Noch etwas bzw zwei Dinge, die mir noch auf dem Herzen liegen.
Einerseits, hätte ich dem Haas heute ein Tor gegönnt, meine Fresse, das wär’s gewesen, schade! Aber das kommt noch, und das wird ein geiles, ein Sau wichtiges!!
Und zweitens: hätten wir heute noch ein bisschen Glück auf unserer Seite gehabt, hätte ausgerechnet Emreli das Ding einfach reingeknallt! Aber, stattdessen, verletzt der sich kurz drauf, nach dem er endlich wieder spielen durfte.. das tut mir so verdammt leid, wie der da heulend rausgelaufen ist, das ist einfach Scheiße! Ich hoffe er kommt zurück, und macht schnell sein Ding und ebenfalls ein Sau wichtiges!!!
Es ging mal um Körperteile mit denen man Tore erzielen darf.
Wann wurde das geändert?
Man darf mit der Schulter ein Tor erzielen. Auch dir einen guten Morgen.
Also die 3D Animation zeigt dass Ivan mit dem Arm im Abseits war nicht mit der Schulter. Und damit geht's ja nicht.
Vielleicht noch mit der halben Kniescheibe, dann würde es wieder passen.
Laut deiner Definition, ist ja aber das Körperteil egal. Was denn nun? Vielleicht solltest du dich mal ausschlafen, bevor du anderen einen guten Morgen wünschst...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MarcoReichGott hat geschrieben: 08.11.2025, 22:41
Ich glaub wir hatten zu viel Respekt vor den individuell natürlich überragenden Offensivspielern von Hertha. So ist unsere 3er Kette heute dann sehr weit hinten geblieben, aber gerade dadurch haben wir gegen den Ball Hertha im Zentrum riesige Räume angeboten und gleichzeitig konnten wir mit Ball übers Zentrum überhaupt keine Lösungen finden. Das 0:1 nachdem weder Joly noch Gyamfi den Fuß dazwischen bekommen, hat Berlin dann natürlich extrem in die Karten gespielt. Hertha hat dann konsequent unsere 2 Außenspieler mit 2-4 Leuten gestellt und uns ist da nichts eingefallen um uns raus zu kombinieren.
Mit Tachie und Abiama gemeinsam mit Reese und Cuisance auf dem Platz wirkt das Spiel dann leider irgendwann wie Slapstick. Da sind halt technisch 2-3 Klassen Unterschied zwischen den Offensivreihen...
Unterm Strich wäre ein Unentschieden in meinen Augen trotzdem verdient und gerecht gewesen. Wir hatten ja in der Summe durchaus einiges an Torabschlüssen und Hertha hat sich eben auch primär auf die Arbeit gegen den Ball und Umschaltsspiel konzentriert. Aber irgendwie wirkte das eben heute aufgrund der strukturellen und individuellen Probleme heute auch sehr früh so als würde das nicht unser Spiel werden...
Wie so oft mal wieder eine äußerst treffende Analyse MRG.
FCK 4-life
Trotz der Enttäuschung versuche ich, konstruktiv zu bleiben. Vorweg: Ich bin weder ein glühender Anhänger noch ein Gegner von Torsten Lieberknecht. Was mir wichtig ist, ist Kontinuität – unabhängig davon, wer an der Seitenlinie steht.
Dennoch fällt es mir manchmal schwer, seine Entscheidungen im Umgang mit einzelnen Spielern nachzuvollziehen. Warum spielen Raschl und Tachie gar keine Rolle mehr? Stattdessen kommt häufig Abiama zum Einsatz, der für mich nicht die Qualität für die 2. Liga mitbringt. Auch die Personalie Alidu wirft Fragen auf: Erst wird er öffentlich gelobt, dann verschwindet er komplett aus dem Kader. Das wirkt inkonsequent.
Ein weiteres Beispiel ist Joly. Schon in Karlsruhe fiel mir auf, dass er offensiv zwar Wege geht, defensiv aber oft nur alibimäßig mitläuft. Das ist mir zu wenig. Andererseits muss man Lieberknecht zugutehalten, dass er Spieler wie Robinson und Haas deutlich weiterentwickelt hat. Haas war für mich heute der stärkste Mann auf dem Platz.
Unterm Strich steuern wir auf eine sorgenfreie Saison zu – und das ist viel wert. Für höhere Ziele fehlt aktuell noch einiges. Ich merke es auch an mir selbst: Die Ansprüche steigen mit der Zeit. Aber man sollte realistisch bleiben. Der Weg nach ganz oben ist noch weit.
Man darf mit der Schulter ein Tor erzielen. Auch dir einen guten Morgen.
