Forum

1:5-Niederlage im Testspiel gegen Luzern (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@ rm fussball

Ein guter Artikel in der "Wormser Zeitung".

Die "Rheinpfalz" ist auch auf Tauchstation?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben:...Freiburg, Bochum, das werden die Benchmarks, ggf. nicht für Runjaic, aber für den FCK. Das eine Spiel, weil eine Niederlage (und 1 Punkt ist eine kleine Niederlage) in der Liga die Manifestation des Mittelmaßes bedeutet, das zweite Spiel entscheidet über die finanzielle Wettbewerbsfähigkeit,ein Ausscheiden im Pokal verschlechtert die Chance auf einen finanziellen Turnaround weiter....
Was diese beiden Gegner angeht, muss man sich wohl noch vergleichsweise wenig Gedanken machen. Die werden selbst die Initiative ergreifen. Wir können dann darauf reagieren, müssen nicht alleine das Spiel gestalten, und mit solchen Spielen kommt Runjaic erfahrungsgemäß ganz gut klar. Gerade gegen Freiburg rechne ich damit, dass die 1:5 Klatsche gegen Luzern sogar noch eine positve Nebenwirkung in Form eines Hallo-Wach-Effektes haben wird, der vielleicht noch mal 10 % mehr aus der zuletzt etwas eingeschlafen wirkenden Leistungsbereitschaft der Spieler herauskitzelt. Für die war das schließlich auch ein ziemlich lauter Schuss vor den Bug.

Nee, Freiburg und Bochum werden einigermaßen okay. Es sind eher Spiele wie gegen 1860, Sandhausen oder Bielefeld, vor denen es mit graut.
- Frosch Walter -
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

PUUUUHHHH....
ganz schön hart. Ich tue mir unheimlich schwer dem Thema dieser Story zu folgen. Zum Glück gibt es zwischen den gegenseitigen Anfeindungen von Menschen die dem gleichen Verein angehören (?) immer noch Leute die zum Thema ein Kommentar schreiben.

Ich bin auch der Meinung wie einige meiner Vorredner. Wenn man 2 Wochen "Spielfrei" hat und viele neue Leute in der Mannschaft, so nutzt man die Zeit um zu üben, Spielpraxis zu sammeln, verschiedene Spielerkombinationen durch zu testen etc. etc.
Wart ihr noch nie selbst in einer Mannschaft aktiv? das ist doch das normalste der Welt.
Schaut Euch doch mal die Saison-Vorbereitungen an da sind immer/oft recht schwere Gegner. Aber das letzte Spiel ist gegen eine Truppe der unteren Liegen..das hat Gründe.

Auch wenn einige hier immer wieder darüber motzen, bin ich dennoch der Meinung daß die Mannschaft noch Zeit braucht. Einige Spieler kamen erst nach der Vorbereitung oder kurz vor Ende. da kann man nicht gleich 100%.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Passt zwar jetzt auch nicht zum Thema...aber zum Inhalt vieler Beiträge :)

Art. 5 Abs. 1 Grundgesetzt (verkürzt):
„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

Art. 5 Abs. 2 Grundgesetz regelt die Grenzen (Schranken) der Meinungsfreiheit:
„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Dieser Thread wird jetzt geschlossen, weil hier fast nur noch auf persönlicher Ebene attackiert wird und nur noch wenig sachliches zu finden ist. Das gilt übrigens ausdrücklich für beide Seiten, die hier "Lagerkampf" spielen, und somit dürfen sich auch alle Beteiligten angesprochen fühlen: Wenn Ihr anderslautende (sachlich begründete) Meinungen nicht akzeptieren könnt und darauf mit haltlosen Beleidigungen wie "Forumspegida", "Jubelperser", "Doppelaccount" oder "Geschäftsstellenmitarbeiter" reagiert, dann seid Ihr hier im Diskussionsforum auf der falschen Plattform gelandet!

Also beachtet bitte die Forumsregeln oder rechnet damit, dass im nächsten Thread derartige Beiträge wie hier wieder für Verwarnungen und/oder Sperren sorgen werden.

:danke:

P.S.: Sorry und gleichzeitig ein Dankeschön an diejenigen, die es auch hier weiter auf sachlichem Niveau probiert haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt