Mit den individuellen Fehlern bin ich voll bei dir. Beide Situationen sind korrekt beschrieben…wobei die zweite nicht allein Wekesser angelastet werden kann. Die spielen 1 gg 3 auf außen…in dem Moment als ich schreie „schieb doch jemand drauf“ fliegt auch schon die Flanke und bei beiden Flanken finde ich auch das Abwehrverhalten schwach. Wir drehen uns ja förmlich weg, anstatt mal mit dem Gegner hochzusteigen!carpe-diabolos hat geschrieben:Ich fürchte, dass wir die Hinserie maximal einem Heimsieg beenden werden. Die Ursachen für die Punktverluste und zu Gegentoren führenden Fehlern sind so vielfältig und wechselhaft, dass man gar nicht weiß, wo man mit der Gesamtanalyse anfangen soll.
Gestern war die Entstehung 2 x über unsere linke Seite verursacht:
2:1 - Wekesser stolpert dem ins Toraus trudelnden Ball hinterher und stößt mit dem Schienbein an den Ball - Ecke - Tor. Technisch dämlich oder unzulänglich.
2:2 - In Vorwärtsbewegung den Ball verloren, Wekesser steht nur und deckt den Leerraum, statt den Flankengeber anzulaufen - Flanke - Tor. Taktisch ungenügend.
Die unmittelbaren Tore sind Fehlerbündel in "Zusammenspiel" von Torwart und Verteidigern -alle am Mann aber nicht am Ball.
Die tiefer liegenden Ursachen sind aber in den Auswechslungen begründet:
- Der HSV wechselt Qualität ein und bringt mit Selke einen der längsten auf den Platz
- Wir wechseln Qualität aus und bringen mit Zimmer den kleinsten auf den Platz.
Letztlich sind wir in Regensburg zum siegen verdammt, um nicht wieder vom Abstiegsgespenst geküsst zu werden.
Am Ende ein verdientes Unentschieden. Aber ein toller Kampf!
Verdammt zum Siegen. Da gehe ich an Spieltag 7 noch nicht mit. Wir haben acht Punkte nach 6 Spielen. Das ist Mittelfeld. Das ist dort wo wir am Ende voraussichtlich landen. Zu gut um mit dem Abstieg was zu tun zu haben, sowohl in der Mannschaft als auch auf der Trainerbank. Aber zu wenig Konstanz um wirklich mal Richtung Top6 zu gehen. Dazu machen wir zu viele Fehler und fangen uns immer noch viel zu viele Gegentore.
Aber es ist auch nicht alles schlecht. Eher gut! Eine Mannschaft wie den HSV hier 60 min eigentlich keine Chance zu geben. Macht Mut! Moral stimmt. Das selbst ein 2:0 eng wird, geht eben schnell. Da müssen wir vorne konsequent sein. Zum Beispiel Ache.
Die Spiele sind so eng. Da entscheiden Nuancen. Und satt 3:1, steht es dann 2:2.
Wir haben von min 45-60 so gut performed, ich dachte echt, heute 3:0/4:0. lag auch in der Luft. Konsequenz vorne! Und dann Verschulden wir ohne Not einen Eckball! Rest bekannt. Das war leider der gamechanger.