@schlossberg
Ich glaube wir finden leider keine gemeinsame Diskussionsgrundlage wenn du diesen Satz von mir in Beziehung zu den Werten von Fritz Walter stellst. Ich glaube auch nicht dass dies in irgendeiner Weise von mir so dargestellt wurde.
@FCK-positiv
So wie ich den Strategiewechsel verstanden habe beruht er auf dem Konzept des Aus- und Weiterbildungsvereines. Was nun wirklich einem absoluten Schnitt bedarf. Sind wir momentan in der Lage den gleichen Etat wie die Jahre zuvor anzusetzen dann ist es für mich absolut nachvollziehbar, genau diesen Etat nun eben in junge, aufstrebende Talente zu investieren. Es wäre fatal gerade jetzt und in Folge dieses Strategiewechsels auch noch den Gürtel enger zu schnallen und bei der Mannschaft zu sparen. Ich habe aber auch nicht vernommen dass in diesr Neuausrichtung eine "Verbilligung" des Kaders vorgenommen werden sollte. Falls du da Stimmen vom Berg gehört hast würden diese mich echt überraschen.
Warum immer wieder von dem gesunden finanziellen Fundament gesprochen wird, wir aber auf der anderen Seite auf solche "Peanuts" angewiesen sind kann ich zumindest nachvollziehen.
Ich vergleiche das mal kurz mit meiner eigenen Situation. Ich habe vor 4 jahren mein eigenes Büro gegründet und muss sagen, dass eben dieses, mittlerweile auf gesunden Füßen steht. Allerdings ist es mir bis heute nicht möglich auch nur einen Auftrag abzulehen schon gar nicht aus Idealismus. Es würde mir die Möglichkeit der Reinvestition nehmen und vorallem habe ich auch eine Verantwortung gegenüber meinen Angestellten, Freelancern etc., die sich jeden Monat ihren Unterhalt verdienen müssen.
Und ich muss sagen dass mir diese Verantwortung gegenüber meinen Mitarbeitern weit mehr Wert ist als jeder Idealismus.
Darüberhinaus glaube ich dass mittlerweile begriffen wurde dass eine Aussendarstellung, die darauf beruht, der kleine, bemittleidenswerte Verein ohne Kohle zu sein, dem einfach nur übel mitgespielt wurde, keine wirklich positive und zukunftsweisende Kommunikationsausrichtung sein kann.
Für mich ist also auf gesunden Füßen stehen und trotzdessen auf jedwede Einnahme angewiesen zu sein, keine unverknüpfbare Aussage. Ich denke viele von euch können diese Konstellation auch auf ihr eigenes finanzielles Darsein projezieren.
Um zu deinen letzten Punkten zu kommen. Was wollen wir uns leisten ? Wer oder was sind wir ? Wie sieht das big Picture aus ? Das sind genau die Fragen für die es gerade, von Vereinsseite, keine Antworten gibt. Hier bin ich auch ganz auf der Linie der Kritiker. Es wurde und wird schon seit längerem verpasst, uns als Fans, jenes große Bild zu malen. In Zeiten in denen das Bild vom Fußball, wie wir ihn lieben, immer weiter verwässert muss gerade ein Verein wie unserer Antworten zu diesen Fragen geben. Ich hätte da meine ganz eigenen Antworten, diese würden aber den Rahmen hier sprengen...Ich muss dir aber auch sagen dass wir uns noch nie Tradition leisten mussten sondern lediglich den Kampf gegen jene Kunstprodukte.
@DieterTrunk
Warum wir uns in dieser Situation befinden ?! Ich glaube dazu wurde schon mehr als genug gesagt und geschrieben. Die letzten Jahre sind bei dir bestimmt auch nicht unregistriert vorbeigezogen.
Soweit ich informiert bin wurde die Fananleihe lediglich als kurzfristige Finanzierungssicherheit genutzt und zu sonst nichts. Ich will mich allerdings bei diesem Thema nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil ich dahingehend nicht genügen Informationen habe...
Ich kann leider nicht beurteilen wer zu den Topverdienern in unserer Mannschaft gehört und demnach auch nicht ob diese gerade aussortiert werden. Sind es nicht vielmehr die Spieler, denen man einfach kein Entwicklungspotential unterstellt, die momentan keine Zukunft mehr beim FCK haben ?! Ich glaube es wird gerade ein Gerüst aus älteren Spielern, mit Führungspotential gebaut in welches sich die zukünftigen Talente leicht eingliedern können. Dies ist meine Ansicht zur momentanen Zusammenstellung der Mannschaft.
@sissi
Ich glaube ich hab bei der Antwort an @FCK-positiv gezeigt dass es für mich nicht unbedingt ein Wiederspruch ist solche Aussagen zu tätigen.
@FCK-58
Das kann ich wirklich in keinster Weise beurteilen da ich die Mechanismen in diesem Geschäft nicht beurteilen kann.
@jürgen.rische1998
Ich glaube nicht dass die Aussagen von Vereinsseite auch nur im Ansatz irgendeinen Plan verfolgen. Und eben hier verhält sich unser Verein einfach dilletantisch. Ich bin absolut davon überzeugt dass die Probleme im Umfeld des FCK´s und gerade von Fanseite her von einer unfassbar unterirdischen Kommunikation herrühren...
Empathie gibt es leider nicht im App Store...