Verbrannt für die zweite Liga, weil ich bezweifle das sich Prtajin nach der Geschichte hierfür genügend motivieren kann.
Und verbrannt für den Weg zum FCK, weil er vor Wochen (verständlicherweise) abgesagt hat um nun in die übergroßen Fußstapfen von Ache zu steigen. Dem wird Prtajin niemals gerecht werden. Die Fans werden leider die ersten sein, die ihn nach den ersten Spielen ohne Treffer als Lobinger 2.0 abstempeln werden. Der Junge hat jetzt schon kein gutes Standing mehr.
Für den FCK würde so eine Aktion soviel Unruhe in Mannschaft und Umfeld tragen, dass es die vielleicht halbe Million mehr oder weniger nicht mehr auffangen wird. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber und ein fitter Ache bleibt beim Betze.[/quote]
Das möchte ich einfach mal komplett zitieren.

Ich schrieb es gestern auch, die Personalie Prtajin ist (für den FCK) verbrannt. Der stünde hier derart unter strenger Beobachtung, dass die Spannung in der Luft für alle spürbar wäre.
@MRG
Die Vorbehalte ihm gegenüber sind unweigerlich mit der Vorgeschichte der letzten Wochen verknüpft. [b]Er wollte nicht zu uns[/b]. Und all das wird durch das fast schon dreiste Angebot und skurrile Verhalten seitens Union nicht besser.
Einen Spieler mit dieser Vorgeschichte am Betze und dann noch vor dem Hintergrund eines Ache-Abgangs? Das wäre ein Spiel mit dem Feuer, bei dem es wohl leider nur Schwarz oder Weiß gäbe. Brutal abliefern oder Pfiffe gegen den eigenen Spieler.[/quote]
Frag mich wieso Du den Text zitiert hast. Ich denke nämlich dass du ihn nicht so wirklich verstanden hast.
Prtajin hat sich nicht gegen uns (einen Abstiegskandeten der letzten Saison aus Liga 2) entschieden sondern FÜR das Angebot aus der Bundesliga (ja, OK, auch letztjähriger Kandidat nach unten). Er wird bald 30. Vermutlich seine letzte Patrone um Bundesliga zu kicken und nen dicken Vertrag. Ich kann seine Entscheidung damals sehr gut nachvollziehen. Setzt man die Lauternbrille ab, absolut richtig, oder verständlich, was in dem von dir zitierten und zugestimmten Text auch steht.
Dort wird nicht gesagt, jedenfalls lese ich es nicht, dass die Fans per se gg Prtajin sind.
Auch hat Union (lt. Presse) Prtajin uns angeboten, Hengen hat scheinbar nachgefragt.
Absolut richtig aber ist dass Union hier ein ganz ganz assoziales Spiel treibt!
Von wegen der ach so tolle offene und tolerante Ossi Klub der kleinen Leute. Dass ist "Großkopferten- Gehabe". Nach dem Möchtegern große Transfers im letzten Sommer (wie habe ich denen den Absturz gegönnt mit ihrem Bonucci und co) der nächste Schritt sämtliche Sympathie zu verspielen.
Für Prtajin ist es dünnes Eis, ja. Wird es aber für jeden der kommt, irgendwann.
Noch Mal: Prtajin seine Entscheidung vorzuhalten ist ignorant und weltfern. Dass Union so mit ihm umgeht hat er sicher nicht erwartet.
Wär eh dafür dass es nicht erlaubt ist einen Einkauf sofort auszuleihen.