@Ktown2Xberg
Stimme dir da voll zu. Ich weiss nicht welche Erwartungen einige an unseren Kader haben aber objektiv betrachtet sind wir unteres Mittelmass. Gut genug eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben aber (ehrlicherweise) mehr auch nicht.
Uns hat am Ende eine Minute zu einem glücklichen Sieg gegen den HSV gefehlt aber wenn man es streng betrachtet wäre ganz am Schluss gar noch ein Handelfmeter gegen uns möglich gewesen...
Viel wichtiger - neben den Punkten - fand ich, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat und auch Anfang bewiesen hat, dass er taktische Flexibilität besitzt und damit den HSV zumindest 60 Minuten lang vor echte Probleme gestellt hat. Das ist in meinen Augen mehr als ich vor dem Spiel zu hoffen gewagt hätte.
Den Push den die Mannschaft daraus hoffentlich bekommt gilt es nun in die beiden Spiele in Regensburg und Elversberg mitzunehmen. Wenn uns das gelingt und wir am Ende mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen kommen, können wir hoffentlich im nächsten Heimspiel (übrigens wieder an einem Samstagabend

) endlich auch den ersten Heimsieg der Saison gegen Paderborn feiern.
Noch ein paar Einzelbetrachtungen aus meiner Sicht:
Mit Gyamerah sollten wir jetzt unseren RV gefunden haben. Die Ruhe und Übersicht die er auf den Platz gebracht hat, haben uns dort in den ersten Spielen gefehlt.
Auch wenn er nur 10 Minuten gespielt hat gestern, Robinson hinterliess einen extrem engagierten und starken Eindruck. Gern würde ich den mal von Beginn an sehen und warum nicht auf der 6 (auch ohne Doppel) um zu sehen was er dem Team bringen kann.
Opoku und Tachie fand ich gestern (trotz Vorlage und Treffer) schwach. Opoku hatte viele unglückliche Verstolperer und Tachie war eben Tachie - auch wenn er insgesamt wenigstens etwas engagierter wirkte als zuvor. Viel zustande brachte er nicht und nach 70 Minuten schien er schon komplett platt.
Wekesser hat gestern defensiv besser ausgesehen als zuletzt - er hat sicher mit am meisten vom kompakteren Mittelfeld profitiert. Insgesamt ist das defensiv aber immer noch dürftig und verbesserungswürdig.
Ritter ist einer der wenigen mit kreativen Fähigkeiten und warum wir ihn dringend brauchen war gestern zu sehen. Den Pass aus dem Ache eigtl. das 3:1 machen muss, kann ausser ihm wohl kaum einer bei uns spielen.
Trotzdem, mindestens zwei desaströse Fehlpässe im Spielaufbau auch bei ihm, das darf nicht passieren. Das sah schon ein bisschen nach übetriebener Lässigkeit aus und das kann man sich in der 2. Liga nicht erlauben.
Ache wirkt auf mich noch immer einiges von 100% entfernt. Wie wichtig seine reine Präsenz aber für uns ist, sah man eben gestern auch wieder. Ein Tor gemacht, die potentielle Vorentscheidung auf dem Fuss gehabt - schade dass es nicht geklappt hat. Macht er den, ist er vermutlich der Held des Abends und wir gehen als Sieger vom Platz.