Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

So ich ziehe jetzt mal mein Fazit und glaube ich weiß woran es hängt hauptsächlich: am guten Herr Ritter. In 85% der Spiele ist der Typ einfach rotze. Fehlpässe ohne Ende, kein zweikampfverhalten, haarsträubende ballverluste oftmals, nur hoch und weit das Ding nach vorne. Dann wurde er wie auch in Elversberg ausgewechselt und es wurde schlagartig besser. Vor allem auch spielerisch. Schöne Kombinationen und vor allem hauptsächlich Flach. Raschl gefällt mir gut, wird durch Ritter geblockt. Durch Ritter seine Lappalien im Spiel kriegen sahin und kunze wenig Zugriff aufs Spiel weil se immer wieder dem seine Scheiße ausbaden müssen!
kann sein das ich damit falsch liege aber wir sind defensiv seit Jahren Scheiße, es sind aber nur noch 3 Spieler von letzter Saison immer in der Start 11. krahl ist im Tor an dem liegt es spielerisch Nid ( bin aber auch wieder der Meinung den muss ein guter Torwart halten) und sirch war heut wieder ne Bank an dem liegt es definitiv auch Nid. Bleibt halt nur noch einer. Der ist in meinen Augen weder ein leader noch ein Anführer. Er kann wenn er will aber er will viel zu selten. Da haben wir meiner Meinung mit skyttä und raschl definitiv bessere Alternativen auf der Bank. Alidou heute Wahnsinn, wenn der die Kurve hält entschuldige ich mich gerne für jede Schimpf Tirade auf ihn
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ali ali dou ali dou ali ali douuu

Einfach so geil ich hab an den Jungen geglaubt..
Das war heute über weite Strecken sehr ordentlich und auch endlich mal etwas mehr zug zum tor..

Trotzdem haben wir noch viel Arbeit vor uns aber jetzt kann die Mannschaft und TL wenigstens 2 Wochen mal in ruhe arbeiten
:pyro:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Das nächste Mal Raschl von Anfang an bringen und dafür jemand anderes draus lassen.
Er muss in die Startformation
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Man kann nur den Hut ziehen. .Nach 25 schlimmen Minuten in HZ2, noch die Wende zu ziehen ist groß.
Ich ziehe den Hut heute vor Skyttä.
Als er kam, kam eine andere Idee und Laufbereitschaft.
Die anderen Jungs hatten dann plötzlich ihre Aktionen.
Auch wenn sie weiter viel zu tief stehen, behaupte ich weiter, das Kim und Gyamfi uns sehr bereichern.
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Mein Gott...Alidou . Wer hätte es gedacht. Jetzt ist hoffentlich der Knoten geplatzt.
Mal wieder Betze pur. Endlich.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich überspringe mal die letzten vier, fünf Seiten ungelesen. Könnte mir vorstellen, dass es da einige „ungeduldige“ Beiträge gegeben haben könnte. :wink: Ehrlicherweise: als ich im Ticker den 0:1 Rückstand gesehen habe. Dachte ich mir auch: „Mal sehen, ob wir irgendwie nen Ausgleich schaffen.“ Jo, ham wir. :teufel2: Besonders freut mich, wer die Tore geschossen hat: Dreimal Einwechselspieler. :daumen: Naatan ist gleich mal uffm Betze angekommen! Zwei Scorer vom so gescholtenen Alidou - eine Vorlage, ein eigener Treffer. Das freut mich besonders! Und Tobi, für den freue ich mich auch.

Ich hab das Spiel nicht sehen können, die erste Viertelstunde muss es in sich gehabt haben und die letzte Viertelstunde hatte es definitiv in sich. :daumen: Zum Rest kann ich gar nix sagen, aber ergebnistechnisch bin ich sehr zufrieden und freue mich für die Spieler und für Lieberknecht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

Meine Fresse. Bis zur 80. ein schwacher Saisonstart für eine Mannschaft, die individuell ziemlich stark ist. Ich hab mich gefragt, warum die Jungs nicht fußballspielen. Sie können es nachweislich fast alle.

In den letzten 15 Minuten haben sie endlich damit angefangen. Das hat gutgetan!

Ich hoffe es gibt Selbstvertrauen für die weitere Saison. Die Länderspielpause wird helfen, sich weiter einzuspielen.

Ich glaube immer noch, auch bis zur 80. Minute heute, obwohl bis dahin nichts gezeigt wurde, dass das unterstreichen könnte, dass wir oben mitreden können.
Dafür braucht es Mut, Selbstvertrauen und unbedingten Willen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es wäre jetzt auch mal an der Zeit keinen Sündenbock zu suchen..(jetzt Ritter)

Die Spieler haben alle mal gute und schlechte tage ..man Stelle sich vor es sind auch Menschen..

Ich sehe hier auch kein schlechtes Spiel
In der 1 Hz mit das beste offensiv was diese Saison gezeigt wurde

2 hz den faden verloren..das Unkraut war stark wir waren stärker
Nur gemeinsam..mit Ruhe und Kontinuität..!

Ps: ali ali douuu ali dou ali ali douuu
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 31.08.2025, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Wow, einfach nur Wow.

Die Schlussphase ist das emotionalste was ich seit einer Weile gesehen habe.
Die zweite Hälfte gehörte bis zur 80. Minute den Darmstädtern. Für mich unverständlich warum wir nicht weitergemacht haben wie in der 1. Hz.

Spielerisch sind die auch sicher stärker als wir aktuell.

Mit dem Wechsel von Alidou habe ich wirklich extrem die Daumen gedrückt dass vlt. heute der Knoten bei ihm platzen könnte - und dann erst sein schwacher Pass zum Gegner aber dann reaktionsschnell und das Auge für Skyttä - klasse. Das er dann noch das Spiel für uns dreht, das Sahnehäubchen. Das ausgerechnet Robinson die klasse Flanke schlägt war das I-Tüpfelchen.

Jetzt gilt es die Pause zu nutzen und die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen. Wir haben heute zumindest in Phasen gezeigt wie es gehen kann!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Allievi89 hat geschrieben: 31.08.2025, 15:32 Einwechsler heute ALLE abgerissen. Hatte erst Zweifel aber dann sone Leistung von Robinson, Abiama, Alidou, Skyttä, Raschl. Und der Rest hat sich auch nicht beirren lassen. Damit hab ich nicht gerechnet, umso geiler war es.
Da sagst du was. Ist echt bemerkenswert was unsere Einwechselspieler abgerissen haben.
Könnte sein, dass der ein oder andere Starter demnächst selbst in diese Rolle rutscht, egal wie hoch die Ablöse war.

Ich hab mal ne taktische Frage, da ich das Spiel nur im Ticker verfolgen konnte.
Haben wir nach den Wechseln in der 75. Minute im 4-3-3 gespielt?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
elfusca

Beitrag von elfusca »

Aliiiiiidooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!
Darkside

Beitrag von Darkside »

FCK-Ralle hat geschrieben: 31.08.2025, 15:47
Allievi89 hat geschrieben: 31.08.2025, 15:32 Einwechsler heute ALLE abgerissen. Hatte erst Zweifel aber dann sone Leistung von Robinson, Abiama, Alidou, Skyttä, Raschl. Und der Rest hat sich auch nicht beirren lassen. Damit hab ich nicht gerechnet, umso geiler war es.
Da sagst du was. Ist echt bemerkenswert was unsere Einwechselspieler abgerissen haben.
Könnte sein, dass der ein oder andere Starter demnächst selbst in diese Rolle rutscht, egal wie hoch die Ablöse war.

Ich hab mal ne taktische Frage, da ich das Spiel nur im Ticker verfolgen konnte.
Haben wir nach den Wechseln in der 75. Minute im 4-3-3 gespielt?
Ja, mit der Rausnahme von Ji Soo war es wohl ne 4-er Kette hinten...
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Gute 75min nichts und dann explodiert die Mannschaft.
Warum nicht ab der erste Min? :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 31.08.2025, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Was ein irres Spiel. Wer hätte ehrlich gesagt damit noch vor den Einwechslungen gerechnet?

Die Hoffnung war ja da - auch bei mir, aber manchmal schreibt der Fußball Geschichten, die man einfach nicht vorhersehen konnte.

Für mich wird Alidou damit auf null gesetzt. Damit hat er gezeigt, dass er die nächsten Spiele zeigen darf, was er kann. Ich bleibe weiterhin skeptisch, aber er hat es verdient und ich danke Ihm. Auch danke ich allen andern Einwechselspieler. Das Schöne daran ist, man sieht den Zusammenhalt der Mannschaft. Und das ist das wichtigste.

Spielerisch war das sehr sehr Mau insgesamt.

Vielleicht gibt es ein paar Rotationen im nächsten Spiel und Lieberknecht zeigt mal etwas mehr System. Ich hoffe es. Sowas geht nicht immer gut.

Aber für den Moment bin ich sehr zufrieden. Die letzten Minuten waren überragend - Moral top.

Trotzdem brauchen wir noch einen Stürmer. Pratjin und Emreli hatten insgesamt weniger Torschüsse als Tachie in seinen wenigen Spielminuten. Auch wenn er vieles machte, was nicht gelang.
Zuletzt geändert von RedGlory am 31.08.2025, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ich bin der Meinung wir haben einen sehr Spielstarken Kader man muss ihn auch mal seine Stärke ausspielen lassen.
Von mir aus immer so auch wenn dann mal ein Spiel verloren geht. Diese Art zu spielen reißt halt alle mit und genau so muss es sein.
Hoffe wir haben die nächsten Spiele den Mut so zu spielen dann kann das eine gute Saison werden.
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Faride oh oh Faride oh o o o oh .Freudentränen sind abgewischt.Danke Jungs für die geilsten Schlussminuten seit schiess mich tot.Ohne Spaziergänger Ritter kam die Explosion.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Ich glaube Sirch ist in der Mitte besser als RIV, es kommt mir so verschenkt vor.
Leider war das Spiel nach vorn wieder eine Katastrophe.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 31.08.2025, 15:31 Da war vieles richtig heute, auch wenn die ersten 25min in Halbzeit 2 wieder zu vorsichtig waren.
[...]
Wenn Skyttä nach der Pause nicht startet fress ich nen Besen.
Für Alidou & Raschl freut‘s mich besonders. Wir haben ein paar richtig gute Kicker, man muss die nur lassen.
Tatsächlich waren die Stats auch bis zum 1:1 ziemlich ausgeglichen. Nur das Darmstadt in Führung lag.

Geh auch davon aus, das es für MR eng werden kann. Skyttä ist in dieser Form deutlich aktiver, auf mich wirkte es auch so als hat er sich heute nicht in ein Korsett pressen lassen. (subjektiver Eindruck)

Alidou...ja. freut mich! Für ihn und für alle, die ihn im Einkaufswagen vor dem Bus stossen wollten... ... richtige Antwort gegeben!

Aber tatsächlich fehlte mir bis zum 1:1 ....dieses Gefühl "Heimspiel!" Mir war das bis dahin nicht zwingend genug. Alles was die Wechsel, Umstellung Darmstadt angeht ist vollkommen wurscht. Das ist Fussball.

Was zählt ist, das 3 Punkte geholt wurden.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Yes gewonnen. Aber…Bis zur 80. Minute leider der übliche Rumpelball ohne jegliche Präzision. Und wieder dieses Operieren mit hohen Bällen u.a. aus dem Halbfeld in die Mitte. War mir sicher das wird nix mehr. Und plötzlich kommt Alidou und Co. und die spielen Chaosball und es läuft. Und wie. Freut mich so für den gescholtenen Faride. Und natürlich dass jetzt mal bissel Ruhe ist. Aber spielerisch war das leider auch sehr limitiert und einfach. Halt Kampf und nochmal Kampf. Egal. Wochenende auf jeden Fall gerettet.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Weil’s vor dem Spiel hier so eine unsägliche Diskussion gab, kann ich’s mir nicht verkneifen, mich mal selbst zu zitieren:
Hellboy hat geschrieben: 26.08.2025, 20:00 Meine drei Maßnahmen für den Umbruch wären:

1. Viererkette
2. Ritter raus - sorry!
3. Krahl raus - doppelsorry!!!
75. Minute, 0:1 Rückstand. Lieberknecht nimmt Ritter runter und stellt auf Viererkette um.

Besonders lieber Gruß geht an dieser Stelle raus an den Kollegen @pisano.
:prost:
40
Darkside

Beitrag von Darkside »

Übrigens, habt ihr gesehen wie die Mannschaft Alidou gefeiert hat, nach seinem Führungstreffer... Das war sicherlich weit mehr als die reine Freude darüber ein Spiel zunächst gedreht zu haben...
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Schön, dass insbesondere die Einwechselspieler heute funktioniert haben.
Wird für das Mannschaftsgefüge sicherlich wertvoll sein.
Nur auf die 2. Reihe abzuheben, halte ich allerdings für zu einfach.
Beide Mannschaften hatten sich bis dato auch ordentlich gegenseitig Körner genommen. Das sollte man glaube nicht vernachlässigen.
Das Gegentor war natürlich wieder relativ unnötig. Einmal von nem zugegenermaßen perfekt gespielten Ball in Tiefe aus dem Konzept bringen lassen.
Wobei der Ball dabei aber auch nicht im Torwarteck einschlagen darf ...
Nun gut. Sei es drum. Das Spiel gibt auf jeden Fall neue Hoffnung nach einer bis dahin eher trostlosen Entwicklung.
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

Ich denke, die Einwechslungen und Umstellung auf 4er Kette könnten die Statik des Spiels und die Aufstellung beim nächsten Spiel verändern. Bärenstarkes Debüt von Joly, auch wenn die Kraft nachgelassen hat, Tachie wesentlich lauffreudiger und mannschaftsdienlicher als Emreli (auch wenn es natürlich "Schatten" gab), unser Finne sehr dynamisch, selbst Abiama mit gezeigtem Willen nach vorne. Tatsächlich spannend, ob Ritter in der Startformation in 2 Wochen bleibt. Raschl hat wieder mal nach Einwechslung überzeugt. Also ich könnte es nicht nachvollziehen, sollte es in 2 Wochen mit der bekannten Grundordnung und Startformation (von heute oder nur mit einer Änderung) ins Spiel gegangen wird. Ich glaube an 3-4 Veränderungen. Oke, Alidou wird es nicht in die Startelf schaffen, aber wenn er jetzt die Welle reitet - vielleicht haben wir dann öfter Spass mit ihm.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Hellboy hat geschrieben: 31.08.2025, 16:02 Weil’s vor dem Spiel hier so eine unsägliche Diskussion gab, kann ich’s mir nicht verkneifen, mich mal selbst zu zitieren:
Hellboy hat geschrieben: 26.08.2025, 20:00 Meine drei Maßnahmen für den Umbruch wären:

1. Viererkette
2. Ritter raus - sorry!
3. Krahl raus - doppelsorry!!!
75. Minute, 0:1 Rückstand. Lieberknecht nimmt Ritter runter und stellt auf Viererkette um.

Besonders lieber Gruß geht an dieser Stelle raus an den Kollegen @pisano.
:prost:
Zu Ritter habe ich ja heute morgen auch schon was hier geschrieben und leider hat er mich im Spiel einmal mehr bestätigt. Ansonsten stimme ich Dir zu, 4-er Kette sollte auf jeden Fall einen Versuch wert sein. Am Schluss haben wohl Sirch und Kunze die Position getauscht und da ist Sirch auch besser aufgehoben.
Nur, wie sähe die 4-er Kette aus?

Haas - Ji Soo - Gyamfi - Joly?

Was passiert dann im Mittelfeld? Kunze, Sahin, Sirch ... Mindestens 3 Mann für 2 Positionen :-)
emkathor

Beitrag von emkathor »

Darkside hat geschrieben: 31.08.2025, 16:03 Übrigens, habt ihr gesehen wie die Mannschaft Alidou gefeiert hat, nach seinem Führungstreffer... Das war sicherlich weit mehr als die reine Freude darüber ein Spiel zunächst gedreht zu haben...
Naja... wenn man die Comments hier gelesen hat, dann will ich auch nicht wissen was auf seinen/ in den Social Media Kanälen los war.... Das "die Spieler" das nicht mitbekommen stimmt ja nicht.
Antworten