Forum

Markus Anfang wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Markus Anfang als neuen FCK-Trainer?

1
72
11%
2
154
22%
3
143
21%
4
64
9%
5
74
11%
6
178
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 685

FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Schnullibulli
… full quote von mir dafür!
Und jetzt lassen wir es mal entspannt und optimistisch auf uns zukommen. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Schnullibulli. Jeder möchte doch hier einen guten und gepflegten Austausch. Klar, darf er mal heftiger sein, aber wieso müssen immer diese Spitzen verteilt werden?

Ich finde den Austausch hier in den letzten Tage gesittet. Selbst wenn es mal gegen den "absolut-besten-Trainer-den-der-FCK-je-bekommen-konnte" :wink: geht, dann ist die Argumentation oder das Befinden nachvollziehbar.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

War anfänglich nicht wirklich begeistert, habe mir dann aber Berichte und YT-Videos zu und von ihm angesehen. Und wurde immer hoffnungsvoller.

Die PK fand ich sehr gelungen, gute Vorstellung.

Freue mich auf die neue Runde mit Anfang und dem verbesserten Kader
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mit Anfang ist der Anfang auf fachlicher Ebene sicherlich gemacht. Auch seine Ideen klingen gut.
Wie er menschlich mit der Mannschaft klar kommt, wird man sehen.
Um allerdings einen gesicherten Mittelfeld Platz zu erreichen, benötigt es noch mindestens 3 GUTE Spieler auf hohem 2. Liga Niveau.
Erst dann kann man an eine sorgenfreie Saison glauben.
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Es wird Zeit für ein paar ‚Wortspiele‘ zur Anregung
um Schärfe raus zu nehmen, etc.
Aller ANFANG ist schwer
So sollten wir es als NeuAnfang sehen
Nicht als ANFANG vom Ende
nicht immer wieder anfangen die Entscheidung zu hinterfragen
Der Schwenk zur Bibel :nachdenklich: : Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde….
... und es ward Licht…

Wir können es positiv anfangen
Aufbruch
Neustart
FCK
Anfangseuphorie
Niederkämpfen :teufel2:
Gemeinschaft

Oder auch negativ
Anfangsverdacht
Niedergang
Fehler
Aufruhr
Niederlagen
Gescheitert

Egal wie, die Wahrheit liegt auf dem Platz…
Die PK sehe ich als Ok, gut, fand cool & gut das er sich mit FF ausgetauscht hat!
Aber alles geschwaddel zählt nicht
Wir werden sehen wie Mannschaft und Trainer zusammenfinden…
Sehe das ganze wie ein komplexes Getriebe, jeder Spieler, Funktionär, etc.
Ist ein einzelnes Zahnrad. Nur wenn alle Rädchen ineinander greifen funktioniert es. :daumen:
Gruß & kleine Rädchen müssen passen, wenn ein Rad sein eigending macht
Funktioniert das große ganze nicht mehr.
Also alle an einem Strang ziehen, arbeiten lassen, Zeit geben, dann kann etwas entstehen.
Freuen wir uns auf die neue Saison, neue Spieler, Ulm & Köln
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schnullibulli. Jeder möchte doch hier einen guten und gepflegten Austausch. Klar, darf er mal heftiger sein, aber wieso müssen immer diese Spitzen verteilt werden?
In Fachkreisen auch als 'der Schdichler' bekannt. :lol: 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Miggeblädsch:
Das ist im Prinzip alles "richtig", aber wie Du richtig sagst, so war es schon immer. Nicht nur beim FCK, nicht nur im Fussball - in allen möglichen ganz anderen Sportarten.

Es wird der Tag komnen, unausweichlich, wo Hengen Geschichte sein wird. Und dann wird - Strukturen hin, Strukturen her, es gibt immer was zu verbessern - big surprise; irgendjemand Anderes seinen Job erben und so dreht sich das Rad immer weiter.

Ich seh das nicht so dramatisch.

Wäsch wie ich mään:

https://m.youtube.com/watch?v=ID31XaYKPso

:wink:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

WarriorxXx hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Der Alleinikov ist von mir :wink: beim Rest stimme ich Dir vollumfänglich zu.
@WarriorxXx: Stimmt, die Urheberrechte stehen dir zu, nicht dem @Tobi1986 :daumen:

Der @Tobi hatte ja Bezug auf deinen Beitrag genommen...

... den ich übrigens durchaus nachvollziehen kann, ich teile deine Bedenken in Bezug auf das in meinen Augen hochexplosive Risiko, welches man nun in guter Zockermanier eingegangen ist, durchaus. Sekt oder Selters, Barfuß oder Lackschuh. Ich persönlich habe richtig, richtig Schiss, dass der Saisonstart misslingen könnte und uns dann alles, aber wirklich alles, um die Ohren fliegt!

Als FCK-ler (die wir alle sind) muss man die Entscheidungen, die getroffen (oder eben nicht getroffen) wurden, jetzt erstmal hinnehmen.

Was meine Emotionen betrifft, so versuche ich, mich an unserem guten @GT79 zu orientieren, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass er eben nicht nur unser beliebter Westernautor ist. Er ist nämlich der größte "Gräbenzuschütter" der Welt. Auch, wenn es irgendeinen Riss zu kitten gilt, er kriegt es hin. Oder keiner! Ich werde es für mich persönlich so halten wie er und hoffen, dass es klappt. Und wenn nicht, muss ich als mitleidender Fan eben gucken, wie ich damit zurecht komme. So, wie jeder andere von uns auch...

Also:

Faktum 1: Markus Anfang (und um den geht es hier ja schließlich) ist unser neuer Trainer. Vom Sportlichen her gesehen, eine gute Wahl, ich kann die Entscheidung Hengens von daher absolut nachvollziehen.

Faktum 2: Markus Anfang hat wie jeder andere Mensch, der einmal einen Fehler gemacht hat, eine zweite Chance verdient. Von mir wird er sie jedenfalls bekommen.

Faktum 3: Markus Anfangs Verpflichtung bringt ein Risiko mit sich, welches ich persönlich gescheut hätte. Ich bin halt kein Zocker und habe Angst, dass mir die roten Unterhosen ausgehen werden, wenn der Saisonstart misslingt :nachdenklich:

Faktum 4: NUR DER FCK :schild:
Jetzt geht's los :teufel2:
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

Für mich erstaunlich, wie man nach dieser Pressekonferenz von Herrn Anfang positiv angetan sein kann. Wirkte auf mich wie trainiert, um auf jeden Fall, als symphatischer Patchworkfamilienvater rüber zu kommen. Er hat mit Sicherheit wahrgenommen, dass es in der Pfalz nicht wenige gibt, die von seiner Personalie nicht begeistert sind.
Für mich im Übrigen der nächste Tiefschlag, das wir auch noch den Co-Trainer beschäftigen, der mit der gleichen kriminellen Energie daherkommt.
Ich kann für den FCK nur ofen, das dieses Kapital sehr schnell zu Ende geht.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Dein Beitrag wirkt wie Hetze. Immer schön am köcheln halten, nicht wahr?
Gruß
Hans
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Nun aber zur PK. Kann mich @ExiDeiwl anschließen. Fand die PK auch aufgeräumt. kein Staub, nichts lag unnötig rum :p
Ajo, insbesondere war die linke Seite vum Ann-Katrinsche sehr, also wirklich seeehr aufgeräumt. (Und wenn ich linke Seite schreibe, dann meine ich natürlich die rechte Seite aus der Kameraperspektive, gell.)

So, und ob die PK jetzt ein Musterbeispiel von PK-Training war (ähm, hänn se eichendlich a schon de naije Pressekonferenz-Träner in äner Pressekonferenz vorgschdelld, odder griggd der a noch e Träning im Pressekonferenztischuffräume vum… wer war des noch gleich, de Frontzek, wu immer so iwwer de Tisch gewischt hott?) … also das ist am Ende (aber von Anfang an) einigermaßen egal. Im Sinne des FCK zählt, dass die Leistungen und die Ergebnisse stimmen.

Schönes Wochenende! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
GerryTarzan1979

Redondo56 hat geschrieben:Für mich erstaunlich, wie man nach dieser Pressekonferenz von Herrn Anfang positiv angetan sein kann. Wirkte auf mich wie trainiert, um auf jeden Fall, als symphatischer Patchworkfamilienvater rüber zu kommen. Er hat mit Sicherheit wahrgenommen, dass es in der Pfalz nicht wenige gibt, die von seiner Personalie nicht begeistert sind.
Sehe zwar die PK nicht ganz so positiv wie die meisten, aber es ist in meinen Augen immer eine subjektive Wahrnehmung. Und egal wer da vorne sitzt, man lässt sich unbewusst immer von seinen Emotionen bewegen. Bin ich gegen Anfang, so sehe ich vieles wohl eher negativ. Gilt natürlich auch umgekehrt, dass man vieles positiver sieht, als es vielleicht ist.

Wir hatten schon viele gute PK´s von unseren Trainern. Die Wahrheit liegt aber am Ende auf dem Platz und in der Tabelle. Jetzt bewerte ich unseren neuen Trainer noch nicht. Wie auch, es muss ja auch erst die Mannschaft stehen. Ich nehme aber vieles auf, mache mir mein eigenes Bild etc. Und wenn die ersten Spiele gespielt sind, dann kann man seine erste Einschätzung abgeben.
Redondo56 hat geschrieben:Für mich im Übrigen der nächste Tiefschlag, das wir auch noch den Co-Trainer beschäftigen, der mit der gleichen kriminellen Energie daherkommt.
Ich kann die Emotionen total nachvollziehen. Jeder muss aber nun mit der Personalie für sich persönlich irgendwie versuchen umzugehen. Die Coronageschichte wird hier solange präsent sein, wie Anfang Trainer ist. Ob man das gut findet, das muss jeder für sich ausmachen.
Ich finde, dass man es nun einfach mal ruhen lassen sollte. was bringt es aktuell dem FCK, wenn man das immer wieder auf´s Tablett bringt? Vielmehr steht nun aber Hengen in der Verantwortung, da er dieses "Fass" mit dieser Verpflichtung aufgemacht hat. Anfang kann ja nichts dafür. Er hat seine Chance genutzt um hier Trainer zu werden. Hätte jeder wohl auch so gemacht. Deswegen steht für mich nun eher Hengen in der Pflicht und wird von mir diesbezüglich auch in die Verantwortung gezogen.
Redondo56 hat geschrieben: Ich kann für den FCK nur ofen, das dieses Kapital sehr schnell zu Ende geht.
Ich weiss, ist nur verschrieben, aber das Wort drückt so vieles aus.

Ich kann irgendwie verstehen, dass man sich aus der Emotion so etwas wünscht. Ging mir ehrlich gesagt ja ähnlich, muss so ehrlich sein. Aber was bringt das uns oder dem FCK? Nichts!
Womöglich ein weiterer Sturz ins Chaos... Dann ist wirklich der OFEN aus.
Und das will ich als leidenschaftlicher FCK Fan ja auch nicht.

Ich habe es schonmal oben geschrieben. Wir sitzen nun alle in einem Boot. Für mich ist es wie eine Art Zweckgemeinschaft. Bin nicht begeistert, aber wenn´s schief läuft gehen wir alle unter. Ich glaube die Titanic war dann ein "Scheißdreck" dagegen :wink:

Man darf kritisch gegenüber der Entscheidung sein, das bleibe ich auch immer noch. habe große bauchschmerzen wegen dem ganzen "Paket". Aber ich warte ab, ich gehe wirklich neutral an die Sache, oder versuche es so gut es geht. Es muss ja keine Liebe entstehen, aber ich möchte, das meine große Liebe FCK erfolgreich ist. Von daher sollten, oder müssen es einfach abwarten und hoffen, dass wir alle gut mit der Geschichte umgehen und der FCK gut raus kommt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ Gerry und Schulbu

