0:1 Sonntagsschuss. Im 9 von 10 Fällen fliegt der in den Gästeblock oder der kugelt sich die Hüfte aus beim Schuss.
Beim 0:2 wars ein schlichter, langer Ball, den Hecke natürlich perfekt verarbeitet. Grundsätzlich gönn ichs dem Jungen, aber gestern hätte man drauf verzichten können.

Was mir aber gefällt: die Truppe hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Selbst vor dem Platzverweis waren wir die klar bessere Mannschaft und haben Magdeburg fast nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die gelb-rote Karte spielt uns natürlich in die Karten.
Die Chancenverwertung war aber das große Manko. RA9 hätte das Spiel im Alleingang entscheiden können.

Beim Lattenschießen hätten wir in jedem Fall gewonnen.

Die potentiellen Elfmetersituationen gegen Yokota hätte ich genau andersrum gepfiffen (der erste ja, der zweite nein). Dass hier kein VAR-Check erfolgt, erschließt sich mir nicht. War aber ja nicht die einzige Situation gestern.
By the way bin ich der Meinung, dass man bei der Gelbroten für Kaars auch über glatt rot hätte nachdenken können. Das war ein reines Frustfoul an der Außenlinie mit gestrecktem Fuß gegen Redondos Knöchel ohne Chance auf den Ball. Da hats schon für weniger glatt rot gegeben. Aber sei's drum, is nur meine persönliche Meinung und hätte am Spielverlauf nix mehr geändert.
Dass die Magdeburger vom SKY-Reporter dafür gefeiert werden, den Bus vorm 16er geparkt zu haben, find ich ehrlich gesagt ein Witz. Das war der reinste Angsthasenfußball von denen. Ich kann mich an unser Spiel gegen Saarbrücken erinnern, als wir mit 10 Mann die klar bessere Mannschaft waren und das Ding gezogen haben.
--> Genau das zeigt mir aber, dass wir auf einem guten Weg sind. Der Gegner weiß, welche Wucht auf ihn zukommen kann. Von der Bank konnten wir dieses Mal richtig gut nachlegen mit Opoku, Gyamerah, Mause und Redondo. Und ein Ritter war noch nicht mal dabei.
Jetzt gehts gegen den Club, die ebenfalls gut drauf sind. Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel.