Genau so. Danke dafür.cruzeiro hat geschrieben: 06.12.2025, 16:00 Kein Traumspiel, aber ich verstehe teilweise diese undifferenzierte Meckerei hier nicht. Viel lang und weit. Aber bei den Platzverhältnissen braucht hier niemand ein filigranes Spiel erwarten.
Ich freue mich über
- Einen verdienten 3:1 Sieg
- Eine Reaktion nach dem 1:6
- Einen herausragenden Skyttä
- Ein Tor für Mika Haas
- Am Ende 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Platz (Was hier über Jahre hier im Forum moniert wurde, dass Trainer den jungen Lautrern keine Chance geben).

Du hast nie selbst gekickt, oder?Axelino_39 hat geschrieben: 06.12.2025, 16:21 @ cruzeiro
Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass wir auf einem neuverlegten Rasen anders gespielt hätten...
Ultradeiweil hat geschrieben: 06.12.2025, 16:24
Dem ein oder anderen wünscht man sich hier wirklich Bader/Notzon ,Norbert Meier und Patrick Banf an den Hals das sie vielleicht irgendwann mal in der Realität ankommen.
110% Unterstützung, vor allem zu dem Satz oben. Schommers könnte man noch ergänzen![]()
Danke für Deine Worte.
Trifft 1:1 meine EmpfindungAxelino_39 hat geschrieben: 06.12.2025, 16:08 Gott sei Dank gewonnen.Aber ob man über das wie,froh sein kann,ich jedenfalls nicht.Das einzig positive ist dass wir trotz einiger Ausfälle den gleichen Rumpelfußball spielen wie in Bestbesetzung.Mit Ausnahme von 2-3 Spielen.Null spielerische Verbesserung seit dem ersten Spieltag.Trotzdem auf 26 Punkte gekommen zu sein ist auch eine Kunst für sich.Davon können spielerisch bessere Mannschaften nur träumen.Warum das so ist wissen die Götter.Glaub nicht das es TL weiß.Mit der Punkteausbeute bin ich jedenfalls zufrieden.Nur der FCK.
„Möglicherweise“? Ziemlich sicher nicht, aber Prost ist doch ein passender Neubeginn.Axelino_39 hat geschrieben: 06.12.2025, 16:51 @ cruzeiro
Möglicherweise hab ich mehr Spiele gekickt als du gesehen hast.Und von technischer Finesse hab ich nichts gesagt .Das warst alleine Du.
OK, Prost
Danke, ich wollte es grad schreiben. Wir rumpeln bei jedem Wetter und unabhängig von den Platzverhältnissen.Axelino_39 hat geschrieben: 06.12.2025, 16:21 @ cruzeiro
Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass wir auf einem neuverlegten Rasen anders gespielt hätten...
Mach dich mal ehrlich: es gab hier kaum Kritik an TL in diesem Thread. Dass einige von „Rumpelfußball“ und dergleichen gesprochen ist wohl fair enough bei diesem Spiel. Es gab höchstens Fragen bezüglich der Einwechslungen aber auch da 50/50 bezüglich der Sinnhaftigkeit Stabilität auszuwechseln und neuen Spielern Spielzeit einzuräumen.Orsini hat geschrieben: 06.12.2025, 17:14 Gott, geht mir diese Sehnsucht nach Anfang auf den Senkel, die hier der eine oder andere unverhohlen oder zwischen den Zeilen äußert.
Lasst das doch bitte mal. Er ist weg. Genauso wie Schuster oder Antwerpen, die ich für uns mindestens genauso wichtig fand, als sie bei uns Trainer waren.
Und seinem Lauf mit Düsseldorf (6 Niederlagen, ein Sieg und ein Remis) müssen wir jetzt auch weder höhnisch noch neidisch zusehen.
Unser Trainer ist TL, solange, bis TH es anders entscheidet. Und solange verdient er und die Mannschaft unsere Unterstützung.
Alles andere ist Gift. Und bringt gar nichts. Wer soll denn bitte jetzt besser als Trainer funktionieren?
Und ist es wirklich angemessen, nach einem 3:1 Sieg zu unken statt sich erstmal zu freuen für unsere Mannschaft? Leute, ich habe solche Grottenkicks mit unseren Helden Hellström, Briegel oder Brehme gesehen. Passiert. Das waren und sind keine Maschinen.
Und auch Otto oder Kalli haben nicht nur Geniestreiche gecoacht. Weil das Sport ist und Du das nicht alles einfach kontrollierst, was da passiert.
Lasst uns doch bitte zusammenstehen und den Weg mitgehen. Ein Post hier lobte das Einbeziehen des Nachwuchses. Superpunkt. Das ist doch eine gute und so wichtige Entwicklung. Haas und Robinson sind mittlerweile zu Recht Stammspieler und dann jetzt Hofmeister und Müller. Finde ich gut. Sehen wir doch auch mal das Positive und bleiben realistisch.
In dieser Liga kann erstmal jeder jeden schlagen, das ist ganz eng. Bleiben wir dran. Bleiben wir hungrig. Bleiben wir selbstkritisch.
Aber eine offene Rechnung mit dem Gestern schafft keine Chance für das Morgen.