Hessischer Aussenposten hat geschrieben: ich lese als kredit analyst bei einer bank sehr viele jahresabschlüsse und geschäftszahlen von unternehmen und kann nur meinen persönlichen eindruck widergeben: seit gestern bin ich in meiner meinung bestärkt worden, daß der verein auf der finanziellen seite inzwischen sauber arbeitet. ich weiß, daß das ein subjektives gefühl ist, aber auch das spielt bei finanz- und besonders bei kreditgeschäften eine nicht unerhebliche rolle.
Entschuldige bitte. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den kompletten JA nicht eingesehen hast (wenn dies so ist, vergiss meine Ausführung).
Wie kannst Du -gerade als Kredit Analyst- mit der vorliegenden Aktiva/Passiva und GuV einen Jahresabschluß abschließend beurteilen?
Dies ist ist ohne die detaillierte Aufschlüsselung ALLER Positionen überhaupt nicht möglich.
Die abgedruckte Kurzzusammenfassung ist abschließend nicht bewertbar.
Die ganze Aufgliederung der Positionen ist eh sehr "unübersichtlich" gemacht worden. Bestandsveränderungen wurden in einer Position mit sonst. betrieblichen Ergebnissen dargestellt. Alle außerordentlichen Erträge wurden nicht in dieser Position gegliedert, sondern in den betrieblichen Erträgen. Hätte man es "richtig" getan wäre das operative Ergebnis deutlich schlechter ausgefallen. Ich denke Du weißt, was dies in bezug auf Kreditwürdigket bedeutet.
Letztendlich will ich nicht in Frage stellen, dass die Bilanz "unsauber" ist, das glaube ich nicht.
Man sollte jedoch bedenken, dass eine "schlechte" Bilanz in Wahrheit noch schlechter ist, und eine "gute" Bilanz in Wahrheit noch besser ist

Nichts für Ungut, aber als Kredit Analyst von subjektiven Eindrücken zu sprechen, wenn ich den kompletten jahresabschluß nicht gelesen habe, ist doch mehr als weitgehend.
Zur HV gestern.
Ich habe den Vorstand nicht entlastet und mich beim AR enthalten. Was mich bei meiner ersten HV sehr bedrückt hat, und immer noch tut, ist noch nicht einmal die tatsache, dass die handelnden Personen jetzt weitermachen, sondern vielmehr, dass altgediente Spieler in unserem Verein verunglimpoft werden. Das gibt es wohl sonst nirgends. Wie kann man solchen Spielern so viel "Hass" entgegenbringen. Das versteh ich nicht.
Der AR hätte eine riesen Möglichkeit gehabt, den von ihm selbst proklammierten "Schulterschluß", in die Tat umzusetzen. Einbeziehung der Spieler, die sich für den Verein einsetzen wollen. In welcher Art und Weise hätte man intern besprechen können. Das wäre ein Zeichen gewesen.
Und einem Axel Roos vorzuwerfen, dass er rethorisch nicht mithalten kann, ist schlichtweg Unfug. Axel Roos hat sich über 20 Jahre für diesen Verein den Arsch aufgerissen und war kein Politiker! Ihm das jetzt vorzuwerfen, na ja...
Zur Opposition. Es gab keine. Mit einem Mozenbäcker alleine kann man keine Pluspunkte sammeln. Ist schon ziemlich enttäuschend das Ganze.
Letztendlich ziehe ich meinen Hut vor Rekdal. Hätte nicht gedacht, dass er ans Mikro geht. Respekt.
Schade, dass die Spieler nicht mehr da waren, als der Kollege aus b
Baden-Baden die flammende Rede gehalten hat. Danke hierfür. Du hast es auf den Punbkt gebracht.
Was bleibt uns? ALLE FÜR DEN FCK! Vielleicht bis zum bitteren Ende...
zet hat geschrieben:ww-devil hat geschrieben:Die Opposition hat sich, wie Du richtig erkannt hast, selbst disqualifiziert. Das war gar nichts, nicht mal lächerlich. Unverständlich.
Für mich hat vor allem die Glaubwürdigkeit einiger der Wortführer hier im Forum gelitten ... heiße Luft, sonst nix!
Fundierte Kritik gab es nur sehr wenig, da hätte man, nach dem Tamtam der letzten Wochen, nun wirklich mehr erwarten können. Da braucht sich auch niemand wundern, warum es die Führung leicht hatte mit einer Entlastung: niemand hat WIRKLICHE Argumente für das Gegenteil aufgezeigt, was noch viel schlimmer ist: es gab ja noch nicht mal einen wirklichen Versuch mit Fakten, bei denen die Vereinsoberen überhaupt etwas hätten erklären müssen. Das verstehe ich nicht, gibt es diese Fakten, die die Führung hätten ins Schwitzen bringen können nun doch nicht? Ich verstehs nicht, hier wurde soviel geschrieben, von Leuten, die angeblich blicken, was "oben" läuft, und dann .... gar nix!
Kein wunder doch, dass dann diejenigen, die eben keine internen Einblicke haben, dann so stimmen, wie gestimmt wurde.
Da bin ich auch sehr enttäuscht...kaum zu begreifen, dass so etwas wie eine handlungsfähige, organisierte Opposition nie existiert haben dürfte.
Viel Lärm um nichts. Kein Wunder, dass es bei der Abstimmung kaum Alternativen zum bestehenden Elend gegeben haben dürfte.
salamander hat geschrieben:Der durchschnittliche Besucher ist 50 Jahre alt und männlich, seit 25 Jahren Vereinsmitglied, tendenziell Handwerker, sitzt seit 15 Jahren auf der Nord, informiert sich ausschließlich aus der Rheinpfalz (und ist daher gänzlich uninformiert), versteht Gruppierungen wie die GL nicht und lehnt sie daher grundsätzlich ab, hasst sie vielleicht sogar, sitzt auf der Nord, bleibt weg, wenn es kalt ist oder der Verein unten steht, klatscht - wenn überhaupt - nur bei Toren, steht beim "Steht auf, wenn Ihr Lautrer seidt" erst recht nicht auf, schaut nie ins Internet weil er gar keinen Zugang hat, weiß nicht, was ein Forum ist, sieht jede kritische Berichterstattung als Angriff von "Fremden", "Spinnern" oder "Klugscheßern" auf die Pfalz, findet, dass Choreographien Spinnereien von verrückten Kindern sind, glaubt, das Ruhe die erste Bürgerpflicht ist, findet Patriarchen wie Beck oder früher Kohl klasse, will eigentlich keine Änderungen, sieht jede Kritik an Funktionsträgern als Nestbeschmutzung, fand Atze und Wieschemann und Jäggi und Ruda und Otto schon immer klasse, glaubt an Titel und Autoritäten. Denen gefallt ein Göbel, weil er genau so schön spießig und durchschnittlich und unbrilliant ist, wie sie selbst und denen gefällt ein Buchholz, weil er so schön bodenständig und solange dabei ist, wie sie selbst. Und weil er so schön streng mit den "Spinnern" und "Studierten" wie Motzenbäcker ist. Jo, der lässt sich nix gefalle. Und wenn der FCK pleite ist, werden sie sagen, dass Bundesligafussball in der Pfalz halt einfach gar nicht mehr möglich ist, denn "do geht jo alleweil alles de Bach runner, aah den Fussball".
Solange diese Art Leute die Versammlungen dominiert, wird sich nichts ändern. Eine Gruppierung wie die GL sollte einfach politischer und machtbewusster werden. Wären von denen rechtzeitig 600 Leute eingetreten und gekommen, hätte die Sache anders ausgesehen. Es reicht halt nicht aus, zu supporten, um eigene Interessen durchzusetzen (soll kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung). 12.000 auf der West machen die Arbeit und 1.000 von der Nord bestimmen. Diese Mehrheit von heute wird übrigens auch einem Verkauf des Stadionnamens genauso problemlos zustimmen wie der Auslagerung des Profibetriebes und dem Verkauf an einen ukrainischen Investor. Die würden auch ihrer eigenen standrechtlichen Erschießung zustimmen, wenn die Notwendigkeit durch ein hohes Tier mit netten Worten dargestellt wird. Aus Sicht dieser Mehrheit sind die Westkurvler Deppen, die kritischen Geister Störenfriede und Handys neumodischer Quatsch.
Die Macht führt (noch) über die Mehrheit in der Versammlung.
Eigentlich gibt es daraus nur eine Konsequenz. Ein Mitgliedsantrag kostet nicht viel.
Der FCK aber taumelt weiter der Insolvenz entgegen und das provinzielle Spießertum, dass die Pfanz in allen Bereichen prägt, spielt dazu die Begleitmusik.
Mir reichts. Gute Nacht.
GENAU SO denke ich auch! Aber 100%!
Das haben wir auch schon auf der Heimfahrt zu dritt diskutiert: Die GL hätte konsequenter auftreten müssen! Die hätten ja vielleicht "nur" 200-300 Mitglieder auftreten lassen müssen. Das hätte für eine Nicht-Entlastung des Vorstands gereicht! Aber nein: Die kommen mit 50 Leuten von 550! Unfassbar!
Unfassbar daß Göbel weiterhin seine Unterschrift leisten darf. Als "Bilanzführer" für Buchholz

Was im JHV-Heft als "Bilanz" aufgeführt war ist einfach nur LÄCHERLICH und macht mich sauer. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen bei einer Nicht-Entlastung des Vorstands den Mitgliedsausweis beim Göbel auf den Tisch zu knallen. Schade. Habe es dann doch gelassen, weil ich doch sehr überrascht und perplex war, daß es in dieser Form doch zu einer Entlastung kam.
Ich muss das jetzt erstmal alles verdauen und sacken lassen.
Wir sehen uns Montag

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Ich war auf der JHV, vorher hatte ich wirklich ein schlechtes Gefühl, was da
Heute abgeht. Natürlich merkte man schon ganz am Anfang bei der Rede von
Herrn Bauckhage, dass er genau wußte (Politiker wissen das!) wie er aus der
JHV die Schärfe nimmt. Ich war gespannt, wer sich als Oppositon zeigt und
welche Vorschläge zum Wohle des 1.FCK gemacht werden. Außer Herrn
Motzenbächer und die ehemaligen Spieler Roos und Hotic die sich jedoch nur
zu Nebenkriegsschauplätzen äußerten, kam nicht viel.
Die Rede von Herrn Buchholz war rhetorisch sehr gut, denn er zeigte ganz klar auf, wie es weitergehen muss. Jetzt ist die Mannschaft und Trainer Rekdahl gefordert zu zeigen was in Ihnen steckt.
Warum hat niemand das Wort ergriffen und Herrn Merk gefragt, ob er unter
diesen Voraussetzungen eine wichtige Rolle im Verein übernimmt?
Ich bin nach Hause gefahren (über 100km) in der Gewissheit, daß unter den
gegebenen Voraussetzungen keine Alternative zu erkennen war.
Heute abgeht. Natürlich merkte man schon ganz am Anfang bei der Rede von
Herrn Bauckhage, dass er genau wußte (Politiker wissen das!) wie er aus der
JHV die Schärfe nimmt. Ich war gespannt, wer sich als Oppositon zeigt und
welche Vorschläge zum Wohle des 1.FCK gemacht werden. Außer Herrn
Motzenbächer und die ehemaligen Spieler Roos und Hotic die sich jedoch nur
zu Nebenkriegsschauplätzen äußerten, kam nicht viel.
Die Rede von Herrn Buchholz war rhetorisch sehr gut, denn er zeigte ganz klar auf, wie es weitergehen muss. Jetzt ist die Mannschaft und Trainer Rekdahl gefordert zu zeigen was in Ihnen steckt.
Warum hat niemand das Wort ergriffen und Herrn Merk gefragt, ob er unter
diesen Voraussetzungen eine wichtige Rolle im Verein übernimmt?
Ich bin nach Hause gefahren (über 100km) in der Gewissheit, daß unter den
gegebenen Voraussetzungen keine Alternative zu erkennen war.

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
@mcmüll:
die zusatzinfos, die ich gestern zum jahresabschluß (ja) 06/07 bekomme habe (schriftlich und verbal), reichen mir vollkommen aus, um zu meinem o.g. eindruck zu gelangen. punkt. das kannst du gerne anders beurteilen, ich sehe es so.
zur darstellungsform: soviel ich weiß, unterliegt der fck als e.v. generell keinen gesetzlichen gliederungsvorschriften, was den ja angeht. ohne es genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen, daß man sich dabei freiwillig an den hgb-vorschriften für kleine kapitalgesellschaften orientiert. diesen hat man mit der gewählten darstellungsform inkl. erläuterungen aus meiner sicht rechnung getragen. aber wie gesagt: das muss jeder für sich selbst beurteilen.
um zu einem subjektiven eindruck zu gelangen, muß ich nicht alle detailinfos aus dem ja kennen. daß man zb gestern mehr als einmal deutlich gemacht hat, inwiefern wesentliche ertragspositionen im letzten geschäftsjahr a.o.-charakter haben, zeigt mir, daß man sich der eigentlichen (wesentlich schlechteren) ertragssituation im letzten geschäftsjahr sehr bewusst ist und diese auch nicht versucht zu verheimlichen und zu beschönigen. was mich u.a. zu meinem oben geschilderten subjektiven eindruck veranlasst.
und dass du das weitgehend findest, akzeptiere ich, bleibe aber trotzdem bei meiner meinung.
die zusatzinfos, die ich gestern zum jahresabschluß (ja) 06/07 bekomme habe (schriftlich und verbal), reichen mir vollkommen aus, um zu meinem o.g. eindruck zu gelangen. punkt. das kannst du gerne anders beurteilen, ich sehe es so.
zur darstellungsform: soviel ich weiß, unterliegt der fck als e.v. generell keinen gesetzlichen gliederungsvorschriften, was den ja angeht. ohne es genau zu wissen, könnte ich mir vorstellen, daß man sich dabei freiwillig an den hgb-vorschriften für kleine kapitalgesellschaften orientiert. diesen hat man mit der gewählten darstellungsform inkl. erläuterungen aus meiner sicht rechnung getragen. aber wie gesagt: das muss jeder für sich selbst beurteilen.
um zu einem subjektiven eindruck zu gelangen, muß ich nicht alle detailinfos aus dem ja kennen. daß man zb gestern mehr als einmal deutlich gemacht hat, inwiefern wesentliche ertragspositionen im letzten geschäftsjahr a.o.-charakter haben, zeigt mir, daß man sich der eigentlichen (wesentlich schlechteren) ertragssituation im letzten geschäftsjahr sehr bewusst ist und diese auch nicht versucht zu verheimlichen und zu beschönigen. was mich u.a. zu meinem oben geschilderten subjektiven eindruck veranlasst.
und dass du das weitgehend findest, akzeptiere ich, bleibe aber trotzdem bei meiner meinung.

Guten Morgen,
ich war gestern auch auf der JHV. Ich war unentschlossen, was die Entlastung von Vorstand und AR angeht.
Ich habe die letzten WOchen die Beiträge hier im Forum mitverfolgt und war dann gestern enttäuscht, was im Endeffekt dabei doch rauskam. Kleinlaute, sogar beleidigende unsachliche Zwischenrufe der GL -nach demMotto Hauptsache erstmal gegen alles und jeden brüllen und pfeifen. Ich fand das sehr schade und leider hat man sich damit selbst lächerlich gemacht.
Ich arbeite im Kreditwesen in Frankfurt, habe diesbzgl also auch eine gewisse Kompetenz und fand die Ausführungen des Herrn Buchholz und des Herrn Göbel durchaus schlüssig und zufriedenstellend.
Viele schienen bergessen zu haben, dass die JHV das Spieljahr 2006/07 betroffen hat!
Im Endeffekt habe ich dann entlastet und zwar aus folgendem Grund:
Ich sehe zur Zeit (!) ganz einfach keine Alternative! DIe Hälfte der Saison ist vorbei, und wir können es uns nicht leisten, noch mehr Zeit zu vergeuden. ich bin gewiss kein Freund von Göbel oder Jaworski, aber unter den derzeitigen dramatischen Umständen blieb doch gar nix anderes übrig als eine Entlastung.
PS;: Und ich bin 26 Jahre alt und nicht 50 oder 60
ich war gestern auch auf der JHV. Ich war unentschlossen, was die Entlastung von Vorstand und AR angeht.
Ich habe die letzten WOchen die Beiträge hier im Forum mitverfolgt und war dann gestern enttäuscht, was im Endeffekt dabei doch rauskam. Kleinlaute, sogar beleidigende unsachliche Zwischenrufe der GL -nach demMotto Hauptsache erstmal gegen alles und jeden brüllen und pfeifen. Ich fand das sehr schade und leider hat man sich damit selbst lächerlich gemacht.
Ich arbeite im Kreditwesen in Frankfurt, habe diesbzgl also auch eine gewisse Kompetenz und fand die Ausführungen des Herrn Buchholz und des Herrn Göbel durchaus schlüssig und zufriedenstellend.
Viele schienen bergessen zu haben, dass die JHV das Spieljahr 2006/07 betroffen hat!
Ich sehe zur Zeit (!) ganz einfach keine Alternative! DIe Hälfte der Saison ist vorbei, und wir können es uns nicht leisten, noch mehr Zeit zu vergeuden. ich bin gewiss kein Freund von Göbel oder Jaworski, aber unter den derzeitigen dramatischen Umständen blieb doch gar nix anderes übrig als eine Entlastung.
PS;: Und ich bin 26 Jahre alt und nicht 50 oder 60

Sancho&Pancho hat geschrieben:Guten Morgen,
tach, "kollege"!

deine ausführungen zeigen mir, daß ich mit meinen ausführungen (s.o.) doch nicht so alleine stehe, wie ich befürchtet hatte...
gruß aus eschborn vom hap!
Ich wollte auch nochmal was schreiben:
Ich weiß, daß der FCK aus der Provinz kommt. Was man auch immer unter dem Wort "Provinz" verstehen darf. So gesehen ist Nürnberg ja auch "Provinz" weil drumherum nicht viel ist. Aber egal.
Selbst von einem Provinzverein darf man verlangen, daß er professionell geführt wird!
Wird der FCK professionell geführt?
Diese Frage stelle ich jetzt einfach mal in den Raum und warte gespannt auf die Kommentare....
Ich weiß, daß der FCK aus der Provinz kommt. Was man auch immer unter dem Wort "Provinz" verstehen darf. So gesehen ist Nürnberg ja auch "Provinz" weil drumherum nicht viel ist. Aber egal.
Selbst von einem Provinzverein darf man verlangen, daß er professionell geführt wird!
Diese Frage stelle ich jetzt einfach mal in den Raum und warte gespannt auf die Kommentare....
EINE RIESIGE ENTTÄUSCHUNG !!!
Machen wir uns nichts vor: Es war eigentlich abzusehen, dass es im Endergebnis so ablaufen würde. Dazu hat salamander das bei Hauptversammlungen anwesende "Stimmvieh" allzu treffend beschrieben (schaut euch nur mal auf dbb das erste Foto "Stimmvieh bei der Arbeit" an und zählt die grauen und beigen Kleidungsstücke...)
Wo waren die wirklich kritischen Nachfragen, die in den letzten Wochen und Monaten die Emotionen hier im Forum so hochkochen ließen?
Absolute Fehlanzeige, Nullkommanull: Das war gar nix!
Ja, ich war auch dort, und nein, ich habe mich nicht zu Wort gemeldet: Insofern schließe ich mich in meine Kritik durchaus ein! Ihr braucht mir nicht vorzuwerfen, ich hätte mich versteckt hinter den Wortführern in diesem Forum: Diesen Vorwurf mache ich mir selber!
Aber ich dachte wirklich, dass aus diesen Reihen die entsprechenden Fragen, die hier auf dbb so oft thematisiert wurden, auch in der Versammlung gestellt werden.
@ Thomas:
Der Live-Ticker war sicher eine super Sache für die User daheim. Aber warst du dadurch nicht irgendwie "gebunden"?
@ Rossobianco, Altmeister
Das Forum hat riesige Außenwirkung. Buchholz geht in seinem Bericht auf das hier erwähnte ts132-Dokument ein. Doch es gibt keine Erwiderung: Auch der neben euch Sitzende ts132 bleibt stumm und anonym...
So gewinnt man keinen Blumentopf!
Man konnte unsere Untätigkeit richtig schön an Göbels Auftreten erkennen: Am Anfang war das Erwinche kreidebleich, traute sich kaum ans Mikrophon und sprach mit gebrochener Stimme. Doch nach den ersten Pfiffen und Buh-Rufen eilte der Onkel Dieter zu Hilfe und das Erwinche wurde immer selbstsicherer. Ja, als es merkte, dass bei den Nachfragen keine ernsthafte Gefahr drohte, wurde das Erwinche sogar aufmüpfig und kanzelte vom Podest herab munter ab, genau wie sein Onkel Dieter...
Es bringt nix, dass hier im Forum die Tasten glühen, und ellenlange Beiträge geschrieben werden (wie dieser gerade!) und am Ende verpufft alles!
Ich hätte mir viel mehr erwartet!
Machen wir uns nichts vor: Es war eigentlich abzusehen, dass es im Endergebnis so ablaufen würde. Dazu hat salamander das bei Hauptversammlungen anwesende "Stimmvieh" allzu treffend beschrieben (schaut euch nur mal auf dbb das erste Foto "Stimmvieh bei der Arbeit" an und zählt die grauen und beigen Kleidungsstücke...)
Wo waren die wirklich kritischen Nachfragen, die in den letzten Wochen und Monaten die Emotionen hier im Forum so hochkochen ließen?
Absolute Fehlanzeige, Nullkommanull: Das war gar nix!
Ja, ich war auch dort, und nein, ich habe mich nicht zu Wort gemeldet: Insofern schließe ich mich in meine Kritik durchaus ein! Ihr braucht mir nicht vorzuwerfen, ich hätte mich versteckt hinter den Wortführern in diesem Forum: Diesen Vorwurf mache ich mir selber!
Aber ich dachte wirklich, dass aus diesen Reihen die entsprechenden Fragen, die hier auf dbb so oft thematisiert wurden, auch in der Versammlung gestellt werden.
@ Thomas:
Der Live-Ticker war sicher eine super Sache für die User daheim. Aber warst du dadurch nicht irgendwie "gebunden"?
@ Rossobianco, Altmeister
Das Forum hat riesige Außenwirkung. Buchholz geht in seinem Bericht auf das hier erwähnte ts132-Dokument ein. Doch es gibt keine Erwiderung: Auch der neben euch Sitzende ts132 bleibt stumm und anonym...
So gewinnt man keinen Blumentopf!
Man konnte unsere Untätigkeit richtig schön an Göbels Auftreten erkennen: Am Anfang war das Erwinche kreidebleich, traute sich kaum ans Mikrophon und sprach mit gebrochener Stimme. Doch nach den ersten Pfiffen und Buh-Rufen eilte der Onkel Dieter zu Hilfe und das Erwinche wurde immer selbstsicherer. Ja, als es merkte, dass bei den Nachfragen keine ernsthafte Gefahr drohte, wurde das Erwinche sogar aufmüpfig und kanzelte vom Podest herab munter ab, genau wie sein Onkel Dieter...
Es bringt nix, dass hier im Forum die Tasten glühen, und ellenlange Beiträge geschrieben werden (wie dieser gerade!) und am Ende verpufft alles!
Ich hätte mir viel mehr erwartet!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

@hessischer aussenposten
Ich akzeptiere ja Deine Meinung
Die Darstellung der Zahlen in dieser Form auf einer JHV ist ja auch zulässig und korrekt. Das habe ich nicht angezweifelt. Dennoch halte ich die Darstellung -na sagen wir mal- etwas "unglücklich". Aber letztendlich ist das nicht das Problem. Ich wollte es nur anmerken. 95% der Mitglieder können mit den Zahlen eh nix anfangen bzw. diese beurteilen, egal in welcher Darstellung
Vielleicht bist Du ja ein Kredit Analyst von "mir"

Ich akzeptiere ja Deine Meinung

Die Darstellung der Zahlen in dieser Form auf einer JHV ist ja auch zulässig und korrekt. Das habe ich nicht angezweifelt. Dennoch halte ich die Darstellung -na sagen wir mal- etwas "unglücklich". Aber letztendlich ist das nicht das Problem. Ich wollte es nur anmerken. 95% der Mitglieder können mit den Zahlen eh nix anfangen bzw. diese beurteilen, egal in welcher Darstellung

Vielleicht bist Du ja ein Kredit Analyst von "mir"

Hallo Hessischer Außenposten,
ich habe deine Ausführungen gelesen und kann mich vorbehaltslos anschließen.
Als ich mir das 1. Mal die GuV angeschaut habe, habe ich schon etwas die Nase gerümpft. Nach Göbels Ausführungen habe ich aber meine Ansicht geändert.
Im Endeffekt ist es ja so (ums mal auf einen sehr einfachen Nenner zu bringen)
Der Verein hat damit zu kämpfen, dass die Einnahmen stärker sinken als die Kosten es tun, ergo ein Finanzloch entsteht, welches gestopft werden muss.
Es hängt doch alles miteinander zusammen: Stimmt der sportliche Erfolg, ist es viel einfacher Geldgeber zu finden und das Finanzloch entsteht erst gar nicht. Wir sind allerdings in der Situaiton, dass durch die "Altlasten", den sportlichen Misserfolg und dadurch rückläufige Einnahmen, es wesentlich schwerer ist, Kapitalgeber an Land zu ziehen.
Jedes moderne Unternehmen ist verpflichtet, ein geeignetes Risikomanagement zu betreiben.
Nochmal: Ich bin sicherlich kein Ja-Sager, aber es gab gestern für mich keine andere als die oben beschriebene Entscheidung, um den Verein die Chance zu geben, den Klassenerhalt zu schaffen.
Als ich mir das 1. Mal die GuV angeschaut habe, habe ich schon etwas die Nase gerümpft. Nach Göbels Ausführungen habe ich aber meine Ansicht geändert.
Der Verein hat damit zu kämpfen, dass die Einnahmen stärker sinken als die Kosten es tun, ergo ein Finanzloch entsteht, welches gestopft werden muss.
Es hängt doch alles miteinander zusammen: Stimmt der sportliche Erfolg, ist es viel einfacher Geldgeber zu finden und das Finanzloch entsteht erst gar nicht. Wir sind allerdings in der Situaiton, dass durch die "Altlasten", den sportlichen Misserfolg und dadurch rückläufige Einnahmen, es wesentlich schwerer ist, Kapitalgeber an Land zu ziehen.
Jedes moderne Unternehmen ist verpflichtet, ein geeignetes Risikomanagement zu betreiben.
Nochmal: Ich bin sicherlich kein Ja-Sager, aber es gab gestern für mich keine andere als die oben beschriebene Entscheidung, um den Verein die Chance zu geben, den Klassenerhalt zu schaffen.
Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich wollte auch nochmal was schreiben:
professionell...ein vielzitiertes wort! was heisst es eigentlich genau? daß der verein von angestellten berufstätigen geführt wird? das könnte man bezogen auf die herren göbel und jaworski bejahen...
gegenfrage: was verstehst du unter professioneller vereinsführung?
Gerry's Flugschule hat geschrieben:@ Rossobianco, Altmeister
Blieb er wirklich stumm? Er hat doch angekündigt sich auf der JHV zu Wort zu melden...
Vllt. hat er ja bemerkt, dass es nicht gut ist seine Identität preiszugeben... als Steuerberater!
Mathias (Köln) hat geschrieben:GENAU SO denke ich auch! Aber 100%!
Das haben wir auch schon auf der Heimfahrt zu dritt diskutiert: Die GL hätte konsequenter auftreten müssen! Die hätten ja vielleicht "nur" 200-300 Mitglieder auftreten lassen müssen. Das hätte für eine Nicht-Entlastung des Vorstands gereicht! Aber nein: Die kommen mit 50 Leuten von 550! Unfassbar!
Unfassbar fand ich bei der GL lediglich, dass sie sich durch einige hirnverbrannten Zwischenrufer ("Arschloch", "Wichser") selbst ins Abseits manövriert hat. Unfassbar blöd und hohl: Distanziert euch von diesen Subjekten!
Der von der GL präsentierte Antrag traf genau den Kern und wurde fundiert begründet. Wäre diesem Antrag gefolgt worden (Nichtentlastung des Vorstandes, Entlastung des AR), hätte ich am Tag nach der Versammlung kein so beschissenes Gefühl.
Die GL waren die einzigen, die sich gestern zum Sprachrohr der kritischen Fans machen wollten. Sie haben mobilisiert und etwas auf die Beine gestellt. Positiv auch, dass sich zahlreiche GL-Mitglieder auch als FCK-Mitglieder aktiv in den Verein einbringen wollen und nicht nur von außen kritisieren (von wegen Ultra-Manifest und so!). Leider wurde das gestern auch aus ihren eigenen Reihen völlig zunichte gemacht.
Und sorry, der GL vorzuwerfen, sie sei "nur mit 50 Leuten" gekommen, ist auch unfassbar: Ich beispielsweise kam nur mir einer Person, mir selber...
Zuletzt geändert von Gerrys Flugschule am 15.12.2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

Ich geb einfach zu, dass ich nicht wirklich einen Plan von dieser Sache hab. Mir fehlt es da einfach an Hintergrundwissen.. Mehr als Stammtischgespräch ist halt net drin...
Hoffen wir einfach, dass der FCK irgendwann wieder an alte Erfolge anknüpfen kann

Hoffen wir einfach, dass der FCK irgendwann wieder an alte Erfolge anknüpfen kann

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich wollte auch nochmal was schreiben:
professionell...ein vielzitiertes wort! was heisst es eigentlich genau? daß der verein von angestellten berufstätigen geführt wird? das könnte man bezogen auf die herren göbel und jaworski bejahen...
gegenfrage: was verstehst du unter professioneller vereinsführung?
Was ich unter einer professionellen Führung verstehe?
Auf jeden Fall etwas anderes als dieser Kleinkrieg, den der Herr Buchholz zu pflegen führt!
Herr Buchholz: So sehr ich ihn schätze! Aber wie hat der Herr Teußer gestern gesagt? Buchholz ist sehr autoritär und nutzt seine Autorität auch geschickt aus. Das darf nicht sein! Alle sagen "nur zusammen" aber im Endeffekt bestimmt nur Buchholz!
Und der Erwin Göbel kriegt's nicht auf die Reihe. Er ist sicher ein guter Buchhalter! Der Erwin. Möchte ich gar nicht anfechten! Aber als Führungsperson absolut falsch.
Wo haben wir denn eine Vereinsführung die "GEMEINSAM" arbeitet? Die arbeiten doch alle nur für sich! Der eine macht das, der andere macht das. Und am Ende steht Herr Bochholz der dann sagt, daß es ihm nicht gefällt.
Und zusätzlich zu dieser Tatsache hackt er dann wieder nur auf Motzenbäcker und Hotic und co rum und sagt, wie schlecht doch alle über den Verein reden.
ABER WARUM IST ES DENN SO??? HERR BUCHHOLZ??? Stellen Sie sich doch selbst mal in Frage!
Wie gesagt: Ich halte viel von Buchholz, aber seine Art und Weise wie er den Verein "beaufsichtigt" ist grauenhaft!
Wenn ich daran denke, wie der Verein im EXPRESS hier in Köln teilweise dargestellt wird, wird mir wirklich elendig übel!
Ohgott....
Wollte ich nicht bis Montag mein Maul halten? Ach, ich kann's einfach nicht lassen....
Ja, und der Herr Bauckhage aus Doore... der Bäckermeister... ja.. das isn ganz großer... MITM GANZ GROSSE RANZEN
Ja, alles toll, alles fein... wir entlasten den Vorstand!
Hurra, wir verblöden, uns bezahlt der Staat!

Zuletzt geändert von Mathias am 15.12.2007, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mal einige Pressestimmen zur gestrigen JHV auf dem Betze!!!
aus der Rheinpfalz, gepostet von den Usern Pfalzadler, bill.tchato und Teufelsanbeterin auf rt.de:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1121
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1122
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1123
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1124
Main-Rheiner:
http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3090753
Trierer Volksfreund
http://www.volksfreund.de/nachrichten/s ... 90,1579655
aus der Rheinpfalz, gepostet von den Usern Pfalzadler, bill.tchato und Teufelsanbeterin auf rt.de:
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1121
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1122
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1123
http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1124
Main-Rheiner:
http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3090753
Trierer Volksfreund
http://www.volksfreund.de/nachrichten/s ... 90,1579655
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sancho&Pancho hat geschrieben:Hallo Hessischer Außenposten,
so sieht's aus.
nochmal was zur einnahmeseite: ich habe gestern mal überschlägig gerechnet, wie stark sich zb eine senkung des zuschauerschnitts auswirkt: geht man mal von im schnitt 5.000 zuschauer wenigern pro heimspiel aus, bedeutet das einen umsatzverlust von rd. 1,3 mio eur pro saison (bei einem kalkulierten durchschnittlichen kartenpreis von 15 eur)! das ist schon der hammer, wie stark bei uns die sportliche auf die finanzielle situation durchschlägt...

jhv aus und vorbei, nachkarten bringt nix mehr
jetzt zählt nur noch der sportliche erfolg, der den fck retten kann,
gelingt es in der winterpause sich zu verstärken, wird dies gelingen,
andere kochen auch nur mit wasser , am letzten spieltag gegen köln wird der klassenerhalt gesichert, alle haben sich wieder lieb, an was anderes möcht ich auch nicht denken , also augen zu und durch,
auf 3 punkte in köln
chris
jetzt zählt nur noch der sportliche erfolg, der den fck retten kann,
gelingt es in der winterpause sich zu verstärken, wird dies gelingen,
andere kochen auch nur mit wasser , am letzten spieltag gegen köln wird der klassenerhalt gesichert, alle haben sich wieder lieb, an was anderes möcht ich auch nicht denken , also augen zu und durch,
auf 3 punkte in köln
chris
the winner takes it all
gestern hattet ihr die chance euch zu äußern..
heute ist alles vorbei! jetzt kann nix mehr geändert werden!
deshalb sollte man die ganze sache jetzt auch ruhen lassen! wir brauchen jetzt endlich ruhe!!!
heute ist alles vorbei! jetzt kann nix mehr geändert werden!
deshalb sollte man die ganze sache jetzt auch ruhen lassen! wir brauchen jetzt endlich ruhe!!!
So, nachdem ich mal eine Nacht über die JHV geschlafen habe schreibe ich hier auch mal was.
Ich fragte mich die ganze Nacht, wo die Maulhelden von den diversen Diskussionen im Vorfeld abgeglieben sind? Wo sind die große Kritiker von Göbel und Co. hin? Warum hatte niemand den Mut, Kritik an wem auch immer gestern vorzubringen als die Chance bestand? Wo sind die diversen Kleinoppositionen verschwunden? Arbeiten sie jetzt lieber weiter im Hintergrund? Jeder hatte die Chance zu reden und fast niemand hat es getan.
Was wurden hier für Romane verfasst, was wurde hier gewettert...am Ende bleibt nichts davon übrig. Statt dessen beschwert man sich im Nachhinein über das Ergebnis.
Nein, ich habe mich nicht von Buchholz und Co überreden lassen, ich bin -nur enttäuscht, dass alle den Schwanz eingezogen haben. Leider habe ich nicht das fachliche (wirtschaftliche) Wissen, um Vorwürfe zu bekräftigen und gegen Vorstand und Aufsichtsrat zu wettern, aber dafür haben wir ja unsere Fachleute hier....
Fazit:
- Die angekündigte Oppositionen zeigten sich mal wieder nicht und haben sich für mich deshalb disqualifiziert
- Buchholz hat mit seinem Vortrag dem Vorstand den Kopf gerettet
- Einigen Leuten ist gestern auch ein Licht im Hinblick auf Oppositionen aufgegangen
- Ich werde nie wieder etwas auf Meldungen und Geschwätz im Vorfeld geben
- Unsere liebe GL hat sich auch disqualifiziert. Erst in einer einer Erklärung Nichtentlastung des Vorstandes und Entlastung des AR fordern (was noch in ORdnung ist), aber dann als Göbel entlastet wurde schmollend an den Rand zu rennen nur um dann aus trotz doch gegen den AR zu stimmen....
- Disqualifiziert haben sich für mich auch alle Zwischenrufer (gab ein paar die das ständig machten), nur um dann im entscheidenden Moment nicht ans Rednerpult zu treten
Letzen Endes müssen wir mit dem Leben was wir haben, denn es gibt anscheinend keine Besseren.
WKA
Ich fragte mich die ganze Nacht, wo die Maulhelden von den diversen Diskussionen im Vorfeld abgeglieben sind? Wo sind die große Kritiker von Göbel und Co. hin? Warum hatte niemand den Mut, Kritik an wem auch immer gestern vorzubringen als die Chance bestand? Wo sind die diversen Kleinoppositionen verschwunden? Arbeiten sie jetzt lieber weiter im Hintergrund? Jeder hatte die Chance zu reden und fast niemand hat es getan.
Was wurden hier für Romane verfasst, was wurde hier gewettert...am Ende bleibt nichts davon übrig. Statt dessen beschwert man sich im Nachhinein über das Ergebnis.
Nein, ich habe mich nicht von Buchholz und Co überreden lassen, ich bin -nur enttäuscht, dass alle den Schwanz eingezogen haben. Leider habe ich nicht das fachliche (wirtschaftliche) Wissen, um Vorwürfe zu bekräftigen und gegen Vorstand und Aufsichtsrat zu wettern, aber dafür haben wir ja unsere Fachleute hier....
Fazit:
- Die angekündigte Oppositionen zeigten sich mal wieder nicht und haben sich für mich deshalb disqualifiziert
- Buchholz hat mit seinem Vortrag dem Vorstand den Kopf gerettet
- Einigen Leuten ist gestern auch ein Licht im Hinblick auf Oppositionen aufgegangen
- Ich werde nie wieder etwas auf Meldungen und Geschwätz im Vorfeld geben
- Unsere liebe GL hat sich auch disqualifiziert. Erst in einer einer Erklärung Nichtentlastung des Vorstandes und Entlastung des AR fordern (was noch in ORdnung ist), aber dann als Göbel entlastet wurde schmollend an den Rand zu rennen nur um dann aus trotz doch gegen den AR zu stimmen....
- Disqualifiziert haben sich für mich auch alle Zwischenrufer (gab ein paar die das ständig machten), nur um dann im entscheidenden Moment nicht ans Rednerpult zu treten
Letzen Endes müssen wir mit dem Leben was wir haben, denn es gibt anscheinend keine Besseren.
WKA
Eine Nichtentlastung des Vorstandes wär wegen Jäggi besser gewesen aber egal!
Dieses Forum wird missbraucht!
Man lässt sich vor einen Karren spannen um sinnlos Propaganda gegen den FCK zu machen. Auch ich habe die Dokumente gelesen und musste feststellen dass es jetzt für sowas zu spät ist und nur schädigende Unruhe bringt.
Wir dürfen nicht mehr auf beratungsresistente Selbstdarsteller reinfallen!
Das wichtigste ist eine positive Außendarstellung um Sponsoren zu finden!
Unser Ziel:
Sponsoren -> Geld -> neue Spieler -> Klassenerhalt -> AUFSTIEG -> MEISTER -> CL-Sieg
Ich will endlich einen Stern auf unserem Trikot!
Dieses Forum wird missbraucht!
Man lässt sich vor einen Karren spannen um sinnlos Propaganda gegen den FCK zu machen. Auch ich habe die Dokumente gelesen und musste feststellen dass es jetzt für sowas zu spät ist und nur schädigende Unruhe bringt.
Wir dürfen nicht mehr auf beratungsresistente Selbstdarsteller reinfallen!
Das wichtigste ist eine positive Außendarstellung um Sponsoren zu finden!
Unser Ziel:
Sponsoren -> Geld -> neue Spieler -> Klassenerhalt -> AUFSTIEG -> MEISTER -> CL-Sieg
Üeigewinner hat geschrieben:
Unser Ziel:

hoffentlich war das ned ernst gemeint!
Das Thema ist durch. Sollten uns jetzt neuen Dingen -Auswärtspunkt in Kölle- zuwenden. Und für einen Wechsel/Umbruch war jetzt auch nicht der richtige Zeitpunkt, denn jetzt kann es nur "Augen zu und durch" heissen. 

chris hat geschrieben:Üeigewinner hat geschrieben:
Unser Ziel:
![]()
hoffentlich war das ned ernst gemeint!
Klar mein ich das ernst!
Nicht in 3 Jahren aber es ist möglich! Schliesslich haben wir Erfahrung damit als Aussenseiter etwas unmögliches zu schaffen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg