DevilDriver hat geschrieben:
Nur mal so zum nachdenken:
Wieviele von Euch (ich inklusive) haben schonmal überlegt, wenn sie den Eurojackpot mit 50+ Mio knacken würden, dem FCK z.B. das Stadion zurückzukaufen.
Wo genau wäre da der Unterschied zu Hopp!?!
Bzw. wäre es dann in Ordnung entsprechende Bilder mit Fadenkreuz von euch/mir zu zeigen?
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Die Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf geschossen. 90 Millionen gewinnen, den FCK entschulden und auf gesunde Füße stellen. Und dann?
Muß ich mir dann einen Bart wachsen lassen, damit mit keiner mehr erkennt, und ich nicht um mein Leben fürchten muß?
Wo ist prinzipiell der große Unterschied zu den Sponsoren/Investoren der Bayern? Kauft jetzt keiner mehr nen Audi, kündigt seinen Telekomvertrag, versichert sich nicht mehr bei der Allianz?
Die ganze Entwicklung muß man nicht gutheißen und mögen, aber es wird sich nicht mehr ändern lassen. Auch Vereine wie Freiburg wird irgendwann vor der Schwelle stehen und sich für Investoren öffnen müssen, oder in der Senke verschwinden. Auf der einen Seite will man als Fan seinen Verein in der Bundesliga, bestenfalls auch in der CL, spielen sehen, auf der anderen Seite aber sich gegen die Gesetze des Marktes abschotten.
So gern ich es auch hätte wie vor 20 Jahren, das Thema ist durch. Der Fussball in Deutschland wird früher oder später so laufen, wie die großen Sportligen in den USA. Und daran werden wir nichts mehr ändern. Annehmen oder wie gesagt verschwinden.