Guter Beitrag. Sehe ich genau so und habe schon ähnliches geschrieben.Immer Eisern hat geschrieben:Mit meinem Besuch in Eurem Forum wollte ich eigentlich nur meine Anerkennung für den vollen Gästeblock gestern ausdrücken. Für ein Montagsspiel bei der Entfernung ist das keine Selbstverständlichkeit und zeigt in Zeiten von Kommerz und gesponserten Dorfvereinen das Traditionsvereine, auch wenn es ihnen finanziell und sportlich nicht sonderlich gut geht, mehr Ausstrahlung und Anziehungskraft haben als Betriebssportgemeinschaften und Konstrukte mit ihrem austauschbaren Konsumpublikum.
Ich habe gestern im Stadion eine Mannschaft aus Kaiserslautern gesehen, die sich viel vorgenommen hat und einfach am falschen Spieltag in der Alten Försterei antreten musste. Auch wenn es vielen von Euch jetzt schwerfällt und einige von Euch die Sündenböcke ausfindig machen wollen, dass wichtigste ist jetzt die Unterstützung von den Rängen. Wenn man hier Kommentare liest wie „Ich geh jetzt lieber zum Eishockey“ oder „am Freitag hole ich die Fahne für immer ein“, dann sollte jeder noch einmal die Erinnerung wachrufen und überlegen wie er zu „seinem Verein FCK“ gekommen ist. Schließt die Reihen, mobilisiert die Massen in und um Lautern, nach dem Motto jetzt erst recht.
Zeigt der mit Sicherheit total verunsicherten Mannschaft wie es ist bei einem Traditionsverein mit treuen Anhängern zu spielen und ihr werdet sehen, dass sie es Euch zurückzahlen mit Einsatz und Punkten. Ich glaube daran, dass der Betze auch in der nächsten Saison ein Ziel für viele Auswärtsfahrer der zweiten Liga ist.
Eiserne Grüße aus Berlin
Nur kapieren es die Meisten nicht, dass unterstützen jetzt wichtiger ist, als auf den Spielern und den Vorständen herum zu trampeln.