Forum

Kaiserslautern fahndet nach dem Vollstrecker (Mannheimer Morgen)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

bene667 hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:

... In einem Punkt liegt der Herr aus Augsburg tatsächlich unbestritten in Front, er ist mit Abstand der hässlichste Bundesligatrainer. ...
Ich bin nicht stolz darauf, aber ich habe eben richtig laut losgelacht! :D
Hahaha, ich ebenso :lol:
Falsch liegt er damit keineswegs... xD
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

karsten hat geschrieben:In einem Punkt liegt der Herr aus Augsburg tatsächlich unbestritten in Front, er ist mit Abstand der hässlichste Bundesligatrainer.
Und ich dachte immer um den Preis streiten sich Mainz und der BVB.... :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:In einem Punkt liegt der Herr aus Augsburg tatsächlich unbestritten in Front, er ist mit Abstand der hässlichste Bundesligatrainer.
Und ich dachte immer um den Preis streiten sich Mainz und der BVB.... :nachdenklich:
Die sind ausser Konkurrenz :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ karsten

Stimmungsmache ?

Bist Du Dir sicher ob Du überhaupt weißt was das ist ?

Hier wird eine ganze Mannschaft in die Tonne getreten, lächerlich gemacht, schwach geredet und an den Pranger gestellt, nur weil man nicht zugeben will dass der Trainer eine absolute Flachpfeife ist.

Von der Heldenverehrung zur Heiligenverehrung ? Die Stimmungsmache gegen die Mannschaft, das ist das was mir auf die Batterie geht. Die haben einen Kasperltrainer und sollen auf dem Platz die Klasse halten, während der Trainer von Leuten wie Dir die Streicheleinheiten bekommt und immer denselben Stuss verbreitet.

Lass doch Deinen Marco spielen, soll der doch die Klasse halten. Er darf auch noch mit Kirch zusammen auflaufen.
Solch Blödsinnsschreiber wie Du regen mich echt auf.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

karsten hat geschrieben:Das Luhukay sympathischer ist als M.Kurz wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln.
Klein-Hitler aus Holland sympathischer als unser Trainer? Oder als überhaupt irgendein anderer? Wie besoffen muss man sein, um sowas zu verzapfen? :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Markie

Beitrag von Markie »

Jedenfalls sollte unser schöner Pfälzer Wald bestimmt nicht als Alibi herhalten.

Der gute Jan hat sicher nicht vergessen, dass er unter Kurz zum Ende hin gar nicht mehr durchgespielt hat. Etwa aus dieser Zeit stammt auch das Interview, dass er sich auf Schalke freut - kein Wort mehr, dass er hier bleiben möchte. Große Liebe zu Verein und Trainer klingt anders.

Dazu kommt noch das aktuelle chaotische Bild, das der FCK abgibt: Spieler, die erst gekommen sind, werden schon wieder aussortiert, null Konstanz in den Aufstellungen, andauernd Systemwechsel im laufenden Spiel. Das sieht man auch in der Liga und schafft ein schlechtes Arbeitgeber-Image, insbesondere für ambitionierte Spieler, die gerade zur EM hin endlich den Durchbruch schaffen wollen.

Kommt dann noch die Puppenkiste mit so etwas wie einer Stammplatzgarantie und Kaufoption bei Klassenerhalt, ist es eigentlich egal, ob sich SK noch einmal bemüht hat. Nebenbei, nachdem alle bisherigen Transfers in den letzten Monaten schon Wochen vorher bekannt waren (das war auch mal anders), kann man davon ausgehen, dass von Seiten des FCK kein Interesse bestand.
karsten

Beitrag von karsten »

W.Schnarr hat geschrieben:@ karsten

Stimmungsmache ?

Bist Du Dir sicher ob Du überhaupt weißt was das ist ?

Hier wird eine ganze Mannschaft in die Tonne getreten, lächerlich gemacht, schwach geredet und an den Pranger gestellt, nur weil man nicht zugeben will dass der Trainer eine absolute Flachpfeife ist.

Von der Heldenverehrung zur Heiligenverehrung ? Die Stimmungsmache gegen die Mannschaft, das ist das was mir auf die Batterie geht. Die haben einen Kasperltrainer und sollen auf dem Platz die Klasse halten, während der Trainer von Leuten wie Dir die Streicheleinheiten bekommt und immer denselben Stuss verbreitet.

Lass doch Deinen Marco spielen, soll der doch die Klasse halten. Er darf auch noch mit Kirch zusammen auflaufen.
Solch Blödsinnsschreiber wie Du regen mich echt auf.

Vielen Dank für das Kompliment ( Blödsinnsschreiber ) zum Jahresende.
Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass MK perfekt zum FCK passt und wir mit ihm die Klasse halten !!! In einem Punkt, aber wirklich nur in einem, bin ich deiner Meinung. Das ist die Personalie oder vielmehr der Problemfall, O.Kirch. Anscheinend ist es so, dass die meisten Trainer einen Lieblingsspieler haben, an dem sie mit aller Gewalt festhalten. Wenn wir gemeinsam am 33.Spieltag, beim Heimspiel gegen Dortmund den Klasserhalt, mit O.Kirch feiern, dann hat MK wieder einmal alles richtig gemacht, zum Wohle unseres geliebten FCK.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Wir haben MK viel zu verdanken, den Aufstieg und den darauffolgenden Nichtabstieg. Außerdem ist er jemand, der meiner Meinung nach drei Jahre lang sehr gut zu uns gepasst hat...

Trotz allem nutzt sich in diesem Geschäft irgendwann alles ab. Seine sehr späten Einwechslungen, und seine teilweise nicht nachvollziehbaren Personalentscheidungen haben mit zu der jämmerlichen Ausbeute von 13 Toren (davon 2 ET und ein 11er) beigetragen. Dazu kommen noch seine nichtssagenden Textbausteine in den Pressekonferenzen. Wenn er wenigsten mal auf gewisse Fragen eingehen würde und manches erklären würde, wäre vieles nachvollziehbarer.

Stichworte Rivic, Micanski, Kirch...Ausmusterung, Nichtberücksichtigung, Stammplatzgarantie...? Stichworte 1-Stürmer-Taktik zuhause, und und und...

Und hört mir doch bitte auf, hier immer auf Kirch einzudreschen. Was kann Kirch denn dafür, dass er nicht besser kicken kann? Solange er Kampf und Einsatz zeigt, ist ihm nichts vorzuwerfen, und das tut er. Die Frage ist doch vielmehr, warum sein Chef ihn immer wieder aufstellt, oder ?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hier gehts nicht um symphatisch oder häßlich.
Hier gehts um das was ein Trainer aus der Mannschaft rausholt oder ihr vermittelt
Hier weiß ich nicht ob ein Hr. Kurz die Mannschaft noch weiterbringt oder bis ans Optimum führt.
Wie gesagt, glaube nicht das wir mit Kurz die Klasse halten und der Rückhalt von teilen der Mannschaft scheint er auch nicht mehr zu haben.
Hier versteh ich die Blauäugikeit und Naivität von einem mir sehr geschätzten S.K. nicht.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ karsten

ok, den Blödsinnsschreiber nehm ich zurück. Das war nicht angemessen.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

RedDevil1904 hat geschrieben: Wenn ein Moravek wirklich lieber zu Augsburg geht, bzw. wir nicht fähig sind ihn zu bekommen... dann gute Nacht FCK...
...Wir kratzen unser Geld für irgendwelche unbekannten Spieler aus Osteuropa zusammen, anstatt uns Spieler zu sichern, wo wir sicher wissen was sie können und das sie ins System und in die Mannschaft passen...
Vielleicht wissen K&K ja auch "sicher", dass Moravek nicht der Spieler ist, den wir brauchen. Kurz kann mit Sicherheit sehr genau einschätzen, wie stark Jan wirklich ist bzw. ob nicht vielleicht Fortounis, Sahan oder Tiffert die besseren Alternativen im OM wären.
Meiner Meinung nach sollte man das Geld eher in einen erfahrenen DM stecken. Moravek als 8 neben Tiffert erscheint mir zu offensiv. Kirch muss Konkurrenz bekommen, die qualitativ mehr zu bieten hat - sagen wir wie es ist: Der Typ muss raus :lol: .
Aber im Ernst: Das OM ist keine Baustelle, aber so dachte ich auch in der IV... Wir werden sehen, was die Tage bringen - nachdem kein spielstarker Abräumer unter meinem Weihnachtsbaum lag hoffe ich, dass der einfach nur direkt ins Stadion geliefert wird :love: .
trützkow

Beitrag von trützkow »

Jedenfalls scheint ja laut BILD immerhin Freiburgs Vorstandsvorsitzender sein Forum zu lesen.

Und ich sage das völlig wertfrei.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Laut Radiomeldung steht der Vertragsabschluss von Augsburg mit Moravek kurz bevor, zudem sollen weitere Verpflichtungen erfolgen!

Was passiert bei uns??????

Nehmt Geld in die Hand und investiert!!!! Der Abstieg wird teurer werden - das muss man doch mal begreifen oder nicht???
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Moravek wechselt leider zu Augsburg :cry: :cry:

Nur komisch das wir uns Mora nicht leisten können , oder wollte er nicht nach Lautern zurück ????

Naja kann man nichts machen , weg ist weg !!!

Nun muß Kuntz und Kurz uns mal einen anderen Spielmacher presentieren der den FCK weiterhelfen kann ! Bin mal gespannt ob und was die aus der Zaubertüte zaubern !!

Ich bin ja auch mal gespannt was der polnische Jakub bei uns bewirken kann wenn er zu uns wechselt !

Hoffentlich wird er nicht so eine Tüte wie Micanski !!! Obwohl ich gerne gesehen hätte das Micanski mehr einsätze bekomme hätte ! Alles sehr schleierhaft das ganze !!

Im Sturm und Mittelfeld muß was positives passieren , sonst wird diese Saison nicht positiv enden für den FCK !!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Passives Abseits hat geschrieben:Artikel 5 Grundgesetz:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Einige User sollten sich diesen Satz einmal verinnerlichen bevor sie ihre Posts abgeben. Hat jemand eine andere Meinung wird er gleich als Dummschwätzer betituliert oder er schreibt nur `blablabla`. Hier wird ziemlich respektlos mit anders denkenden Fans umgegangen geschweige denn mit Spielern, Trainer oder VV.

Kritisieren ja!!! Diffamieren nein!!! :x

Was uns alle verbindet ist die Liebe zum FCK!! Hey wir sind alle FCK Fans egal wie wir denken und welche Meinung wir haben!!!
Du hast natürlich vollkommen recht...
und wenn du das blaba wahrscheinlich auf mich beziehst....so entschuldige ich mich für meine Wortwahl bei Szymaniak nochmal...
das war nicht richtig , ich diffamiere aber auch grundsätzlich keinen.
mit dem BLA BLA wollte ich nur ausdrücken daß S. halt einen langen Post geschrieben hat der im Grunde nichts aussagt und eben nur den Werdegang von Spielern wiedergegeben hat , das aber ja bei allen Usern hier bekannt sein dürfte...
nichts destotrotz,,,falsche Wortwahl//deswegen ein dickes sorry!!! :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Tomek28 hat geschrieben:Das ist echt schade. Ich hätte mir Moravek lieber bei uns gewünscht. Nur ich frage mich, wie es sein kann, dass die Mannschaften unter uns sich für den Abstiegskamp gut verstärken können und werden, warum haben wir keine Möglichkeit einen Moravek oder nen anderen aus der Bundesliga zu verpflichten? Das sind doch genau die Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden.
hat sich gerade erledigt :x
Zuletzt geändert von Yogi am 30.12.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Donnie K.

Beitrag von Donnie K. »

das kann man sich ja echt nicht mehr anhören...
Micanski hat nichts drauf, Rivic hat letzte Saison 1,5 gute Spiele gemacht und Bilek ist ein sehr guter 2. Ligaspieler. DIE sind alle so gut, dass wir mit denen auf Platz 8 stehen würden - wie doof sind hier eigentlich einige...

wenn ihr wollt dass wir gute Spieler kaufen können, dann spendet doch all euer Geld dem FCK, vielleicht klappts dann....

nur meckern und alles mies machen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Alle Spekulationen wären überflüssig wenn sich Kuntz einmal öffentlich zu den sportlichen Belangen des FCK äußern würde und den Fans mal Aufklärung geben würde. Ich halte Kuntz für einen guten VV. Er hat vieles richtig gemacht und auch manches falsch. Was mir an ihm aber nicht mehr gefällt ist, dass er den Draht zu den Fans verloren hat. SK schwirrt da irgendwo auf dem Berg in seinen abgehobenen Sphären herum und interessiert sich nicht mehr um das Rückgrat des FCK - die Fans. Auch dieses unbedingte Festhalten am Trainer ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Aufklärung würde vieles bewirken Herr Kuntz, und ist auch unbedingt notwendig. :(
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

@ Yogi :prost: ja ist mir halt nur aufgefallen wie gerade hier wieder miteinander umgegangen wird!!!
Hut ab vor Dir!! Finde ich gut dass man sich auch mal einen nicht so guten Umgangston eingesteht!!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ Donnie K

Du schreibst dass Bilek ein sehr guter 2. Ligaspieler ist.
Warum soll er sich dann einen neuen Verein suchen ?
Sehr gute Zweitligaspieler können auch in der 1. Liga spielen.
Und in der zweiten Liga können wir ihn ja ganz gut gebrauchen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, genau......die Personalpolitik und die Bierpreise muß Kuntz unbedingt mit den Fans abstimmen.
cintia

Beitrag von cintia »

Das wird ein heißer uns sehr bitterer Frühling. Alle anderen Abstieg aspiranten verstärken sich mit vollwertigen Bundesliga Profis die ihre Klasse schon bewiesen hatt. Und Kunz sucht denn Messiahs in der tiefsten polnischen Liga der dann einschlagen wird wie Sukuta Pasu. Aber wir haben ja noch Kirch vielleicht lernt er ja in der Winterpause wie man gegen einen Ball schießt und ballert uns aus dem Keller. Das ist sicher Kurz sein plan. Alles wird gut :wink:
Teufeltrinker

Beitrag von Teufeltrinker »

Heiko Butscher ? ????

Wäre der was für uns? Abwehrspieler... macht auch keine 15 Tore
Zuletzt geändert von Teufeltrinker am 30.12.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Teufeltrinker hat geschrieben:Heiko Butscher ? ????

Wäre der was für uns?
Klar, aber wir brauchen Offensivleute und ohne Nueverpflichtungen wird es nicht reichen! Die Hinrunde hat harte Fakten aufgezeigt!

Wir müssen investieren - egal wie!
Tomek28

Beitrag von Tomek28 »

cintia hat geschrieben:Das wird ein heißer uns sehr bitterer Frühling. Alle anderen Abstieg aspiranten verstärken sich mit vollwertigen Bundesliga Profis die ihre Klasse schon bewiesen hatt. Und Kunz sucht denn Messiahs in der tiefsten polnischen Liga der dann einschlagen wird wie Sukuta Pasu. Aber wir haben ja noch Kirch vielleicht lernt er ja in der Winterpause wie man gegen einen Ball schießt und ballert uns aus dem Keller. Das ist sicher Kurz sein plan. Alles wird gut :wink:
Ja das verstehe ich leider auch nicht. Die anderen holen sich Spieler, die die Liga schon gut kennen und wir holen uns Spieler, die erstmal längere Zeit integriert werden müssen. Leider haben wir nun in der Rückrunde keine Zeit! Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Sowas muss Kuntz doch begreifen können. Ansonsten sehe ich echt schwarz. Genauso will ich von Kurz auch nicht mehr hören, dass manche Spieler wie zB: Shechter sich erst hier eingewöhnen müssen. Die Integrationszeit ist vorbei, jetzt muss die Leistung kommen.
Antworten