Dann:Rolfson hat geschrieben:Eine Argumentation, die da lautet, wo war denn der XY die letzten 15 Jahre, ist doch völlig unsinnig.
Schön, wenn sich Leute an die eigenen Maxime halten.Rolfson hat geschrieben:Hätte der FCK bereits vor 15 Jahren zu eigenen Bedingungen ausgegliedert, dann würde man heute vielleicht nicht als Supersonderangebot auf dem Wühltisch liegen aber das ist leider alles nur vergossene Milch.
Weil ich diesen Aspekt auch noch nicht ganz verstanden habe, möchte ich darauf nochmal eingehen.Davy Jones hat geschrieben: [...]
Gehen wir davon aus, dass der Verein nach der Kapitalerhöhung 26,67 Millionen Euro Wert ist und sich durch den Aufstieg auf 80 Millionen Euro verdreifacht. Die 75% der Anteile liegen dann immer noch beim Investor, nur sind diese jetzt 60 Millionen Euro wert.
Kommt jetzt Investor B um die Ecke und möchte eine Kapitalerhöhung von 20 Millionen Euro durchführen, so würde er damit nur 20% der Anteile erhalten und die Anteile von Investor A würden auf 60% sinken.
So verstehe ich das zumindest.
Jetzt könnte allerdings Investor A nachlegen. Für 75% müsste er dann aber 60 Millionen Euro nachlegen. In diesem Fall würde er Anteile im Wert von 120 Millionen eines Vereines mit einem Wert von 160 Millionen halten.
Kann Investor B dann nochmal selbst nachlegen? Der müsste dann ja wiederum selbst nochmal 15 Millionen Euro nachlegen, wenn er die 20 % halten will.
Oder ist das „Nachlegen“ keine Kapitalerhöhung, sondern man kauft „freie“ Anteile?
Edit:
Nach meinem Verständnis müsste es sich um ein Kaufen der Anteile und keine weitere Kapitalerhöhung handeln. Die fehlenden Anteile sind ja frei geworden. Sonst könnte das ja auch immer im Wechsel so weitergehen.
Im obigen Beispiel müsste der Investor dann 15 Millionen Euro bezahlen und er hält damit Anteile im Wert von 75 Millionen Euro bei einem unveränderten Vereinswert von 100 Millionen Euro.
Entschuldigung aber du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden worum es ursprünglich ging.Block 9 hat geschrieben:Erst:Dann:Rolfson hat geschrieben:Eine Argumentation, die da lautet, wo war denn der XY die letzten 15 Jahre, ist doch völlig unsinnig.Schön, wenn sich Leute an die eigenen Maxime halten.Rolfson hat geschrieben:Hätte der FCK bereits vor 15 Jahren zu eigenen Bedingungen ausgegliedert, dann würde man heute vielleicht nicht als Supersonderangebot auf dem Wühltisch liegen aber das ist leider alles nur vergossene Milch.
Ist das Ironie und du hast die Kennzeichnung vergessen? Oder bist du aus Bexbach/Saarland/ vun de Regionale ?BernddasBrot2 hat geschrieben:Das Becca Bushing geht mir langsam aufn Zeiger.
Jetzt stellt er die Unterstützung in Belgien ein, nur daß er als der große Anker hier investieren kann und was kommt.
Rums Becca Bushing.
Greift euch doch mal alle an den Kopf, der FCK kann sich doch die Finger lecken, wenn ein so Sportaktiver Investor kommt und den Verein aus der schlimmsten Zeit wachküsst.
Immer nur Meckern, und immer nur Maulen, darin sind die Fans ja hinlänglich bekannt.
Wenn euch solche Macher nicht genehm sind, dann sucht doch mal selbser nach einem Investor.
Ja, immer nur mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Hier wird noch so lange Stimmung gemacht, bis auch ein Herr Buchholz sich zurück zieht.
Dann werdet ihr sehen wass passiert.
Schon vergessen, was der Schlauberger alles an Infos hat, der weis bescheid, aber richtig BESCHEID.
Ich sehe, dass beides von hätte, wäre und wenn der letzten 15 Jahre handelt und uns beides heute nullkommanull weiterhilft. Und das garniert mit dem von mir fett markierten.Rolfson hat geschrieben:Entschuldigung aber du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden worum es ursprünglich ging.
Es geht darum, dass man in den vorherigen Beiträgen darüber diskutiert hat, warum Petersen oder die Regionalen vor 15 Jahren noch nicht am Start waren, bzw. das Stadion nicht schon längst gekauft wurde.
Das liegt daran, dass vor 15 Jahren noch nicht ausgegliedert gewesen ist. Deshalb sind solche Vorwürfe oder wie man es auch immer nennen will, unsinnig. Ich schreibe ja, dass Pohl das Stadion vielleicht gekauft hätte, wenn zu diesem Zeitpunkt die Ausgliederung schon erfolgt wäre.
1. Hoffentlich ändert er viel...bei einem Verein, der (warum zum Teufel) seit Jahren am gleichen Kaderplaner festhält, der mit überdurchschnittlichen Etas bodenlose Ergebnisse produziert, sollte man sich auf Neues freuen.BetzeSebi hat geschrieben:Glaubt ihr echt, das der neue aus Dubai viel am FCK verändern wird? Also in unsere Werte eingreift.
Ich hoffe nicht...
GENAU SO !!!! IST ES.sandman hat geschrieben:Ich hoffe, bzw BITTE darum das der "neue aus Dubai" in unsere "Werte" eingreift.BetzeSebi hat geschrieben:Glaubt ihr echt, das der neue aus Dubai viel am FCK verändern wird? Also in unsere Werte eingreift.
Ich hoffe nicht...
Unsere Werte die letzten Jahre waren Lügen, Verrat, Intrigen, Mauscheleien, Spalterei und Zerwürfnisse in allen Bereichen des Vereins.
Hier darf gerne massiv eingegriffen werden...
Ob wir aneinander vorbeigeredet haben, glaube ich nicht, wir haben einfach diskutiert, so wie es sich in einem Forum gehört.Rolfson hat geschrieben: Wahrscheinlich haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet. Passiert ja schnell hier, würde man sich bei einem Bier gegenübersitzen, wäre das sicher einfacher.![]()
bjarneG hat geschrieben:Weder nochscheiss fc köln hat geschrieben:...10 Seiten Lesenachholbedarf - und alles nur fullquotes. Muss das wirklich sein?
Scheiße is des gud...De Sandhofer hat geschrieben:@ Salamander
Also FC Latschenkiefer finde ich schön und wir hätten auf den Trikots Flavios Schmerzgel stehen.
Geht der Schmerz tiefer und tiefer
hilft das Schmerzgel von Latschenkiefer
ohne Chemie und alles Bio
das Schmerzgel Flavio
Pochte der Schmerz penetrant an deines Körpers Pforte
gibt es das Schmerzgel auch als Flavio Forte
Bitte nur wieder KoppKino hat der Salamander ausgelöst
Entschuldigung aber das hört sich irgendwie schon wieder etwas nach Komplott an, hält aber einem näheren Fakten-Check nicht stand.Satanische Ferse hat geschrieben:...
Ein Interview und in diesem geäußerte Aussagen sind das Eine. Aber das Entscheidende ist, was man später draus macht. Und da wird es erst richtig interessant. Spricht man mit Personen, die sich auf dem Terrain auskennen, fragen die erst einmal, von welcher Flanke so ein Sachwalter eingesetzt wurde. Auf unseren Fall übertragen, ahnen wir ja wer diese Person im Gläubigerausschuss durchgedrückt hat...
Wie in den meisten Branchen und Geschäftsfeldern üblich, gilt die goldene Regel: Wer latzt, der bestimmt.
....
Ich halte Option 1 auch für naiv.Newtrial hat geschrieben:Danke für die Antwort und für das Bier!ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte Dir meine Sichtweise gut darlegen und dabei auch auf Deine Argumente eingehen. Wenn ich dabei Punkte aus Deiner Argumentation noch nicht ausreichend verstanden oder gewürdigt habe - ich bin für eine sachliche Diskussion mit Dir offen. Denn ich muss beispielsweise @Pinolino zustimmen: eine sachliche Diskussion ist mir Dir im Vergleich zu anderen eben möglich. Und dann führe ich sie auch gerne.Deine Argumentation ist für mich auch durchaus nachvollziehbar. Ich orientiere mich einfach an dem Keßler-Interview, der die strategische Entscheidung zwischen "Anschub jetzt - Ankerinvestment später" und "Durchfinanzierung jetzt bei geringem Vereinswert" geradezu in den Mittelpunkt dessen gestellt hat, was er überhaupt zur aktuellen Entscheidungssituation gesagt hat. Warum sollte er das tun, wenn es die erste Option gar nicht gäbe? Also sehe ich drei Möglichkeiten: Erstens, es gibt diese Option realistischerweise sehr wohl, zweitens Keßler sucht nur nach einem Vorwand, um das Angebot der "Regionalen" anzunehmen (Kungelei) oder drittens, der Mann ist bodenlos naiv. Ich wähle Option 1.
Du meinst, der "Milliardär" hat in Belgien einen so ruhmreichen Abschied genommen um 3Mio zu sparen, mit denen er den FCK jetzt endlich in die Championsleague katapultiert?BernddasBrot2 hat geschrieben:Das Becca Bushing geht mir langsam aufn Zeiger.
Jetzt stellt er die Unterstützung in Belgien ein, nur daß er als der große Anker hier investieren kann und was kommt.
Rums Becca Bushing.
Greift euch doch mal alle an den Kopf, der FCK kann sich doch die Finger lecken, wenn ein so Sportaktiver Investor kommt und den Verein aus der schlimmsten Zeit wachküsst.
Immer nur Meckern, und immer nur Maulen, darin sind die Fans ja hinlänglich bekannt.
Wenn euch solche Macher nicht genehm sind, dann sucht doch mal selbser nach einem Investor.
Hier wird noch so lange Stimmung gemacht, bis auch ein Herr Buchholz sich zurück zieht.
Schon vergessen, was der Schlauberger alles an Infos hat, der weis bescheid, aber richtig BESCHEID.
Wenn man es nicht wahrhaben will, kann man sich alles zurecht biegen. Betrachte mal den Zeitraum seit der Ausgliederung. Da hätten die regionalen alle Zeit der Welt gehabt. Herr P aus D wusste bis vor kurzem offensichtlich nicht mal von der Ausgliederung geschweige denn von der Möglichkeit einer Investition.Rolfson hat geschrieben:Eine Argumentation, die da lautet, wo war denn der XY die letzten 15 Jahre, ist doch völlig unsinnig.
Bis zur Ausgliederung war der FCK maximal für Sponsoren interessant aber eben nicht für Investoren, die sich in dem Zusammenhang dann auch für das Stadion interessieren.
Wer weiß, vielleicht hätte Herr Pohl von der DVAG das FWS sogar gekauft, wenn der FCK damals schon ausgegliedert hätte. Das nötige Geld hatte Pohl sicherlich aber ohne Ausgliederung war es halt auch für ihn total uninteressant.
Hätte der FCK bereits vor 15 Jahren zu eigenen Bedingungen ausgegliedert, dann würde man heute vielleicht nicht als Supersonderangebot auf dem Wühltisch liegen aber das ist leider alles nur vergossene Milch.
Dann verrate mir doch mal, welchen Investor ich in meinem Beitrag schlecht aussehen lasse und womit? Etwa Herrn Pohl von der DVAG? Da kann ich dich beruhigen, den stört das nicht mehr. Ich werfe doch gerade keinem Investor vor, dass er nicht schon früher da war. Vielleicht liest du meinen Beitag einfach noch mal durch.LDH hat geschrieben:...
Aber eins muss man dir lassen. Du versuchst echt alles um alles und jeden schlecht aussehen zu lassen der nicht „regional“ ist.
Und so jemanden wie Becca soll unser Investor und Partner werden? Der sein altes Spielzeug einfach so weg wirft und vergammeln lässt, wenn er ein neues gefunden hat? So einem kann man doch nicht vertrauen, vielleicht wendet er sich in 2,3 Jahren dann wieder einem nächsten Projekt zu. Und dann bleibt der FCK auf der Strecke. Wie kann man so etwas gut finden?BernddasBrot2 hat geschrieben:Das Becca Bushing geht mir langsam aufn Zeiger.
Rums Becca Bushing.
Bevor jetzt wirklich die wildesten Spekulationen kommen, quote ich mal diesen Post mit dem Hinweis, dass man hier ZWISCHEN den Zeilen und mit einemBernddasBrot2 hat geschrieben:Das Becca Bushing geht mir langsam aufn Zeiger.
Rums Becca Bushing.