Forum

14. Spieltag: BTSV-FCK | 0:2-Niederlage: Schwache Lautrer gehen in Braunschweig leer aus

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Vor allem Raketen können doch auch immer hart schiefgehen.
Will nicht wissen, was los ist, wenn mal Spieler oder Fans getroffen werden.
Den Protest finde ich grundsätzlich angemessen, wobei ich mir strengere Stadionverbote wünschen würde. Halt nicht bei Verdacht, sondern bei Beweis der Tat. Bei allen tollen Choreos usw. stört mich dieses Besser-Fan-Gehabe der Ultras massiv. Interessiert die doch einen Scheiss, ob die Mehrheit der Fans im Block Raketen wollen oder nicht?
Oder dass bei Auswärtsspielen im Sitzplatzblock "freie Platzwahl" herrscht, sodass ich nicht auf meinen Platz kann, den ich bezahlt habe.
Danach war für mich klar, dass ich auswärts in keinen Gästeblock mehr gehe.
Aber vielleicht führt das jetzt zu weit, aber diese Anarchie und das Recht des Stärkeren im Block sollte man im Jahr 2025 überwunden haben. Scheinbar nicht.
Haaagen

Beitrag von Haaagen »

million13 hat geschrieben: 29.11.2025, 16:17 Ernstgemeint: Was ist euer Problem mit der Pyro? Ich war vor Ort. Es ist nichts passiert, es sah geil aus und ich als Normalo kann nir sagen, dass ich auch wegen solcher Aktionen ins Stadion gehe. Meinen Becher spende ich weiterhin.

Und jetzt kommt mir nicht mit Strafen bla bla bla. Wenn es euch wirklich nur darum geht, möglichst WIRTSCHAFTLICH und KOMMERZIELL zu agieren, dann geht doch echt zu einem anderen Verein. Was ist das für ein Argument? Immer alles nur nach Kohle zu bewerten…. Gerade weil ich mich dem nicht beugen will, gehe ich zum Fussball - und speziell zum FCK.

Falls das also ein Zündler sieht: Gerne weitermachen.
Main Character Syndrome. Keine Spende mehr für euch!
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: "Ball gespielt"? Teufel hadern mit eigener Leistung - und dem Schiri

Das war viel zu wenig: Nach dem ernüchternden 0:2 bei Eintracht Braunschweig will man beim 1. FC Kaiserslautern keine Ausreden suchen. Die nicht geahndete Notbremse gegen Skyttä ist in den Analysen trotzdem Thema. weiterlesen ...
million13

Beitrag von million13 »

Euch ist schon klar, dass es darum geht, das Spiel BEWUSST zu unterbrechen, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen?

Und mit der Sicherheit der Spieler auf dem Platz zu argumentieren…. Come on! Mit Blick auf die Horrorverletzung aus der ersten Halbzeit: die mit Abstand grösste Gefahr für die Spieler ist das Spiel an sich.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@million13

Was das Problem mit Pyro ist? Die bengalos sind ja noch irgendwie vertretbar, gefällt mir ja auch. Trotzdem sind auch diese nicht ungefährlich. Aber Raketen sind weit davon entfernt, harmlos zu sein. Vor allem in Menschenmengen. Jetzt hat der Schiri zusätzlich noch das Spiel unterbrochen. Immer mehr Wasser auf die Mühlen der Innenminister, Bravo.

Wenn man selbst in dieser Zeit, in der man noch zusätzlich unter Beobachtung steht dann doch noch so blöd ist und sich so zur Schau stellt, ist den Leuten nicht mehr zu helfen.

Ich persönlich habe nämlich auch keine Lust darauf mein Gesicht jedes Wochenende im Stadion Scannen zu lassen. Es geht hier nicht nur um Persönlichkeitsrechte von Ultras sondern von allen Stadionbesuchern. Alleine, dass die Ultras es sich wieder auf die Fahne schreiben für alle zu sprechen um dann im nächsten Moment so eine scheiße abzuziehen ist dann doch ein Schlag ins Gesicht all jener „Nomalo“-Fans.

Es werden sichere Stadien propagiert aber aber es wird sich nicht so verhalten. Dass du dich Sicher gefühlt hast heißt nicht, dass sich andere nicht unsicher gefühlt haben.

Es ist ja gut, dass dir Wirtschaftlichkeit nicht so viel wert ist. Dass aber Angestellte, Spieler, Lizenzen, das Stadion, das NLZ und so weiter, sich nicht aus Pyro und auch nicht ausschließlich aus Tradition bezahlen lassen ist dir hoffentlich bewusst. Auch wenn mir bengalisches Feuer gefällt bin ich der Meinung, dass das Geld besser im NLZ landen sollte als in den Taschen des DFB.

Aber so haben wir alle unsere Prioritäten.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Meine These zur intellektuellen Pyro-Show:
Nach dem Auftritt der Frankfurter Szene in Köln, möchten manche Ultras beim FCK bundesweit auch den Dicken raushängen lassen. Warum? Ego! Hart sein! Profilierungssucht!

Wofür wart ihr eigentlich in Leipzig? Das grenzt ja an Heuchelei.
Betzebub2000

Beitrag von Betzebub2000 »

Nach dem Auftritt bin ich auf 180…

Alles was wir gegen Kiel gut gemacht haben, hat heute komplett gefehlt.

Kein Pressing, keine Bewegung, kaum Torabschlüsse und kein Zweikampfverhalten.

Selbst die grottenschlechte Schiedsrichterleistung kann man hier nicht als Entschuldigung nehmen. Pfeift er die Notbremse, spielen wir 10 gegen 11, aber selbst die Überzahl würde bei dieser Art und Weise wie wir aufgetreten sind nicht weiterhelfen.

Wir haben diese Saison gegen Münster, Kiel und Fürth in der Liga die einzig überzeugenden Spiele abgeliefert. Der Rest war zu 90% Spielglück und/oder Einzelaktionen. Darauf kann man sich aber nicht verlassen und mit dieser Herangehensweise kann es auch nicht weitergehen.

So landen wir am Saisonende irgendwo im Niemandsland. Mein Ziel ist auch überhaupt nicht der Aufstieg, aber in dem Kader steckt definitiv mehr als Platz 9-13.
Und genau da werden wir (zurecht) landen, wenn sich nichts ändert.
Zuletzt geändert von Betzebub2000 am 29.11.2025, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Mist, nächstes Jahr 2. Liga schon wieder eingeloggt.

Warum hat man eigentlich Anfang durch TL ersetzt?
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

sirius6 hat geschrieben: 29.11.2025, 16:58 Mist, nächstes Jahr 2. Liga schon wieder eingeloggt.

Alte Kamellen. Hakt den Anfang doch endlich mal ab.
ForeverYours

Beitrag von ForeverYours »

million13 hat geschrieben: 29.11.2025, 16:17 Ernstgemeint: Was ist euer Problem mit der Pyro? Ich war vor Ort. Es ist nichts passiert, es sah geil aus und ich als Normalo kann nir sagen, dass ich auch wegen solcher Aktionen ins Stadion gehe. Meinen Becher spende ich weiterhin.
Und jetzt kommt mir nicht mit Strafen bla bla bla. Wenn es euch wirklich nur darum geht, möglichst WIRTSCHAFTLICH und KOMMERZIELL zu agieren, dann geht doch echt zu einem anderen Verein. Was ist das für ein Argument? Immer alles nur nach Kohle zu bewerten…. Gerade weil ich mich dem nicht beugen will, gehe ich zum Fussball - und speziell zum FCK.

Falls das also ein Zündler sieht: Gerne weitermachen.
Danke.
Der beste Kommentar jemals hier in diesem Forum :teufel2:
Deiner Bitte wird sicher auch künftig nachgegangen 🤫😉
:pyro: :schild:
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Schade. Heute wurden wir richtig abgekocht. Die waren bissiger, zweifkampfstärker, schneller und wollten unbedingt gewinnen. Wir hatten nichts dagegenzusetzen. Deshalb hochverdienter Sieg der Braunschweiger, die in der Tabelle viel schlechter stehen als sie eigentlich sind.
Allerdings könnte das Spiel wirklich anders laufen, wenn das Foul an Skyttä geahndet wird. Aber nutzt ja nichts darüber noch zu spekulieren.
Unsere Leistung war sehr enttäuschend. Außer Krahl, keiner unserer Spieler mit einer guten Leistung. Einige Durchschnitt aber leider viele schwach bis sehr schwach. Jetzt gilt es die letzten Spiele zu gewinnen um die Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz wenigstens nicht komplett zu verlieren.
Bei Hertha am Dienstag rechne ich leider nicht mit einem Weiterkommen. Die sind gut drauf zurzeit und für mich klaren Favorit in dem Spiel.
Monco

Beitrag von Monco »

million13 hat geschrieben: 29.11.2025, 16:52 Euch ist schon klar, dass es darum geht, das Spiel BEWUSST zu unterbrechen, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen?

Und mit der Sicherheit der Spieler auf dem Platz zu argumentieren…. Come on! Mit Blick auf die Horrorverletzung aus der ersten Halbzeit: die mit Abstand grösste Gefahr für die Spieler ist das Spiel an sich.
Das war keine Unterbrechung im Rahmen des Protests sondern Feuerwerk zur Feier von 15 Jahren K-Town Reds.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Quo Vadis BTSV. Seit gefühlt 10 Jahren kicken wir den gleichen Mist in Braunschweig zusammen. Egal wer Trainer war, es lief einfach nicht. Bin echt enttäuscht, da ich mir nach dem letzten Spiel gegen Kiel dieses Mal was dort ausgemalt habe. Ne ne. Wieder nix.
Offensiv zum Abgewöhnen und die Gier Zweikämpfe zu gewinnen irgendwo an einer Raststätte zwischen Lautern und Braunschweig stehen gelassen. So geht das nicht.

Und das Schiri Gespann. Ohne Worte.
Zuletzt geändert von Phrasendrescher am 29.11.2025, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Vivapalatia

Beitrag von Vivapalatia »

Monco hat geschrieben: 29.11.2025, 17:26
million13 hat geschrieben: 29.11.2025, 16:52 Euch ist schon klar, dass es darum geht, das Spiel BEWUSST zu unterbrechen, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen?

Das war keine Unterbrechung im Rahmen des Protests sondern Feuerwerk zur Feier von 15 Jahren K-Town Reds.
…. Um Gottes Willen…. Und das macht es besser?
Es wird Zeit das ihr aus eurer Ultra-Blase rauskommt um nicht weiter unserem FCK und eurer eigenen Sache zu schaden!
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Habe mich schon bei der Pressekonferenz vor dem Spiel über die Aussagen Lieberknechts geärgert, ellenlang wurde ein Tabellensiebzehnter der fast alles verloren hat starkgeredet und deren herausragenden Fähigkeiten herausgestellt.
Genau mit dieser Hosenscheißermentalität ging die Mannschaft ins Spiel.
Warum kann man nicht sagen: „ Wir gehen mit dem nötigen Respekt ins Spiel, wollen aber unbedingt einen Sieg einfahren. Das muss unser Anspruch sein.“
War bisher Pro Lieberknecht ,aber dessen Konzeptlosigkeit wird immer offensichtlicher.In der Winterpause müssen dringend die Leistungsverweigerer aus der zweiten Reihe , die auch grundsätzlich nicht die nötige Qualität für Liga 2 mitbringen, endgültig aussortiert werden. Die freiwerdenden Kaderplätze und finanziellen Mittel sollte man mit Spielern auffüllen die die nötige Leistungsbereitschaft und Qualität mitbringen um für unseren FCK aufzulaufen.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Pressekonferenz nach dem Spiel
https://youtu.be/rUgrJyPM10k?si=fH-S-UmyXwwB_omx

Der Backhaus hat unsere Schwächen gut analysiert. Es war ein Willenssieg der Braunschweiger.
Bin mal auf die Reaktion am Dienstag gespannt. Der Reese hatte im Vorbericht auf Sky gesagt, der Aufstieg wäre wichtiger....🤔
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

sirius6 hat geschrieben: 29.11.2025, 16:58 Mist, nächstes Jahr 2. Liga schon wieder eingeloggt.

Um dem größten Teil der Fans nachzugeben!
Weil man einen Trainer haben wollte der sympathisch wirkt.
Also das letzte Spiel in Braunschweig war zwar schlecht aber das heute war ein Offenbarungseid!
Monco

Beitrag von Monco »

Vivapalatia hat geschrieben: 29.11.2025, 17:39
Monco hat geschrieben: 29.11.2025, 17:26
…. Um Gottes Willen…. Und das macht es besser?
Es wird Zeit das ihr aus eurer Ultra-Blase rauskommt um nicht weiter unserem FCK und eurer eigenen Sache zu schaden!
Ich habe nur eine Falschaussage korrigiert und keine Wertung getroffen. Vielleicht solltest du dich etwas beruhigen und nicht so reflexartig zubeißen, das ist keine vernünftige Diskussionskultur.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ach leute legt doch mal ne andere Platte auf..

Ich kann euch versichern es wird nicht das letzte spiel gewesen sein das wir verlieren :teufel2:

Glückwunsch Zu 15 jahre Ktown Reds ..

Man sollte schon zwischen den einzelnen Gruppen Differenzieren können ohne gleich alle pauschal zu verurteilen..das eine hat mit dem anderen nämlich relativ wenig zutun.

!!!!!!Achtung Achtung in diesem Beitrag wird weder etwas gut geheißen noch verteufelt..bitte keine Verurteilung oder Reflex-artiges mimimi ..für alles weitere fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :daumen: !!!!
:pyro:
betze25

Beitrag von betze25 »

Leider ein Rückfall in alte (Auswärts) Zeiten.
Nur reagiert-statt agiert. Mit dem Mindset kann man nicht Vorne mitspielen.
Dieses leidige Abwarten was der Gegner macht, macht nur eins: Den Gegner stärker.
Was macht der Gegner wenn man ihn spielen lässt? Er spielt das was Er sich vorgenommen hat. Und was die Eintracht sich vorgenommen hatte, hat man ja gesehen.
Deshalb zum 1000sten Mal: MACHT EUER SPIEL - und lasst nicht den Gegner sein Spiel durchziehen.
In ein Spiel zu gehen und abzuwarten was passiert? Wo soll das hinführen?
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Wir sollten uns nicht nicht auf die „ Nebenkriegsschauplätze“ die Pyro und Schiedsrichterleistung heißen locken lassen , und auch nicht spielentscheidend waren, sondern einfach nur die miserable Leistung unserer Mannschaft und unseres Trainerteams beurteilen.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

SEAN hat geschrieben: 29.11.2025, 16:24
StefanBetze69 hat geschrieben: 29.11.2025, 16:15
Sollte man die Mannschaft tauschen :teufel2:
Zumindest wenigstens die Einstellung.
Pirmasens gewinnt 6-1.
:teufel2: :daumen:
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Die schlechte Leistung heute ist durch nichts zu entschuldigen aber eines muss ich noch los werden:
Die Leistung der Schiedsrichter wird immer schlimmer. Und nein nicht nur wegen Entscheidungen gegen den FCK sondern ganz allgemein.
Das heute hat für mich dem ganzen die Krone aufgesetzt. Zwei schnelle gelbe Karten wegen taktischem Foul aber auf der anderen Seite nichts (Foul gegen Haas). Und dann das mit Skyttä. Einfach unglaublich wie man das nicht sehen kan.
Letzte Woche das Tor von Darmstadt gegen Fürth. Unfassbar.
Hier muss dringend was passieren.

Und nochmal: Wir haben heute nicht wegen dem Schiedsrichter verloren aber das musste mal raus!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Maximal angesäuert....Besser ich schreibe heute nichts....
Außer Schiri du blinder 🐔🐓🐓🐓 😉🤬🤬🤬
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 29.11.2025, 17:42

Um dem größten Teil der Fans nachzugeben!
Weil man einen Trainer haben wollte der sympathisch wirkt.
Also das letzte Spiel in Braunschweig war zwar schlecht aber das heute war ein Offenbarungseid!
Trainer Anfang hatte nie eine Chance sich zu beweisen.
Wenn TL in Berlin und eventuell gegen Dresden verliert dann könnte die Hütte brennen
Antworten