Wenn ihr es als Sticheln anseht ist das okay für mich. Ich find's auch aktuell sehr angenehm hier. Aber ihr wisst genauso wie ich das die die gepoltert haben "wenn DER kommt dann..." Nur auf nen anfänglichen Fehler oder so lauern.
Ich bin bei Anfang auch nicht in Jubelstürme ausgebrochen und bin es noch immer nicht (was NIX mit seiner Person und seinem Handeln außerhalb des Fusball zu tun hat!), aber ich bin heiß auf unsern FCK, die Saison, Nervenkitzel, und und und. Anfang ist nun ein Teil davon, also bekommt er meine Unterstützung.

^^ in nem anderen Thema lobte mich jmd als Moderator und nun bin ich Sdichler :D
Wer bin ich, und wenn ja, wie viele :teufel2:

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen :daumen:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Redondo56
ich stimme dir vollkommen zu.
Auch ich kann und will die Entscheidung zu MA und CO weder verstehen noch kann ich sie nachvollziehen.
Ich bin mir auch sicher, dass momentan die Ruhe vor dem Sturm herrscht, denn sollte der Saisonstart verpatzt werden, dann werden uns die Kugeln um die Ohren fliegen, dann wird die Presse graben und mit Schmutz? werfen.
Diese Leute vergessen nichts, im Gegenteil sie warten nur auf den richtigen Zeitpunktum ordentlich Öl ins Feuer zu kippen.
Don Hengen wollte es, der FCK bekommt es.
Drücken wir der Mannschaft, sofern es eine Mannschaft gibt und nicht nur Egoisten oder Einzelkämpfer die Daumen, denn die Lunte am Pulverfass ist sehr kurz.
GT1979 eine Frage, wie heiß ist denn deine Liebe noch? :p
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Egal welcher Trainer kommt, die Zündschnur ist immer extrem kurz!
Manchmal wünschte ich mir einen jungen unverbrauchten Trainer mit einer Spielphilosophie.
Ich bin mir sicher Nagelsmann oder Hoeneß hätten bei uns als Trainerneuling keine Chance gehabt.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Wenn das Forum anfängt, Pressekonferenzen zu bewerten, wird es Zeit, dass die Saison wieder losgeht.
goose

Beitrag von goose »

@Miggeblädsch:
Sorry. Ist natürlich schon ein wenig Quatsch was Du hier schreibst. Nur weil jemand alleiniger Geschäftsführer ist, darf er selbstverständlich nicht alles alleine entscheiden. Es gibt einen Vertrag bei Geschäftsführern der regelt bis zu welchen Wertgrenzen usw. er allein entscheiden darf und ab welchen er den Beirat mit ins Boot nehmen muss. Alles andere, nochmal sorry, ist Unsinn und Populismus.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Nach der Rückkehr aus Berlin wurde bei mir eine Art mentaler Not-Aus gedrückt. Ob ich damit zufrieden bin muss ich mit mir ausmachen. Fand ich die Pressekonferenz gut? Ich würde sagen, sie war bedacht, vorsichtig, ruhig und aufgeräumt. Etwas emotionslos vielleicht oder abwartend. Gut fand ich, dass zumindest die Art wie man Fußball spielen will rüberkam. Die Art finde ich schon gut, wenn das eine Art bedachte Offfensive sein soll. Wie man das umsetzen will, frag ich mich allerdings schon. Unsere Art zuvor war jetzt nicht unbedingt von sicherem Ballbesitzfußball geprägt oder von hoher Passqoute. Wenn wir das reinkriegen umso besser. Die Trainer zuvor hatten das alle nicht geschafft. Es liegt wie vorher geschrieben "zwischen den Ohren". Man muss zwangsläufig Qualität reinbringen oder rauskitzeln, da bin ich mal gespannt. Bisher wurde die Baustelle hinten links angegangen, ok kann man so machen. Was ist mit Zuck? Andererseits versteh ich nicht, wenn man sich über einen Erlös von z.B. Toure freuen kann, gerade er bringt ja Potential mit. Es spielen wie immer bestimmt viele Dinge eine Rolle.
Die Zahl der sportlichen Fragezeichen ist trotz PK nur gering kleiner geworden, eigentlich sind mehrere dazugekommen. "Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz"

@goose, zum Thema Alleinikov (tolles Wort), ich finde nicht das es Quatsch ist was @Miggblädsch schreibt. Es wäre sicher stabiler wenn sich zwei auf einer Ebene begegnen. Das hat man zurzeit leider umgangen.
Die U-300 Regel die Du ansprichst, ist nicht der allein entscheidende Grund. Das ganze Gerüst wäre stabiler. Allein fehlt mir die Fantasie der Umsetzung, dies wieder zu korrigieren.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli

Ich wollte eigentlich nicht mehr auf die Covid Geschichte eingehen, aber da das ja im Zusammenhang mit dem Co auch noch mal aufgerollt wird hier ein Gedankenanstoß an die Moralapostel von wegen Kriminalität:

Beide sind erwischt worden und haben ihre Strafen "abgesessen". Somit gelten sie in einem freien Land wie Deutschland als rehabilitiert!
Sie haben Niemand nachweislich verletzt oder gar umgebracht oder vergewaltigt.

Wer von euch ist schon besoffen gefahren und wurde nicht erwischt? Wer hat von euch schon bei der Steuer besch.... äh, bisschen was "gerade gebogen" und kam durch? Alles Straftaten, wenn auch ungesühnt und zum Glück nahm niemand Schaden!

Wie viele Fans in Deutschland wurden in all den Jahren und Jahrzehnten durch Knallkörper, Benagalos und Rauchpötte verletzt?! Ob Knalltrauma, Verbrennung oder Atemwege? Und die Zündler kamen davon ?

DAS sind AUCH Straftaten, Körperverletzungen sogar und teilweise Schwere.
Sowas (Pyro) wird jedoch guttiert in weiten Teilen.

Ich weiß nicht wie ihr das nennt. Ich nenne es DOPPELMORAL

Jetzt werden wieder die Stimmen kommen von wegen "Schnullibulli der Pyrohasser.
Darum geht's aber gar nicht wer nicht bloß das liest was er lesen will... Oder sich ertappt fühlt

Es geht um den typischen deutschen Zeigefinger der immer wieder mahnend und moralverschmiert gehoben wird solange man auf andere damit zeigen kann.

Gerry beschreibt das sehr gut: Wir sitzen jetzt in einem Boot. Und da heißt es eben Rudern oder meutern. Letzteres ist seerechtlich glaube ich auch nicht erlaubt, kann ich aber nicht belegen.

Und um euch alle zu beruhigen: Anfang wird hier höchstwahrscheinlich keine Ära á la Streich in Freiburg hinlegen, alleine schon weil das FCK Umfeld viel ungeduldiger und toxischer ist als in Freiburg. Ich wünsche dem FCK und allen FCK FANS das Anfang seinen Vertrag über die volle Laufzeit erfüllt. Das würde nämlich bedeuten dass wir als Verein und Fangemeinde zwei angenehme Saisons erleben werden.

Die die ein schnelles Ende herbei sehnen... Da kann ich nur den Kopf schütteln
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich finde das Ausmaß an Fan-Kritik hier langsam wirklich übertrieben - keine Ahnung, warum es gerade hier so viele Leute triggert sowas abzulassen.

Es ist keine Doppelmoral, wenn man jemanden, der vom DFB eine lange Sperre bekommen hat, weil er gegen die Vorbildsfunktion als Trainer verstoßen hat, nicht als Trainer haben möchte. Anfang wurde sowohl strafrechtlich als auch verbandsrechtlich bestraft. Es spricht rechtlich nichts dagegen Anfang als Trainer bei uns einzustellen - schließlich hat er seine Geldstrafe bezahlt und seine verbandrechtliche Strafe abgesessen. Aber ob man das nun gut oder schlecht findet, dass der FCK ausgerechnet zwei der wenigen Trainer nun eingestellt hat, die eine lange Sperre als Trainer abgesessen haben, muss gerade jeder mit sich selber ausmachen. Man kann darüber diskutieren natürlich - aber bitte doch ohne, dass man die Gegenseite hier pauschal herabwürdigt und Doppelmoral etc. vorwirft.

Zum möglichen großen Knall, der da sportlich noch kommen mag oder hoffentlich auch nicht: Die PK hat nocheinmal bestätigt, dass wir eine deutliche Anpassung der Spielidee erleben werden - hin zu mehr Spielkontrolle und auch Ballbesitz. Die Bedingungen für diesen Schritt sind geradezu luxuriös. Nicht nur hat man Dank des Zuschauerschnitts und dem DFB-Pokalfinale die finanziellen Mittel um den Kader umzugestalten, sondern man hat auch eine deutlich konzentriertere Vorbereitungsphase als das letztes Jahr mit der USA Reise der Fall war.

Der Einschnitt, den wir seit dem Winter erleben ist aber keine alternativlose Entscheidung, sondern ein bewusster Schritt - der mich nach nach wie vor weiterhin verblüft, weil ich dachte, dass wir taktisch einen anderen Weg gehen würden.

Die PK hat hier eben nochmal sehr gut verdeutlich, dass es mit Anfang, Hajri und Hengen keinen speziellen FCK-Weg oder Betze-Weg gibt. Es gibt den Weg, bei dem man mit einen x-beliebigen Traditionsverein nun moderneren Offensivfußball spielen lassen möchte. Und ob das klappt oder nicht, daran werden die 3 Beteiligten entsprechend nüchtern beurteilt werden - wohol von Fans auch auch vom Beirat...
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich finde das wort Doppelmoral doch sehr passend..
da ich glaube die aller wenigsten hier werden eine reine weiße weste haben was ihr leben angeht..jeder macht fehler (kleine und große)
Dadurch lernt man und entwickelt sich auch..

Sich dann hier hinstellen und mit dem finger auf alles zeigen (gleiche gilt für den novoline Thread) halte ich persönlich für Doppelmoral
Es kommt halt drauf an wie man es verpackt.

Sieht man den Trainer Anfang kritisch weil er einen fehler gemacht im Bezug auf sein privates leben oder weil man denkt er passt sportlich nicht zum FCK warum auch immer..

Die Messer werden hier immer ganz ganz schnell gewetzt..das ist mit eines der größtene Probleme beim FCK auf allen ebenen.

Man selbst ist doch auch froh wenn man nach einem fehler und gerechter Konsequenz (in welchen Lebenslagen auch immer) wieder eine chance bekommt sich zu beweisen..

Und genau an diesem punkt fängt es schon an..einige sind nicht bereit dazu und warten nur sehnsüchtig drauf das Markus Anfang scheitert
:pyro:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mich interessiert einzig und allein, wie unser neuer Trainer und unser neuer Co-Trainer bei und abliefern. Punkte, Tore, Gegentore, Spielweise und weit, weit(er) hinten Interviews und Pressekonferenzen.

Gestern war gestern, vorbei ist vorbei, wir starten bei Null. Und Null heisst Null. Die beiden haben, seit sie bei uns sind, noch nichts falsch gemacht. Gar nichts.

Vor 5-10 (Pflicht)Spielen ein Urteil zu fällen, verbietet sich. Sympathien gewinnen und verlieren keine Punkte. Einfach mal abwarten, anschauen und dann kann man weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von bjarneG am 22.06.2024, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Ob Trainer, Manager oder Spieler etc...

Zur Grundausstattung im Forum gehören mit folgenden göttlichen Kräften:
Eine kurze Zündschnur
Eine Kiste voller Dynamit
Zeus schleudert von oben Blitze u Donner
Um die Kiste tanzen die Erinnyen
In der Unterwelt wartet Cerberos auf die Opfer des Infernos.

Ein teuflisch gutes Wochenende
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Schnullibulli

@MRG

Schade dass gerade Du es in den falschen Hals bekommen hast, da Du einer der wenigen bist die dieses Thema bearbeiten, aber doch argumentieren kannst und willst, nicht mit der Keule durch die Pfalz rennst und nur darauf wartest dass wir verlieren um zu stänkern.

Ich war (und bin) auch skeptisch gegenüber Anfang, weil ich kein Fan von Ballgeschiebe und Tiki Taka und so bin. Unser "Überfall- Kommando finde ich wahnsinnig spektakulär und macht mir Spaß. Ich weiß nicht ob die angesagte Spielweise mich genauso begeistert.
Aber ich gebe ihm jede Chance mich mitzunehmen.
Ich heiße seine private Aktion garantiert nicht gut. Aber ich finde man sollte auch mal gut sein lassen. Wie gesagt, er Niemanden verletzt oder schlimmer. Keine Drogen an Kids verteilt oder ist rassistisch aufgefallen. DAS wären für mich Dinge die ich Jemandem nachtragen würde.

Einen Fehler in der Covid- Posse getan zu haben nach der zig Politiker weiter ungestraft weiter wirken dürfen obwohl sie Milliarden verbrannten, sich daran bereicherten und vielen Menschen durch überzogene Isolation einiges an Sozialkompetenz ausradiert haben so nachzuschleppen ist für mein Dafürhalten eben schlichtweg überzogen.

So, und nun kling Ich mich aus diesem leidigen Thema besser mal wieder aus.
Denn mittlerweile gibt es auf dieser Welt zwei Dinge über die man nicht streiten kann:

Geschmack und eben COVID
GerryTarzan1979

@Schnullibulli, ich werde auch als der Grabenzuschütter bezeichnet, aber manchmal habe ich meinen Bagger vergessen. :lol: Gerade das Thema Anfang fordert mich hier auch heraus.

Mein Wunsch (und das wird wohl nur ein Wunsch bleiben) ist es, dass wir hier mal eine emotionale Bremse reinhauen und alle Meinungen, so gut es geht, stehen lassen.

Denn genau wie es jetzt wieder losgeht mit den Worten "Doppelmoral", "wer hat noch nie einen Fehler begangen" etc. ist es was mich nach und mit dieser Trainerentscheidung am meisten stört. Ich habe geahnt, dass die Fans gespalten werden und das jeder nur seine Sichtweise durchdrücken möchte. Ich habe den Eindruck man versteht die Bedenken oder die persönlichen Befindlichkeiten nicht, oder man will sie nicht verstehen. Dazu spricht man wieder manchen Fans ab, ob sie wirklich richtige Fans sind, nur weil sie nicht mit der die eigenen Meinung mitgehen...

Du sprichts die "Polterer" an die gesagt haben "wenn der kommt, dann...". Ich selbst habe aus der ersten Emotion genauso geschrieben. Ich habe eine Weile gebraucht. Habe mich mit der Entscheidung immer noch nicht angefreundet, aber ich lasse sie jetzt erstmal neutral stehen. Und das sollte man jedem auch zugestehen.

Aber mit den ganzen "Sticheleien" gibt man den anfänglichen Trainergegnern aber auch keine Chance das mal setzen zu lassen. Deswegen war und ist meine Bitte, dass beide Seiten (mag das nicht, dass man wieder in diese Extreme geht) einfach mal gesittet miteinander umgehen.
So wie es aussieht reicht da mein Bagger aber wohl nicht...

@BernddasBrot2: meine Liebe für den FCK ist immer vorhanden. Aber natürlich ist es so wie in einer Ehe. Es gibt Höhen und Tiefen. Und manchmal gibt es Entscheidungen, die man nicht so prickelnd findet. Befinde mich gerade irgendwie mittendrin und hoffe, dass "wir" wieder einen gemeinsamen Nenner bekommen. Ich hoffe das geschieht, ohne dass alles in die Luft fliegt...
Antworten