Forum

Spielbericht SVW-FCK 0:2 | Der Südwesten ist und bleibt rot-weiß-rot! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Strafraum hat geschrieben:In diesem Staat wird auch niemanden was gegönnt. Schon ermittelt die Polizei wegen dem Empfangskomitee gestern. Würde mich nicht wundern wenn sie jetzt noch den Jean zur Rechenschaft ziehen in Bezug auf das Instavideo siehe weiter oben.....

Corona ruft nur das negative in einem Menschen hervor! Damit meine ich aber nicht Jean Zimmer und auch nicht unsere Fans, sondern unsere Staatsgewalt!
Man darf aber auch nicht vergessen , dass nicht die Polizei einen Verstoß begangen hat.
Ebenso wie die Polizei immer "Scheisse ist" wenn man geblitzt wird - dabeinist ja nicht die Polizei zu schnell gefahren...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Feuerwerk und Pyro sind wahrscheinlich nicht das Problem.
Das sind Ordungswidrigkeiten.

Das der Busfahrer die Tür aufgemacht hat,war schon unverantwortlich.
Was dann kam,wird vielen Leuten sauer aufstoßen,zu Recht.
Ich bin im Einzelhandel tätig,mein Geschäft ist geschlossen,ich habe mittlerweile 20 000.-€ verloren.
Die würde ich Jean und den "Fans" gerne in Rechnung stellen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

fck19 hat geschrieben:Es is Sonntag mittag und ich bin immer noch gut gelaunt. Gibts ja gar nicht.
Und ich kann schon den nächsten Spieltag nicht erwarten. So richtig old school: Woche gerettet und heiss aufs nächste Spiel. Ich bin völlig überzeugt, dass es nächste Woche gegen die Bayern so weitergeht. Wir haben Alternativen auf Platz und Bank. Und vor allem Antwerpen der Gegnerbezogen aufstellt. So gefällt mir das.
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeMonk »

Ich hoffe nach dem Spiel haben auch die letzen verstanden, dass eine Aufstellung nicht mit Offensiv oder defensiv zu tun hat?

Was habe ich vor dem Spiel gelesen. Bitte nie mehr 2 6er(*
Obwohl wir das länger nicht gespielt haben), bitte nicht immer Angsthasenfussball mit nur 1nem Stürmer. Es liegt immer daran wann man den Gegner angreift, wie weit man vorschiebt. Hoffe jetzt hört das Gemecker beim erscheinen der Auftstellungen erstmal auf.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Strafraum hat geschrieben:Corona ruft nur das negative in einem Menschen hervor! Damit meine ich aber nicht Jean Zimmer und auch nicht unsere Fans, sondern unsere Staatsgewalt!
Tja, Ansichtssache. Ich sage, die Staatsgewalt macht hier überhaupt nichts. Die Polizei allerdings ermittelt wegen verschiedener Delikte. Was ich so gesehen habe, dürften es um Ordnungswidrigkeiten und Straftaten gehen. Nicht nur auf Grund der aktuellen Corona-Situation absolut berechtigt.
Verstehe mich nicht falsch, ich fand die Bilder auch geil und motivierend für unsere Spieler und Balsam auf die FCK-Seele, trotzdem befinden wir uns in einer Lage in der man gewisse Dinge lassen sollte.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

@ Betze Fux : ja das weis ich..... Bei aller Freude hätte man vielleicht zumindest durch die Maske grölen können, aber selbst dann bleibt das mit dem Feuerwerk und der Versammlung immer noch bestehen.

Nun ja, harren wir den Dingen die da kommen....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Betze_FUX hat geschrieben:
Betzegandalf hat geschrieben:Die Senger-Grätsche und die Balleroberung von Kleinsorge waren für mich die Highlights...Jetzt 2 mal gegen die
Bazis nachlegen!!!! :teufel2: :teufel2:
Ich muss sagen ich hab ganz tief die Luft eingesaugt, als der Senger im 16er (!!!) Im Tiefflug daherkommt.
Das war Maßarbeit! Wenn er da den Spieler berührt, gibt's 11meter und ggf noch rot. Wer weiss.

Auf jeden Fall hat er dich in mein Herz gegrätscht.

Genauso wie ouahim. Was steht der barackler da auch so blöd rum wenn Anas kommt! :)
So siehts aus! Kleinsorge, Senger, Quahim, gute Spieler! Hätte nie gedacht, einen Zuck als linken Verteidiger zu sehen und dem dann noch eine eins zu geben
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Feuerwerk und Pyro sind wahrscheinlich nicht das Problem.

Ich bin im Einzelhandel tätig,mein Geschäft ist geschlossen,ich habe mittlerweile 20 000.-€ verloren.
das eine ist unverantwortliches handeln, das andere ist benachteiligung. interessant wie das immer in einem topf geschmissen wird.
die wussten doch das sowas kommt, es ist wohl nicht gewollt so etwas zu verhindern sondern es nachher politisch zu nutzen.
natürlich stehen auch die behörden in verantwortung, denn es ist auch ihre aufgabe im vorfel massnahmen zu ergreifen. über den vergleich mit tempoblitzern fehlen mir echt die worte...
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

So ich bin jetzt mal voller Vorfreude auf das nächste Spiel.
Sau stark welchen offensiven Fussball unsere Mannschaft gezeigt hat.
Ich Tippe auf ein 4:0 nächste Woche. M.A wird es noch offensiver ausrichten
und umstellen auf 2 Stürmern mit 2 Offensiven 10er (Ritter, Quahim). Dann fegen
wir die aus dem Stadion.

Schönen Sonntag und eine schöne Woche wünsch ich euch :daumen:
]
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Feuerwerk und Pyro sind wahrscheinlich nicht das Problem.

Was haben bitte das Gejammere und Corona hier in diesem Forum zu suchen?
Wieso sollen die Fans und Jean Zimmer deinen Verlust bezahlen?

Sind die jetzt schuld???
Boah ehrlich....
Zuletzt geändert von Master of Puppets am 07.02.2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Firehead81 hat geschrieben:So ich bin jetzt mal voller Vorfreude auf das nächste Spiel.
Sau stark welchen offensiven Fussball unsere Mannschaft gezeigt hat.
Ich Tippe auf ein 4:0 nächste Woche. M.A wird es noch offensiver ausrichten
und umstellen auf 2 Stürmern mit 2 Offensiven 10er (Ritter, Quahim). Dann fegen
wir die aus dem Stadion.

Schönen Sonntag und eine schöne Woche wünsch ich euch :daumen:

Das mit den 2 Stümern und 2 10ern weißt du weil? Das sagt was über die Offensive aus ?
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Mathias hat geschrieben:@Strafraum: dass Covid tödlich ist, wird ausgeblendet?
Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass die Tür des Busses zugeblieben ist.
Einerseits geil, andererseits...
Gebe dir Recht, absolut. Als ich die offene Bustür im Video sah, dachte ich mir oh mein Gott, das ist aus Vereinssicht und vom Bussi nicht gut gelaufen.....

Wenn das ganze COVID mal „rum“ ist, man ggf mehr Erkenntnisse darüber hat, wird es vielleicht wie mit allen anderen Dingen im Leben sein. Es wird alles heißer gekocht , als es gegessen wird.

Habe in der eigenen Familie erlebt wie meine Schwiegermutter mit Schlaganfall nicht behandelt wurde, weil sie auch eine COVID Erkrankung hatte. Allerdings hatte sie mit ihren 82 Jahren Glück, das sie kaum COVID Symptome hatte. Nur die Stroke Unit wies sie ab, sie kam in ein Krankenhaus was keine Stroke Unit hatte, nur Intensiv- Quarantäne Station, die konnten aber meine Schwiegermutter nicht behandeln.

Nur wegen ehemaligen Kontakten in die Politik, und einen kräftigen Einlauf für das Krankenhaus welches meine Schwiegermutter abwies, kam sie in eine Spezialklinik welche beides hatte ( Stroke und Intensiv/Quarantänestation).

Es ist traurig das man Beziehungen haben muss damit einem Ordnungsgemäß geholfen wird.

Man sieht nur die Coronatoten, aber Menschen welche wegen der Pandemie nicht geholfen bekommen und bleibende Schäden behalten oder gar an einer Krankeheit wie Krebs sterben an diese wird am 18 April nicht gedacht. Oder auch an die ganzen Selbstständigen welche ihre Novemberhilfen immer noch nicht haben......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Paul

Beitrag von Paul »

Verstöße gegen Pandemie Regeln. Dass ich nicht lache.
Das einzige, was diese emotionalen Szenen offenbaren ist, dass es die meisten Menschen inzwischen sehr leid sind, diesen pauschalen Massnahmen noch Folge zu leisten.

Auch darüber darf man mal nachdenken. Wir brauchen das alles, Emotionen, Nähe, Fussball, etc. Entzug davon macht uns auf Dauer kranker, als es Corona je schaffen könnte!

Danke Jean!!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Fassen wir zusammen, schuld sind immer die anderen (Polizei und Ordnungsamt) und Fußball ist wichtiger als Gesundheit.
Paul

Beitrag von Paul »

Nein.
Aber fast alles, was Spass macht, ist aktuell untersagt.
Wer Spass hat, ist meist aber auch gesund.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

So what, Samstag gehts weiter und hoffentlich ebenso erfolgreich auf dem Platz.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Master of Puppets hat geschrieben:

Was haben bitte das Gejammere und Corona hier in diesem Forum zu suchen?
Wieso sollen die Fans und Jean Zimmer deinen Verlust bezahlen?

Sind die jetzt schuld???
Boah ehrlich....
Viele (Familien, Selbstständige, Risikogruppen, etc.) sind es leid, dass einige Unvernünftige es immer noch nicht verstanden zu haben scheinen, was die Stunde geschlagen hat. Es sind immer diesselben Ausreden "ich war ja nur kurz...", "das eine Mal...", "mir passiert doch nichts...". Und da es nunmal unsere Spieler und unsere Fans waren, die sich nicht an die aktuellen Regeln halten und generell die Allgemeinheit gefährden, musst du sowas eben auch in einem FuBaForum aushalten.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Strafraum hat geschrieben:In diesem Staat wird auch niemanden was gegönnt. Schon ermittelt die Polizei wegen dem Empfangskomitee gestern. Würde mich nicht wundern wenn sie jetzt noch den Jean zur Rechenschaft ziehen in Bezug auf das Instavideo siehe weiter oben.....

Corona ruft nur das negative in einem Menschen hervor! Damit meine ich aber nicht Jean Zimmer und auch nicht unsere Fans, sondern unsere Staatsgewalt!

Schau dir die Kommentare der völlig verängstigten Leute auf Instagramm an. In Deutschland braucht man keine Staatsgewalt, deine Mitbürger richten schlimmer über dich und denunzieren dich mehr als es jedwede Sraatsgewalt jemals könnte. Deshalb hat der Scheiß früher zweimal so gut funktioniert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wir müssen nachts um 4 an einer roten Ampel halten, momentan zum Weck holen ne Maske aufsetzen, um 0:03 startet auch für den FCB kein Flieger mehr, und Schorle gehört in ein schobbeglas (dubbe!)
Manche Dinge sind halt Mal so. Und andere nerven.

Aber hey! Wir werden nicht erschossen wenn wir frei unsere Meinung sagen, wir bekommen alle Lebensmittel , überall und fast zu jeder Zeit, wir können im warmen und trockenen sitze.
Schaut Mal na Nordkorea oder Myanmar und überdenkt Mal euere motzerei.
Und ja, mir geht das auch alles auf den Sack! Aber auch ich hab Eltern und meine Kinder Oma und Opa die sie noch länger sehen wollen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Derbysieg und die Mannschaft hat endlich einmal was zu feiern. Dann versammeln sich für ein paar Minuten draußen im Freien ein paar Fans und lassen etwas Dampf ab. Die Mannschaft kommt an, öffnet die Bustür und singt ein paar Minuten mit. Was macht der SWR draus? Stellt Zimmer als Kapitän in Frage, kritisiert den ‚frauenfeindlichen‘ Gesang (und zitiert ihn noch falsch), schlägt gegen die ‚fehlenden‘ Verantwortlichen zu. Dem herausschauenden Zimmer wird noch eine 100% Ansteckungsgefahr bescheinigt und fertig ist das Moralgeschwurbel.
Dann kommen sie aus den Ecken, die Fingerzeiger und klagen an, als wären gerade Mord und Totschlag passiert. Ich habe bisher alle Einschränkungen mitgemacht, auch wenn sie noch so bescheuert waren, habe meine sozialen Kontakte auf 0 gefahren und hoffe das diese Pandemie bald vorbei ist. Aber ich kann diese Leute nicht mehr abhaben, die alles uneingeschränkt abnicken und immer mehr und mehr beschränken wollen ohne einmal den Sinn zu hinterfragen. War das eine geile Aktion von Fans und der Mannschaft? Aber sicher und ich schaue mir das gerne nochmal an!
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Betze_FUX hat geschrieben:Wir müssen nachts um 4 an einer roten Ampel halten, momentan zum Weck holen ne Maske aufsetzen, um 0:03 startet auch für den FCB kein Flieger mehr, und Schorle gehört in ein schobbeglas (dubbe!)
Manche Dinge sind halt Mal so. Und andere nerven.

Aber hey! Wir werden nicht erschossen wenn wir frei unsere Meinung sagen, wir bekommen alle Lebensmittel , überall und fast zu jeder Zeit, wir können im warmen und trockenen sitze.
Schaut Mal na Nordkorea oder Myanmar und überdenkt Mal euere motzerei.
Und ja, mir geht das auch alles auf den Sack! Aber auch ich hab Eltern und meine Kinder Oma und Opa die sie noch länger sehen wollen....

Alter, in Afrika gabs Ebola als ich in Sierra Leone Gasanlagen installiert habe. Da war die Mortalitätsrate 50%, niemand hat es hier auch nur Ansatzweise gejuckt. Die Flüge gingen ohne Probleme oder sonstige Kontrollen zurück nach Europa. Niemand hat es interessiert wenn die Leute dort krepieren. Und jetzt kommt ne Moralapostel und will mir erzählen ich kann froh sein nicht in Myanmar über den Haufen geschossen zu werden, weil er daheim vor der Glotze auf narzisstische Untertanenmentalität konditoniert wurde. Die Leute riskieren ihr Leben um hier her zu kommen und ein wenig Freiheit und Menschenrechte genießen zu können. Für die ist das wie ein Lottogewinn. Das war jetzt OT aber mich macht so ein Geschwätz richtig wütend. Sperrt mich mir ist es echt egal

Es verrecken auf dieser Welt Millionen von Menschen an Hunger, das juckt euch nicht aber wenn sich jemand ohne Maske freut wird die moralische Keule ausgepackt.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Olaf4ever hat geschrieben: Es verrecken auf dieser Welt Millionen von Menschen an Hunger, das juckt euch nicht aber wenn sich jemand ohne Maske freut wird die moralische Keule ausgepackt.
Echt so man ... unfassbar. Dieser ewige Fingerzeig von den Moralpropheten geht einem dermaßen auf den Sack mittlerweile. Überhaupt keinen Sinn für Relationen mehr diese Menschen. Das macht echt einfach krank.

Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass sich Menschen nach Monate des emotionalen Ausblutens ob dieser gestrigen Errungenschaft einfach mal gefreut haben. Für ein paar Minuten. Was da jetzt wieder draus gemacht wird, ist nicht mehr nachvollziehbar.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Leute, bleibt bitte sachlich, wenn schon viele andere unsachlich sind, und bleibt außerdem beim Thema: Für eine grundlegende Corona-Debatte ist und bleibt unser kleines Fußballforum der falsche Platz. Hier in diesem Thread ist zudem ein anderes Ding das große Thema, und zwar:

Wir sind Derbysieger! WIR, der 1. FC Kaiserslautern! :teufel2: :love:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

:daumen:
Seit Ewigkeiten mal wieder ein richtig geiles Spiel.
So könnte es von mir aus weitergehen.
Wollen wir hoffen dass es kein einmaliger Ausrutscher war.

Redondo und Ouahim fielen mir ganz besonders positiv auf.

Dieses Spiel gibt
Hoffnung im Abstiegskampf.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Thomas hat geschrieben: Wir sind Derbysieger! WIR, der 1. FC Kaiserslautern! :teufel2: :love:
DAS ist es! DAS! Und nichts anderes! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

@shaka v. d. Heide: meiner Erinnerung glaubend, war das letzte richtig geile Spiel so etwa im Herbst 2010. Nur um das mal einzuordnen. Wir hatten also einen quasi Betzeentzug von etwa zehneinhalb Jahren. Das darf man dann auch mal feiern
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten