Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Ih lese hier schon wieder vermehrt von Aufstiegsmöglichkeiten, wenn Ragnar bleibt.

Das erinnert doch sehr an DS-Zeiten. Da haben wir zu Saisonbeginn überperformt, und viele haben das überinterpretiert und als die neue Norm angesehen. Als sich die Ergebnisse dann normalisiert hatten, war das nicht mehr gut genug.
Wenn die Erwartungen also jetzt schon wieder so dermaßen ins Unrealistische gestiegen sind, dann kann Hengen sich schon mal leise auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.

Leute, wir steigen dieses Jahr weder auf noch ab, egal ob Ragnar bleibt oder nicht.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Von mir aus könnte es ganz schnell der 30.08. abends sein .... Ache bleib bei uns :teufel2:

Wenn das klappt trinke ich auch am Freitag Abend einen auf Dich Ragnar und tausende andere FCK Fans auch :daumen:
salamander

Beitrag von salamander »

Nach allem, was verlautete, hat Union 3,5 Mio geboten. Die werden sie jetzt kaum verdoppeln. Im Endeffekt wird das Angebot bei 4 Mio liegen, mit kleinem Nachschlag, wenn er dort trifft. Das Ganze wird in mehreren Raten ausgezahlt.

Wir werden dafür nicht annähernd einen Stürmer von der Qualität Aches bekommen. Spieler, die mehr als 3 Mios Ablöse kosten, gehen nicht in die zweite Liga. Und wenn doch, dann sprengt ihr Gehalt völlig den Rahmen und die etablierten Spieler werden unzufrieden. Und wieviele Topeinkäufe sind das Geld dann wirklich wert? Wenn Hengen Ache nun verkauft und die Spiele gegen Berlin und Hamburg gehen verloren, ist Theater ohne Ende. Die ganze Saison könnte kippen. Und einen weiteren unmotivierten Leihspieler a la Stojilkovich brauchen wir auch nicht. Der Deal macht einfach keinen Sinn. Lieber hoffen, dass Ache eine grandiose Saison hinlegt, dann bieten im Sommer die Engländer mit und nicht nur ein einziger Bundesliga-Abstiegskandidat.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

So ist es nur verständlich und logisch, dass sich Union Berlin bis zum Ende der Transferperiode Ende August noch einen neuen Stürmer angeln möchte. Hoch im Kurs steht, wie bereits mehrfach berichtet, Ragnar Ache vom Zweitligisten Kaiserslautern. Beim 1:0-Erfolg in Münster am Samstag hatte der 26-Jährige als Joker das entscheidende Tor erzielt. Ein erstes Angebot der Eisernen wurde abgelehnt. Die beiden Parteien befinden sich weiter in Verhandlungen. Schließlich bleibt den Eisernen noch ein wenig Zeit, Ache oder einen anderen Stürmer in die Hauptstadt zu lotsen.
Quelle: kicker.de

Bleibt doch die Frage, ob Union Berlin noch ein Angebot raushaut, das den FCK schwach werden oder zumindest grübeln lässt. transfermarkt.de orakelt mit Sebastian Polter rum, der ""Berliner Kurier" (so weit mir bekannt ist ein Boulevardblatt) zitiert Ache mit:
„Wenn ich wechsel, dann wechsel ich“
und hält einen Wechsel für möglich.

Ich persönlich denke, dass die Eisernen ihr Angebot nachbessern werden. Was danach passiert ist für mich völlig offen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Wassenberger hat geschrieben:Ih lese hier schon wieder vermehrt von Aufstiegsmöglichkeiten, wenn Ragnar bleibt.

Das erinnert doch sehr an DS-Zeiten. Da haben wir zu Saisonbeginn überperformt, und viele haben das überinterpretiert und als die neue Norm angesehen. Als sich die Ergebnisse dann normalisiert hatten, war das nicht mehr gut genug.
Wenn die Erwartungen also jetzt schon wieder so dermaßen ins Unrealistische gestiegen sind, dann kann Hengen sich schon mal leise auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.

Leute, wir steigen dieses Jahr weder auf noch ab, egal ob Ragnar bleibt oder nicht.

Dieses Thema wird auf den letzten Seiten exakt von einem Foristen angesprochen - von mir.

Setz Dich doch inhaltlich damit auseinander, gerne auch kritisch - aber zieh keine Querverweise die so gar nicht passen mögen.
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

Das Wichtigste ist, Ragnar zu überzeugen, dass er bleibt und sich noch mehr ins Schaufenster stellen kann für englische Klubs. Dann darf er gerne für 7 Mio + gehen, denn wir müssen halt auch Einnahmen generieren.
Das Ganze ist natürlich auch ein Risiko, falls er verletzungsbedingt ausfällt oder es nicht läuft.
Wichtig ist das Gespräch mit ihm und seine Motivation.

Apropos Transfereinnhamen: Tachie hätte man besser abgegeben, falls das kolportierte Angebot aus Sofia von (ich meine) 1 Mio stimmte. Wirkt unmotiviert, Leistungsabfall. Vermutlich zu spät.

Auf rechts vorne sehe ich auch (falls Ragnar bleibt) den größten Bedarf. Wichtiger als auf VI. Dort haben wir neben Kaloc, Gyamerah auch noch Leon Robinson - der Junge macht mir einen starken Eindruck. Hoffe, er bekommt seine Chancen!
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 26.08.2024, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

Ich kann mich nur wiederholen:
Ein fitter Ache sichert uns mindestens 5-7 Tabellenplätze weiter oben zu - abzüglich dem Betrag den wir an Frankfurt abdrücken müssen ist es für uns lukrativer die höheren Fernseheinnahmen (via Fernsehgeldtabelle auf Basis der Tabelle(n)) einzukassieren, als die schnellen Millionen von Union.

Ache ist selbst mit 80 % Leistunsgfähigkeit DER Unterschiedspieler dieser Liga.

Was ein Abstieg finanziell anrichten würde brauchen wir nicht weiter auszuführen.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Hier wird so oft von Auf- oder Abstieg mit oder ohne Ache geschrieben. Wenn Ache weggeht, wird es mit Sicherheit deutlich schwerer im gesicherten Mittelfeld zu landen, als mit ihm. Aber Aufstieg, wenn er bleibt, ist trotzdem völlig utopisch. Das Spiel in Ulm war schwach, hat man aber glücklich gewonnen. Das Spiel gegen Fürth war schwach, man hat aber glücklich einen Punkt geholt. Das Spiel gegen Münster war noch schwächer, man hat aber glücklich gewonnen. Die Punkte haben wir schonmal, aber das läuft nicht immer so. Und wenn man die Klasse halten will, muss man solche Aufsteiger einfach besiegen. Von der Qualität her sind beide nicht mit Aufsteiger Elversberg der letzten Saison zu vergleichen. Wenn wir am Ende irgendwo um den 10. Platz landen, bin ich mehr als zufrieden. Unser Spiel ist einfach nicht gut genug für höhere Ziele. Und die Mentalität aus dem Aufstiegsjahr und dem ersten Zweitligahalbjahr ist auch weg. Da hat man um jeden Ball aufopferungsvoll gekämpft.
Ich mache mir noch nicht mal die größten Sorgen im Sturm. Mause geht auch seinen Weg und wird uns weiterbringen. Was mich total fertig macht, sind unsere Außenverteidiger. Zimmer und Wekesser waren mal wieder eine Katastrophe. Ich habe Zimmer lange verteidigt, weil ich ihm immer noch dankbar bin, dass er zum FCK zurückgekommen ist, als dieser ziemlich am Ende war. Aber seine Leistungen sind wirklich nur noch schwach. Von Wekesser war ich schon auf seinen meisten anderen Stationen nicht überzeugt und diese Meinung zementiert er gerade in mir. Das ist gar nichts.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

@Begbie1980:

Guter Punkt. Die AV's sind wirklich Sorgenkinder. Ich mag Jean Zimmer, weil er einer von uns ist - aber der kann keinen Ball gradeaus schießen. Der ist wie Axel Roos, halt nur hektischer und unkoordinierter und immer nervös und rumms, ist der Ball wieder weg. - Er haut sich natürlich voll rein, was super ist. Aber wir brauchen da ein bisschen mehr Kultur, wenn es geht. Letztes Jahr hatten wir, zumindest auf links, natürlich einen sehr Guten. Ich hoffe, Anfang nimmt Touré mit rein und baut ihn als AV weiter auf. Der kann wenigsten Fußball spielen. Muss nur konzentriert bleiben.
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Ja, die Zeit für Zimmer als Stammspieler ist in der 2 Bundesliga leider vorbei.
Zimmer war, ist und bleibt aber immer einer von uns.
In einer der schwierigsten Momente des Vereins hat er uns geholfen.
Dafür gebührt ihm Dank.
Ohne wenn und aber.
Der Verein sollte Zimmer eine Perspektive geben.
Das wäre auch im Sinne unserer großen Fußballikonen
Donnie K.

Beitrag von Donnie K. »

Begbie1980 hat geschrieben:Hier wird so oft von Auf- oder Abstieg mit oder ohne Ache geschrieben. Wenn Ache weggeht, wird es mit Sicherheit deutlich schwerer im gesicherten Mittelfeld zu landen, als mit ihm. Aber Aufstieg, wenn er bleibt, ist trotzdem völlig utopisch. Das Spiel in Ulm war schwach, hat man aber glücklich gewonnen. Das Spiel gegen Fürth war schwach, man hat aber glücklich einen Punkt geholt. Das Spiel gegen Münster war noch schwächer, man hat aber glücklich gewonnen. Die Punkte haben wir schonmal, aber das läuft nicht immer so. Und wenn man die Klasse halten will, muss man solche Aufsteiger einfach besiegen. Von der Qualität her sind beide nicht mit Aufsteiger Elversberg der letzten Saison zu vergleichen. Wenn wir am Ende irgendwo um den 10. Platz landen, bin ich mehr als zufrieden. Unser Spiel ist einfach nicht gut genug für höhere Ziele. Und die Mentalität aus dem Aufstiegsjahr und dem ersten Zweitligahalbjahr ist auch weg. Da hat man um jeden Ball aufopferungsvoll gekämpft.
Ich mache mir noch nicht mal die größten Sorgen im Sturm. Mause geht auch seinen Weg und wird uns weiterbringen. Was mich total fertig macht, sind unsere Außenverteidiger. Zimmer und Wekesser waren mal wieder eine Katastrophe. Ich habe Zimmer lange verteidigt, weil ich ihm immer noch dankbar bin, dass er zum FCK zurückgekommen ist, als dieser ziemlich am Ende war. Aber seine Leistungen sind wirklich nur noch schwach. Von Wekesser war ich schon auf seinen meisten anderen Stationen nicht überzeugt und diese Meinung zementiert er gerade in mir. Das ist gar nichts.
Die Meinung, dass wir 3mal glücklich gewonnen haben, teile ich überhaupt nicht. Gegen Münster war Ache der Unterschied. Gegen Fürth haben wir teilweise stark gespielt und waren zeitweise löchrig in der Abwehr. Hätten das Spiel sogar gewinnen können. Unentschieden war gerecht. Gegen Ulm hätten wir zur HZ mindestens 2:0 führen müssen.

Mit der Qualität der Mannschaft ist sicher ein Platz im oberen Drittel möglich. Einfach H96, HSV, Köln, Schalke, Berlin anschauen. Als ob diese Mannschaften besser spielen.

Unter Schuster - Gott vermisse ich ihn - haben wir laut den Pessimisten überperformt, was Quatsch ist.
Anfang sagen diese, passt nicht.

Fazit: wir haben 7 Punkte nach 3 Spielen, davon bereits nach 3 Spielen das 1. mal zu Null gespielt. Sieht nicht so schlecht aus. Spätestens Samstag um 22.30 h wissen wir mehr.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Lieber Donnie,

wir haben unter Dirk Schuster nicht überperformt, wie man heutzutage (leider) sagt, wir haben übermäßig viele Punkte in der Relation zur gezeigten Leistung geholt. Ganz viele schwache Spiele mit unfassbar glücklichen Punktgewinnen. Das sollte man nicht vergessen, zeigt aber wieder, welch extremer Ergebnissport Fußball ist, wenn man nach einer Weile die Dinge so verklärt sieht, dass man von überperformt spricht. Und dass auch du davon sprichst, dass es aktuell gut aussieht, macht deutlich, dass du auch nur rein ergebnistechnisch denkst. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber für mich sah bisher überhaupt nichts gut aus, was da auf dem Platz passiert ist. Wir stehen nach drei Spieltagen mit 7 Punkten da, was tatsächlich auf den ersten Blick gut aussieht. Aber wir haben in den drei Spielen gegen zwei Aufsteiger gespielt, die gezeigt haben, dass, wenn es einigermaßen gut für sie läuft, allerhöchstens der Klassenerhalt drin ist. Und gegen solche Mannschaften sollten wir dann auch punkten, wenn wir die Klasse halten wollen.

Und um nochmal auf Ache zu kommen, weil hier einige schreiben, dass er das Tor nicht erzielt hätte, wenn er wirklich weg wollte oder dass wir durch dieses Tor gleich nochmal eine Million mehr fordern können. Das ist doch ein riesiger Blödsinn. Echt jetzt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

@Begbie1980

Sehe das ähnlich wie du, finde es bisher erschreckend wenig was wir auf dem Platz zeigen. So richtig brillieren konnte man nur in Ingolstadt in HZ1. Ansonsten gegen 2 Aufsteiger mit sehr viel Glück das Spiel gewonnen und gegen Fürth hätte es in der Halbzeit eigentlich 1:4 stehen müssen. Verstehe auch die Transferpolitik diesen Sommer absolut nicht. Wir haben imVerhältnis viel ausgegeben, Hoffnung macht mir von den Neuzugängen aber bisher nur Mause und mit Abstrichen Gyamerah. Das ist mir einfach zu wenig dafür dass wir im Pokalfinale standen. Der Punktetechnisch gute Saisonstart verschleiert hier doch einiges. Man wundert sich dass sich auch irgendwie seit Wochen so gar nichts tut, dabei ist doch offensichtlich wo wir noch Bedarf haben…
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@FightForBetze
Was die Ergebnisse und die Spiele angeht, bin ich voll bei Dir. Die Kaderzugänge fand ich bisher nicht so schlecht. Kleinhansl hast Du noch vergessen, der macht auch einen guten Eindruck, Wekesser hat stark begonnen und jetzt etwas nachgelassen.
Aber die brauchen alle noch Zeit, es ist zu früh jetzt schon ein Fazit zu ziehen.
FightForBetze hat geschrieben:Der Punktetechnisch gute Saisonstart verschleiert hier doch einiges. Man wundert sich dass sich auch irgendwie seit Wochen so gar nichts tut, dabei ist doch offensichtlich wo wir noch Bedarf haben…
Den Absatz unterschreib ich komplett. 8-)
Freitag Abend 20 Uhr, wir werden sehen......
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Finde auch nicht das wir so schlecht sind und nur glücklich gewonnen haben.

Wen ich die anderen Mannschaften sehe die höher gehandelt werden als wir, da wird auch kein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, wir haben den dritten Spieltag und 7punkte. Da kann man punktetechnisvh zufrieden sein.

Anfang könnte bisher noch nicht mit seiner besten Elf spielen, Transferfenster ist noch bis Freitag offen, da kann noch einiges mit Zugängen passieren.Denke wen der Kader komplett steht eine eingespielte Stammelf auf dem Platz steht werden die Spiele auch besser.

Aber für schön spielen gab's noch keine Punkte, wenn wir weiterhin nicht gut spielen aber Punkten bin ich auch zufrieden. Ich bin Optimist und sage wen noch 1bis 2gute Spieler kommen, das System von Anfang bald eingespielt ist und vor allem wen Ache bleibt sind wir schlecht von dem Tabellenplatz wo wir zur Zeit stehen schwer zu verdrängen
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Die bisherige Punkteasusbeute trügt. Gegen 2 Aufsteiger und zuhause gegen Fürth konnte man teilweise glückliche Punkte einfahren. Spielerisch aber hartes Brot. Die kommenden Gegner zuhause Hertha und in Hannover werden uns genauer zeigen, wo wir stehen. Auf der vakanten 6er Position brauchen wir definitiv noch Verstärkung. Auch suf den Außenbahnen bräuchten wir noch mehr Flexibilität. Anfang sucht ja bekanntlich auf der 6 nach Lösungen. Aber weder Tomiak noch Gymerah waren dafür geeignet.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Schulbu_1900 hat geschrieben:@FightForBetze
Was die Ergebnisse und die Spiele angeht, bin ich voll bei Dir. Die Kaderzugänge fand ich bisher nicht so schlecht. Kleinhansl hast Du noch vergessen, der macht auch einen guten Eindruck, Wekesser hat stark begonnen und jetzt etwas nachgelassen.
Aber die brauchen alle noch Zeit, es ist zu früh jetzt schon ein Fazit zu ziehen.
FightForBetze hat geschrieben:Der Punktetechnisch gute Saisonstart verschleiert hier doch einiges. Man wundert sich dass sich auch irgendwie seit Wochen so gar nichts tut, dabei ist doch offensichtlich wo wir noch Bedarf haben…
Den Absatz unterschreib ich komplett. 8-)
Freitag Abend 20 Uhr, wir werden sehen......

