Hessischer Aussenposten hat geschrieben: ich lese als kredit analyst bei einer bank sehr viele jahresabschlüsse und geschäftszahlen von unternehmen und kann nur meinen persönlichen eindruck widergeben: seit gestern bin ich in meiner meinung bestärkt worden, daß der verein auf der finanziellen seite inzwischen sauber arbeitet. ich weiß, daß das ein subjektives gefühl ist, aber auch das spielt bei finanz- und besonders bei kreditgeschäften eine nicht unerhebliche rolle.
Entschuldige bitte. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den kompletten JA nicht eingesehen hast (wenn dies so ist, vergiss meine Ausführung).
Wie kannst Du -gerade als Kredit Analyst- mit der vorliegenden Aktiva/Passiva und GuV einen Jahresabschluß abschließend beurteilen?
Dies ist ist ohne die detaillierte Aufschlüsselung ALLER Positionen überhaupt nicht möglich.
Die abgedruckte Kurzzusammenfassung ist abschließend nicht bewertbar.
Die ganze Aufgliederung der Positionen ist eh sehr "unübersichtlich" gemacht worden. Bestandsveränderungen wurden in einer Position mit sonst. betrieblichen Ergebnissen dargestellt. Alle außerordentlichen Erträge wurden nicht in dieser Position gegliedert, sondern in den betrieblichen Erträgen. Hätte man es "richtig" getan wäre das operative Ergebnis deutlich schlechter ausgefallen. Ich denke Du weißt, was dies in bezug auf Kreditwürdigket bedeutet.
Letztendlich will ich nicht in Frage stellen, dass die Bilanz "unsauber" ist, das glaube ich nicht.
Man sollte jedoch bedenken, dass eine "schlechte" Bilanz in Wahrheit noch schlechter ist, und eine "gute" Bilanz in Wahrheit noch besser ist

Nichts für Ungut, aber als Kredit Analyst von subjektiven Eindrücken zu sprechen, wenn ich den kompletten jahresabschluß nicht gelesen habe, ist doch mehr als weitgehend.
Zur HV gestern.
Ich habe den Vorstand nicht entlastet und mich beim AR enthalten. Was mich bei meiner ersten HV sehr bedrückt hat, und immer noch tut, ist noch nicht einmal die tatsache, dass die handelnden Personen jetzt weitermachen, sondern vielmehr, dass altgediente Spieler in unserem Verein verunglimpoft werden. Das gibt es wohl sonst nirgends. Wie kann man solchen Spielern so viel "Hass" entgegenbringen. Das versteh ich nicht.
Der AR hätte eine riesen Möglichkeit gehabt, den von ihm selbst proklammierten "Schulterschluß", in die Tat umzusetzen. Einbeziehung der Spieler, die sich für den Verein einsetzen wollen. In welcher Art und Weise hätte man intern besprechen können. Das wäre ein Zeichen gewesen.
Und einem Axel Roos vorzuwerfen, dass er rethorisch nicht mithalten kann, ist schlichtweg Unfug. Axel Roos hat sich über 20 Jahre für diesen Verein den Arsch aufgerissen und war kein Politiker! Ihm das jetzt vorzuwerfen, na ja...
Zur Opposition. Es gab keine. Mit einem Mozenbäcker alleine kann man keine Pluspunkte sammeln. Ist schon ziemlich enttäuschend das Ganze.
Letztendlich ziehe ich meinen Hut vor Rekdal. Hätte nicht gedacht, dass er ans Mikro geht. Respekt.
Schade, dass die Spieler nicht mehr da waren, als der Kollege aus b
Baden-Baden die flammende Rede gehalten hat. Danke hierfür. Du hast es auf den Punbkt gebracht.
Was bleibt uns? ALLE FÜR DEN FCK! Vielleicht bis zum bitteren Ende...