Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Tomek28 hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Das wird ein heißer uns sehr bitterer Frühling. Alle anderen Abstieg aspiranten verstärken sich mit vollwertigen Bundesliga Profis die ihre Klasse schon bewiesen hatt. Und Kunz sucht denn Messiahs in der tiefsten polnischen Liga der dann einschlagen wird wie Sukuta Pasu. Aber wir haben ja noch Kirch vielleicht lernt er ja in der Winterpause wie man gegen einen Ball schießt und ballert uns aus dem Keller. Das ist sicher Kurz sein plan. Alles wird gut :wink:
Ja das verstehe ich leider auch nicht. Die anderen holen sich Spieler, die die Liga schon gut kennen und wir holen uns Spieler, die erstmal längere Zeit integriert werden müssen. Leider haben wir nun in der Rückrunde keine Zeit! Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Sowas muss Kuntz doch begreifen können. Ansonsten sehe ich echt schwarz. Genauso will ich von Kurz auch nicht mehr hören, dass manche Spieler wie zB: Shechter sich erst hier eingewöhnen müssen. Die Integrationszeit ist vorbei, jetzt muss die Leistung kommen.

Zeit haben wir schon lange keine mehr. Ich galube, dass K und K sich total verkalkuliert haben! Jetzt müssen geeignete Neuverpflichtungen her, die uns bei der Mission Rettung wirklich helfen können! Basta!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cintia hat geschrieben: Alle anderen Abstieg aspiranten verstärken sich mit vollwertigen Bundesliga Profis die ihre Klasse schon bewiesen hatt.
Ja, tierisch, wie unser Zug schon längst abgefahren ist....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oerse.html

Und übrigens sollte man, bevor man hier "kotzt", "schreit" oder sonstiges Höhlenmenschverhalten an den Tag legt, eventuell berücksichtigen, dass die Transferperiode II erst übermorgen startet.
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Das mal einer von der Jugendabteilung einschlägt ist glaube ich auch ein großer unerfüllter Traum...

aber Jugend oder unerfahrene Spieler brauchen wir nicht..

sollte ich im Lotto gewinnen...kaufe ich zwei Hochkaräter...versprochen...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, genau......die Personalpolitik und die Bierpreise muß Kuntz unbedingt mit den Fans abstimmen.
Ich geh mal davon aus das Du meinen Artikel meinst. Lesen bildet mein Lieber. Ich sprach von Aufklärung und nicht von Abstimmung. Hauptsache mal wieder draufgehauen weil ich nicht zu Deiner Fraktion gehöre.
Baar-Teufel

Beitrag von Baar-Teufel »

Was haben wir nun für Gerüchte?

- der junge Pole
- Maloca
- Koltai

Ihr könnt sagen was Ihr wollt ich bin für Asamoah, dass ist
eine Kampfsau welche zum FCK passen würde, ebenfalls
sehe ich da Balitsch oder Jarolim welche als Neuzugänge
passen würden (evtl. Ze Roberto).

Es muss doch rund um den Berg Gerüchte brodeln ohne Ende
los rückt die Info´s schon raus, wo sind die Insider?
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Baar-Teufel hat geschrieben:Was haben wir nun für Gerüchte?

- der junge Pole
- Maloca
- Koltai

Ihr könnt sagen was Ihr wollt ich bin für Asamoah, dass ist
eine Kampfsau welche zum FCK passen würde, ebenfalls
sehe ich da Balitsch oder Jarolim welche als Neuzugänge
passen würden (evtl. Ze Roberto).

Es muss doch rund um den Berg Gerüchte brodeln ohne Ende
los rückt die Info´s schon raus, wo sind die Insider?
+ angeblich Ali Karimi ?!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Anima

Beitrag von Anima »

cintia hat geschrieben:(...) Aber wir haben ja noch Kirch vielleicht lernt er ja in der Winterpause wie man gegen einen Ball schießt und ballert uns aus dem Keller. Das ist sicher Kurz sein plan (...)
Irgendwie schiesst du in jedem deiner Posts gegen Oliver Kirch, magst du dann nicht vielleicht deine Signatur ändern? Macht´s einfacher, als das Gleiche ( sinngemäß ) immer wieder mit anderen Worten zu schreiben oder? :wink:

Wenn Jan Moravek zu Augsburg wechselt, hat das eben seine Gründe, für mich muss Stefan Kuntz aber auch nicht eine Erklärung an die Fans darüber abgeben, ob er sich um ihn bemüht hat oder nicht. Es wäre toll Informationen über das Geschäft zu erhalten, aber ich kann mich auch daran erinnern, dass es Momente in der FCK-Vergangenheit gab, in denen Namen und Details zu Transfers auftauchten, worüber auch nicht jeder glücklich war...

Vielleicht benötigen wir ausser Jörgensen tatsächlich keine "Verstärkungen"? Wer weiss, ob wir in der Rückrunde endlich mal das Tor treffen? Wenn jeder Spieler die Vorbereitung ( Kouemaha, Nemec, Shechter ) endlich komplett mitmachen kann und sich optimal vorbereitet, sieht die Sache womöglich wieder ganz anders aus.

Ich denke wir haben zum Teil keinen schlechten Fussball gezeigt, einzig und allein die Chancenverwertung muss besser werden, dann schaut die Welt ganz anders aus.
Baar-Teufel hat geschrieben: (...) ebenfalls sehe ich da Balitsch oder Jarolim welche als Neuzugänge passen würden (evtl. Ze Roberto).
:shock: :shock: :shock:

Ist das jetzt Optimismus? Sarkasmus? Ironie? Oder was soll das sein?
Ein Ring Sie zu knechten...
Baar-Teufel

Beitrag von Baar-Teufel »

Ze Roberto will wieder in die erste Buli.

Wer bringt den Name Ali Karimi ins Spiel?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

cafeloddi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, genau......die Personalpolitik und die Bierpreise muß Kuntz unbedingt mit den Fans abstimmen.
Ich geh mal davon aus das Du meinen Artikel meinst. Lesen bildet mein Lieber. Ich sprach von Aufklärung und nicht von Abstimmung. Hauptsache mal wieder draufgehauen weil ich nicht zu Deiner Fraktion gehöre.
Du schreibst Aufklärung....du willst aber mitbestimmen und dass SK auf dein Geschwafel eingeht.
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Baar-Teufel hat geschrieben:Ze Roberto will wieder in die erste Buli.

Wer bringt den Name Ali Karimi ins Spiel?
siehe Unterforum, Transfergerüchte, von "driegel7" aus dem asiatischen TV?!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
whuZa

Beitrag von whuZa »

Movarek wohl zu Augsburg, ganz toll!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Ich geh mal davon aus das Du meinen Artikel meinst. Lesen bildet mein Lieber. Ich sprach von Aufklärung und nicht von Abstimmung. Hauptsache mal wieder draufgehauen weil ich nicht zu Deiner Fraktion gehöre.
Du schreibst Aufklärung....du willst aber mitbestimmen und dass SK auf dein Geschwafel eingeht.
Armselig was Du für einen Blödsinn schreibst. Ich möchte das gar nicht weiter kommentieren.
carphunter
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Armselig was Du für einen Blödsinn schreibst. Ich möchte das gar nicht weiter kommentieren.

Vertragt euch ihr beiden. FCK Fans sind auch Freunde.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

carphunter hat geschrieben: Vertragt euch ihr beiden. FCK Fans sind auch Freunde.
Hast recht. :)
trützkow

Beitrag von trützkow »

Cafeloddi hat folgendes geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Ich halte Kuntz für einen guten VV.
Allerdings wünscht er sich, besser informiert zu werden:
cafeloddi hat geschrieben:Alle Spekulationen wären überflüssig wenn sich Kuntz einmal öffentlich zu den sportlichen Belangen des FCK äußern würde und den Fans mal Aufklärung geben würde.
cafeloddi hat geschrieben:Aufklärung würde vieles bewirken Herr Kuntz, und ist auch unbedingt notwendig. :(

Ich finde, das ist eine berechtigte Forderung angesichts der gezeigten Leistungen in der Hinrunde (inklusive der 13 Tore). Betrachtet man sich dagegen die beiden schärfsten Konkurrenten um den Relegationsplatz, die stattdessen handeln anstatt zu schweigen, kann es einem Angst und Bange werden, noch bevor das Jahr zuende ist.

Ich kann an Cafeloddis Post kein "Geschwafel" erkennen - warum muss man dann sofort ein bashing betreiben?
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

carphunter hat geschrieben: Vertragt euch ihr beiden. FCK Fans sind auch Freunde.
Hast recht. :)
Tja, wenn das so were, dürfte jeder seine Meinung frei sagen dürfen, ohne das er/sie gleich angegangen wird. Nicht jeder will/kann zu allem ja und Amen sagen. Wie auch jeder viele Dinge anders sieht. Von daher ist es hier leider so, dass, wer eine andere Meinung hat wie der andere, schon gleich als Nestbeschmutzer, Verräter oder als sonst was abgetan wird. Leider..... :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

trützkow hat geschrieben: Betrachtet man sich dagegen die beiden schärfsten Konkurrenten um den Relegationsplatz, die stattdessen handeln anstatt zu schweigen, kann es einem Angst und Bange werden, noch bevor das Jahr zuende ist.
Wenn du Freiburg und Augsburg als schärfste Konkurrenten ansiehst: Was meinst du?

In Freiburg hat man erst einige Spieler aussortiert, was man übrigens als Trainer in Lautern nicht darf, wenn es sich dabei nicht um Kirch und Sukuta-Pasu handelt, und dann den Trainer entlassen. Erst anschliessend hat man sich jeweils dazu geäussert!

In Augsburg sind die einzigen Neuigkeiten bisher der Transfer von Möhrle nach Cottbus und die Trennung von Rettig im kommenden Sommer. Die "Moravek-Geschichte" ist bislang nicht mehr als ein Gerücht, wie sie hier in den einschlägigen threads haufenweise vorkommen, und sich im Nachhinein oftmals als völlig haltlos erweisen.

Wozu also genau soll sich Stefan Kuntz äussern? Zu irgendwelchen ungelegten Eiern?
basdri

Beitrag von basdri »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wozu also genau soll sich Stefan Kuntz äussern?
Das ist ohnehin die geilste Forderung, die hier aktuell kursiert, nicht nur an Kuntz, sondern auch an Kurz.
Ich fände einen Thread klasse, in dem jeder seinen Beruf + Arbeitgeber einträgt und auf Fragen aus dem Forum Rede und Antwort stehen MUSS...
Manch einer sollte mal in die Birne bekommen, dass ihm als Fan (und selbst als Mitglied) diese Herren keine Rechenschaft schuldig sind und das kommentieren eines jeden quersteckenden Furzes in einem Spielerenddarm rein gar nichts in der Öffentlichkeit verloren haben.
Wer nicht spielt und fit ist dürfte nach dem allgemeinen Verständnis von dieser Sportart als vom Trainer für zu schlecht erachtet gelten, wer nicht verpflichtet wird als entweder zu teuer oder nicht interessant für den Trainer.
Fertig, aus!
Diese Ansichten kann, darf und soll man dann auch gerne diskutieren, öffentliche Stellungnahmen dazu zu fordern ist aber an Albernheit kaum zu übertreffen.
Markie

Beitrag von Markie »

Stefan Kuntz muss sich gar nicht äußern. Er würde natürlich nur seine Politik verteidigen, was auch legitim ist. Wer sich am Ende der Transferperiode äußern muss, ist der Aufsichtsrat, insbesondere wenn sich alles so entwickelt, wie es sich jetzt andeutet. Er muss klar machen, dass er das Konzept von K und K – womöglich das letzte der beiden in Liga 1 - aufmerksam geprüft und kontrolliert hat, dass es dazu keine Alternative gab und v.a. dass man mit dafür haftet.

Dann wird sich im Sommer zeigen, ob der Verein insgesamt tatsächlich so strukturiert ist, dass sich die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen …
saartan

Beitrag von saartan »

Verdammt noch mal, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, dass hier über sk un mk so geschrieben wird. Glaubt ihr wirklich diese banalen Ideen mit Neuverpflichtungen von Liga Konkurrenten, die ihr Können schon bewiesen haben und die direkt einschlagen, sind nicht Gegenstand der Bemühungen unseres Vorstands? Glaubt ihr Experten, die diesen Job seit Jahren täglich machen, müssen sich von dahergelaufenen Experten in diesem Forum belehren lassen, wie gute einkaufspolitik funktioniert?
Die Antwort ist überflüssig. Weshalb gehehn dann aussichtsreiche Kandidaten nicht zum fck?
Antwort : 1 zu teuer, 2 gehaltsvorstellungen zu hoch und unpassend zum gegenwärtigen gehaltsgefüge, 3 fck zu unattraktiv als Arbeitgeber, 4 Kl. Zu unattraktiv usw.

Des weiteren geht die Transferperiode ja noch ein bisschen - einfach mal nerven behalten!
bene667

Beitrag von bene667 »

Und was passiert, wenn man die Nerven verliert, seht Ihr hier :D
http://www.youtube.com/watch?v=Lc35YxaUDkA
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Man hätte als FCK mal zu dem Bericht im "Mannheimer Morgen" Stellung nehmen können. Letztendlich lebt der FCK auch von seinen zahlungswilligen Fans, insofern ist es nicht die Frage, ob die Fans ein Recht auf Information haben, sondern es ist die Frage, wie der Verein mit seinen Fans kommuniziert.
Eine Stellungnahme hätte auch diesem Chat etwas an Aufgeregtheit genommen, denn wir fabulieren doch allesamt über Gerüchte, mehr nicht.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ basdri

Naja, die Aussendarstellung eines Vereins ist natürlich etwas anderes als quersitzende Flatulenzien.
Ich denke das weißt Du auch. Ich halte es daher für überflüssig so emotional andere Poster in die "böse Buben"-Ecke zu stellen.

Es wirkt dann wieder mehr als peinlich wenn der liebe Stefan mit seiner Fritz Walter - Masche auf die eigenen Fans losgeht und das lauthals kritisiert wird.

Der FCK hat in der BL mit Abstand die schlechteste Kommunikation mit den Medien - und bekommt dies von den Medien auch zurück.

Das ist nicht unanständig darauf hinzuweisen weil es Fakt ist.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

18 BILD-Bundesliga-Reporter sagen, was Sache ist
Das muss sich 2012 in meinem Verein ändern

(...)

Lautern-Reporter Ulli Schauberger: „Lauterns Boss Stefan Kuntz (49) war Nationalstürmer. Deshalb würde er sich manchmal noch gerne selbst einwechseln. Denn sein Klub versagt beim Elementarsten im Fußball. Die Truppe schießt keine (kaum) Tore. 13 Törchen sind einfach zu wenig. Das muss sich ändern. Die Roten Teufel brauchen zum Klassenerhalt mehr Torfeuer.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Und für diese Feststellung muss man Journalismus studiert haben :shock:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Antworten