Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tobi1986 » 04.11.2024, 10:17

Nach dem Spielverlauf bin ich ehrlicherweise enttäuscht. Im Grunde zwei verlorene Punkte.
0:1 Sonntagsschuss. Im 9 von 10 Fällen fliegt der in den Gästeblock oder der kugelt sich die Hüfte aus beim Schuss.
Beim 0:2 wars ein schlichter, langer Ball, den Hecke natürlich perfekt verarbeitet. Grundsätzlich gönn ichs dem Jungen, aber gestern hätte man drauf verzichten können. :lol:

Was mir aber gefällt: die Truppe hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Selbst vor dem Platzverweis waren wir die klar bessere Mannschaft und haben Magdeburg fast nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die gelb-rote Karte spielt uns natürlich in die Karten.
Die Chancenverwertung war aber das große Manko. RA9 hätte das Spiel im Alleingang entscheiden können. :wink:

Beim Lattenschießen hätten wir in jedem Fall gewonnen. :lol:

Die potentiellen Elfmetersituationen gegen Yokota hätte ich genau andersrum gepfiffen (der erste ja, der zweite nein). Dass hier kein VAR-Check erfolgt, erschließt sich mir nicht. War aber ja nicht die einzige Situation gestern.

By the way bin ich der Meinung, dass man bei der Gelbroten für Kaars auch über glatt rot hätte nachdenken können. Das war ein reines Frustfoul an der Außenlinie mit gestrecktem Fuß gegen Redondos Knöchel ohne Chance auf den Ball. Da hats schon für weniger glatt rot gegeben. Aber sei's drum, is nur meine persönliche Meinung und hätte am Spielverlauf nix mehr geändert.

Dass die Magdeburger vom SKY-Reporter dafür gefeiert werden, den Bus vorm 16er geparkt zu haben, find ich ehrlich gesagt ein Witz. Das war der reinste Angsthasenfußball von denen. Ich kann mich an unser Spiel gegen Saarbrücken erinnern, als wir mit 10 Mann die klar bessere Mannschaft waren und das Ding gezogen haben.
--> Genau das zeigt mir aber, dass wir auf einem guten Weg sind. Der Gegner weiß, welche Wucht auf ihn zukommen kann. Von der Bank konnten wir dieses Mal richtig gut nachlegen mit Opoku, Gyamerah, Mause und Redondo. Und ein Ritter war noch nicht mal dabei.

Jetzt gehts gegen den Club, die ebenfalls gut drauf sind. Ich freu mich jetzt schon auf das Spiel. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Boxxy » 04.11.2024, 10:31

Thomas hat geschrieben:Hier ein DBB-Schnappschuss von der Yokota-Szene beim Stand von 0:0. Mir war es schon im Stadion ein Rätsel und ist es jetzt auch immer noch, wieso es da keinen Elfmeter gegeben hat. :?:

[ Bild ]

Komplette Fotogalerie vom Spiel: https://www.der-betze-brennt.de/fotos/2135-11-spieltag-1-fc-kaiserslautern-1-fc-magdeburg.php

In der Zeitlupe ist außerdem zu erkennen, dass die rechte Hand auch noch an der Schulter von Yokota zieht. Zusammen sollte dann meiner Meinung nach immer einen Elfmeterpfiff nach sich ziehen.

Beitragvon Syndrom » 04.11.2024, 10:34

Drei Punkte wären gestern verdient gewesen und es hätte den netten Nebeneffekt gehabt, dass wir noch ein paar Plätze in der Tabelle geklettert wären. Insgesamt waren mir die beiden Gegentore leider zu einfach. Ein Ball hinter die letzte Kette und es wurde zu oft zu gefährlich. Den ersten Treffer kassiert Krahl m.M.n. an einem guten Tag ebenfalls nicht, auch wenn die Abwehr das vor dem Torschuss das wacher verteidigen muss. Soll keine Fundamentalkritik an Krahl sein, ich bin wirklich froh, dass er unser Keeper ist. Aber gestern war er mir beim Rauslaufen oft zu zögerlich/unsicher und es wirkte so, als müsste er an seinem Einschätzungsvermögen bei langen Bällen hinter die letzte Kette arbeiten. Ritter hat gestern insbesondere nach der gelb-roten Karte gefehlt, um Überraschungsmomente und Geistesblitze zu kreieren. Diese Last lag dann bis zur Einwechslung von Opoku komplett auf den Schultern von Yokota. Der hat bis auf zwei Ausrutscher in den ersten 10 Minuten wieder ein sehr starkes Spiel gemacht. Er wirkte aber ca ab der 60. Min auch etwas platt. Umso schöner, dass mit Opoku dann jemand diese Rolle des 1:1-Zockers übernehmen konnte. Opoku mit einigen richtig guten Aktionen, ich freue mich schon darauf, beide gemeinsam auf dem Platz stehen zu sehen. Wenn dann die Seitenverlagerungen noch etwas flotter und präziser funktionieren, werden die beiden viele Chancen bekommen, ins Dribbling zu gehen, in den Strafraum zu stoßen und den gegnerischen Abwehrreihen Knoten in die Beine zu spielen. Bin zuversichtlich für die kommenden Aufgaben, auch wenn Nürnberg aktuell ein dickes Brett zu werden scheint. Anyway, sehe uns absolut auf Augenhöhe mit denen und bin gespannt

Beitragvon Deno0203 » 04.11.2024, 10:36

MartinKrauß hat geschrieben:
deBärwillerer hat geschrieben:Tach,

egal wer hier was schreibt, unser Quirl da vorne heißt
nicht Daihatsu Toyoka oder Taisuke Dakota oder
Dasuke Toyota oder Taykuse Koyota oder Kayuke Dakosa
sondern
⭐️⭐️⭐️DAISUKE YOKOTA⭐️⭐️⭐️

Herzlichen Dank!
Das geht mir auch gewaltig auf den Geist und ist abgrundtief respektlos.
Ach, und "der kleine Japaner" uns ähnliches hat, auch wenn das hier ganz bestimmt niemand, nicht ein einziger, so meint, leider einen leicht rassistischen Touch.
Und nein, ich bin nicht "woke" und halte Gendern teilweise für sehr grenzwertig.

Wow… dann ist Kaloc auch kein „großer Tscheche“? Ohje…

Naja, zurück zum Wichtigen.
Super Stimmung für einen Sonntagmittag. Ich bin von der Art und Weise mehr als zufrieden, auch den Punkt nehme ich gerne mit.

Weiß jemand, was mit unserem etatmäßigen Vorsänger ist? Der aktuelle ist stets bemüht aber eben nicht Justin…
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:

Beitragvon IchHalt » 04.11.2024, 10:39

Bilanzierend trotz Überlegenheit und Chancenwucher kein Spielglück gehabt.
Ja 2 Punkte verloren aber fast ein Drittel der Saison gespielt und 16 Punkte ist doch ein Pfund.
Wenn man die Quote hält kommen wir auf 48 - 50 Punkte bei Saison Abschluss.
Unterschreib ich sofort. 8-)

Beitragvon Syndrom » 04.11.2024, 10:40

Und zu Tomiak kurz noch: ja, fand dass er gestern auch zu häufig die sich bietenden Räume auf der rechten Seite "übersehen" hat bzw. das Tempo verschleppt hat in Momenten, wo man das Gefühl hatte: "mach' doch mal bitte etwas schneller" :-) andererseits hatten wir schon lange nicht mehr einen so sicheren Elfmeterschützen. Das macht er zumeist sehr abgeklärt

Beitragvon Schulbu_1900 » 04.11.2024, 10:47

Thomas hat geschrieben:Hier ein DBB-Schnappschuss von der Yokota-Szene beim Stand von 0:0. Mir war es schon im Stadion ein Rätsel und ist es jetzt auch immer noch, wieso es da keinen Elfmeter gegeben hat. :?:

Wegen des Yokota Schnappschusses:
Das war die 21, Falko Michel. Ein interessanter Spieler, schnell und aggressiv. Da haben "die" einen guten Schnapper gemacht, kam von Dortmund II, ablösefrei.
Ist mir während des Spiels aus unserer Sicht mehrmals negativ aufgefallen bzw. habe mich über ihn geärgert.
Umso mehr hat es mich gefreut als er völlig verdient Gelb/Rot bekommen hat. :D

Zu Tomiak:
Vielleicht bremst ihn ja auch etwas sein, trotz gutem Heilfleisch, noch nicht ganz auskurierter mehrfacher Bänderriss. Könnte mir vorstellen, das da noch nicht 100% rauskommen.
Persönlich fehlen mir da aber die Erfahrungswerte, inwieweit da Tape, Schiene oder sonst was eine Rolle spielen.

Magdeburg hat man insgesamt angemerkt, das Sie kein Pokalspiel hatten. Das muss man auch mal in die Waagschale werfen.
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 04.11.2024, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Kaho » 04.11.2024, 10:52

Yokota hat sicher positiv herausgeragt, aber auch Opoku hat mit seinem Speed große Hoffnungen geweckt, was sich da entwickeln könnte, wenn beide mal fit sind.

Negativ für mich gestern wieder unsere Außenverteidiger - Ronnstadt und Kleinhansl. Also offensiv gefiel mir Ronni sogar noch, da hatte er einige gute Aktionen, aber defensiv extrem anfällig. Und Kleinhansl trieb mich wirklich in den Wahnsinn. Die Ecken waren ja ne komplette Katastrophe, da kam ja kaum eine gefährlich. Und die Flanken - wozu er einige Möglichkeiten hatte - waren auch unbrauchbar. Defensiv war er gegen Hercher auch nicht immer auf dem Posten, insgesamt defensiv aber wenig gefordert.

Auch positiv wieder unsere Dreierkette. Seit Sirch hinten drin ist, herrscht da deutlich mehr Ruhe. Seltsamerweise. Auch wenn wir in Düsseldorf drei Tore fangen, haben wir ja dennoch wenig zugelassen - mal die 35.-55.Minute dort ausgenommen.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 04.11.2024, 10:54

Klar, kann man das Spiel gewinnen. Aber am Ende bin ich doch ganz zufrieden, mit dem was ich gesehen habe. Es steht mittlerweile, auch nach Wechseln, eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz. Das muss man dem Trainer anrechnen.

Aber gewisse Umstände sollten auch richtig eingeordnet werden. Zum Beispiel die Schläfrigkeit beim 0:1, die Temponachteile (und das Stellungsspiel) beim 0:2, nicht zuletzt die Gelb-Rote Karte, die einen großen Einfluss hatte.

Wir haben mit Yokota einen Spieler, der uns in der Vergangenheit gefehlt hat. Ein Wirbelwind, der viel rochiert, entweder am Gegenspieler vorbeigeht oder ein Foul zieht. Und auch seine Entscheidungen im Passpiel sind meist richtig. Er ist fast nur durch seine Schuhwahl oder den Rasen zu stoppen...

Sowieso scheinen die Neuzugänge gute Ergänzungen oder teilweise Upgrades zu sein. Das muss man (Stand heute) der Scoutingabteilung auch mal auf die Habenseite schreiben.

Froh bin ich, dass in den letzten Spielen diese unsägliche und eindimensionale Konditionsdebatte (vorerst...) verstummt ist. Oder ist irgendjemand der Meinung, die kam auf einmal geflogen?

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 04.11.2024, 11:17

Schade, hat nicht sollen sein. Mit 3 Alu-Treffern kann man dann auch von Pech sprechen. Von daher, wenig Vorwurf an die Mannschaft offensiv.

Das 0:1 war ein Sonntagsschuss. In 9 von 10 Fällen fliegt der Ball über das Stadiondach bis nach Neustadt. das 0:2 ist schlecht verteidigt.

Die Moral und der Mannschaftsgeist scheinen zu stimmen und man sieht definitiv eine Entwicklung in der Truppe. Hut ab.

Ich muss auf die Loblieder für Yokota (ohoooo) definitiv mit einstimmen. So einen geilen Techniker hatten wir wann das letzte mal auf dem Betze? Sidney Sam? Matmour? Ratinho? Ich hoffe er bleibt Verletzungsfrei und der Bericht der Bild, dass wir eine Kaufoption haben ist richtig!

Mein Ausblick auf die drei Spiele im November: Ich hoffe wir holen diesen Monat 6-9 Punkte. Nürnberg ist für mich eine Überraschungskiste. Da kann alles gehen, aber auch nix.

Alleine auf Grund der Tabellen-Konstellation sollten wir jedoch gegen Braunschweig und Schalke dreifach Punkten, ganz egal ob wir für den Klassenerhalt spielen oder doch irgendwie oben angreifen wollen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon wernerg1958 » 04.11.2024, 11:52

Aus meiner Sicht 2 Punkte verloren, wenn man soviel Chancen liegen lässt. Natürlich war es ein Spektakel, 2 dumme Tore innerhalb 13 Minuten kassiert, einen Elfer nicht bekommen einen bekommen.Über die Elfer kann man lange streiten ob berechtigt oder nicht ändert nichts. Das Anrennen war Spektakel aber teils auch, mit Verlaub, blind. Dennoch eine Masse an Chancen nicht verwerten können,leider. Das macht aber auch deutlich, wenn die Defensive Fehler macht in der Häufigkeit unseres Team ist die Offensive eben nicht immer in der Lage diese auszubügeln. In der Tabelle sind wir jetzt bisschen in ruhigeren Gewässern was allerdings kein Ruhekissen sein darf. Was den Spieler Yokota angeht sicher eine Bereicherung aber auch er muss noch lernen den besseren Pass zu spielen. Die Forderung ihn sofort zu kaufen istsympatisch, nur wenn er weiter so speilt und sich noch weiter verbessert spielt er nächste Saison nicht in Liga 2 sondern in einer der Top-Ligen in Europa. Das ist unser Schicksal. Solche Spieler können wir uns nicht leisten.

Beitragvon Paul » 04.11.2024, 12:01

Natürlich 2 Punkte liegenlassen.

Aber ansonsten kann ich niemandem einen Vorwurf machen.
Es war nicht immer alles clever ausgespielt, dennoch beeindruckend, wie sehr man 10 Magdeburger dominiert hat. Da gab es schon andere Spiele gegen Unterzahl.

Ich finde, man hat gesehen, dass alle alles gegeben haben. Und deshalb bin ich am Ende vielleicht etwas enttäuscht, kann das aber eben nicht auf einen oder mehrere Spieler projizieren.

Der Schiri war insgesamt unter aller sau - und der VAR gleich mit. Ich habe Minimum 2 Elfer gesehen und kann nicht nachvollziehen, warum sich die Szenen nicht wenigstens nochmal angeschaut werden. Und dann zeigt der Depp auch noch auf die Uhr und signalisiert, dass er alles nachspielen lässt, um dann vorzeitig abzupfeifen. Sagen wir es so - FCK wohlgesonnen war der nicht!

Und dennoch müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn Chancen gab es ja trotzdem reichlich, neben den ebenso vermeidbaren Gegentoren. An nem guten Tag wird Magdeburg 5-0 nach Hause geschickt. Aber es kann nicht immer nur optimal laufen.

Ich hab auf jeden Fall Bock, die Truppe in einer Woche wiederzusehen, und dafür und für die Art, wie Fußball wieder Betze-like zelebriert wird, bedanke ich mich einfach nur!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon roterteufel81 » 04.11.2024, 12:20

RallePfalzwald hat geschrieben:
FCK1920 hat geschrieben:Was Yokota auf den Platz zeigt ist oberhalb der 2. Liga. Ich gehe soweit, dass er alleine eine ganze Mannschaft besser macht. Dieser Wille alles auf den Platz zu lassen, diese Wendigkeit, das Spielverständnis und der Spielwitz, mit so einem spielt doch jeder gerne zusammen.
Ich hoffe natürlich wie jeder hier im Forum, dass wir den langfristig halten können, wäre aber erstmal zufrieden, wenn er nur gesund bleibt.
Klasse Typ!

Da haben wir ja nur eine Chance, wenn es eine KO gibt. Es werden dieses Jahr ganz andere auf ihn aufmerksam.

Gibt es gesicherte Informationen bzgl. KO? Ich habe bei der Verpflichtung irgendwo gelesen, es gäbe keine.

Das Einzige, was man zum Thema Kaufoption bezüglich Yokota findet, findet sich bei der BILD und den Verweisen (auch von dBB hier dBB - Lautern hat sich eine Kaufoption für den ausgeliehenen Daisuke Yokota gesichert) auf die BILD.

Vielleicht kann da ja mal jemand vom dBB Team nochmal offiziell bestätigt vom FCK Licht ins Dunkel bringen, bevor sich hier weiter totspekuliert wird, denn es füllt nun doch schon viele Kommentare aus, seit Yokotas Performance steil ansteigt.

Der FCK teilt zwar nichts mehr über Vertragslaufzeiten bei fest verpflichteten Spielern mit, aber eine mögliche Kaufoption sollte ja kein so großes Geheimnis sein.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Gazza » 04.11.2024, 12:23

An der Person Christian Titz lassen sich mehrere Auffälligkeiten gut illustrieren - von höchst subjektiver Betrachtungsweise über Verleugnung von Fakten zu einer Wahrnehmung seitens der Medien, die ihn stets im Lichte des Gentlemans erscheinen lassen.

Für mich erhärtet sich der Eindruck eines stets mit fein ziselierter Stimme sprechenden Übungsleiters, dem, trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten, jedwede Objektivität abgeht.

Gerade Ihn höre ich noch heute über die körperliche Gangart gegen seine Schützlinge Ito, Ceka und Atik wehklagen - dass solche Spieler geschützt gehören, es mitunter eben auch wenig an Kontakt braucht um jemanden entscheidend zu stören.

Und da ist Ziehen/ Stoßen etc. eben nicht das Mittel der Wahl - wenn man keine 3 Elfmeter pro Spiel gegen sich bekommen möchte. Denn so war ja seine Argumentationslinie in der PK - dass das ja nicht sein könne.

Kurzer Einschub: Die Sportschau erfindet sogar noch einen eigenen Bewertungsmaßstab - den des Leichtgewichts. Selbige, so aus dem Kontext zu schließen, kann man wohl beliebig am Trikot ziehen.

WENN all diese Zieher/ Schubse/ Umklammerer, gerade in der Bewegung und unmittelbar vorm Torabschluss, wirklich so absolut unbedeutend sind - WIESO wird es dann immer wieder getan, trotz der Gefahr eines Elfmeters?

Eben.

Und das weiß auch Titz. Deswegen ist es so absurd Ihn in der PK eine 180 -Grad-Wende vollziehen zu sehen.

Läuft das Spiel gestern mit einem konsequenten Schiedsrichter, wird Reimann spätestens ab Beginn der 2. Halbzeit wegen Zeitspiel verwarnt - und der letzte Platzverweis wird glatt Rot. Um nur zwei Aspekte anzureißen.

Bezeichnend, dass das Leitmedium Kicker einen Artikel verfasst, der höchst fragwürdige Entscheidungen zugunsten (!!!) des FCK wie einen heroischen Kampf des FCM insinuiert - und, mal wieder, in einer PK von keinem Journalisten eine kritische Rückfrage an die Adresse des gegnerischen Trainers erfolgt.

Dieser trägt unwidersprochen hanebüchenen Nonsens mit obig beschriebenem Timbre vor - Schade, dass er dieses Kunststück nicht nach einer Deklassierung
aufzuführen hatte.

Kurzum: Wir wiederum werden nirgendwo auch nur ansatzweise bei den Aufstiegsfavoriten genannt - selbst wenn da 6-8 Mannschaften aufgezählt werden. Gegnerische Trainer müssen sich den Spielverlauf zurechtbiegen, unsere Mannschaft entwickelt sich.

Wir hatten schon wesentlich schlechtere Ausgangssituationen - Es gibt viel zu tun, gehen wir es an.

Beitragvon WarriorxXx » 04.11.2024, 12:53

Ein Spiel zum Mäusemelken...

Gefühle dazu: Definitiv 2 Punkte verloren. Dennoch Gute Leistung der Mannschaft über 90 Minuten plus. So sieht das aus, wenn ein Team nicht gewinnt, aber man trotzdem hinter dem gezeigten stehen kann ohne Reue.

Am Ende kann man auch sagen 1x Sonntagsschuss vs. 3 Mal Alu machen den Unterschied im Ergebnis.

Das 2:0 war nicht wirklich prall verteidigt, aber gut...das ist Fußball. Ohne Fehler keine Tore.

Das 1:0 war natürlich auch schlecht verteidigt. Der Schütze tummelt sich da ganz alleine im Rückraum. Den Abschluss macht er aber sicher kein 2. Mal in dieser Form und in dieser Saison.

Die Leistung des FCK anschließend war schon richtig gut. Da war erneut Wille und Angriffslust zu sehen und ein gut aufgelegter Yokota, den Magdeburg nie unter Kontrolle bringen konnte.

Insgesamt wurde der Kraftakt dann leider nicht komplett belohnt. Die 3 Alu-Treffer und die hochkarätigen Chancen, bei denen sich immer noch ein Magdeburger Bein dazwischen schiebt sind einfach ein gutes Stück weit Pech und einem kämpfenden Gegner mit dem Rücken an der Wand geschuldet.

Das Spiel ist ein Symbol für diese 2. Liga, in der es manchmal selbst dann nicht reicht, wenn du alles raushaust.

Grüße in die Runde vom Warrior.

Beitragvon BetzeDubbe » 04.11.2024, 12:57

Gazza hat geschrieben:Kurzum: Wir wiederum werden nirgendwo auch nur ansatzweise bei den Aufstiegsfavoriten genannt - selbst wenn da 6-8 Mannschaften aufgezählt werden.

Ja, gottseidank ist das so!
Wie du sagst, momentan passt doch vieles zu einer erfolgreichen Saison.
Einstelliger Tabellenplatz wäre schon ein Träumchen.
Glaube aber, wir werden gegen Nürnberg nichts holen.
Keine Ahnung, was Klose denen in den Kaffee geschüttet hat, aber momentan ist Nürnberg für mich das Maß der Liga.

Beitragvon Weschdpälzer » 04.11.2024, 13:05

....nee, ich glaube, dass wir in Nürnberg gewinnen. Wir haben unsere schnellen Spieler wie Aaron und Kenny wieder im Kader und hoffentlich kommt wenigstens MR7 zurück....dann läuft es eher für uns.

Beitragvon SEAN » 04.11.2024, 13:08

Yogi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:So ein bisschen Zwiegespalten bin ich schon heute. Auf der einen Seite war das schon eine sehr gute Leistung, viel gelaufen, gekämpft und ein 0-2 aufgeholt.
Auf der anderen Seite muß man aber auch sagen, wir haben Chancen für 2-3 Spiele verdaddelt, das darf eigendlich nicht passieren, so viel liegen zu lassen. Das sollte uns in Nürnberg am Freitag so nicht passieren, der Club hat einen guten Lauf, und 10 von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen geholt.

Einer SPITZENMANNSCHAFT sollte das nicht passieren.
Das sind wir aber noch lange nicht. Mir reicht es eine halbwegs ruhige Saison zu erleben und sich weiter zu entwickeln.
Insofern alles gut.
Beim Club ist auch ein Sieg moeglich, die Mannschaft spielt gut, gibt kaum was auszusetzen zur Zeit.

Eine Spitzenmannschaft sind wir vielleicht noch nicht ganz, aber ich sehe unsere Mannschaft besser, als der Tabellenstand aussagt. Was uns fehlt, ist Konstanz. Sowohl bei den Spielern, da fallen einfach immer zu viele aus, und Anfang muß umstellen, als auch bei der Einstellung. Zu oft ist unsere Laufleistung geringer als beim Gegner. Bei allen 3 Niederlagen war unsere geringer. Wir haben zwar auch 3 mal mit (knapp) geringerem Wert gewonnen, das war allerdings gleich am Anfang gegen die 2 Aufsteiger und gegen Paderborn. Wenn da das 0-1 nicht wegen dem Platzfehler fällt, gewinnen wir das auch eher nicht.
Mit dem aktuellen Punkteschnitt sind wir auf Kurs 50 Punkte, ich denke da sind 10 mehr drin, wenn man wie gesagt mal von Verletzungen verschont bleibt und Konstanz bei der Leistung auf dem Platz hinbekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon breisgaubetze » 04.11.2024, 13:24

Ich war gestern im Stadion und habe nach dem Ausgleich und den roten Karten gegen Magdeburg irgendwie an unser legendäres Spiel mit 9 Mann gegen den Waldhof denken müssen, als wir mit einer enormen kämpferischen Leistung das Unentschieden erzwunden haben. Oder ist das zu weit hergeholt?
Ich hatte auch den Eindruck, dass wir gestern noch eine Stunde hätten weiterspielen können und der Ball wäre einfach nicht rein gegangen. Von daher bin ich letzten Endes zufrieden mit dem Punkt und hoffe natürlich, dass Ritter, Heuer und Zimmer(!) am Freitag wieder fit sind, sonst wird es sehr schwer gegen Nürnberg.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Gazza » 04.11.2024, 13:26

BetzeDubbe hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Kurzum: Wir wiederum werden nirgendwo auch nur ansatzweise bei den Aufstiegsfavoriten genannt - selbst wenn da 6-8 Mannschaften aufgezählt werden.

Ja, gottseidank ist das so!
Wie du sagst, momentan passt doch vieles zu einer erfolgreichen Saison.
Einstelliger Tabellenplatz wäre schon ein Träumchen.
Glaube aber, wir werden gegen Nürnberg nichts holen.
Keine Ahnung, was Klose denen in den Kaffee geschüttet hat, aber momentan ist Nürnberg für mich das Maß der Liga.

Ob der Nichtberücksichtigung in derlei Gesprächen bin ich durchaus auch erleichtert - jedoch auch verwundert. Sei's drum.

Nürnberg wird ein schweres Spiel. So wie alle noch kommenden 23.

An der Pegnitz kann man sich auch einen angenehmeren Gegner vorstellen.

Beitragvon diago » 04.11.2024, 13:47

Die letzten Spiele sind zwar alle spektakulär und daher auch gut anzuschauen. Aber wir kassieren wieder zu viele Gegentore. Das 0:1 darf so niemals fallen, da muss jemand den Rückraum im Auge haben. Zudem hat Magdeburg in der ersten Halbzeit einige weitere Möglichkeiten, wir haben da auch etwas Glück. Offensiv sieht das aktuell richtig gut aus, mit Yokota gaben wir auch mittlerweile einen Spieler, der einfach richtig Spaß macht.
Daher stehen wir aktuell völlig zu Recht auf Platz 10, für mehr sind wir hinten zu anfällig. Und wenn wir hinten stabiler stehen fehlt uns offensiv die Durchschlagskraft. Wenn wir die Balance zwischen Offensive und Defensive besser hinbekommen dann entwickeln wir uns nochmal deutlich weiter. Aber das ist noch ein weiter Weg.

Beitragvon Thomas » 04.11.2024, 13:48

roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht kann da ja mal jemand vom dBB Team nochmal offiziell bestätigt vom FCK Licht ins Dunkel bringen, bevor sich hier weiter totspekuliert wird, denn es füllt nun doch schon viele Kommentare aus, seit Yokotas Performance steil ansteigt.

Zu Yokota und Kaufoption ist eigentlich schon seit Mitte September alles bekannt (oder auch nicht). Aufgrund der Nachfragen haben wir den unklaren Zwischenstand nun hier nochmal zusammengefasst, mit Verweis auf unseren Transfer-Ticker: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=30407&p=1503921#p1503921
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MisterT » 04.11.2024, 13:49

Die Aussagen und Reaktionen auf das Spiel nehme ich zum Anlass mich als bisher stiller Mitleser auch bei DBB anzumelden.

Die Trainer-, Medien- und Socialmediareaktionen pro Magdeburg haben mich nach dem Spiel wirklich verwundern lassen.. Da werden die beinahe Tätlichkeiten, der erste (nicht)11er und andere Grenz-Situationen völlig außenvor gelassen und bis hin zu "Schiri wurde gekauft" als Verschwörungstheorie hineingeworfen :?: Gerne mal bei der FCM-Instagrammseite in die Kommentare blicken..

Was mich nach wie vor Irritiert ist, dass sich die zwei Situationen um Ache (Ellebogenschlag im 16er und in der 2. HZ das Herunterreissen am Trikot im 16er) und auch eine Situation mit Mause nirgends thematisiert wurden und auch kein VAR-Check gegriffen hat. Zu der Mause-Situation gibt es auch hier ein Bild:
Bild
Mit Helm und Ausrüstung könnte der 15er zu Football wechseln :lol:

Beitragvon HD890 » 04.11.2024, 13:53

Nürnberg das Maß der Liga?
Ich weiß ja nicht... die haben gefühlt 2 mal gut gespielt oder habe ich da was verpasst

Beitragvon RallePfalzwald » 04.11.2024, 14:01

Thomas hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Vielleicht kann da ja mal jemand vom dBB Team nochmal offiziell bestätigt vom FCK Licht ins Dunkel bringen, bevor sich hier weiter totspekuliert wird, denn es füllt nun doch schon viele Kommentare aus, seit Yokotas Performance steil ansteigt.

Zu Yokota und Kaufoption ist eigentlich schon seit Mitte September alles bekannt (oder auch nicht). Aufgrund der Nachfragen haben wir den unklaren Zwischenstand nun hier nochmal zusammengefasst, mit Verweis auf unseren Transfer-Ticker: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=30407&p=1503921#p1503921

Danke @roterteufel81 und @Thomas!

Dann hoffen wir mal, dass die Bild gut informiert und die KO bezahlbar ist.

Wenn er so weiterwirbelt, könnten nach Ziehen der KO direkt unwiderstehliche Angebote reinflattern
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Zurück zu Das aktuelle Spiel