Wie sollte denn ein Saisonstart gut sein, wenn nicht punkttechnisch - und was soll hierdurch verschleiert sein?

Das sind, gelinde ausgedrückt, Allgemeinplätze aus dem Setzbaukasten für Stammtischgeschwätz.

Gegen wen haben wir uns denn in den letzten Saisons besonders schwer getan? Richtig, gegen Gegner die eher weniger ambitioniert waren und wenig zum Spiel beigetragen haben.

Wer lag uns trotz höherer individueller Qualität eher? Richtig, die Großen, die eben auch weniger mit einem Unentschieden leben können, folglich selbst die Initiative ergreifen müssen und uns Räume ermöglichen.

Weder ist die Zeit für Sekt kalt zu stellen, noch die eingefahrenen Punkte zu zerreden.

Man muss erstmal gegen Münster aus dem Spiel so gut wie nichts zulassen - und das Tor ist aufgrund des Spielverlaufs durchaus nicht unglücklich, in seiner Ausführung aber schlichtweg überragend.

Bei Darmstadt & Co hat man in den letzten Jahren die Elogen lesen können, beliebte Formel: Je weniger überzeugend der Spielvortrag und je größer die Punkteausbeute, desto lauter die "So steiht mer uff"-Rufe...

Überdies seien zwei eigentlich selbstredende Dinge mal überdeutlich ausgeflaggt: Es sind gerade mal 3 (in Worten: drei) Spieltage absolviert - und es wird gerade ein neues System implementiert. Dürfte zu erwarten gewesen sein, dass es dann noch knarzt.

Sollten wir unsere Unterschiedsspieler tatsächlich allesamt halten können, wäre das transfertechnisch schon überragend - gepaart mit hoffnungsfroh stimmenden Neuzugängen.

Zudem beginnt genau JETZT die Phase wo der ein oder andere Spieler mit Unterschidesfaktor seine Position überdenkt - und ja, da dürfte es gerne noch ein ZDM sein. Und wenns ganz großartig werden soll, gerne auch noch ein ROM.

Kurzum: WO TUT SICH DENN SEIT WOCHEN NICHTS?
Betzebub1990

Beitrag von Betzebub1990 »

Hallo zusammen, ich finde die 6 ziemlich gut besetzt. Mit Kaloc haben wir da den richtigen Mann. Back Up sehe ich Robinsons und Aremu der bis jetzt leider nur Pech hatte.
IV gut besetzt mit Tomiak, Elvedi, Heuer und Toure der übrigens auch auf die 6 könnte wenn bedarf ist.
Gyamera total übermovitiert auf der 6.Spielt nicht clever genug…bitte nur als RV einsetzen vll. Mit Zimmer davor oder Tachie nochmal beweisen lassen.
Abiama krotten schlecht. Seit der da ist hat er vll. 3 Pässe an den Mann bekommen. Man hat der Füße krausam ehrlich. Jeder Jugendspieler hat den Ball schneller unter Kontrolle als er.
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Langsam nervt das Thema. Wenn Du den letztjährigen Glücksgriff Ragnar ohne Not für unter 7 Mio an einen Bundesligisten verkaufst hast Du eigentlich alles falsch gemacht, das ist doch völlig logisch. Über 5 Mio gibt's auch nächsten Sommer, vielleicht sogar deutlich mehr. Wenn er aber vehement gehen will, dann geht er, das ist klar, dann haben wir keine Chance. Für den erzielten Gewinn einen guten Mittelstürmer zu verpflichten bleibt aber reine Illusion. Vermutlich legt Don das Geld dann in zwei Spieler an, die uns garnix bringen. Polter oder der langsame Kieler, das wären maximal Spieler für die Bank... Wir können dann froh sein, wenn wir 16. oder 15. werden.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 26.08.2024, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Gazza hat geschrieben:Kurzum: WO TUT SICH DENN SEIT WOCHEN NICHTS?
Um Deine Frage zu beantworten, wir haben für Niehues keinen gleichwertigen Ersatz, obwohl, die Position seit langem klar ist.
Der zuletzt aufgeführte Kaloc hat seine Stärken auch weiter vorne, Gyamerah hat die Position auch noch nicht oft gespielt. Toure, ist eher rechts angesiedelt. Das sind alles mehr Behelfslösungen, Tomiak sieht für mich auch in der Innenverteidigung besser aus. Auch wenn Anfang sagt, wir müssen in Räumen denken und nicht in Positionen.
Wie ich oben schon schrieb, muss man allen noch Zeit geben, auch wenn ich in dieser Woche wenig Hoffnung habe.

Die Spiele bisher sind meist durch individuelle Klasse einzelner entschieden worden, hoffentlich bleibt die uns erhalten um mal wieder auf das Thema Ache hier zurückzukommen.

Auch ob das neue System stärkeren Gegnern standhält muss man abwarten, weil Du die Motivation gegenüber letztem Jahr angeführt hast. Immer nur im Flutlicht spielen, können wir auch nicht. Ist mir alles noch zu früh um da parallelen zu ziehen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Eigentlich darfst du Ache nicht abgeben. Sollte aber das Geld doch jucken, dann müssen noch 2 GUTE Spieler her, um nicht wieder in akute Abstiegsgefahr zu geraten.
Da diese Spieler wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen sind und wir keine Winterneuzugänge 2.0 wollen, wäre ein aktueller Verkauf Aches vereinsschädigend.
Und komme mir bitte keiner mit Pritain oder Polter als "Ersatz".
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

"Definitiv": Union-Manager Heldt kündigt Verpflichtung eines Stürmers an

Horst Heldt hat angekündigt, dass Union Berlin diese Woche "definitiv" noch einen neuen Stürmer präsentieren werde. Das berichten "Berliner Zeitung" und "Bild" unter Berufung auf den gestrigen Auftritt des Union-Managers im "Doppelpass" (Sport1). Ob es sich dabei um Ragnar Ache handeln wird, für den Heldt sein vorheriges Ablöse-Angebot nochmal deutlich erhöhen und natürlich auch die Zustimmung von Spieler und FCK erhalten müsste, oder um einen anderen Stürmer - das ist momentan noch spekulativ. In der Gerüchteküche ist zurzeit jedenfalls Ache der einzige Mittelstürmer, der mit Union in Verbindung gebracht wird. Aber auch das muss nicht zwingend etwas zu bedeuten haben.
Berliner Zeitung hat geschrieben:Horst Heldt bestätigt, dass noch ein Stürmer kommt

Beim 1. FC Union Berlin wird sich in dieser Woche im Kader noch etwas tun. Das hat Manager Horst Heldt bestätigt. Ein konkreter Name kursiert weiter. (...) Gleichzeitig bestätigte er aber auch, dass Union in diesem Sommer noch einen Stürmer verpflichten wird, nicht zuletzt, weil der Klub in der vergangenen Woche Chris Bedia an den englischen Zweitligisten Hull City verliehen hat. Die Klarheit in Heldts Aussage eröffnet einigen Medien nun natürlich wieder Raum für Spekulationen.

Quelle und kompletter Text: Berliner Zeitung
Bild hat geschrieben:"Definitiv!" Heldt kündigt neuen Stürmer an

(...) Heldt macht Hoffnung für den Angriff und deutet Verstärkungen an: "Die Entscheidung, Bedia auszuleihen, beinhaltet, dass wir in diesem Bereich an Quantität ein Manko haben. Deswegen werden wir da auch noch eine Entscheidung treffen. Definitiv."

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Geld wird locken, ich denke Ragnar Ache wird verkauft. Der FCK will(Investoren?) wollen das Geld sehen, meine Überzeugung. Der größte Fehler dann seit Jahren in der Transfergeschichte des FCK. Aus meiner Sicht kann das den Abstieg bedeuten.
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Für solche Aussagen gehört der Horst von seinen Chefs ausgepeitscht. Dämlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr, um den Preis des Neueinkaufs kurz vor Ende der Transferperiode in die Höhe zu treiben.

Von Seiten des FCK kann man gerne Tachie oder Abiama abgeben, wenn Union dafür ordentlich zahlt. :daumen:
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Es ist die Bildzeitung.
Und, wenn sie in Sachen Quantität ein Manko haben, müssen sie ja nicht so viel Geld ausgeben um Ache zu bekommen.
:teufel2:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Antworten