Forum

8. Spieltag: FCK-VfL | Sturmlauf nach der Pause belohnt: FCK schlägt Bochum mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 06.10.2025, 15:47 "Wir steigen auf, wir steigen auf. Wir steigen auf und keiner weiß warum!"
Das gefällt mir. Wir sollten das zum Motto der Saison ausrufen. :daumen:
40
Devil-hd
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devil-hd »

Ich hab mal ne blöde Frage an die Spezialisten im Forum,

Hat sich mal jemand von euch beim Training mit Prtajin unterhalten?
Weil er seine Interviews immer in Englisch gibt… Er ist jetzt seit 22 im deutschen Fußball unterwegs und ich frage mich, wie es mit seinem Deutschkenntnissen steht.
Eigentlich ist es mir egal, aber mir ist es nur aufgefallen und ich dachte ich frag mal.
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃
JG

Beitrag von JG »

Als ich Prtajin kürzlich im TV Interview sah war ich auch etwas erschrocken dass er das komplett in Englisch gab.
Ist ja schon ein paar Jahre in Deutschland unterwegs. Wiesbaden, Berlin, KL
Wäre mal Zeit für einen Deutschkurs, Zeit genug haben Profifußballer bestimmt dafür.
R v F
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R v F »

Wenn er uns diese Saison an die 20 Tore schießt kann er die Interviews auch in kroatisch geben, ist mir dann sowas von wurscht!
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In Zeiten, in denen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, ist es nur zu verständlich, wenn ein Spieler Interviews nur in einer Sprache gibt, in der er sich einigermaßen sicher fühlt und mit der nicht riskiert, in Fettnäpfchen zu treten.

Es ist zwar kein korrektes Deutsch, aber nichtsdestoweniger:
Wichtich iss auffm Platz.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Ist es eigentlich richtig und gut, dass unser Team nun das ganze kommende Wochenende Samstag und Sonntag frei macht. Sollte da nicht ein Teststpiel angesetzt werden. Hat man das wieder organisatorisch verdaddelt ?

Unser kommender Lieblingsgegner KSC spielt am Freitag gegen den SC Freiburg.
Hätte ich mir auch gewünscht.

Dachte, dass man in der Zeit der Länderspielpause unbedingt voll im Spielmodus bleiben muss und auch intensiv weiter arbeitet.
Ob das gut geht ? Wie seht Ihr das?

:teufel2:
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Mark4FCK hat geschrieben: 07.10.2025, 18:40 Ist es eigentlich richtig und gut, dass unser Team nun das ganze kommende Wochenende Samstag und Sonntag frei macht. Sollte da nicht ein Teststpiel angesetzt werden. Hat man das wieder organisatorisch verdaddelt ?

Unser kommender Lieblingsgegner KSC spielt am Freitag gegen den SC Freiburg.
Hätte ich mir auch gewünscht.

Dachte, dass man in der Zeit der Länderspielpause unbedingt voll im Spielmodus bleiben muss und auch intensiv weiter arbeitet.
Ob das gut geht ? Wie seht Ihr das?

:teufel2:
"Die da oben" werden sich schon was dabei gedacht haben. Stichwort Belastungssteuerung. Vielleicht will man den Spielern auch mal Zeit mit der Familie gönnen oder eventuell hat man auch keinen passenden Testspielgegner gefunden.

Ob das gut geht? Vielleicht ist es die beste Idee aller Zeiten, vielleicht die schlechteste, vielleicht auch so ein Mittelding..... Da man die Möglichkeiten niemals miteinander Vergelichen kann, da es keine Daten gibt, die man gegenüberstellen kann, bleibt diese Frage auf ewig unbeantwortet.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

wie zum Spielende an der Eckfahne die Zeit von der Uhr genommen wurde, war richtig klasse; das hat man auch schon anders gesehen.
…hier könnte ihre Werbung stehen…
Antworten