Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ich sehe die Sache entspannt.
Dass Ache uns für unter 5 Mio. Ablöse verlässt, ist praktisch ausgeschlossen. Das würde kein Manager der Welt aktuell machen. Der Junge hat aktuell eine Quote von einem Tor alle 20 Minuten (gut, nach drei Spieltagen nicht sehr aussagekräftig), wenn er das auch nur ansatzweise halten kann, wird man auch in England auf ihn aufmerksam werden und dann sind die 5 Mio. keine große Hürde mehr.

Was will Ragnar? Wahrscheinlich Bundesliga spielen oder einen gut dotierten Vertrag im Ausland. Beides erscheint aktuell realistisch, aber er wird auch verstehen, dass eben auch die Interessen des Vereins zählen. Und ich schätze ihn so ein, dass er sich mit dem FCK identifiziert und nicht schmollend Arbeitsverweigerung betreibt, wenn man ihn nicht aus seinem Vertrag lässt, weil bestimmte Forderungen nicht erfüllt wurden.

Das hier angebrachte Argument, dass er auch noch im Winter wechseln kann, wenn er bis dahin körperlich stabil bleibt, weiter fleißig netzt und sich bis dahin keine Chance auftut, mit dem FCK selbst aufzusteigen, müssen auch seine Berater verinnerlicht haben. Sollte in der letzten Woche vor Transferschluss noch ein Verein die gewünschte Ablöse bieten - wirklich unverkäuflich ist im Profifußball niemand -, werden die FCK-Verantwortlichen bereits einen "Notfallplan" in der Schublade haben, um kurzfristig noch einen treffsicheren MS zu verpflichten - alles andere wäre auch amateurhaft. Polter sehe ich hier übrigens nicht als "Ache-Ersatz". Einen solchen gleichwertigen wird es nicht geben, das dürfte überall Konsens sein, aber da wir auch um seine Verletzungsanfälligkeit wissen, denke ich schon, dass es möglich ist, noch einen Stürmer zu verpflichten, der uns mit seinen Toren zumindest in der Liga halten kann. Zudem haben wir immer noch Krahl als "Lebensversicherung".

Spekulationen über die Kosten eines Abstiegs würde ich hier keine anfangen, überhaupt ist es schwierig ohne Einblicke in die Finanzen irgendwelche Rechnungen mit Millionenbeträgen anzustellen. Und wir wissen aus schmerzlicher Erfahrung, dass man in der dritten Liga auch gut und gerne mal für ein paar Jahre hängen bleiben kann, dann verteuert sich alles vielfach. Aber selbst bei einem Abgang Aches für einen akzeptablen Betrag (5-6 Mio.?) sehe ich den Abstieg nicht als zwingende Konsequenz. Bei einem Verbleib und einer weiteren positiven körperlichen Entwicklung besteht meiner Meinung nach sogar die (einmalige?) Chance, mit dem FCK aufzusteigen.

Von den vielen Unbekannten in dieser Gleichung ist Aches Körper mit Sicherheit eine der wichtigsten. "Bundesligareif" ist Ache nur, wenn er verletzungsfrei bleibt. Und da hat Anfang schon ein gutes Argument, wenn er die medizinische Betreuung anführt - beim FCK kennt man Aches Körper und weiß, wie man ihn am besten wieder so aufbaut, dass er sein ganzes Potential überhaupt erst abrufen kann. Natürlich sind solche Aussagen kurz vor Ende des Transferfensters auch verhandlungstaktisch zu sehen, aber wenn Ache kontinuierlich seine Einsatzzeiten steigert und bis zur Rückrunde >10 Tore macht (2 sind es ja schon), klopfen ganz andere Kaliber als Union Berlin an. Und das wäre sowohl für Spieler als auch Verein ein besserer Ausgang als alles, was bis Samstag aktuell noch realistisch erscheint (zumindest von dem, was über die Medien nach außen dringt).
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Habe soeben die Zusammenfassung auf Sport1 gesehen.
Also wenn Ragnar unbedingt auf biegen und brechen wegwollen würde hätte er das Ding gestern nicht gemacht!
Wie er da wieder in der Luft steht, irgendwie krumm, Rückenlage, gefühlt 3 Meter überm Boden...

Keine hätte ihm nen Vorwurf gemacht hätte er den nicht gemacht. Er HAT ihn aber gemacht!
Entweder Ragnar will gar nicht weg, oder ist mehr als fein damit wenn Hengen und Hajri sagen: sorry, geht leider nicht!
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Wie muss ich mir jetzt einen Wechsel von Ache vorstellen? Die Vereine einigen sich am Freitag um 18:00 Uhr das Ache für 8 Mio. wechselt. Dann erst beginnt der Berater und Ache mit Vertragsverhandlungen über Gehalt,Prämien,Vertragsdauer usw. ?
Ich denke die sind sich schon lange einig mit Union.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Ich weiß nix und kenne keinen Beteiligten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ragnars letzte Station auch eine Rolle spielt. Er war schließlich bei einem Erstligisten und konnte sich dort nicht durchsetzen. Seine Leistungsexplosion bei uns (kann man das so sagen?) eröffnet ihm erneut die Chance, aber ich denke, dass es jetzt eine gründlichere Analyse und Anforderung gibt als ‚nur‘ irgendwie bei einem Erstligisten zu unterschreiben. Deswegen überzeugt mich das Stürmergeschacher bei Union garnicht, eher kommt noch was ganz anderes aus der Kiste.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Talentfrei hat geschrieben:Wie muss ich mir jetzt einen Wechsel von Ache vorstellen? Die Vereine einigen sich am Freitag um 18:00 Uhr das Ache für 8 Mio. wechselt. Dann erst beginnt der Berater und Ache mit Vertragsverhandlungen über Gehalt,Prämien,Vertragsdauer usw. ?
Ich denke die sind sich schon lange einig mit Union.
Du musst dir gar nichts vorstellen, denn er wird im Sommer nicht wechseln. So denke ich :teufel2:

Falls doch, muss der Wechsel bis Freitag 18uhr feststehen. Die Verhandlungen müssen bis dahin durch sein
Günni

Beitrag von Günni »

Ich befürchte, dass das Tor von Ache in Münster, dass letzte für den FCK war. Ich bin überzeugt, dass sich Ache wohlfühlt beim FCK. Das Problem sind seine Berater. Sie verdienen in erster Linie bei einem Wechsel. In der Bundesliga kann Ache schnell mal 50 Prozent mehr Gehalt erzielen. Ob er in Berlin glücklich werden wird ist eine andere Frage. In KL wird auf seine körperlichen Probleme Rücksicht genommen. Er spielt selbst dann 20 Minuten, wenn er noch nicht bei 100 Prozent ist. Bei Union wird das nicht so sein. Da ist er nicht der Ausnahmespieler. Er wird vermutlich das selbe Schicksal erleiden wie in Frankfurt. Ache muss jetzt entscheiden, ob er regelmäßig spielen will oder lieber seine Altersvorsorge aufstockt.
Schnullibulli

@Günni

Das Gebaren von Union finde ich auch nicht in Ordnung, aber woher kommt deine Erkenntnis dass dort nicht auf seine fertige Genesung Rücksicht genommen werden wird?
So pralle hat es Union sicher auch nicht Ache zu verheizen.

Seine Berater verdienen natürlich an den Transfers, aber die sind auch nicht Ragnars "Regent". Die meisten in der Branche sind sicher Schlitzohren. Und genau deshalb (ich weiß jetzt nicht wer Aches Berater ist) glaube ich dass das Tor gestern zeigt dass Ragnar nicht wechseln wird (siehe mein Post heut' morgen).

Würd der Berater den Wechsel forcieren hätte er wohl Ragnar ins Ohr geflüstert: mach nur ne Hütte wenn's einfach ist. Knifflige Dinger können gern daneben gehen.

Ich weiß schon dass das ne harte Theorie ist. Aber jedes Tor macht einen Transfer aktuell unwahrscheinlicher weil teurer.

Ich bin mir sicher: Ragnar knipst diese Saison nur für einen Verein: 1. FC Kaiserslautern!
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Hat jemand die besondere Umarmung Ragnars von Thomas Hengen gesehen?
Das war nach dem Spiel im Kreis
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

Leute bleibt doch mal ein bisschen lockerer.

Ich mache mir auch Sorgen, dass Ache wechseln könnte.

Schaut mal, wie der gestern nach dem Tor abgegangen ist und auf die Lauterer Kurve zugelaufen ist. Sieht so ein Spieler aus, der keine Lust hat, für den FCK zu spielen?

Für mich schaut das so aus, dass Ache sich richtig wohlfühlt bei uns. Klar sind auch andere Punkte z. B. das Geld entscheidend.

Fakt ist doch aber, er hat Vertrag bis 2026.
Wir haben doch damit alle Joker in der Tasche. Müssen wir ihn (jetzt) verkaufen? Nein, wir können doch locker diese Saison abwarten.
Ache wird weiter Tore für uns machen, auch wenn er seine 100 % nicht mehr erreichen wird. Selbst wenn er in Zukunft nur eine Halbzeit spielen könnte, wird er Tore machen. Natürlich ist er verletzungsanfällig, aber selbst damit ist doch das Risiko für uns nicht groß (siehe Kurzeinsätze gegen Fürth und gestern in Münster).

Wenn wir ihn nicht verkaufen wollen (selbst wenn er in Betracht zieht zu wechseln), wird er trotzdem noch gerne (zumindest diese Saison) für uns spielen. Da bin ich mir sicher. Er weiß, der FCK und wir lieben ihn und tun alles damit es ihm besser geht. Und das kann man nicht mit Geld bezahlen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein finanzkräftiger englischer Verein im Laufe dieser Saison auf der Matte steht, der richtig viel Geld zahlen wird. Und dann können wir ab Mitte 2025 immer noch überlegen ob ein Verkauf in die Tüte kommt. Dieser Betrag, der momentan herumgeistert (5 Mio.) ist dann doch absolut lachhaft für einen Stürmer dieser Qualität. Engländer (mit den finanzkräftigen Scheichs im Rücken) würden doch locker das Doppelte zahlen!

Wenn ich die Verantwortlichen wäre, würde ich mit aller Macht versuchen, den Vertrag mit Ache zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Hier wären dann die Investoren gefordert, diesen Top-Stürmer bis zu einem evtl. Wechsel einen verbesserten Vertrag zu finanzieren. Oder der FCK macht das selbst, es müssten ja durch den DfB-Pokal einige Rücklagen da sein.

Also, Geduld haben. Diese Woche wird auch vergehen und dann wissen wir (wenigstens für die nächsten Monate) Bescheid was Sache ist.

Aber wie geschrieben:
Ich gehe eher davon aus, dass er (noch) bei uns bleibt.
Schnullibulli

Der Heldt ist grad beim Doppelpass.
Keine konkreten Fragen an ihn bezüglich eines Stürmers, alles sehr schwammig. Auch von dem Berliner Reporter. Schade dass da keiner den Finger in die Wunde legt wo das Thema Ache doch konkret ist (?!)...

Oder vielleicht ist das Thema doch gegessen? Lt Heldt ist das Transferfenster noch "ewig auf" (mit nem Grinsen gesagt).

Jedenfalls suchen sie wohl nach wie vor für den Sturm, es wurden aber nur Namen genannt von Bestandsspielern.

Also nix Konkretes leider.
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Viel zu lesen von Abstiegssorgen ohne Ache, es gelte eine etwaige Ablöse unter dem Aspekt der Abstiegskosten einzuordnen.

Für mich ist die Rechnung noch gravierender - und zwar bzgl. eines potenziellen Aufstiegs. Ja, richtig gelesen. Und ich habe das gestrige Spiel komplett gesehen.

Wie ich zu der vermessenen Aussage komme? Eine Mischung aus den (noch ?) vorhandenen Eckpfeilern der jeweiligen Mannschaftsteile sowie eines Ausschluss-Prinzips.

Ganz konkret: Wir haben in Krahl, Tomiak, Ritter und Ache in jedem Mannschaftsteil herausragende Spieler, mithin eine Achse - die sich überdies seit mindestens einer Saison bei uns befinden, Stichwort: Integration.

Zudem haben wir nur 2 Baustellen: ZDM und R(O)M - das NUR ist bewusst ohne Anführungszeichen geschrieben. Auch ich sehne mich nach einem starken 6er, auch ich sehe die eklatanten Schwächen über unsere rechte Seite.

Vergleicht man dies mit unseren Ligakonkurrenten, ist es aber eben nur ein "nur".

Was ich mit dem Ausschluss-Prinzip meine:
Wenn es in einer solchen Position, mit den obig genannten Spielern, nicht gelingt am Aufstiegskampf teilzunehmen - wann denn dann?

Es wird keine Akklimatisierung im oberen Mittelfeld bei jahrelanger Aufbauarbeit einer peu a peu wachsenden Mannschaft geben - die dann folgerichtig aufsteigt. Zumindest sehe ich diesen Weg nicht.

Zuvor werden die Unterschiedsspieler weggekauft, wächst der Druck nach sodann notwendig werdenden Übergangssaisons ins Unermessliche - von den Rängen wie finanziell.

Man kann sich noch so oft einzelne Aspekte von Paderborn, Fürth und Co wünschen - die greifen aus unterschiedlichsten Gründen nicht. Der Druck, auch wegen unserer Infrastruktur, ist wie gesagt unvergleichbar größer.

Aber zurück zur Mannschaft und einem potenziellen Eingreifen ins Aufstiegsgeschehen. Niemand hat uns auf der Rechnung, vielmehr sind die Favoritenrollen zugeschrieben - und unsere Verantwortlichen halten schön den Ball flach. Alles richtig.

Allein: Wir sind in der Findungsphase, haben auch mit dem notwendigen Glück bereits 7 Punkte geholt - und wenn es phasenweise noch sehr holprig ausschaut, gilt es reell zu bleiben.

Und da war sich jeder ob des äußerst undankbaren Auftaktprogramms einig, dass man hier erstmal einen klassischen Fehlstart zu vermeiden hat.

Mein Wunsch: Ache die genannten Perspektiven aufzeigen - intern klar Ambitionen des Vereins benennen. Und diese durch das Schließen der letzten beiden Kaderbaustellen untermauern.

Kurzum: Gerade in dieser Liga liegt Wohl und Wehe oft eng beieinander und 1-2 Transfers mögen den Ausschlag geben - ob man am 32.Spieltag hier oder dort noch voll dabei ist...

Diese Saison zählt es.
Chrikubo82
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

diago hat geschrieben:Spinnen wir mal bisschen rum. Was kostet ein Abstieg? Geschätzt 12 Mio? Ohne Ache wird es schwierig die Klasse zu halten, also sind wir schon mal bei 12 Mio. Einen Nachfolger müssten wir auch holen, jeder wüsste das wir Geld haben, also noch mal 3 Mio on top für den Nachfolger. Und Frankfurt bekommt auch noch was? 20 Prozent? Sind noch mal 3 Mio. Also müsste Berlin 18 Mio bezahlen. Das ist weit über Marktwert. Aber das ist sein Wert für uns.
@diago: Ich hoffe deine "Rechnung" als solches haben auch die Verantwortlichen des FCK bewusst im Kopf! Denn - egal ob deine Zahlen zu 100 % oder nur ansatzweise zutreffend sind - einen Stürmer mit Aches Qualität bekommen wir höchstwahrscheinlich nicht noch bis zum Ende der Transferperiode zum FCK gelotst. Und Ache hat auch noch zwei Jahre Vertrag und augenscheinlich auch "Bock" auf den FCK. Also daher gilt es ihn (wenn irgendwie möglich) noch diese Saison zu halten. Ich bin nämlich auch guter Dinge, dass Mause den Sprung zum "Zweitligaknipser" (auch wenn es ein anderer Spielertyp wie Ache ist) schaffen wird. Aber man muss ihm dafür noch die nötige Anpassungszeit gewähren.

Insofern wäre es m. E. eine Win-Win-Situation wenn Ache bliebe. Er könnte koplett gesunden, dem FCK mit seinen Toren helfen und am Saisonende (wenn er möchte) evtl. zu einem stärkeren Bundesligisten wie Union Berlin wechseln. Und der FCK hätte genügend Zeit Mause aufzubauen und im Sturm einen weiteren Knipser zu finden; ohne unter eigenen Transferdruck zu geraten... :!: :wink:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Puh war das gestern ein schlechtes Spiel mit den unterschied das wir ache hatten und deshalb 1zu0 gewonnen haben. Ache ist für uns mehr als 5mio Wert das hat man gestern deutlich gesehen.
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Es gibt eine Summe bei der Ache gehen darf, ob diese Summe erzielt wird liegt an Ache.
Wer glaubt das Ache bei einem entsprechenden Angebot aus einer höheren Liga mit höherem verdienst und/oder Handgeld trotzdem bleibt ist ein Romantiker.
Ja Ache ist wie Reese ein unterschiedsspieler aber er ist ja im Schnitt nur bei 50% der Spiele einsatzbereit, wenn er in 20 spielen 16 Tore macht müssen die anderen in 34 spielen die 16 Tore machen
Tiger26

Beitrag von Tiger26 »

Ach ihr ganzen Fußball Romantiker, glaubt ihr wirklich Ache bleibt, er wird diese Woche wechseln, weil sein Berater das möchte weil der damit sein Geld verdient.
Hengen hat schon im letzten Winter so viele Fehler gemacht, und diesen Sommer wieder, nicht eine unserer Problemstellen wurde durch gute Transfers behoben. Bei Puchaz hat er es gar nicht versucht, obwohl
ein Verbleibt von Ihm Gold wert gewesen wäre. Nicht ein Sommertransfer bringt uns wirklich nach vorne. Und wenn er Ache wirklich behalten will was wir Fans alle hoffen, könnte er doch einfach bei noch 2 Jahren Vertrag sagen unverkäuflich und fertig.
Tiger26
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Woher hast du deine informationen tiger26?
Oder ist das nur negatives geblubber?
:pyro:
Tiger26

Beitrag von Tiger26 »

Zum Thema Puchaz hat Hengen direkt gesagt zu teuer ohne es irgendwie zu versuchen.
Unsere Problemstellen,im Kader weiß jeder das sie nicht behoben wurden.
Und bei Ache braucht man keine Informationen, einfach mal 1 und 1 zusammenzählen, und schwub die Wub ist er diese Woche weg. Es gibt leider keine Fußball Romantik mehr.
Tiger26
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hengen hätte zumindest die Summe so hoch nennen sollen/können/müssen , dass es unwahrscheinlich wird ,dass Union das annimmt.(zB 10)
Anscheinend ist er bereit für 5-6 Mio Ache abzugeben.
Das wäre nmM sehr übel.
Das Geld könnte man für 2-3 Fehleinkäufe leicht verbraten
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Tiger26 hat geschrieben:Zum Thema Puchaz hat Hengen direkt gesagt zu teuer ohne es irgendwie zu versuchen.
Und bei Ache braucht man keine Informationen, einfach mal 1 und 1 zusammenzählen, und schwub die Wub ist er diese Woche weg. Es gibt leider keine Fußball Romantik mehr.
Okay tiger26 also doch keine wirklichen fakten sondern...

Woher weißt du das hengen es bei pucha nicht versucht hat? Woher weiß hengen wenn er es nicht doch versucht hatte (Zeitpunk,?!l) das er zu teuer ist ?

Unsere Problemstellen wurden nicht behoben?
Ist das Transferfenster bereits geschlossen?
Kennst du internas das man wirklich und zu 100% nicht doch noch jemanden verpflichtet?

Zum thema ache 1 und 1 zusammen zählen..da wären die fakten das er 2 jahre Vertrag hat.
Da wäre der fakt das wir stand jetzt mehr verlangen als union bezahlen will (stand jetzt)

Leider bist du nicht auf alle deiner haltlosen Äußerungen eingegangen..dann mach ich es..

Welcher unserer transfers hat uns stand jetzt nicht weiter gebracht?

Mause zb hat uns in die 2 runde des pokals geschossen..
Heuer und jan gyamrah haben sehr vielversprechende Ansätze...

Fakt ist wir haben Spieltag 3...es läuft nicht alles rund...und sicherlich fehlt uns noch der ein oder ander Spieler aber was erhofft man sich von so einem frustpost
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Die (Fußball) Welt wird sich auch nach dem 30.08.24 weiterdrehen, als ob nix geschehen wäre.
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Ich bin trotz des eher unansehnlichen Auftritt mega stolz auf den Betze!

Alleine dass wir diesen Krampf so angenommen haben und ausgerechnet Ragnar uns mit 3 Punkten belohnt hat.

Denke er ist sich nicht zu schade diesen Weg mit uns zu gehen.

Bin da sehr guter Dinge, dass er diese Saison mit uns zu Ende bringt.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Ultradeiweil hat geschrieben:
Tiger26 hat geschrieben:Zum Thema Puchaz hat Hengen direkt gesagt zu teuer ohne es irgendwie zu versuchen.
Okay tiger26 also doch keine wirklichen fakten sondern...

Woher weißt du das hengen es bei pucha nicht versucht hat? Woher weiß hengen wenn er es nicht doch versucht hatte (Zeitpunk,?!l) das er zu teuer ist ?

Unsere Problemstellen wurden nicht behoben?
Ist das Transferfenster bereits geschlossen?
Kennst du internas das man wirklich und zu 100% nicht doch noch jemanden verpflichtet?

Zum thema ache 1 und 1 zusammen zählen..da wären die fakten das er 2 jahre Vertrag hat.
Da wäre der fakt das wir stand jetzt mehr verlangen als union bezahlen will (stand jetzt)

Leider bist du nicht auf alle deiner haltlosen Äußerungen eingegangen..dann mach ich es..

Welcher unserer transfers hat uns stand jetzt nicht weiter gebracht?

Mause zb hat uns in die 2 runde des pokals geschossen..
Heuer und jan gyamrah haben sehr vielversprechende Ansätze...

Fakt ist wir haben Spieltag 3...es läuft nicht alles rund...und sicherlich fehlt uns noch der ein oder ander Spieler aber was erhofft man sich von so einem frustpost

Danke danke danke.
Wir haben 7 Punkte, sind im Pokal weiter und es wird gejammert und gemault.
Schaut euch die grossen Favoriten an. Alles andere als souverän.
Ich bin total zufrieden bis jetzt. Diese Woche wird sich noch einiges tun. Es bleibt spannend.

Vica FCK

Viva FCK
Kaho

Beitrag von Kaho »

Günni hat geschrieben:Ich befürchte, dass das Tor von Ache in Münster, dass letzte für den FCK war. Ich bin überzeugt, dass sich Ache wohlfühlt beim FCK. Das Problem sind seine Berater. Sie verdienen in erster Linie bei einem Wechsel. In der Bundesliga kann Ache schnell mal 50 Prozent mehr Gehalt erzielen. Ob er in Berlin glücklich werden wird ist eine andere Frage. In KL wird auf seine körperlichen Probleme Rücksicht genommen. Er spielt selbst dann 20 Minuten, wenn er noch nicht bei 100 Prozent ist. Bei Union wird das nicht so sein. Da ist er nicht der Ausnahmespieler. Er wird vermutlich das selbe Schicksal erleiden wie in Frankfurt. Ache muss jetzt entscheiden, ob er regelmäßig spielen will oder lieber seine Altersvorsorge aufstockt.
Guckt euch an wen Aches Berater so vertritt. Und dann mal schauen wie oft die Spieler den Verein wechseln...

Wenn Ache zu Union geht, dann nicht wegen des Beraters. Denn der wird das dort aktuell herrschende Chaos sehen. Der würde ihn eher zu einem soliden Erstligisten transferieren. Wenn Ache zu Union geht, dann weil Ache 1.Liga spielen will. Und wenn die Ablöse für uns stimmt, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Aber es liegt einzig und allein an uns, was wir tun.
Fundstück

Beitrag von Fundstück »

Ich seh das ein wenig anders.
Bisher sieht das was sie liefern doch ganz gut aus, finde auch zumindeste Augenscheinlich das die defensive stabiler ist. Meine persönliche Meinung ist das du Hengen nicht sehr gut leiden kannst und daher so schiesst.... Die Ausssage mit Puchasz zum Beispiel ist ja ohne Fundament.. und bei Ache warten wir mal ab. Bleibt er, reden wir nochmal über deine AUssagen.

Ich denke die grösste Problemstelle im Verein sind manche Fans die ohne Quelle, ohne Beweise oder echtes Wissen über alles meckern und jede Gelegenheit nutzen gegen Funktionäre oder Spieler zu schiessen...

Hengen, Zimmer oder Zolinski Gegner.... das nervt.
Für mich sind sie, zumindest die ersten beiden in erster Linie welche die zu uns gehören... jeder von ihnen einer von uns... und darüber hinaus ist zumindest einer davon ein wirklich echter Lautrer der sich trotz limitierter Fähigkeiten immer den Arsch aufreisst und nicht rummosert
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Laut Meinung der T.Online sollte sich wohl am besten die Hertha im Ache Poker einschalten und Union "ausstechen".

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... echen.html
Antworten