Ich lese hier absolut nix, was eine Doppelmoral irgendwie aufzeigen würde. Stattdessen gibts Vorwürfe wie "Ihr habt doch bestimmt auch schonmal das Recht gebrochen, oder?" Das begründet keine Doppelmoral, sondern wenn man in einer vergleichbaren Situationen verschiedene Maßstäbe an die Beurteilung eines Sachverhaltes aufstellt.Ultradeiweil hat geschrieben:Ich finde das wort Doppelmoral doch sehr passend..
Klar, hab ich in meinem Leben auch Dinge gemacht, für die ich Probleme hätte bekommen können, ich sag nur: GEZ....
Der Unterschied ist aber, dass ich zu diesem Zeitpunkt Student war und weder eine Vorbildsfunktion nach Innen in einem Verein hatte noch in der Außendarstellung eines Unternehmems öffentlich wahrnehmbar war...vor allem aber war ich halt Anfang 20 und nicht 50 Jahre alt...all das führt dazu, dass sie Situation eben nicht vergleichbar ist.
Deswegen nochmal: Markus Anfang und sein Co-Trainer wurden nicht nur strafrechtlich belangt, sondern weil sie ihrer Vorbildsfunktion nicht nachgekommen, auch verbandsrechtlich lange bestraft. Natürlich dürfen sie nun wieder als Trainer tätig sein, aber muss ich deswegen es gut finden, wenn sie es bei meinem Verein sind? Nö! Ist es Doppelmoral? Nö, weil ich in vergleichbarer Situation auch wieder eine vergleichbare Meinung vertreten würde! Es ist einfach meine moralische Meinung zu dem Thema und die scheinen einige ähnlich zu haben.
Das Thema ist damit für mich aber auch im Prinzip durch...wenn hier jetzt nicht dauernd alle paar Tage Keulen ausgepackt werden, bei denen ich mich nunmal auch angesprochen fühle, aufgrund der Position, die ich gegenüber Anfang vertrete.
Anfang ist nun Cheftrainer des FCK - ich bin darüber nicht glücklich, aber ich habe es eben akzeptiert. Und es liegt nun an Anfang zu zeigen, dass er sportlich und menschlich gereift ist. Ich verteufel Anfang nicht und ich warte auch nicht auf jeden Ausrutscher von ihn - und ich glaube das geht den meisten Leuten so, die von seiner Einstellung wenig begeistert waren. Weil es uns allen dann doch primär um den FCK geht. Anfang bekommt jetzt eben bei uns die Chance zu zeigen, dass er es besser kann als bei seinen letzten Stationen.