Also Schommers war kein Experiment, sondern ein auserwählter Coach, nach langem Studium in Martin Baders Datenbank. Also bevor wir ein neuen Trainer verpflichten sollten wir uns bei Martin melden oder wir haben Glück und unser SD hat noch Zugriff auf diese Komplexe DatenbankMiggeblädsch hat geschrieben:Das wäre ein Experiment nach einem Experiment. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.phil9309 hat geschrieben:https://www.liga-drei.de/fck-ziegner-soll-kandidat-sein/
Ex-HFC Coach Ziegner im Gespräch
Ersteres denke ich eigentlich nicht, letzteres befürchte ich aber auch. Der Kader bietet m. E. schon einige Möglichkeiten, vor allem wenn noch die beiden angedachten offensiven Ergänzungen kommen sollten. Eigentlich sollte das ein reizvolles Spielermaterial für einen Trainer sein. Und da man jetzt sicherlich einen Pragmatiker holen wird, der eine einfache, schnell umsetzbare Grundordnung vorgibt, wäre da zu diesem frühen Saisonzeitpunkt schon noch Einiges drin.diago hat geschrieben:Ich denke sowieso dass wir gegen den Abstieg spielen werden egal wer Trainer wird. Der Kader gibt nicht mehr her und die Strippenzieher im Hintergrund machen es ihnen nicht einfacher.
Er muss vor allem zwei Eigenschaften haben:breisgaubetze hat geschrieben:Der neue Trainer muss zuerst folgende Qualitäten bzw. Eigenschaften mitbringen: Immun und resistent gegenüber Umfragen im Netz, absolut dickfellig, aber nicht stur, laut, aber nicht lautrer, ohne Stallgeruch und Gummistiefel, sprachbegabt(pälzisch Grundkurs), nicht Boris heißen, seine Spieler mit vollem Namen ansprechen(nicht Zucki, Schnucki oder Rösi!), mit Pourie als Kapitän, mit Offensivdrang und Charisma, aufbrausend, aber nicht ausrastend, humorvoll, aber Rossi das dämliche Grinsen verbietend, erfahren und überzeugend.
Vor allem aber muss er leidgeprüft und resilient den bösen Fans und den Medien gegenüber souverän, aber nicht arrogant, auf Augenhöhe begegnen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Deshalb hat unser Gerry mit seinen altbackenen Methoden mehr Spitzentorwarte herausgebracht als alle anderen Vereine.Rantanplan hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder dieses Fass aufmachen. Gerry hatte fertig und das ist auch gut so. Der hat uns schon einige Trainer und Neuzugänge gekostet. Und wie schon einmal geschrieben: modernes Torwartspiel und -training hat nichts damit zu tun, dass ich meine Schützlinge aus 2 m Vollspann anbolze und über 3 m Hürden springen lasse. Das gibt Saft, aber leider keine Strafraumbeherrschung, der moderne Torwart klebt nicht auf der Linie, sondern spielt mit, bestes Beispiel: siehe Avdo Spahic. Sven Höh macht einen guten Job, auch ohne vulgäre Beleidigungen.Enterhaken hat geschrieben:Hauptsache dieser Hans Wurst hat es in seiner äußerst kurzen Amtszeit geschafft unsere Vereinslegende Gerry rauszuekeln
Wäre für eine Petition um Gerry zurückzuholen...
Klingt simpel und selbstverständlich. Aber wie selten hatten wir so jemanden in diesem Jahrtausend gefunden!oskarwend hat geschrieben:Fachlich kompetent und menschlich sympathisch
Das ist jetzt aber nix Neues.greenharley hat geschrieben:
WIR SIND VERFLUCHT!!
phil9309 hat geschrieben:https://www.liga-drei.de/fck-ziegner-soll-kandidat-sein/
mal ehrlich, für was?Erklärbär hat geschrieben: Danke an Hr Schommers ...
Lieber Oskiwendi,oskarwend hat geschrieben:mal ehrlich, für was?Erklärbär hat geschrieben: Danke an Hr Schommers ...
Verfehlte sportliche Ziele und schlechte Stimmung im Verein?
Für ein blamables 0:3 gegen Türkgücü?
Gute Stellenbeschreibung !breisgaubetze hat geschrieben:Der neue Trainer muss zuerst folgende Qualitäten bzw. Eigenschaften mitbringen: Immun und resistent gegenüber Umfragen im Netz, absolut dickfellig, aber nicht stur, laut, aber nicht lautrer, ohne Stallgeruch und Gummistiefel, sprachbegabt(pälzisch Grundkurs), nicht Boris heißen, seine Spieler mit vollem Namen ansprechen(nicht Zucki, Schnucki oder Rösi!), mit Pourie als Kapitän, mit Offensivdrang und Charisma, aufbrausend, aber nicht ausrastend, humorvoll, aber Rossi das dämliche Grinsen verbietend, erfahren und überzeugend.
Vor allem aber muss er leidgeprüft und resilient den bösen Fans und den Medien gegenüber souverän, aber nicht arrogant, auf Augenhöhe begegnen.
Miggeblädsch hat geschrieben:Das wäre ein Experiment nach einem Experiment. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.phil9309 hat geschrieben:https://www.liga-drei.de/fck-ziegner-soll-kandidat-sein/
Finde ich nicht, meinetwegen kann er der größte Kotzbrocken sein, Hauptsache er ist erfolgreich, alles andere ist mir relativ egal.oskarwend hat geschrieben:Er muss vor allem zwei Eigenschaften haben:breisgaubetze hat geschrieben:Der neue Trainer muss zuerst folgende Qualitäten bzw. Eigenschaften mitbringen: Immun und resistent gegenüber Umfragen im Netz, absolut dickfellig, aber nicht stur, laut, aber nicht lautrer, ohne Stallgeruch und Gummistiefel, sprachbegabt(pälzisch Grundkurs), nicht Boris heißen, seine Spieler mit vollem Namen ansprechen(nicht Zucki, Schnucki oder Rösi!), mit Pourie als Kapitän, mit Offensivdrang und Charisma, aufbrausend, aber nicht ausrastend, humorvoll, aber Rossi das dämliche Grinsen verbietend, erfahren und überzeugend.
Fachlich kompetent und menschlich sympathisch
Naja, er wird ja noch jede Menge Geld von uns erhalten ohne Gegenleistung. Und er hat Thiele rausgeekelt. Von Gerry mal zu schweigen. Wer weiß, was er sonst noch alles angestellt hat? Warum soll so jemand noch herzliche Dankesgrüße von mir erhalten?Erklärbär hat geschrieben:Lieber Oskiwendi,oskarwend hat geschrieben: mal ehrlich, für was?
Verfehlte sportliche Ziele und schlechte Stimmung im Verein?
Für ein blamables 0:3 gegen Türkgücü?
für die vielen i natürlich.
Im Ernst : Glaubst Du, daß beide absichtlich schlecht trainieren ließen?
Einfach mal verabschieden ohne Nachtreten. Net mehr net weniger.