Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wahrscheinlich unpopulär, aber nur weil das so oft hier angeführt wird:

Die Szene mit dem Check gegen Skyttä wäre bei mir auch kein Elfer gewesen, nicht aus dem Spiel, erst recht nicht nach der Wiederholung. Der Fürther Abwehrspieler checkt mit angelegtem Arm — wenn der auch nur minimal angewinkelt ist ist es ein Foul, so eben nicht. Sieht wegen des Tempos hart aus, zumal Skyttä kleiner ist und da Oberkörper und Kopf zusammenrasseln, im Mittelfeld kriegst Du für sowas bei viel Wohlwollen mal nen Freistoß — aber wenn den einer gegen uns pfeift geht mein Puls auf 180, den brauch ich dann auch nicht für uns. Da lassen sich einige glaube ich zu sehr von der falschen Einschätzung des Sky-Kommentators anstecken.

Gerade hier feiern doch alle immer physisches Spiel, genau dafür gibt’s die Regelauslegung mit dem angelegten Arm (= regulärer Zweikampf) vs. abgewinkelter Ellenbogen (= gefährliches Spiel).

Zum Glück haben wir das auch mit Ehre gezogen. Die rote Karte ist ja wohl auch Rückenwind genug gewesen :D
MK71

Beitrag von MK71 »

Hellboy hat geschrieben: 14.09.2025, 17:51 Ich muss sagen, dass ich mit der Gesamtsituation recht zufrieden bin, und die viele schlechte Stimmung nicht verstehe.

Lieberknecht hat endlich die Defensive stabil bekommen, was gefühlt 5 Trainer vor ihm nicht geschafft haben. Das Offensivspiel wird von Woche zu Woche besser. Das ist für mich auch nicht nur „hoch und weit“ wie es hier oft geschrieben wird. Lange Bälle und auch weite Flankenwechsel gehören dazu (mit letzterem haben wir in den vergangenen Saisons m.E. eh viel zu wenig operiert), sind aber bei weitem nicht das einzige Mittel. Wir haben teilweise richtig gute Spielzüge dabei, und auch Flanken werden endlich wieder ein probates Mittel. Auch, wenn uns manchmal noch etwas die Zielstrebigkeit fehlt, ist das offensiv sehr variabel und vielversprechend. Ich kann mir das tatsächlich auch ganz gut anschauen.

Viele Neuzugänge haben sehr gut eingeschlagen. Gyamfi und Ji Soo performen sehr stark, ebenso Kunze. Sahin war heute in der ersten Halbzeit noch ein wenig, als hätte man Andera Pirlo bei Wish bestellt, zweite Halbzeit aber mit einer sehr guten Leistung. Skyttä bringt frischen Wind und Torgefahr, bei Prtaijn scheint der Knoten geplatzt. Nur Emreli scheint noch das Sorgenkind zu sein.

Dazu haben wir mit Hass einen Nachwuchsspieler, der sich festgespielt hat, und auch Robinson darf regelmäßig ran und performt sehr stabil.

Mit Alidou und Tachie hat Lieberknecht zwei schon abgeschriebene Spieler in die Spur gebracht, auch Abiama und Raschl sind dran.

Selbst Krahl, von dem ich ja ein großer Kritiker bin, entwickelt sich stetig weiter, und war heute mit Ball am Fuß fehlerfrei und recht souverän.

Die Truppe ist in jedem Spiel konzentriert, zeigt eine gute Moral, und der Teamspirit scheint zu stimmen. Nur zwei Mannschaften haben mehr Tore geschossen als wir, nur eine weniger kassiert.

Es könnte wirklich sehr viel schlimmer sein. Ich würd mich sogar festlegen wollen, dass wir so um den Aufstieg mitspielen werden. Mark my words. ;)

Zum Spiel heute:

Das war durch die rote Karte natürlich sehr seltsam. Aber ich fand das keine einfache Situation. Klar war, dass alles andere als ein deutlicher Sieg als Blamage gewertet werden würde. In der Situation auswärts mit einer noch nicht ganz rund laufenden Offenisve ist das kein Selbstläufer, zumal Fürths Offensive ja bisher geliefert hatte. Wenn man da zu ungestüm rangeht, fängt man sich schnell mal doof das 0:1 und dann wird so ein Spiel richtig schwer.

Wir haben das dann m.E. sehr gut gemacht, und das geduldig und seriös runtergespielt mit dem Selbstbewusstsein, das über die Spieldauer nach Hause zu bringen. Das war kein Spektakel, aber sehr „erwachsen“. Hat mir gut gefallen.

Also insgesamt: Von mir alle Daumen hoch für die Leistung heute! Mein Glas ist mehr als halbvoll.
Vollkommen richtig analysiert.
Wenn wir nämlich, den schönsten und attraktivsten in der 2. Liga spielen würden, aber keine oder wenig Punkte hätten, wäre das Geschrei auch groß.
Die hochgelobten Hannoveraner, bei denen ja angeblich, trotz vielen Neuzugängen alles klappt und bei uns nicht, haben gestern auch einen Dämpfer bekommen. Also, über was wird sich hier ständig beschwert.
Es wird, TL erreicht die Spieler, daran glaube ich.
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Yeah, die nächsten 3 Punkte. Bin happy. Und weil in unserer Gesellschaft im Allgemeinen und hier im Forum im Besonderen tagtäglich die Meisterschaft in den rhetorischen Martial Arts um die endgültige und ausschließliche Deutungshoheit über alles und nichts - und zwar jetzt sofort - tobt, möchte ich gerne auch meinen bescheidenen Beitrag leisten: Die Mannschaft steht auf Platz 6. Die Mannschaft entwickelt sich, bekommt zusehends Struktur. Die Mannschaft spielt angesichts der sicherlich nicht alltäglichen Situation eines Platzverweises für den Gegner in der 1 Minute mit Geduld (eine Tugend, die heute etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint), was klug war, denn Fürth ließ seine Offensivabteilung auf dem Platz und wechselte nicht einfach stumpf einen Angreifer gegen einen Verteidiger aus. Dank dieser kontrollierten Offensive (Oh Gott, entschuldigt, das ist ein nostalgischer Reflex von mir, ein Rehhageldipus-Komplex) fielen die Tore zwangsläufig, und zwar kreativ (Tor 1), einstudiert (Tor 2) und dank individueller Stärke (Tor 3) aus dem Spiel heraus. Wenn die Mannschaft diese Entwicklung verstetigt, dann bin ich weiter optimistisch, dass das Saisonziel erreicht wird. Sollte jemand anderer Meinung sein, super! Ich proste gerne mit ihm oder ihr auf ein :prost: :kuss:
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Glückwunsch! Muss man erstmal so spielen… Es gab schon Auswärtsteams, die haben trotz zweier Platzverweise nicht gewonnen. :lol:

Enorm wichtig, dass nun fast alle Knoten geplatzt sind. Genauso musste es kommen!!! Die Breite im Kader kann langfristig nur von Vorteil sein.

Wir haben heute übrigens die Meisterschaft wieder in die eigenen Hände zurückgeholt!!!

Und hey, schaut euch mal die Mannschaften auf den letzten 7 Plätzen an. Wie mag es deren Foren erst abgehen….!?
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ich bin hochzufrieden. In dieser Liga musst du immer mit 3 Punkten zufrieden sein. Auch wenn das Gejammer trotz des Sieges nicht zu überhören ist.
Ich versteh das nicht. TL hat endlich mal die Def stabilisiert. Das haben vor ihm nicht viele geschafft.
Und auch wenn das jetzt gegen 10 Mann nicht immer clever war, bzw nicht immer alle Pässe angekommen sind, so sehe ich auch im Spiel nach vorne eine Entwicklung.
Wir sind erst am Anfang der Saison. Ich glaube fest an die Truppe. An Joly und Skytää werden wir noch viel Freude haben. Auch Sahin hat heut mal gezeigt was er kann. Dazu haben wir mit meinem heimlichen Königstransfer (Kunze) endlich mal wieder einen Assi (positiv gemeint) auf der 6, der dem Gegner Schmerzen bereitet und das Zentrum dicht macht. Gyamfi, vor der Saison von vielen schon abgeschrieben, spielt bisher ne echt starke Runde.
Vorne haben wir ne Waffe mit Prtajin, wenn dann mal wie heute die Bälle von aussen ankommen.
Es ist nicht immer alles Kacke.
Diese Liga ist brutal ausgeglichen.

Viva FCK!!!
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Langsam stabilisiert sich die Defensive, auch wenn es heute über die Spielzeit nur 10 Kleeblätter waren.
Wie es gegen 11 Mann gelaufen wäre kann niemand sagen.
3Tore sind okay, jetzt gilt es nachzulegen.
Vielleicht ist man tatsächlich auf einem guten Weg.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Mörserknecht hat geschrieben: 14.09.2025, 18:15 Hätte mich vor dem Spiel einer gefragt, ob es für mich in Ordnung ist, wenn wir in Fürth 3:0 gewinnen, es mir aber egal sein muss, wie das Spiel verläuft, hätte ich ohne zu zögern unterschrieben. Und genauso sehe ich es nach dem Spiel.
Ich möchte erhöhen:
Hätte mir vor den ersten 5 Spieltagen jemand gesagt, dass wir aus den ersten 5 Spielen 9 Punkte holen, ich hätte es auch unterschrieben. (Zustandekommen auch erstmal völlig egal) :wink:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Milu2506

Beitrag von Milu2506 »

Ob Liga 1
Ob Liga 3 lalllllaalallallllalllllaaaaaaaaaaa
Geile Stimmung und 3 Punkte. War das wichtig auch gegen 10.
Sieg
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Habe nach dem Darmstadt-Spiel schon ausführlich skizziert, dass dieses Forum nicht repräsentativ für die Stimmungslage der FCK-Fans ist. Umso mehr freut es mich, dass die Mehrheit hier nun auch ihren Unmut gegenüber denjenigen äußert, die auch heute mehr negative Punkte sehen, als positive.

Man kann dieses Spiel heute auf zwei Varianten analysieren:
Die eine Variante hebt hervor, dass wir sehr verhalten und diszipliniert gespielt haben und nur 3:0 gegen 10 Fürher gewonnen haben.
Die andere Variante ist die, dass wir seriös, diszipliniert und sachlich nach rund 7 Monaten einen Auswärtsdreier geholt haben. Mich beeindruckt in der Tat, dass TL mit Alidou, Skyttä und Ivan eine bockstarke Offensive geformt hat, die hier vor 2 Wochen niemand erwartet hat. Und von der Bank können wir perspektivisch mit Ritter, Hanslik und Emreli mehr als adäquat nachlegen - Luxusprobleme am Betze.
Ich bin beeindruckt, wie diszipliniert und abgezockt der Betze gegen einer der stärksten Offensiven der Liga heute performt hat. Herausheben möchte ich heute - neben Joly, Alidou und Prtajin - vor allem Sahin, der gefühlt überall war und uns echt gut tut. Weiter so!

Ich blicke zufrieden und optimistisch nach vorne, da hier gerade - mit TL - eine Einheit entsteht, die Großes erreichen kann. Macht weiter so! Freue mich auf Freitag, auf Block 4.1 und hoffentlich drei Punkte gegen starke Münsteraner.
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.09.2025, 18:23 Wahrscheinlich unpopulär, aber nur weil das so oft hier angeführt wird:

Die Szene mit dem Check gegen Skyttä wäre bei mir auch kein Elfer gewesen, nicht aus dem Spiel, erst recht nicht nach der Wiederholung. Der Fürther Abwehrspieler checkt mit angelegtem Arm — wenn der auch nur minimal angewinkelt ist ist es ein Foul, so eben nicht. Sieht wegen des Tempos hart aus, zumal Skyttä kleiner ist und da Oberkörper und Kopf zusammenrasseln, im Mittelfeld kriegst Du für sowas bei viel Wohlwollen mal nen Freistoß — aber wenn den einer gegen uns pfeift geht mein Puls auf 180, den brauch ich dann auch nicht für uns. Da lassen sich einige glaube ich zu sehr von der falschen Einschätzung des Sky-Kommentators anstecken.

Gerade hier feiern doch alle immer physisches Spiel, genau dafür gibt’s die Regelauslegung mit dem angelegten Arm (= regulärer Zweikampf) vs. abgewinkelter Ellenbogen (= gefährliches Spiel).

Zum Glück haben wir das auch mit Ehre gezogen. Die rote Karte ist ja wohl auch Rückenwind genug gewesen :D
Sorry der schieri war der schlechteste mann auf dem platz. die rote karte war zu hart, deswegen hat er absolut jede aktion vom FCK mit gelb bedacht!!!
aber du schreibst es ja selbst, es war ein foul! im mittelfeld wird es gepfiffen, aber im 16'ner nicht???? klar die rote war hart, aber pfeif bitte nach einer linie und nicht nach den dresdner regeln, die wir aus der 2. ligagekickt haben. dann kann ich auch hoppelheim oder den f...c bääääh pfeifen
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Philippee

Beitrag von Philippee »

Für mich war das ein souveräner Auftritt. Spielerisch ist das sicher weiter ausbaufähig. Aber die 3 Punkte waren heute nie in Gefahr und die Tore teilweise schön herausgespielt. Für mich gibts da wenig zu meckern!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Schuster:
Zuck-Kraus-Tomiak-Zimmer
Sechs: Ritter/Niehues/Rapp

Schuster/Grammozis/Funkel:
Purcharcz-Kraus-Soldo-Elvedi-Zimmer
Sechs: Tomiak/Niehues/Raschl

Anfang:
Wekesser-Heuer-Sirch-Elvedi-Ronstadt
Sechs: Aremu / der Augsburger

Lieberknecht:
Haas-Lee-Gyamfi-Sirch-Joly
Sechs: Sahin/Kunze

Ich will TLs Leistung nicht herabwürdigen. ABER: unsere verbesserte Defensive rührt auch einfach daher, dass das Spielermaterial mindestens eine Liga besser ist. Bei allem Respekt und Verdienst ist es was anderes ob du mit Kraus, Soldo und Niehues Drittligaspieler und Rookies oder mit Kunze, Lee und Joly Zweitligaspieler gehobenen Niveaus hast. Und mit Sirch eine DER Talentexplosionen der letzten Saison.

Hier wird grad so getan als seien Schuster,Anfang und Funkel Blindgänger. Gib jedem von den Dreien DIESE Qualität und die spielen auch jedes zweite Spiel zu Null. Gerade mit einem Kunze und Sahin auf der Sechs verbietet sich jeder Vergleich mit den vorherigen Trainern. Die Qualität hatten wir das letzte Mal mit Torrejon, Orban und Karl vornedran. Schuster hätte für einen Libero wie Gyamfi und einen Sechser wie Sahin getötet.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Sorry lautern Fahne aber ...

Was war das Geschrei hier groß bezüglich der Verpflichtung von lee oder gyamfi
Selbst Haas wurde teilweise die Qualität abgesprochen..

Du magst recht haben mit unseren 6ern das ist ziemlich stark evtl das beste seit dem Aufstieg..aber auch davor hatten wir u.a tomiak und Rapp zwei leute die ähnlich Potenzial haben/stark sind.. oder auch ein jule der damals nicht umsonst von Heidenheim weg geschnappt wurde..

Schuster und co hatten also bestimmt nicht nur Kreisklasse kicker in ihren reihen ..(überspitzt)
(Dimi und Funkel würde ich bei der Aufzählung nicht berücksichtigen )

Es hat also bestimmt nicht nur was mit den Verpflichtungen und deren klasse zutun!
Aber warte mal dann wäre das ja ein lob für Hengen und klos?!?!? :wink:

TL und die Mannschaft machen Defensive stand jetzt den besten job seit dem Wiederaufstieg
:pyro:
emkathor

Beitrag von emkathor »

Philippee hat geschrieben: 14.09.2025, 19:39 Für mich war das ein souveräner Auftritt. Spielerisch ist das sicher weiter ausbaufähig. Aber die 3 Punkte waren heute nie in Gefahr und die Tore teilweise schön herausgespielt. Für mich gibts da wenig zu meckern!
Jepp.

Finde das wird man auch äußern dürfen - ohne den Vorwurf "alles schlechtzureden" -, denn das trifft nicht zu!

Seh da spielerisch noch ne Menge Luft nach oben. Die Mannschaft hat heute ihren Job gemacht. Das war gut! Das war wichtig! Diese Spiele vergeigt man auch mal ganz gern.

Dennoch seh ich uns, mit diesem Ansatz - der sich verbessert, aber nicht weiterentwickelt hat - vor größeren Problemen, wenn es gegen spielstärkere Mannschaften geht. Ähnlich wie S04, die einen ähnlichen Fußball spielen, qualitativ aber schlechter besetzt sind.

That´s it! Das hat nichts mit "Schlechtreden" zu tun, sondern einfach mit meiner (realistischen) Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt. Vorallem hat es nichts damit zu tun "alles negativ zu sehen" - Das schon mal gar nicht.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ultradeiweil hat geschrieben: 14.09.2025, 19:59 (...)
Es hat also bestimmt nicht nur was mit den Verpflichtungen und deren klasse zutun!
Aber warte mal dann wäre das ja ein lob für Hengen und klos?!?!? :wink:

TL und die Mannschaft machen Defensive stand jetzt den besten job seit dem Wiederaufstieg
Lee und Gyamfi wurden hier positiv aufgenommen. Ich weiß nicht was du damit meinst. Und warum sollte ich die sportliche Leitung nicht loben? Die machen seit Jahren einen erfolgreichen Job mit einigen Ausnahmen (Wintereinkaufstour). Da gab's auch Blindgänger und viel verschenktes Potential. Aber die Transferphasen nach dem Pokalfinale waren weitesgehend stark.

Abgesehen davon geht es mir nicht drum TL zu kritisieren. Aber gerade Schuster musste mit Spielern arbeiten, die in Puncto Schnelligkeit und Technik nicht annähernd mit einem Sirch oder Lee mithalten konnten. Zu sagen, dass die Vorgänger es nicht konnten, ist halt einfach nicht haltbar. Also doch- die Spielerqualität spielt da auch eine gewaltige Rolle. Und obs der beste Job seit dem Aufstieg wird, sehen wir am Ende. Bis dato haben wir außer H96 noch kein Schwergewicht gespielt. Sieg genießen- aber nicht wieder alles und jeden hochloben um ihn am Ende fallen zu lassen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Fallen gelassen wird so schnell keiner dafür sind andere zuständig.. :wink:

Ich schrieb ja stand jetzt..wir haben noch eine lange Saison vor uns in der uns steine in der weg gelegt werden(Verletzungen etc.)
Bin der letzte der jetzt anfängt die Erwartungen hoch zu schrauben das machen auch andere..

Wenn wir gegen Münster aber nicht gewinnen sollten fordere ich auch keine Köpfe :wink:

Also das die beiden Verteidiger hier Positiv aufgenommen wurden halte ich für falsch schaue mir aber gerne nochmal die threads an..
Ich habe da sowas im sinn von wegen 3 liga kicker etc.

Sei es drum ich bin froh das wir zumindest in der Defensive (stand jetzt) die Hausaufgabe gemacht haben und hätte man vor einigen wochen gesagt das lee oder gyamfi das so machen wie sie es machen wäre ich erstmal skeptisch gewesen.. .

Zudem sieht man das TL einzelne Spieler fördert und fordert..wer weiß ob trainer xy mit diesem Spielermaterial erfolgreicher gewesen wäre.

Alles hätte wenn und aber ..

Schönen Sonntag Abend
:pyro:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Mir wird hier aktuell zu schnell Fazit gezogen - die Saison hat doch gerade erst angefangen. Ich hatte nach Elversberg als die Stimmung furchtbar war schon vorsichtig angemerkt, dass nun ja vieleicht mit Darmstadt, Fürth und Münster etwas angenehmere Gegner kommen könnten. Wir haben die letzten beiden Spiele letztlich verdient gewonnen, weil Darmstadt am Ende völlig auseinander gebrochen ist und Fürth eben in der Defensive aktuell jederzeit für Patzer gut ist - heute den spielentscheidenden dann schon in der 1. Spielminute.

Punktemäßig haben wir nun zum Glück eine gute Basis mit der wir ruhig weiterarbeiten können. Aber alles andere kann man aktuell doch kaum seriös beurteilen. Sirch, der seit einem Jahr bei uns ist, war heute der dienstälteste Feldspieler der Startelf. Und das merkt man im Zusammenspiel natürlich....auch gegen 10 Fürther. Gleichzeitig werden da aber auch noch in der Saison eklige Offensivspieler kommen, mit denen unsere Abwehr dann erstmal fertig werden muss.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.09.2025, 18:23 Wahrscheinlich unpopulär, aber nur weil das so oft hier angeführt wird:

Sorry, auch ohne Lautern Brille ist das ein klares Foul. Arm hin oder her hat da kein Gewicht denn itter geht bloß in den Mann. Da ist es irrelevant ob Skyttä 50 Kilo oder 100 Kilo hat. Zumal: itter kommt von hinten.
Ich denke der Schiri hat bloß "Schiss" gehabt sofort nach der sehr harten (hätte Gelb gereicht, dennoch nachvollziehbar) rot Elfer zu geben.

In Summe: Konsenssion. In der Aktion: klarer Elfer.
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

zorro hat geschrieben: 14.09.2025, 17:22 Ein Leckerbissen war es nicht. Aber souverän und klar. Jup, ein 8:0 wäre mir lieber gewesen. Aber unter TL geht
wohl kein Team das Risiko ein, sich in Überzahl durch übermäßiges Anlaufen zu blamieren.
Wir haben defensiv sattelfest gestanden und vorne (auswärts) 3 Tore gemacht.

Nebenbei bemerkt: RESPEKT an die Auswärtsfahrer. Das Stadion war in Lautrer Hand ;-)

Aktuell gibt es nur 2 Mannschaften, die mehr Tore geschossen und eine Mannschaft die weniger Tore bekommen hat. Wir sind 6. und 3 der 5 Teams vor
uns waren unsere Gegner.

Also alles in allem siehts doch ziemlich gut aus. Das System Lieberknecht wird allmählich sichtbar. Nicht unbedingt schön, aber effizient.

Meine persönliche Wahrnehmung ist die, dass wir uns weiterhin steigern. Jetzt trifft auch Ivan, freut mich. Skyttå kommt ins Rollen, Allidou findet sich langsam, Haas wird stärker und die Auswechslungen sind in der Regel auch gut.

Dass nicht alles top ist sehe ich auch. Klar. Aber die Ergebnisse, die Fakten und die Entwicklung sind ebenso nicht von der Hand zu weisen.

Auf zum Heimspiel gegen Münster :teufel2:
Genau so ist es! :daumen:

Was war das für ein genialer Wechselgesang von uns? Kenne ich ja gar nicht🤔
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Andreas2255

Beitrag von Andreas2255 »

Für mich das beste heute...wir haben einen 9er der Tore kann... vorausgesetzt er bekommt die richtigen Bälle...und das war heute der Fall. Glückwunsch an das Team und an Ivan Prtajin... beide Tore waren Extraklasse :applaus:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Ich finde es schon sehr interessant wie sich die Stimmung innerhalb eines Spiels hier im Forum gewandelt hat……. Alles zu Tode betrübt und nach dem 0:3 alles auf einmal top ….
Zum Glück war ich heute in Fürth im Steher und hatte eine völlig andere Perspektive als die ganzen Schreiber hier im Forum. Ihr solltet Euch echt schämen.
Geht lieber ins Stadion und pusht die Mannschaft, als hier so einen Müll zusammenzuschreiben. Was denkt Ihr denn ?
Seht Ihr denn nicht die Entwicklung in unserer Mannschaft? Da wächst gerade was zusammen, die haben richtig Bock.
Lasst die Jungs mit dem Trainerteam doch mal weiterarbeiten.

:teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Trotz meines Nörgelns während des Spiels muss ich im Nachhinein gerade die defensive Leistung loben.
Krahl hatte für FCK Verhältnisse einen geradezu ruhigen Sonntagnachmittag.
Damit könnte ich mich anfreunden. Die ganze Saison lang.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Besonders hervorheben muss man heute die Defensive, ein Spiel zu Null. Es gab einige Situationen bei der der Ball eiskalt abgeluchst wurde. Da kann noch nicht mal der Schiri eine Karte ziehen....ganz klar Ball gespielt 👹👍🏻

Das war ganz großes Kino :daumen:

Selten erlebt in den letzten Jahren :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Ich liebe die Spiele mit dramatik. Heute hatten wir die Kleeblätter so im Griff, dass es fast schon langweilte.

Das gewachsene Selbstvertrauen macht Hoffnung auf weitere Punkte in den nächsten Spielen. Abwehr sehr solide, mittig Sahin und Kunze immer besser, umtriebig Skyttä und Joly. Alidou wieder super und geniale Tore von Prtain.

Und das alles ohne Hanslik, Ritter und Redondo.

Emreli nicht mal Bank? Trainingsleistungen?
Weiter geht der Lachs.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Sauber!
Losgelöst von allen Analysen und den Kommentierungen der vielen Fachleute hier im Forum, die ich mir ganz bewusst nicht durchgelesen habe, komme ich nach dem Spiel für mich zu folgender Einschätzung:

1. Wir haben den richtigen Trainer
2. Das Team „passt“, auch was verschiedene Startaufstellungen/Wechsel anbelangt
3. Gemeinsam ist der FCK so auf dem richtigen Weg (!!)
4. Prtajin liefert und wird performen, wie von mir prognostiziert
5. Die Leistung von Sahin sehe ich bei weitem nicht so, wie vom Sky Reporter geschildert (auch wenn ich damit „Außenseiter“ sein sollte), nämlich erheblich ausbaufähig
6. Bei der Einordnung der Leistung, des Sieges, ist sicher auch die frühe Rote Karte zu berücksichtigen, dennoch bin ich sehr zufrieden und optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf anbelangt
7. Meine Prognose zum Saisonstart wird sich erfüllen … :wink: :daumen:

Allen Foristen wünsche ich eine gute Woche, wir „sehen uns“ uffm Betze gegen Münster!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Antworten