oder sein Festhalten an einem Sukuta Pasu.

Hinzu kommt: Wir haben keine Alternativen im Kader. es fehlen die jungen, kreativen, technisch starken Newcomer aus der eigenen Jugend, deren Einsatz sich aufdrängt. Im Kader sind statt dessen zu Recht Ausgemusterte wie Amri und Rivic, in deren Spiel nichts darauf hingewiesen hat, dass sie uns helfen könnten.

Die Situation ist dramatischer als das Tabellenbild. Anders als bei Augsburg oder Freiburg steht bei uns bei einem Abstieg im Hintergrund unausgesprochen gleich wieder die Existenzfrage.

Und dennoch: Wir haben keine Alternative dazu, als diesen, unseren Spielern zu vertrauen, sie anzufeuern und zu hoffen, dass sie mit Glück und Betze noch das ein oder andere Pünktchen ergattern. Best case: Freiburg und Hertha irgendwie schlagen, aus Hamburg oder Nürnberg ein Punkt. Das wären dann 12 Punkte und das ist eigentlich ein sicherer Abstieg. Vielleicht schaffen wir ja Platz 16, weil Freiburg und Augsburg noch schlechter sind (wobei die Freiburger in der Pause nach dem Cisse-Deal in der Breite noch mal nachlegen können). Vieles spricht jedoch dafür, das wir uns sang- und klanglos aus der Liga verabschieden, was, wie schon oft gesagt, keine Überraschung, sondern der von den allermeisten Experten ohnehin erwartete Normalfall wäre. Gegen Ende der Partie gestern merkte man förmlich, wie mit dem erlahmenden Support genau diese Erkenntnis in die Hirne einsickerte. Das zweite Jahr Bundesliga ist eben schwerer als das erste. Insbesondere dann, wenn man sich kadertechnisch selbst kastriert.
timski

Beitrag von timski »

Bei allem Ärger über die Chancenverwertung sollte man nicht vergessen, dass wir vor 3 Jahre auf dem Weg in die 3. Liga waren. Wir haben vor 4 Monaten die letzte Saison auf einem fantastischen 7. Platz abgeschlossen. Ich finde Mannschaft, Trainer, Vorstand etc. haben eindeutig mehr Kredit von euch - von uns verdient.
Das letzte Mal als ich hier gepostet habe wurde Lakic un Co. beschimpft und bespuckt, und zwar von den eigene Fans, die sie dann Monate später hochleben liesen. Schnelllebigkeit im Fußball, ein Zustand im Fußballgeschäft den jeder hier als schlecht und nicht wünschenswert ansehen würde, wird aber gerade hier im Forum und teilweise auf der Tribüne von den Fans mal wieder auf besondere Art und Weise vorgelebt.
Ein Shechter hat auch schon in der Championsleague gespielt - der wird noch treffen. Kurz hat bei uns schon gezeigt dass er ein guter Trainer ist, der auch zu uns auf den Betze passt und Kuntz ist doch ohnehin der Glücksgriff schlechthin ohne den wir schon längst ganz tief unten möglicherweise wieder ein Derby gegen Waldhof hätten. Es gibt viele Gründe unserem Verein zu vetrauen und das müssen wir auch auf den Rängen zeigen. Nach vergebenen Großchancen, Fehlpässen und Querschlägern sollte man seinem ganz persönlichen Tourrete-Syndrom freien Lauf lassen und fluchen das es kracht - aber das sollte es dann auch gewesen sein. 100% Support für unseren FCK im Abstiegskampf.
Travis

Beitrag von Travis »

Eine Anmerkung zu Sukuta Pasu; Es ist immer schwierig hier etwas über Spieler zu schreiben, da man dann zu meist entweder als basher oder persönlicher Fan des Spielers abgestempelt wird..... aber jeden Zweikampf zu Recht als Foul abgepfiffen zu bekommen ist nicht unbedingt Bundesligatauglich..vieleicht irgendwann mal.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

haste scheisse an den hacken, haste scheisse an den hacken....

meine das letzte saison öfter hier gelesen zu haben... woher den MUT nehmen wenn nicht stehlen...klar, kopf ausschalten und einfach in die maschen dreschen.... ist doch auch klar das die spieler verunsichert sind! das sieht man in vielen situationen!

wenns im kopf nicht stimmt, springt der ball bei der annahme halt weg oder wird verstolpert...

weiter immer weiter!

MIT ALLER GEWALT, KLASSENERHALT!!!

@ kepptn: gegen Mainz wars "NUR" glück! gestern liefs anders herum...
Zuletzt geändert von Nordteufel am 01.10.2011, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
bigpfaelzer

Beitrag von bigpfaelzer »

Ich liege zu Hause mit Grippe im Bett.
zum glück musste ich mir gestern net dieses scheiss Spiel anschauen.
Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich wohl auch bis zur winterpause net zu den Heimspielen gehen.
Wozu auch? :(
Für immer FCK
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Eine Nacht drüber geschlafen! Die Beurteilung der Situation bleibt!!

Uns fehlt nicht nur Qualität auf dem Platz sondern vielmehr noch auf der Bank beim Trainer!!!

Trainer raus!

Wer nicht sieht (und das seit Spielen) dass wir immer mit nur 10 Mann auflaufen und RSP sogar den eigenen Spielern noch im Weg steht muss weg!
Wer sich in die Hosen scheißt und immer erst nach einem 0-2 Rückstand nach vorne spielen lässt muss raus!

Den Dummschwätzern die jetzt kommen und meinen, es wird schon alles gut und RSP ist ein guter Fußballer empfehle ich sich die Spiele nochmals auf Video anzuschauen. Übrigens auch denen die meinen Kurz würde gute Arbeit leisten. Die neuen Spieler sind sicher nicht gegen seinen Willen verpflichtet worden. Wer es dann immer noch nicht sieht und begreift sollte es mit dem Fußball besser sein lassen und singen gehn!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

lieber mit König OTTO und Libero als mit Kurz und NIX die Saison beenden...
Lautrer-Hinzerath

Beitrag von Lautrer-Hinzerath »

weil der vfb 2 tore geshossen hat und wir nicht.

andere vereine machen nach einem 7 platz einen weiteren schritt nach vorn, um die mannschaft zu festigen und um konkurenzfähig zu bleiben und wir haben es geschafft mit den neuverpflichtungen ganze 2 schritte zurück zu machen. so gewinnen wir keine 4 spiele mehr bis zur winterpause.

macht weiter so und wir steigen ab :!:
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

RWP hat geschrieben:Bei Einigen scheint offenbar das hier im Kopf los zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=9ha03V9V-os

Bei dem im Kopf ist mehr Party als gestern mal wieder im 7.4er
How is Otmar Wagner ?
ikea68

Beitrag von ikea68 »

In einem Heimspiel keinen Stürmer auf der Bank. Großes Kino Herr Kurz.

Spieler auf falschen Positionen einsetzen (Tiffert, SuPa). Ganz großes Kino Herr Kurz

Einen Totalausfall wie SuPa 90 Min. durchspielen zu lassen. Ganz großes Kino Herr Kurz.

Die besten Torschützen der Vorbereitung ( Sahan und Micanski) nicht mal im Kader. Ganz großes Kino Herr Kurz.

Nach dem Spiel so einen Schei.... von sich geben wie "wir sind keine Kämpfertruppe sondern eine spielerisch starke Mannschaft". Ganz großes Kino Herr Kurz.

Vor und nach den Spielen mit unglaublicher Wucht und wahnsinniger Qualität den gleichen Stuß zu erzählen. Ganz großes Kino Herr Kurz.

Usw.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Große Kino bald ein Ende findet...
Travis

Beitrag von Travis »

@betzeopa
Naja Platz Eins und Sieben sprechen wohl für sich und wenn man das so sehen möchte, sollte man doch bedenken dass MK auch an den Transfers, die zu diesen Erfolgen geführt haben beteiligt war
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

fck-earendil hat geschrieben:Ich bin heute schwer enttäuscht vom Betze heimgegangen. Nicht von der Mannschaft. Sondern von der Kurve. Wie kann es sein dass 20min vor Schluss die Mannschaft aufgegeben und ausgepfiffen wird. Gerade in der Phase als endlich Druck auf das gegnerische Tor entsteht, ja das Tor jeden Moment kommen muss. Die letzten 20 Minuten waren die stärksten des ganzen Spiels, und die Kurve pfeift, pöbelt oder geht heim.

Wir sind am Betze, nicht in der Arroganz-Arena. Wir sind Lautre. Davon hat man heute nichts gemerkt. Die Mannschaft wollte. Bis zum Schluss. Der Großteil der Kurve nicht.

Schämt euch!
NEIN!!
Weil es eben so war, daß man 70 Minuten lang geschrien, gesungen und gelitten hatte... und bei der Mannschaft ist davon anscheinend nichts angekommen. UND IRGENDWANN REICHTS DANN EBEN!! :x

P.S. Bin nicht früher gegangen, habe nicht gepfiffen oder gepöbelt.
War einfach nur enttäuscht!! :|
Säbock

Beitrag von Säbock »

Ich will nur eins und das ist BILEK und TIFFERT wieder in der mitte das ist ja nicht mit anzusehen was die zwei blinde von petsos und kirch in der mitte machen..
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

ikea68 hat geschrieben:In einem Heimspiel keinen Stürmer auf der Bank. Großes Kino Herr Kurz.

Spieler auf falschen Positionen einsetzen (Tiffert, SuPa). Ganz großes Kino Herr Kurz

Einen Totalausfall wie SuPa 90 Min. durchspielen zu lassen. Ganz großes Kino Herr Kurz.

Die besten Torschützen der Vorbereitung ( Sahan und Micanski) nicht mal im Kader. Ganz großes Kino Herr Kurz.

Nach dem Spiel so einen Schei.... von sich geben wie "wir sind keine Kämpfertruppe sondern eine spielerisch starke Mannschaft". Ganz großes Kino Herr Kurz.

Vor und nach den Spielen mit unglaublicher Wucht und wahnsinniger Qualität den gleichen Stuß zu erzählen. Ganz großes Kino Herr Kurz.

Usw.

Ich kann nur hoffen, dass dieses Große Kino bald ein Ende findet...

Hat der Kurz wirklich gesagt, wir hätten eine spielerisch starke Mannschaft? Entweder hat er keine Ahnung vom Fußball oder hat das Freizeitverhalten unserer Truppe gemeint?!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Travis hat geschrieben:@betzeopa
Naja Platz Eins und Sieben sprechen wohl für sich und wenn man das so sehen möchte, sollte man doch bedenken dass MK auch an den Transfers, die zu diesen Erfolgen geführt haben beteiligt war
Habe ich nicht betstritten und werde dies auch nicht tun!! Das ist aber auch Schnee von gestern und derzeit sind wir weder 1. noch 7. noch spielen wir einen Fußball der zur Hoffnung Anlass gibt!
Antworten