slminnie hat geschrieben:Naja das Argument mit dem Werbespot, da gebe ich Dir recht, kann sein. Im Stadion habe ich es gestern aber eben auch nicht so vernommen. Offensichtlich manch andere auch nicht.
Ich habe es anders wahrgenommen und stehe damit ja auch nicht alleine.
Ich schaue jedenfalls nicht auch nur auf die 7 Punkte, sondern auch, auf die Art und Weise, wie sie zustandekommen - auch wenn meine Kritik gestern überhart war und ich dafür hier ebenfalls angegangen wurde.
Das hat sich über die vergangenen Monate einfach mal aufgestaut und musste raus, nachdem ich oft die Füße still gehalten und hier oftmals versucht habe viel Positives zu verbreiten, bzw. mich oft mit überharten Kritiken zurückgehalten habe, während es reihenweise harte Kritik gehagelt hat.
Im Grundsatz stehe ich zu meiner Kritik, auch wenn man über die Härte, Art und Weise sicherlich diskutieren kann.
Die zweite Halbzeit war gestern streckenweise mehr als erschreckend, was man da mit ansehen musste. Wie schon ein anderer schrieb, wünschte man sich zur 60. Minute schon am liebsten, dass man uns von diesem Scheiss erlöst, der da auf dem Platz ablief. Das war einer FCK Mannschaft nicht würdig. Für mich stimmten auch Einsatz und Wille bei einer ganzen Reihe von Spielern nicht.
Ja, auch dreckige Siege nimmt man gerne mit, wenn man nen richtig miesen Tag erwischt und trotzdem punktet. Ich nehme ja auch gerne alles mit, egal wie es zustandekommt.
Dennoch kann und darf für die Art und Weise Kritik geübt werden, denn sie gibt einen Einblick und Ausblick auf die Mannschaft. Und der ist, Stand jetzt, nicht gut. Ich bleibe daher dabei, dass ich froh bin, wenn das Saisonende da ist und dann die Aufarbeitung und der Umbruch beginnen. Der darf für meinen Geschmack nun gerne größer ausfallen, als er eh schon zu erwarten war, unabhängig der Ligazugehörigkeit.
Ich wünsche mir für die neue Saison insbesondere einen soliden Defensivverbund aus tauglichen 6ern + Backup, Einer als defensiver Abräumer, Einer mit dem Potenzial das Spiel von hinten heraus zu gestalten. Dazu eine Innenverteidigung mit 3x Format Sirch, dazu ist dringenster Handlungsbedarf auf den LAV und RAV Schienen UND ich wünsche mir an irgendeiner Stelle in diesem Defensivverbund einen echten Leader, einer der voran geht, an dem sich die Spieler orientieren können. Ein solcher Leader fehlt dem ganzen Team am Meisten. Ritter als Kapitän ist leider kein solcher Leader und auch sonst sehe ich im aktuellen Kader keinen solchen Spieler. Diesen Defensivverbund hat die Mannschaft deutlich nötiger als einen wahrscheinlich benötigten Ersatz für Ache. Ziel muss es sein die Anzahl der Gegentore in der kommenden Saison um 1/3 bis 50% zu senken und den Slapstick möglichst auf 0 zu fahren. Eine nachhaltig erfolgreiche Saison bestreitet man über eine solide Defensivleistung. Lieber viele 1:0 als eine Menge 3:2, 4:3 usw. denen immer 1-2 Rückstände vorangehen. Das geht nämlich auch ziemlich auf die Kondition, ständig einem Rückstand nachzulaufen. Die Gegner müssen mindestens auf dem Betze wieder das Gefühl bekommen, dass es beim 1:0 für den FCK für sie selbst nichts mehr zu holen gibt und dass man am Besten einpacken kann.
Übrigens, weil hier Elvedi so gelobt wurde für seinen Einsatz: Ja, der hat gestimmt, aber Elvedi wurde von seinem Gegenspieler regelmäßig abgekocht und es gab, nachdem er überspielt wurde, dadurch gefährliche Flanken in den Rücken der Abwehr. Elvedi war seinem Gegenüber gestern insgesamt deutlich unterlegen.