Also die 3D Animation zeigt dass Ivan mit dem Arm im Abseits war nicht mit der Schulter. Und damit geht's ja nicht.
Laut deiner Definition, ist ja aber das Körperteil egal. Was denn nun? Vielleicht solltest du dich mal ausschlafen, bevor du anderen einen guten Morgen wünschst...
Nein er war auch mit dem Fuß und der Schulter im Abseits. Ganz klares Abseits.
Dynamo hat geschrieben: 08.11.2025, 22:51
Lieberknecht sehr geil im Sky-Interview. Der hasst den VAR so dermaßen
das Spiel hat er sehr gut analysiert, so war es leider heute. Unglückliche Phase momentan, unsere Zeit kommt wieder
Ob er den auch so hasst wenn Hertha in der 92. das 1:1 gegen uns zurückgenommen bekommt!
Finde den VAR auch grenzwertig. Gerade bei Fouls. Abseits finde ich grundsätzlich sehr fair so.
Auch wenn natürlich alles auf Kosten der Emotionen geht, klar.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 08.11.2025, 22:41
Die Frage ist absolut berechtigt, wie solch ein feiner, begnadeter Regisseur wie Sahin in diesem System, unter diesem Trainer funktionieren soll.
Hmmm.....Aber es wäre vielleicht hilfreich wenn der "begnadete Regisseur " zumindest mal die Hälfte der Bälle zum eigenen Mann bringen würde. ....
Das bekommt der wohl schon hin. Du brauchst aber auch Mitspieler die den Ball haben wollen und sich ggf an die hohe Kunst des Doppelpasses herantrauen. Das ist scheinbar bei TL nicht im Konzept. Sondern eher hoch und weit in den 16er reinpöhlen.
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
lautre86 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:54
Einerseits, hätte ich dem Haas heute ein Tor gegönnt, meine Fresse, das wär’s gewesen, schade!
Ja schade dass er aus besten Positionen einfach blind draufhält und jedesmal den Torwart anschießt.....
warum die Häme gegen unser Eigengewächs der absolut immer fightet?! es gibt sehr viele Spieler die nicht gut im Torabschluss sind, er ist kein Stürmer dem man das evtl. vorwerfen könnte...Emrelis Ding war da schon krasser als die 3 von Haas zusammen
Nach so einem Interview müsstest du eigentlich gefeuert werden ! Was für ein Spiel hat er gesehen wir waren in allen Belangen das schlechtere Team obwohl wir auch Chancen hatten! Die letzten drei Spiele haben gezeigt das wir in der Spitzengruppe nichts zu suchen haben! Gutes Mittelfeld nicht mehr und weniger !
Es war angerichtet. Traditionstag. In der Stadt volllaufen lassen, hat man dann nach der top Choreo gemerkt, nur Sing Sang aus der West. Demnach auch die Leistung der Mannschaft.
Lethargie über die Tribüne bis zur Mannschaft.
Weis nicht ob diese Länderspielpause jetzt zur rechten Zeit kommt oder nicht. Problem ist das man lauthals meinte, Jo wir haben gegen oben stehende Gegner schon gespielt und jetzt läuft alles von selbst. Aber, mal fett in die Hose geschissen. Diese Lethargie kotzt mich an.
Am Ende noch Frustessen am Alzeyer Ständchen vor Süd Ost. Euch wünsche ich die Seuche am Hals. 5€ für ne Bratwurst, das letzte Mal. Fresst eure Scheiße selbst, hoffentlich seid ihr bald verschwunden.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Am Ende dann doch eher unglücklich verloren. Skyttä mit der großen Chance, Emreli und Tachie mit guten Möglichkeiten nah vorm Tor und ein paar gute Abschlüsse, die Ernst gut pariert. Zudem die knappe Abseitsstellung kurz vorm Abpfiff. Da war durchaus was drin.
Spielerisch ist die Hertha aktuell echt gut drauf, zudem ist das Momentum auf deren Seite, gepaart mit etwas Glück. Ich sehe Berlin ganz klar als Aufstiegsanwärter. Das ist schon ne richtig gute Mannschaft! Ich will daher heute gar nicht so viel kritisieren. Klar, es gibt weiterhin Verbesserungspotenzial. Aber grundsätzlich ist man im Soll!
Hervorzuheben ist die überragende Choreo!
Gänsehaut pur!
Und zum Abschluss ein paar Worte zum VAR: schafft diesen Müll endlich ab!!!
Hi,
Leute hört auf über TL zu diskutieren.
Hertha war über 60 Minuten die bessere Mannschaft, hat im Endeffekt das Spiel auch verdient gewonnen.
Es ist aber einfach so ärgerlich, dass in den ganzen letzten Spielen die knappen Entscheidungen immer gegen uns gelaufen sind. Und wieder steht der Ivan ganz knapp im Abseits. Mann Mann Mann......
Ein 1:1 wäre zwar glücklich gewesen, wär mir aber egal gewesen.
Kämpferisch kann man uns nichts vorwerfen.
Letztlich konnten wir nicht den notwendigen Druck aufbauen, weil wir (wieder mal) zu oft im Vorwärtsgang die Bälle leichtfertig verloren haben.
Es muss dringendst an der Paßsicherheit im Aufbauspiel gearbeitet werden. Wir erkämpfen uns so oft die Bälle, die wir dann beim Umschalten zu leicht wieder verlieren.
Dennoch fällt es mir manchmal schwer, seine Entscheidungen im Umgang mit einzelnen Spielern nachzuvollziehen. Warum spielen Raschl und Tachie gar keine Rolle mehr?
Hmmmm......hast du in den letzten 3 Jahren mal das ein oder andere FCK Spiel gesehen?
Ich gehe mal fest davon aus.
Dann verstehe ich nicht, wie du Raschl und Tachie so locker in einem Satz unterbringen kannst.
Raschl hat im Prinzip sowohl als Stammspieler wie auch nach Einwechslung nie enttäuscht.
Bei Tachie müsste die Frage doch eher heißen "Warum spielt der immer noch/wieder eine Rolle?".
Erinnert sich noch jemand an ein einziges gutes Spiel von ihm?
Zuletzt geändert von SuperBjarne am 08.11.2025, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst das obligatorische Gegentor hergeschenkt durch konsequentes nicht Verteidigen der Flanke und dann des Stürmers.
Erste Hälfte dann auch die obligatorischen Ungenauigkeiten und Fehlentscheidungen im letzten Drittel. Keine Ablage, kein Steilpass kam da mal an.
Zweite Hälfte besser, aber dann mit harmlosen Schüsschen, die eher als Rückgabe in der Statistik gezählt werden sollten.
Kritik an Sahin kann ich nicht verstehen. Der hat da hinten ständig die Bälle gefordert. Kam in der ersten Hälfte natürlich noch wenig bei rum. Aber in Hz 2 hat er gute Bälle in die Halbräume gespielt, die aber dann leider nur allzu oft wieder verstolpert oder zum Gegner gespielt wurden.
Kunze hat ein gutes Spiel gemacht und ist nicht zu ersetzen auf der 6.
Joly steht seit 3 Spielen völlig neben sich. Das wird auch jede Woche schwächer was er da zeigt. Körpersprache ist auch negativ und es gelingt ihm einfach gar nichts. Komisch...
Generell ist die Offensive von einer der besten aktuell zu einer der harmlosesten verkommen.
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist die Forderung TL müsse ein System spielen welches besser zur Mannschaft passt. Was wäre das? Ballbesitz, Tiki-Taka?
Schwer vorstellbar wenn die Spieler einfachste Bälle nicht an den Mann bringen. Und diese teils einfachen 3-5 Meter Pässe, die da vorne mal gefährlich werden könnten aber ständig nicht ankommen kann ich schlecht TL ankreiden.
Das einzige was uns aktuell alles zerschießt sind eben genau diese Ungenauigkeiten und Verstolperer von Bällen da vorne. Ansonsten ist dieser Ansatz mit direktem Passspiel in die Spitze ja nicht verkehrt. Aber selbst für diese pragmatische und "einfache" Herangehensweise fehlt offenbar die Qualität an so mancher Stelle im Kader.
Wenn man es dann wenigstens mal ein Spiel schaffen würde dem Gegner kein Tor zu schenken - man könnte wenigstens mit einem Faden 0:0 liebäugeln...
Aufstieg war für mich eh nie ein Thema. Wir stehen da wo wir hingehören. Platz 6-8.
Zuletzt geändert von derchriserich am 08.11.2025, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
wolle hat geschrieben: 08.11.2025, 22:44
Die Stadien müssen leer bleiben, die Ultras müssen Tennisbälle werfen. Nur wenn es massiven Protest gibt, könnte der VAR verschwinden. Aber leider gibt es auch zu viele Träumer, die von gerechtem Fußball schwafeln und nicht kapieren, daß der Sport so kaputt gemacht wird.
Was hat der VAR mit unserem schlechten Spiel zutun. Das verstehe ich nicht.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 08.11.2025, 22:41
Die Frage ist absolut berechtigt, wie solch ein feiner, begnadeter Regisseur wie Sahin in diesem System, unter diesem Trainer funktionieren soll.
Man muss schon froh sein, wenn Sahin Bus zum Ende der Saison die Spannung bei sich selbst hochhält. Muss der nicht komplett gefrustet sein ob seiner bisherigen Zeit beim FCK?
Was für ein guter Fußballer und dann dieses System! Da bist du doch auch als Fan nur noch ratlos.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nur am System liegt. Unser feiner begnadeter Regisseur ist ganz oft nicht zu sehen und wenn verschleppt er gern mal das Tempo. Er hat ne geile Technik das blitzt immer mal wieder auf aber er ist noch kein Regisseur, obwohl er inzwischen auf der richtigen Position spielt und nicht mehr auf Außen ausweichen muss. Und mit Ritter, Skyttä und Hanslik hat er Leute mit denen er das Spiel aufziehen könnte. Dazu mit Joly und Haas zwei gute Außen.
Sahin kann so viel mehr, ich halte immer noch viel von ihm, aber er kriegt grad nicht vollends auf den Platz. Und ja es ist ein anderes System wie in Elversberg, aber das allein kann nicht der Grund sein.
Dafür müssten sich aber die anderen bewegen. Er hat Mega viele Ballkontakte, bietet sich immer an. Wie oft kommen suchende Blicke. Dann muss er entweder zurück oder einen Risikopass nehmen - deswegen die höhere Fehlpassquote.
Es verstecken sich einfach zu viele im Spielaufbau. Es fehlen tiefe Läuft. Mal antäuschen und wieder anbieten. Ich sehe ihn schon als ordnende Hand.
Jetzt mal durchschütteln. Wille ist da. Ritter fand ich übrigens ein sehr belebendes Element. Allein der schnell ausgeführte Freistoß - so schnell schaltet sonst keiner dieser Schnarchnasen.
Letztendlich ist heute das passiert, was hier einige seit Wochen kritisiert, worauf hingewiesen wurde. Ich für meinen Teil kann halt nicht nachvollziehen, warum wir - wenn wir schon überhaupt keinen Zugriff aufs Mittelfeld haben - stur an unserem "System", unserer Ausrichtung festhalten. Aber vielleicht bin ich auch zu doof
Nein er war auch mit dem Fuß und der Schulter im Abseits. Ganz klares Abseits.
Jep. Grad nochmal gesehen. Ein Stück Knie war auch dabei. Also korrekt.
Aber es zählt doch nicht jedes Körperteil oder?
Ohne VAR wärs der Ausgleich gewesen, der Linienrichter hats nicht angezeigt.
VAR ist halt manchmal Fluch, manchmal Segen.
FCK 4-life
Wenn man einen Abiama einwechseln kann, kann man auch einen Tachie bringen. Er hat z. B. ein gutes Spiel in Elversberg mit Elfmeter Treffer gemacht, danach fast keine Minute mehr. Raschl ist völlig außen vor, verstehe das einfach nicht.
Dennoch fällt es mir manchmal schwer, seine Entscheidungen im Umgang mit einzelnen Spielern nachzuvollziehen. Warum spielen Raschl und Tachie gar keine Rolle mehr?
[/quote]
Hmmmm......hast du in den letzten 3 Jahren mal das ein oder andere FCK Spiel gesehen?
Ich gehe mal fest davon aus.
Dann verstehe ich nicht, wie du Raschl und Tachie so locker in einem Satz unterbringen kannst.
Raschl hat im Prinzip sowohl als Stammspieler nie enttäuscht.
Bei Tachie müsste die Frage doch eher heißen "Warum spielt der immer noch/wieder eine Rolle?".
Erinnert sich noch jemand an ein einziges gutes Spiel von ihm?
[/quote]
Fckfreack hat geschrieben: 08.11.2025, 23:03
Nach so einem Interview müsstest du eigentlich gefeuert werden ! Was für ein Spiel hat er gesehen wir waren in allen Belangen das schlechtere Team obwohl wir auch Chancen hatten! Die letzten drei Spiele haben gezeigt das wir in der Spitzengruppe nichts zu suchen haben! Gutes Mittelfeld nicht mehr und weniger !
Zuletzt geändert von waschbaerbauch am 08.11.2025, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn so eine Niederlage schmerzt. Hertha hat sich keinen Fehler erlaubt und es uns mit dem frühen Führungstreffer und der Granitabwehr maximal schwer gemacht.
Die Chance nach dem Freistosstrick hätten wir machen müssen, aber der Ernst war zu gut und Emerli vollkommen neben sich ... schießt in den 3. Stock.
Bislang die stärkste Mannschaft gegen die wir ranmussten, jetzt erstmal emotional runterkommen, denn es kommen leichtere Spiele / Gegner, so dass wir uns wieder rankämpfen können! Nochmal Hertha in der Form ist für jedes Team der Liga sehr sehr schwer zu knacken.
Zuletzt geändert von FCK1920 am 08.11.2025, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.