Immer Eisern hat geschrieben:Mit meinem Besuch in Eurem Forum wollte ich eigentlich nur meine Anerkennung für den vollen Gästeblock gestern ausdrücken. Für ein Montagsspiel bei der Entfernung ist das keine Selbstverständlichkeit und zeigt in Zeiten von Kommerz und gesponserten Dorfvereinen das Traditionsvereine, auch wenn es ihnen finanziell und sportlich nicht sonderlich gut geht, mehr Ausstrahlung und Anziehungskraft haben als Betriebssportgemeinschaften und Konstrukte mit ihrem austauschbaren Konsumpublikum.
Ich habe gestern im Stadion eine Mannschaft aus Kaiserslautern gesehen, die sich viel vorgenommen hat und einfach am falschen Spieltag in der Alten Försterei antreten musste. Auch wenn es vielen von Euch jetzt schwerfällt und einige von Euch die Sündenböcke ausfindig machen wollen, dass wichtigste ist jetzt die Unterstützung von den Rängen. Wenn man hier Kommentare liest wie „Ich geh jetzt lieber zum Eishockey“ oder „am Freitag hole ich die Fahne für immer ein“, dann sollte jeder noch einmal die Erinnerung wachrufen und überlegen wie er zu „seinem Verein FCK“ gekommen ist. Schließt die Reihen, mobilisiert die Massen in und um Lautern, nach dem Motto jetzt erst recht.
Zeigt der mit Sicherheit total verunsicherten Mannschaft wie es ist bei einem Traditionsverein mit treuen Anhängern zu spielen und ihr werdet sehen, dass sie es Euch zurückzahlen mit Einsatz und Punkten. Ich glaube daran, dass der Betze auch in der nächsten Saison ein Ziel für viele Auswärtsfahrer der zweiten Liga ist.
Eiserne Grüße aus Berlin
Guter Beitrag. Sehe ich genau so und habe schon ähnliches geschrieben.
Nur kapieren es die Meisten nicht, dass unterstützen jetzt wichtiger ist, als auf den Spielern und den Vorständen herum zu trampeln.
Immer Eisern hat geschrieben:Mit meinem Besuch in Eurem Forum wollte ich eigentlich nur meine Anerkennung für den vollen Gästeblock gestern ausdrücken. Für ein Montagsspiel bei der Entfernung ist das keine Selbstverständlichkeit und zeigt in Zeiten von Kommerz und gesponserten Dorfvereinen das Traditionsvereine, auch wenn es ihnen finanziell und sportlich nicht sonderlich gut geht, mehr Ausstrahlung und Anziehungskraft haben als Betriebssportgemeinschaften und Konstrukte mit ihrem austauschbaren Konsumpublikum.
Ich habe gestern im Stadion eine Mannschaft aus Kaiserslautern gesehen, die sich viel vorgenommen hat und einfach am falschen Spieltag in der Alten Försterei antreten musste. Auch wenn es vielen von Euch jetzt schwerfällt und einige von Euch die Sündenböcke ausfindig machen wollen, dass wichtigste ist jetzt die Unterstützung von den Rängen. Wenn man hier Kommentare liest wie „Ich geh jetzt lieber zum Eishockey“ oder „am Freitag hole ich die Fahne für immer ein“, dann sollte jeder noch einmal die Erinnerung wachrufen und überlegen wie er zu „seinem Verein FCK“ gekommen ist. Schließt die Reihen, mobilisiert die Massen in und um Lautern, nach dem Motto jetzt erst recht.
Zeigt der mit Sicherheit total verunsicherten Mannschaft wie es ist bei einem Traditionsverein mit treuen Anhängern zu spielen und ihr werdet sehen, dass sie es Euch zurückzahlen mit Einsatz und Punkten. Ich glaube daran, dass der Betze auch in der nächsten Saison ein Ziel für viele Auswärtsfahrer der zweiten Liga ist.
Eiserne Grüße aus Berlin
Toller Beitrag. Sollten wir uns alle mal zu Herzen nehmen. Scheiss auf gestern, ab Freitag zählt's, und zwar Spiel für Spiel.
Eiserne Grüße aus Berlin
Bin auch immer wieder gerne bei euch.... Ihr erinnert mich an unseren FCK in den 90ern... Geile Stimmung und cooler Flair...Grüße eines Exil Pfälzers in Schöneweide
Gut ein viertel der Saison vorrüber und 2Pkt eingefahren, bei dem Schnitt schaffen wir gerade mal 8-9 Pkt bis zum Schluss. 27 Punkte sind in der Vorrunde noch auszuspielen 4mal gewinnen 2 mal Unentschieden scheint bei der momentanen Verfassung schon fast unmöglich muss aber irgendwie gelingen um im Rennen zu bleiben.
Verdammt schwer glaub ich, da braucht es einen Lauf.
St.Pauli hat's schon mal vorgemacht ........
Verdammt schwer glaub ich, da braucht es einen Lauf.
St.Pauli hat's schon mal vorgemacht ........
War bisher 1x in der alten Försterei..war mein schönster Auswärtsbesuch bisher. Dieses kleine Hexenkessel, gepaart mit sympathischen Heimfans und absolutes Old-School-Feeling. .herrlich.Hatte Gänsehaut, weil es mich so sehr an den alten Betze erinnerte...
Die 5:0 Klatsche gestern war bitter......aber wenn ich einer Mannschaft(für uns ist das wohl kein Thema
) den Aufstieg gönnen würde, dann Union Berlin 
Die 5:0 Klatsche gestern war bitter......aber wenn ich einer Mannschaft(für uns ist das wohl kein Thema

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
@Immer Eisern
Dank dafür. Manchmal benötigt es doch einen Blick von der anderen Seite.

Dank dafür. Manchmal benötigt es doch einen Blick von der anderen Seite.

Für den FCK muss man sich nicht mehr schämen, Nur noch Mitleid ist angesagt, Mitleid mit den Fans nicht mit den Verantwortlichen, nicht mit den Spielern. Ein Verein steht vor dem Zerreißen und keiner der Verantwortlichen kommuniziert offen, ehrlich, versucht die Fans mit zu entnehmen. Im Gegenteil, man gewinnt den Eindruck, dass der FCK tatsächlich Führungslos ist. Eigentlich müssen die notleidenden Fans nicht zum Spiel gehen sondern täglich zur Geschäftsstelle um nach zu schauen ob die Vorstände überhaupt noch der Arbeit nach gehen. Den Spielern sei ins Stammbuch geschrieben: ihr seid die sportlichen Versager die für die aktuelle Situation verantwortlich seid. Ich kann das Gejammer, die Spieler haben Angst, sind verunsichert nicht mehr hören. Wenn sie dem Druck nicht gewachsen sind müssen sie ihre Arbeitsverträge kündigen und sich einen leichteren Arbeitsplatz suchen. Nur zur Einjustierung: vermutlich erhalten die Spieler höhere Gehälter als jeder Ing. , als jeder Assistenzarzt im Krankenhaus, deshalb hält sich mein Mitleid mit den Spielern absolut in Grenzen, ich habe keins. Dem Vorstand sei angeraten, Leistungsverweigerer abzumahnen, so läuft dies auch in der Wirtschaft. Ich glaube die Vorstände kommen aus der Wirtschaft, die sollten dies kennen. Mit der aktuellen Verhaltensweise aller (Spieler, Verantwortliche) wird die schon mitleidserregende Marke FCK endgültig zerlegt. Ich kritisiere kein Fan der sich die Spiele nicht mehr antun möchte. Ich habe Verständnis dafür.
Eins muss ich sagen, nach 40 Jahren als Fck Fan... Es ist richtig, dass die Spiele im Moment richtig schlecht sind und man kann den Frust mancher hier auch verstehen, aber anstatt jetzt aufzugeben und jeden Spieler zu beschimpfen, könnte man auch versuchen, die Jungs aufzubauen. Wenn ich mir vorstelle, ich werde von meinem Chef nur noch runter gemacht, dann werde ich nicht besser. Ich bin dann
verunsichert, mache Fehler, usw...
Wir haben nichts mehr zu verlieren. Schlechter geht es nicht mehr, und einen besseren Kader bekommen wir auch nicht, also lass uns dahin gehen und den Jungs zeigen, was es bedeutet ein Fck Spieler zu sein. Das wir fans hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es nicht gut läuft. Wir haben schon viel miteinander durch gemacht, aber wenn wir jetzt nicht MIT DER Mannschaft zusammen stehen, gehen dort oben die lichter aus und wir verschwinden in der Versenkung.
verunsichert, mache Fehler, usw...
Wir haben nichts mehr zu verlieren. Schlechter geht es nicht mehr, und einen besseren Kader bekommen wir auch nicht, also lass uns dahin gehen und den Jungs zeigen, was es bedeutet ein Fck Spieler zu sein. Das wir fans hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es nicht gut läuft. Wir haben schon viel miteinander durch gemacht, aber wenn wir jetzt nicht MIT DER Mannschaft zusammen stehen, gehen dort oben die lichter aus und wir verschwinden in der Versenkung.
Eiserne Grüße aus Berlin
Ich persönlich finde, da ich viele Unioner auch in meinem Umfeld habe, dass unsere Fanlager gut zusammen passen...!
Und wenn Hertha mit Karlsruhe befreundet ist - warum wir dann nicht erstrecht mit Union...?!
Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Ich persönlich finde, da ich viele Unioner auch in meinem Umfeld habe, dass unsere Fanlager gut zusammen passen...!
Und wenn Hertha mit Karlsruhe befreundet ist - warum wir dann nicht erstrecht mit Union...?!
Würde ich total begrüßen und bin mir auch ziemlich sicher, dass das absolut harmonieren würde

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
sandman hat geschrieben:Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Ich persönlich finde, da ich viele Unioner auch in meinem Umfeld habe, dass unsere Fanlager gut zusammen passen...!
Würde ich total begrüßen und bin mir auch ziemlich sicher, dass das absolut harmonieren würde![]()
Dann lasst uns doch mal was starten und anzetteln?!
Also ich und meine Frau werden jetzt erstmal zur Union Tanke fahren und mal ein Käffchen trinken gehen....
Habt ihr keine anderen Probleme? Ich suche mir meine Freunde gerne noch selbst aus!
tomberti hat geschrieben:Habt ihr keine anderen Probleme? Ich suche mir meine Freunde gerne noch selbst aus!
Im Moment fallen mir keine ein. *hmmm*
potto hat geschrieben:Solange die Eisernen hoch gewinnen, sind die gut gelaunt, hilfsbereit, sehr pflegeleicht und umgänglich.
Ansonsten habe ich da schon öfters den Schlachtruf: "haut ihnen AUF DIE FRESSE, AUF DIE FRESSE" gegen die gegnerischen Spieler und Fans gehört.
Ach..und das hast du bei uns noch nicht gehört

Wikinger hat geschrieben:Alles im Leben hat seine Zeit, die Zeit des 1.FC Kaiserslautern 1900 e.V. ist abgelaufen, vorbei!
Äußerlich schwer verwundet, innerlich krebsartig zerfressen geht es mit ihm zu Ende!
Doch was bis dahin? Auf den Karren aufspringen, motzen, rumpöpeln, Schuldzuweisungen verteilen...? Auf den Heilsbringer warten, welcher niemals kommen wird...???
Nein, das will ich nicht!!! Ich werde in den verbleibenden letzten Wochen meiner großen (Fußball-)Liebe zur Seite stehen, sie begleiten wie ein Familienangehörigen, einen guten Freund! Nochmals die schönen Tage in Erinnerung rufen, die wir seit über 30 Jahren zusammen verbringen durften, bis das Buch im Mai 2018 geschlossen wird! Danke Betze!
Danke für die traurigen und wahren Worte

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Hier gehts weiter mit dem Nachbericht und den Fotos vom DBB-Team aus Berlin:
» Spielbericht FCU-FCK 5:0 | Auflösungserscheinungen in der Hauptstadt
Thema geschlossen.
» Spielbericht FCU-FCK 5:0 | Auflösungserscheinungen in der Hauptstadt
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel