Quelle: kicker.deSo ist es nur verständlich und logisch, dass sich Union Berlin bis zum Ende der Transferperiode Ende August noch einen neuen Stürmer angeln möchte. Hoch im Kurs steht, wie bereits mehrfach berichtet, Ragnar Ache vom Zweitligisten Kaiserslautern. Beim 1:0-Erfolg in Münster am Samstag hatte der 26-Jährige als Joker das entscheidende Tor erzielt. Ein erstes Angebot der Eisernen wurde abgelehnt. Die beiden Parteien befinden sich weiter in Verhandlungen. Schließlich bleibt den Eisernen noch ein wenig Zeit, Ache oder einen anderen Stürmer in die Hauptstadt zu lotsen.
und hält einen Wechsel für möglich.„Wenn ich wechsel, dann wechsel ich“
Wassenberger hat geschrieben:Ih lese hier schon wieder vermehrt von Aufstiegsmöglichkeiten, wenn Ragnar bleibt.
Das erinnert doch sehr an DS-Zeiten. Da haben wir zu Saisonbeginn überperformt, und viele haben das überinterpretiert und als die neue Norm angesehen. Als sich die Ergebnisse dann normalisiert hatten, war das nicht mehr gut genug.
Wenn die Erwartungen also jetzt schon wieder so dermaßen ins Unrealistische gestiegen sind, dann kann Hengen sich schon mal leise auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.
Leute, wir steigen dieses Jahr weder auf noch ab, egal ob Ragnar bleibt oder nicht.
Die Meinung, dass wir 3mal glücklich gewonnen haben, teile ich überhaupt nicht. Gegen Münster war Ache der Unterschied. Gegen Fürth haben wir teilweise stark gespielt und waren zeitweise löchrig in der Abwehr. Hätten das Spiel sogar gewinnen können. Unentschieden war gerecht. Gegen Ulm hätten wir zur HZ mindestens 2:0 führen müssen.Begbie1980 hat geschrieben:Hier wird so oft von Auf- oder Abstieg mit oder ohne Ache geschrieben. Wenn Ache weggeht, wird es mit Sicherheit deutlich schwerer im gesicherten Mittelfeld zu landen, als mit ihm. Aber Aufstieg, wenn er bleibt, ist trotzdem völlig utopisch. Das Spiel in Ulm war schwach, hat man aber glücklich gewonnen. Das Spiel gegen Fürth war schwach, man hat aber glücklich einen Punkt geholt. Das Spiel gegen Münster war noch schwächer, man hat aber glücklich gewonnen. Die Punkte haben wir schonmal, aber das läuft nicht immer so. Und wenn man die Klasse halten will, muss man solche Aufsteiger einfach besiegen. Von der Qualität her sind beide nicht mit Aufsteiger Elversberg der letzten Saison zu vergleichen. Wenn wir am Ende irgendwo um den 10. Platz landen, bin ich mehr als zufrieden. Unser Spiel ist einfach nicht gut genug für höhere Ziele. Und die Mentalität aus dem Aufstiegsjahr und dem ersten Zweitligahalbjahr ist auch weg. Da hat man um jeden Ball aufopferungsvoll gekämpft.
Ich mache mir noch nicht mal die größten Sorgen im Sturm. Mause geht auch seinen Weg und wird uns weiterbringen. Was mich total fertig macht, sind unsere Außenverteidiger. Zimmer und Wekesser waren mal wieder eine Katastrophe. Ich habe Zimmer lange verteidigt, weil ich ihm immer noch dankbar bin, dass er zum FCK zurückgekommen ist, als dieser ziemlich am Ende war. Aber seine Leistungen sind wirklich nur noch schwach. Von Wekesser war ich schon auf seinen meisten anderen Stationen nicht überzeugt und diese Meinung zementiert er gerade in mir. Das ist gar nichts.
Den Absatz unterschreib ich komplett.FightForBetze hat geschrieben:Der Punktetechnisch gute Saisonstart verschleiert hier doch einiges. Man wundert sich dass sich auch irgendwie seit Wochen so gar nichts tut, dabei ist doch offensichtlich wo wir noch Bedarf haben…
Schulbu_1900 hat geschrieben:@FightForBetze
Was die Ergebnisse und die Spiele angeht, bin ich voll bei Dir. Die Kaderzugänge fand ich bisher nicht so schlecht. Kleinhansl hast Du noch vergessen, der macht auch einen guten Eindruck, Wekesser hat stark begonnen und jetzt etwas nachgelassen.
Aber die brauchen alle noch Zeit, es ist zu früh jetzt schon ein Fazit zu ziehen.Den Absatz unterschreib ich komplett.FightForBetze hat geschrieben:Der Punktetechnisch gute Saisonstart verschleiert hier doch einiges. Man wundert sich dass sich auch irgendwie seit Wochen so gar nichts tut, dabei ist doch offensichtlich wo wir noch Bedarf haben…![]()
Freitag Abend 20 Uhr, wir werden sehen......
Um Deine Frage zu beantworten, wir haben für Niehues keinen gleichwertigen Ersatz, obwohl, die Position seit langem klar ist.Gazza hat geschrieben:Kurzum: WO TUT SICH DENN SEIT WOCHEN NICHTS?
Berliner Zeitung hat geschrieben:Horst Heldt bestätigt, dass noch ein Stürmer kommt
Beim 1. FC Union Berlin wird sich in dieser Woche im Kader noch etwas tun. Das hat Manager Horst Heldt bestätigt. Ein konkreter Name kursiert weiter. (...) Gleichzeitig bestätigte er aber auch, dass Union in diesem Sommer noch einen Stürmer verpflichten wird, nicht zuletzt, weil der Klub in der vergangenen Woche Chris Bedia an den englischen Zweitligisten Hull City verliehen hat. Die Klarheit in Heldts Aussage eröffnet einigen Medien nun natürlich wieder Raum für Spekulationen.
Quelle und kompletter Text: Berliner Zeitung
Bild hat geschrieben:"Definitiv!" Heldt kündigt neuen Stürmer an
(...) Heldt macht Hoffnung für den Angriff und deutet Verstärkungen an: "Die Entscheidung, Bedia auszuleihen, beinhaltet, dass wir in diesem Bereich an Quantität ein Manko haben. Deswegen werden wir da auch noch eine Entscheidung treffen. Definitiv."
Quelle und kompletter Text: Bild